Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Baghira, Gerhardt, fahrrad47, aldi, alfaorionis, 6 unsichtbar), 518 Gäste und 1040 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97721 Themen
1534351 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 75
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#1081909 - 17.11.14 20:23 Ortlieb Ultimate Classic Tasche aufrüsten
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Moin Moin,

ich habe mir überlegt, an meiner Tasche etwas zu verändern. Bis jetzt finden in meiner Lenkertasche meine DSLR, Akkupack vom Forumslader, Forumslader, Visitenkarten, Kugelschreiber und Netzteil platz.

Gerne würde ich natürlich noch mehr in oder an die Tasche bekommen. Hundeleckerlies, ein Messer, Ersatzbatterien, Kabel usw., also Kleinkram und Dinge, die ich leicht Wasserdicht verpacken kann oder die Nass werden dürfen.

Erste Idee:
Einen Gurt links und Recht an die Tasche, um dadran zusätzlich kleine Dinge dran zu hängen.

Habt ihr Ideen oder selbst schon die Taschen umgebaut?

Gruß, Lasse
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1081925 - 17.11.14 21:05 Re: Ortlieb Ultimate Classic Tasche aufrüsten [Re: Nordlandfreak]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Ich nehme an, du hast so eine Ortliebtasche oder eine ähnliche Tasche, die nur von innen befüllt wird? Du könntest außen ein elastisches Netz, möglichst oben noch mit einem Gummizug, damit es nicht auslabbert, befestigen. Allerdings solltest du nach dem Annähen die Nähte wieder versiegeln, damit die Tasche wasserdicht bleibt.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1081942 - 17.11.14 21:48 Re: Ortlieb Ultimate Classic Tasche aufrüsten [Re: derSammy]
TillB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Das Abdichten würde ich dann mit Seam Grip versuchen. Hält bei mir ein Loch in der Isomatte schon seit Ewigkeiten dicht. zwinker

Geändert von TillB (17.11.14 21:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1081999 - 18.11.14 09:44 Re: Ortlieb Ultimate Classic Tasche aufrüsten [Re: Nordlandfreak]
diddy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 404
Hallo,

von Ortlieb gibt es doch so kleine Außentaschen, die kann man sich auch an die Ultimate bauen.
Orlieb Außentasche Wasserdicht
Ortlieb Netzaußentasche
Gruß,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1082241 - 18.11.14 21:13 Re: Ortlieb Ultimate Classic Tasche aufrüsten [Re: diddy]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Aber ganz offensichtlich nicht an die LENKERTASCHE!
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1082244 - 18.11.14 21:22 Re: Ortlieb Ultimate Classic Tasche aufrüsten [Re: Bahnhofsradler]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Die Netztasche nicht, die kleine Außentasche vielleicht schon. Als sonderlich sinnvoll würde ich das aber nicht ansehen.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1082255 - 18.11.14 21:47 Re: Ortlieb Ultimate Classic Tasche aufrüsten [Re: Bahnhofsradler]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Aber ganz offensichtlich nicht an die LENKERTASCHE!


Wieso sollen die nicht an die Lenkertasche gehen? Werden doch nur durchgeschraubt?!
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1082256 - 18.11.14 21:48 Re: Ortlieb Ultimate Classic Tasche aufrüsten [Re: diddy]
esGässje
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.209
ich besitze beide Taschen von Ortlieb. Ich möchte mir die kleine Seitentasche nicht zusätzlich an meine Lenkertasche montieren. Das Gewicht wäre doch sehr einseitig bzw. bei vorderer Montage ein ziemlich großer Hebel.

Gruß
Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#1082259 - 18.11.14 22:00 Re: Ortlieb Ultimate Classic Tasche aufrüsten [Re: esGässje]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Ich hatte eigentlich vor auf beiden Seiten eine Tasche zu montieren, Links wie Rechts. Und dort sollen keine großen Gewichte rein, nur Kleinkram den man halt täglich so braucht. Was zu Futtern, mp3 Player oder Ersatzspeicherkarten (in einer Wasserdichten Box).

Wobei ich am überlegen bin, diese selbst zu nähen. Die Ortlieb Teile sind mir zu teuer und groß für die Lenkertasche.
Vi ser oss på www.horizontsucht.de

Geändert von Nordlandfreak (18.11.14 22:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1082263 - 18.11.14 22:15 Re: Ortlieb Ultimate Classic Tasche aufrüsten [Re: Nordlandfreak]
esGässje
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.209
Wenn nicht viel bzw. nur kleinkram rein soll, würde ich mir die selbst nähen oder die Tasche austauschen. Je nach eigenem Talent zum Nähen. Für kleinkram sind die 1-2 Taschen zu groß. Wenn ich meine mit kleinkram fülle, sind so ca. 2-4 kg zusätzlich an Board. Event. lässt sich eine Netztasche an vorderer Front zusätzlich anbringen. Ich selbst besitze die (damals vor ca. 5-6 Jahren) größte Ortliebausführung mit den 2 Netzseitentaschen (nannte die sich 5 L ?). Event. mal die anschauen und sich Ideen zur Befestigung holen.

Ergänzung: sie nannte sich Ortlieb 6L.

Gruß
Joachim

Geändert von esGässje (18.11.14 22:20)
Änderungsgrund: Ergänzung:
Nach oben   Versenden Drucken
#1082266 - 18.11.14 22:30 Re: Ortlieb Ultimate Classic Tasche aufrüsten [Re: Nordlandfreak]
esGässje
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.209
eine Idee wäre die Innentasche von Ortlieb zusätzlich an der Front aussen zu befestigen. Die gibt es bei Ortlieb für unter 10,- € als Ersatzteil. Wie die allerdings befestigt werden könnte müsstest du dir anschauen. Vorteile dieser Lösung wären u.a. die Tasche ist fertig incl. Reisverschluß zu kaufen, günstig und würde auf die Front passen ohne "zu dick aufzutragen". Aber event. zu klein?

Gruß
Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#1082287 - 19.11.14 07:59 Re: Ortlieb Ultimate Classic Tasche aufrüsten [Re: Bahnhofsradler]
diddy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 404
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Aber ganz offensichtlich nicht an die LENKERTASCHE!

Wo steht denn das geschrieben? Nur weil ein Produkmanager vorgibt, dass das an die Pakctaschen soll, heißt das noch lange nicht, dass man die Taschen nicht auch an die Lenkertasche basteln kann.
Gruß,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de