Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (iassu, Voyageur, jmages, tomrad, Rolf K., veloträumer, Sharima003, 3 unsichtbar), 531 Gäste und 983 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534414 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 58
iassu 54
Falk 53
Themenoptionen
#108801 - 15.08.04 12:20 Zelt hersteller aus England???
Franziskus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 170
hallo, sagt mal jetzt bin ich grad durch zufall auf eine Schottische outdoor webside gestoßen und da waren 2 zelte die überaus interessant waren.


das Escape 4000sx und das Vango Hydra 200+

das escape
http://www.nomadtravel.co.uk/store/customer/product.php?productid=20525&cat=&page=

das vango http://www.gear-zone.co.uk/eshop/Vango-Hydra-200+.html

(das sierra leone ist zwar noch immer als erstes in der wahl, nur hätte ich gerne ein geödeten zelt). die hier sind auf jedenfall bezahlbar. mfg
Nach oben   Versenden Drucken
#108906 - 16.08.04 07:31 Re: Zelt hersteller aus England??? [Re: Franziskus]
LemonSorbet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Es gibt auch im UK den ein oder anderen guten Zelthersteller, aber Vango zählt mit ziemlicher Sicherheit nicht dazu. Wassersäule so gut wie nicht existent, und auch sonst dicht besonders langlebig. Lass bloß die Finger davon. Bisher hat noch jeder, den ich kenne, sein Zelt nach spätestens 2 Nutzungen verwünscht.

Escape kenne ich gar nicht, konnte auch keine näheren Angaben seitens des Herstellers finden. Aber von Freunden habe ich bisher an britischen Herstellern nur zwei Empfehlungen erhalten: Wild Country (hab ich selbst, aber Wassersäule am Boden auch nicht so prickelnd, Zeltunterlage ein MUSS - echt gut für knappen Geldbeutel) und die Mutterfirma mit leistungsstärkeren Zelten: Terra Nova. Alle kannst du dir auf der Website der Firma ansehen. Besonders Wild Country gibt es auch oft reduziert, auch außerhalb von Gear Zone. Bin seit zwei Jahren mit dem Bise von Wild Country seiner Leistungsfähigkeit entsprechend zufrieden, besonders bei Regen. Hätte nicht gedacht, dass es sich so gut hält.

Sonst greifen auch die Briten eher auf nicht-UK Hersteller zurück. Vango bringt's eigentlich erst bei den Riesenzelten, und selbst da ist der Aufbau eine Wissenschaft für sich...

Um's nochmal auf den Punkt zu bringen: Finger weg von Vango!

Grüße,
Sibylle smile
Nach oben   Versenden Drucken
#108947 - 16.08.04 10:08 Re: Zelt hersteller aus England??? [Re: Franziskus]
shabbaz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 969
und nicht vergessen: bei englischen zelten muss man LINKS schlafen. bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#109030 - 16.08.04 16:45 Re: Zelt hersteller aus England??? [Re: shabbaz]
Franziskus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 170
schade das hydra hätte mir sehr gut gefallen! aber danke. mfg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de