Nabend!

Nachdem ich vor einigen Tagen mal nach einem 26Zoll Reiserad mit größeren Rahmenhöhen gefragt hatte,
habe ich mir heute eines zugelegt...

Ist ein Patria Terra mit Nexus 8, geschlossenem Kettenkasten
, Rollerbrakes , 60er big apple und Nabendynamo geworden.

Nachdem ich ursprünglich diese 8gang Schaltung und dann eine Rohloff Nabe haben wollte, ist es doch die erste Schaltung
mit der Ausstattung geworden.

Grund war hauptsächlich der sehr gute Preis, weil das Rad ein
Ausstellungsrad war.
Außerdem gefiel mir dann doch irgendwie die Auslegung auf Schlechtwettertauglichkeit und relative Wartungsarmut.

Als Zusatz ist jetzt noch ein Lepper Primus (war ich auf meinem
anderen Rad sehr zufrieden mit) und ein winkelverstellbarer Vorbau drangekommen.
Speedlifter wird noch folgen.
Der Rest wird sich ergeben.

Die Option der Rohloff Schaltung ist wegen des Preises (und des speziellen Rahmens) ja noch gegeben (inkl. anderer Bremsen).


Einziger Kritikpunkt bis jetzt sind die Bremsen, ich denke aber das die Züge (Spiel) nochmal nachgestellt werden müssen.


Auf jeden Fall Danke an alle die Tipps gegeben haben- es hat bei der Auswahl wirklich geholfen.


Gruß Jens