Die Rahmendaten sehen folgendermaßen aus:
Am
28.3.15 fahre ich mit dem IC von Berlin über Amersfoort nach
Rotterdam. Meine Fahrkarte gilt bis
Hoek van Holland, aber auch ein Tourstart in Rotterdam wäre eine Option.
Von Rotterdam ginge es dann über die LF11 45 km nach Den Haag und auf der LF1 weitere 25 km nach Hoek van Holland. (Alternativ eben am 28.3. direkt mit dem Zug nach Hoek van Holland.)
Von dort geht es 220 km über die
LF12 (Maas- en Vestingroute) nach
Nijmegen. Weiter nach Millingen/Rijn und auf dem
Rheinradweg (Eurovelo-Route 15) bis mindestens
Düsseldorf. (160 km)
Am
12.4. geht es von
Bonn aus zurück, wobei ich dort schon noch gerne ein paar Tage zum Freunde besuchen hätte.
Also: Zeit =
10-14 TageDistanz =
Hoek van Holland - Düsseldorf ca. 400 kmPlus optional 1 Tag Stadtbesichtigung Rotterdam oder Den Haag mit weiterem Tag Schleifenfahrt = insgesamt 470 km
Plus optional Düsseldorf - Köln oder Düsseldorf - Bonn weiter den Rhein entlang = insgesamt 500 bzw. 530 km.
Ergibt bei 10 Tagen einen Schnitt von 53 km pro Tag bzw. 60-65 wenn es "Ruhetage" in Rotterdam oder unterwegs gibt. Wenn es gut rollt und mehr Kliometer am Tag gefahren werden, bin ich nicht böse. Es soll aber nicht in Kilometerfresserei ausarten.
Übernachtungen habe ich in Hotels oder Pensionen geplant, aber noch nicht gebucht. Gegen Zelten habe ich grundsätzlich nichts, aber ich habe ohnehin schon immer viiiieeeeel zu viel Gepäck und im Frühjahr muss man ja morgens immer mit einem nassen Zelt rechnen. Auch gegen Mehrbettzimmer habe ich grundsätzlich nichts, aber dann empfehle ich meinen Zimmergenossen Oropax (Sägegefahr
)
Ich heiße Felix, bin 43 Jahre alt und wohne in Berlin.