Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Hardy_FRI, amichelic, derSammy, iassu, Radaholic, Raleight-Radler, 2 unsichtbar), 466 Gäste und 816 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532681 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#10486 - 22.05.02 13:12 Utopia
Fabian
Nicht registriert
Wer hat Erfahrungen mit Utoipia-Rädern, ich dachte an die Anschaffung einer Silbermöwe?
Nach oben   Versenden Drucken
#10489 - 22.05.02 13:18 Re: Utopia [Re: Anonym]
Katibaby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hi Fabian!
Wie der Zufall es so will, saß ich vor ein paar Stunden gerad auf de Silbermöwe. Sah sehr bodenständig aus.. Das Design ist absolute Geschmackssache. Tja, so richitg viele technische Details kann ich dir leider nicht dazu geben. Einfach mal probefahren und das design auf dich wirken lassen.
Tschüss Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#10490 - 22.05.02 13:35 Re: Utopia [Re: Fabian]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Fabian,

ich hab ein Utopia London...

Ich hab das Rad 1999 gekauft weil ich ein komfortables, stabiles und qualitativ hochwertiges Reiserad gesucht habe. Und genau das ist es auch.
Der Rahmen ist ultrastabil, da flattert nichts bei höheren Geschwindigkeiten. Laut Hersteller ist das Rad bis zu 160 (!!!) Kg belastbar. Die Ausführung/Fertigung ist hervorragend und erscheint unkaputtbar und wie für die Ewigkeit gebaut. Was mir gut gefällt ist die Tatsache, dass man sich seine Komponenten, Schaltung, Bremsen, Sattel, Lenker, teilweise selber zusammenstellen kann. Und was ich auch mag: die Chefs, Inge Wiebe und Karl Klagges, nehmen im Utopia-Forum persönlich Stellung zu den Problemen und Anfragen ihrer Kunden.

Bei Utopia-Rädern muss man halt auch die Optik mögen - alles wirkt irgendwie nostalgisch und eben nicht hip oder trendy. Bei meinem Rad war es noch so dass die goldene Linierung auf dem Rahmen per Hand gezogen wurde (man sieht das, die Linien sind nicht ganz exakt), was dem Einen (mir z.B.) höchst sympatisch ist, jemand anders vielleicht als unmöglich empfindet. Ist halt Geschmacksache.

Inzwischen verreise ich nicht mehr mit diesem Rad.
Der Grund ist die aufrechte Sitzposition. Was mir anfangs als Gipfel der Bequemlichkeit erschien, ist auf Dauer gesehen nicht sonderlich effektiv. Die Sitzposition ist hervorragend für - sagen wir mal - 50 km im Flachland ohne Gegenwind. Wenn's aber mit Steigungen zur Sache geht ist man rettungslos verloren.
Aber das liegt an der Ausrichtung speziell dieses Modells, mit der Silbermöwe ist das ganz anders, da fährt man ja eher mässig geneigt bis flach.

Warst Du schon auf Ihrer Homepage?

http://www.utopia-fahrrad.de/

Melde Dich doch einfach mal wenn Du noch mehr Auskünfte brauchst.

Gruss
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#11048 - 28.05.02 14:54 Re: Utopia [Re: Fabian]
Anonym
Nicht registriert
Hi Fabian,
Utopia ist teuer aber auch super!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de