Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Astronomin, Kettenklemmer, ta7h12, iassu, 3 unsichtbar), 348 Gäste und 832 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534343 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#11159 - 29.05.02 14:46 Reiseführer Rumänien
Morris
Nicht registriert
Hallo!
Ich will im Sommer nach Rumänien radeln - gibt es überhaupt einen vernünftigen Reiseführer, der auch einigermaßen den Ansprüchen von Individualreisenden (Radlern!grins) entspricht??
ein paar Leute aus dem Forum waren doch schonmal da, womit habt ihr Euch denn vor Ort informiert?
Nach oben   Versenden Drucken
#11231 - 30.05.02 08:44 Re: Reiseführer Rumänien [Re: Anonym]
Knase
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hi Morris,

guck mal hier:
http://www.adfc.de/tourismus/einfos/euro/servrumaenien_0106.php3

Sonst der Tipp für Radeln in Rumänien:
www.bikeromania.de

Ich will auch mal da hin...

Knase
Vorwärts nach weit Knase
Nach oben   Versenden Drucken
#11238 - 30.05.02 09:19 Re: Reiseführer Rumänien [Re: Knase]
Morris
Nicht registriert
Danke, die Seite hat mir schonmal geholfen!
kennt vielleicht jemand das Rumänien-Handbuch, Konrad-Stein-Verlag? Alles was ich bis jetzt sonst gefunden habe ist eher für Komforttouristen - nichtmal mit Campinplätzen oder Umrechnungskursen!
Nach oben   Versenden Drucken
#11241 - 30.05.02 09:37 Re: Reiseführer Rumänien [Re: Anonym]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Probier's mal bei :
www.karpatenwilli.de
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#11269 - 30.05.02 18:58 Re: Reiseführer Rumänien [Re: Morris]
Peter Anonym
Nicht registriert
Hi Morris,
das Reisehandbuch vom Konrad Stein Verlag richtet sich zwar eher an Wanderer, ist aber gehaltvoll und auch für Radler gut und sinnvoll.
Zusätzlich empfehle ich Dir den Lonely-PLanet Romania.
Wenn Du beide mitnimmst, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. (Achte aber bei beiden auf die neueste Auflage.)
Wo willste denn hin in Rumänien ?
Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#11306 - 31.05.02 12:42 Re: Reiseführer Rumänien [Re: Morris]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.452
Hallo !
Ich bin einer derjenigen die schonmal in Ro waren ... 2000+2001 und im Sommer gehts wieder hin...
Reiseführer kann ich dir empfehlen den Dumont, für alles was so zu besichtigen ist, den Rough Guide ( engl.) Auflage vom Mai 2001 !!!, aktuell + auch für Individualisten ( Radler ).
Und auch den Lonely Planet, wenn denn aber den neuen - die alte Auflage hat viele falsche Infos...

Einiges hat auch das rum. Fremdenverkehrsamt oder auch der CCN ( der Partnerclub von Bikeromania in Ro ) zu bieten, der Leiter Radu Mititean kennt dort jeden Radfahrer + jeden Weg ...

Wenn du noch ein paar gute Tipps zum Thema Unterkünfte suchst meld dich nochmal direkt - z.B. Agrotourismus ( Übernachten auf Bauernhöfen )

In welche Ecke solls denn gehen ???

Ansonsten kann ich dir Bikeromania nur empfehlen, bin selber auch einer der wenigen Aktiven dort...
Fahre dieses Jahr auf der Bikeromania Tour durch die Walachei + Transsylvanien mit....

Ciao + viel Spass!
Markus
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#11330 - 31.05.02 13:48 Re: Reiseführer Rumänien [Re: Peter Anonym]
Morris
Nicht registriert
hey, Danke für die Infos!
Geplant ist bei uns erst in die Karpaten zu fahren und dann noch ins Donaudelta (falls wir es zeitlich schaffen). Naja, etwas unklar ist noch wie das mit dem biketransport zurück geht, aber ich denke mal es wird sich schon ein Zug finden lassen, die Fahrräder mit nimmt! ;-) Die Planungen stehen auch erst noch am Anfang. Falls jemand aber Erfahrungen mit Radtransport in der rumänischen und Ungarischen Bahn oder über Busunternehmen, die Räder mitnehmen hat - ich bin für alles dankbar! grins
Nach oben   Versenden Drucken
#11341 - 31.05.02 15:05 Re: Reiseführer Rumänien [Re: Morris]
Peter Anonym
Nicht registriert
Hi Morris,
das Busunternehmen Kessler aus Gießen nimmt Fahrräder mit. Gratis. Köln - Sibiu bspw. kostet etwa 180 Euro hin & zurück.
Die Telephonnummer mußte leider selbst rausfinden, ich hab´ sie verschlampt.
Mindestens so wichtig wie der Reiseführer ist brauchbares Kartenmaterial. www.dimap.hu hat einen Rumänienatlas 1:200000, im DIN A 4 - Format, bekommst Du auf Bestellung zugeschickt, kostet mit Porto stolze 40 Euro - aber es ist die beste Karte, die Du kriegen kannst und Du hast die Möglichkeit, auf kleinsten Nebenstrecken zu fahren. Lohnt sich, die Investition....
Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de