Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Jörg aus MS, Sworks, Deul, Dipping, 7 unsichtbar), 506 Gäste und 864 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#11158 - 29.05.02 14:42 Helm und nass - kalte Tage
Thun73
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Hallo,
ich hab mir für meine nächste Tour einen Fahrradhelm geleistet.grins
Nun meine Fragen:
-Was macht ihr bei Regen? Kaputze der Regenjacke paßt nicht rüberzwinker
-Wie haltet ihr eure Ohren und euren Kopf (Haare sind leider nicht mehr vieleschmunzel) warm, wenns richtig kalt wird?

Gruß aus Aachen
Gruß aus Rheine
MAIK
Nach oben   Versenden Drucken
#11160 - 29.05.02 14:58 Re: Helm und nass - kalte Tage [Re: Thun73]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hi Maik,
gratuliere dir zum Erwerb dieses Produktes grinsgrins

>> Was macht ihr bei Regen?
Äh, wie? Bei Regen werd ich nass... Mein Kopf ist nicht aus Zucker, der hält das aus schmunzel. Würde auch ohne Helm keine Kapuze überziehen, außer es ist gleichzeitig noch kalt. Dann aber die Kapuze unter den Helm.

Wenns richtig kalt wird, passt bei mir noch eine dünne Wollmütze unter den Helm. Ist zwar dann ein wenig eng, geht aber schon.

Gruß nach Aachen
Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#11161 - 29.05.02 15:02 Re: Helm und nass - kalte Tage [Re: Thun73]
martinX
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 68
Hallo Maik,
bei Regen hilft ein Regenüberzug. Hab' mir vor 2 Jahren den von Gore geleistet und der tut es noch perfekt (der ist täglich in der Tasche oder auf dem Helm on tour). Letzte Woche war hier in Berlin ein übelst heftiges Gewitter bzw Regen. Sichtweite zeitweise gegen 50 m, sowas hatte ich noch nicht vorher erlebt. Die Strasse war stellenweise bis zu 15 cm hoch überflutet. Der Kopf und Hals waren danach noch trocken (kein Regenwasser, aber Schwitzwasser schmunzel). Prädikat empfehlenswert. Hilft ausserdem für Frage 2. (Kenne dein Problem aus eigener Erfahrung!schmunzel). Habe für kühleres Wetter eine DÜNNE (!) Helmmütze. Das reicht bis gegen etwa 0°, mit dem Überzug auch ohne weiteres bis -5°. Darunter eine dickere Helmmütze, aber Vorsicht, gerät leicht zur Sauna!
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#11166 - 29.05.02 15:39 Re: Helm und nass - kalte Tage [Re: Thun73]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hi Maik!

Damit Du während der Fahrt auch geradeaus sehen kannst, setz Dir bei Regen einfach eine Kappe unter den Helm und der ganze Regen kommt nicht ins Gesicht. Dieses kleine Ding macht auf jeden Fall eine Menge Luxus aus! zwinker

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#11171 - 29.05.02 16:23 Re: Helm und nass - kalte Tage [Re: Thun73]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Hi Maik,

bei Regen: Kapuze unter den Helm. hat gleichzeitig den Vorteil, dass sie nicht mehr ins Gesicht rutscht.
bei: Kälte: hot ears!! Das sind Fleece-Dreiecke, die auf die Helmgurte passen. Mehr brauche ich nicht, ich leide nicht unter schütterem Haar, eher im Gegenteil (letzteres leider auch an Körperteilen, an denen das bei Frauen nicht so erwünscht istwirr).

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#11172 - 29.05.02 16:27 Re: Helm und nass - kalte Tage [Re: Thun73]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Ich habe für die saukalten Tage ein Unterziehmütze von AGU.
Wenn mann das Ding ohne Helm trägt sieht man halt aus wie
die Spermien in dem Film " Was sie schon immer über Sex wissen wollten"grins
Gruß Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#11198 - 29.05.02 21:40 Re: Helm und nass - kalte Tage [Re: Thun73]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Hallo Maik,
kann dir auch nur den Helmüberzug von Gore empfehlen, wie von MartinX
beschrieben. Ich habe ihn schon einige Jahre und benütze ihn auch gegen
kalte Zugluft bei kühlerer Witterung (bin sehr empfindlich am Kopf gegen Kälte,
trage auch immer eine Mütze in der kalten Jahreszeit).
Je nach Helmform läuft dir nichts in den Hals, selbst bei längren Regenfahrtenlach.
Gegen die Kälte nehme ich auch eine dünne Unterziehmütze.

Gruß Rolf
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de