Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (rolf7977, hercules77, nuredo, Julian Z., Uli aus dem Saarland, sascha-b, andyk, 9 unsichtbar), 302 Gäste und 505 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5
Themenoptionen
Off-topic #390722 - 28.11.07 20:02 Re: Bierchen und so... [Re: Falk]
alfaorionis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hej!
Mal eine Frage an die Leipziger: Gibt es das "Backwahn" in
Konnewitz noch? War da früher öfters mal...
Wundert sich Michael aus Schweden
Nach oben   Versenden Drucken
#390728 - 28.11.07 20:08 Re: Bierchen und so... [Re: Falk]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Ich lege Wert auf die Feststellung, dass man uns NICHT hinausgekehrt hat und wir die Restauranz aufrecht gehend verlassen haben! Musste noch mal erwähnt werden.

Gruß aus Striez vom Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#390732 - 28.11.07 20:14 Re: Bierchen und so... [Re: Peter Lpz]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Naja, die Stühle hamse schon hochgestellt. Von der Hilfsfahrstufe (also auf allen Vieren) war doch gar keine Rede.
@alfaorionis, weiß nicht, schon möglich. Soweit in den sonnigen Süden komme ich nur selten.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390741 - 28.11.07 20:30 Re: Bierchen und so... [Re: alfaorionis]
IngmarE
Nicht registriert
In Antwort auf: alfaorionis
Mal eine Frage an die Leipziger: Gibt es das "Backwahn" in
Konnewitz noch?
Wann war das denn? Hab noch nie vom Backwahn gehört. Wenn das zu den Zeiten war als Connewitz noch Konnewitz hiess, dann kann ich das eh nicht kennen.

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390746 - 28.11.07 20:39 Re: Bierchen und so... [Re: alfaorionis]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Micha,

es gibt kein K. O. Backwahn mehr, bin nie dort gewesen, glaube aber, dass es schon seit ca. Mitte der 90-er nicht mehr existiert. Es war wohl Bestandteil der frühen Hausbesetzerszene in Santa Connewitz - als es da noch friedlich zuging. ?

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390902 - 29.11.07 09:10 Re: Bierchen und so... [Re: Peter Lpz]
Langsamradler
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390925 - 29.11.07 10:24 Re: Bierchen und so... [Re: ]
IngmarE
Nicht registriert
Danke, sehr interessant.
Zumal einem manches klarer wird, was man so ein jungscher Punker mit den alten Säcken erlebte.

War ein paar Jahre vor meiner Zeit. Ich hab als erstes die erwähnten Hausbesetzungen in Plagwitz (da tagte unsere Antifa-Gruppe als es in L.-Grünau noch zu gefährlich dafür war) und die Weltfestspiele der Hausbesetzer '98 erlebt.
Und ich kenne jemanden der als "konkurrierender" Auto-besitzende Hausbesetzer mit seinen Leuten den erwähnten Crashkids nachts eine Falle stellte um sie für zerstörte Autos "zur Rede zu stellen".

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5

www.bikefreaks.de