Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (rubashov, jr1, gatzek, bodu, iassu, 1 unsichtbar), 456 Gäste und 834 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534105 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#112662 - 31.08.04 19:33 Leute aus Leipzig
acanay
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 84
hallo leute ... machen wir was zusammen ?? in L.E. ???
warum denn nicht ? cool
gruesse
robb
... it's all in your mind ...
Nach oben   Versenden Drucken
#114222 - 08.09.04 21:46 Re: Leute aus Leipzig [Re: acanay]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Es gibt schon ein paar Leipziger hier, ich z.B., m, 42, Schönefeld. Mein Problem ist nur Bereitschaft alle 4 Wochen (jetzt gerade z.B.), da gehen nur Fuhren um den Kirchturm.

Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#114352 - 09.09.04 21:27 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Falk
Zitat:
ich z.B., m, 42, Schönefeld

Doch nicht auf der Dimpfelstr. in Schönefeld?
Saludos nach Leipzig
Nach oben   Versenden Drucken
#114358 - 09.09.04 21:50 Re: Leute aus Leipzig [Re: José María]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Nee, das ist doch auf der anderen Seite vom Gorkiäquator.
Fritz-Siemon-Str, neben der neuen "Adenauerallee" (der alte Suppenknochen hat doch die Sachsen so geliebt, nach dem hätte ich allenfalls den Weg zur Ausfülle benannt).

Hasta luego, Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#114382 - 10.09.04 06:09 Re: Leute aus Leipzig [Re: acanay]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hi Robb,

bin aus dem Leipziger Westen (Miltitz).

Falls was geplant ist, kann ich es auch über Falk erfahren, er weiß immer alles (nee, aber er kann mir Infos bzgl. Treffpunkt oder Tour geben).


Ciao Thomas
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#114430 - 10.09.04 12:07 Re: Leute aus Leipzig [Re: acanay]
acanay
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 84
hi .. noch mal ... also ... was ist mit WE ? 18-19 sep ??
ich bin in L.E. neu also wo ganau das weiss ich selber nicht bäh
aber .... grins
robb
... it's all in your mind ...
Nach oben   Versenden Drucken
#114496 - 10.09.04 19:20 Re: Leute aus Leipzig [Re: acanay]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Schlechtes Wochenende, da muss ich erst arbeiten (wegen dem neuen Stellwerk auf dem Hbf Westseite), dann fahre ich nach Griechenland, endlich Sporaden und Evía. Am 9./10. 10 bin ich wieder einsatzklar, zumindest im Stadtgebiet und ein bischen drumrum (wieder Bereitschaft, damit muss ein Signalwerker leben). In der Woche davor melde ich mich nochmal hier.

Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#115123 - 14.09.04 08:54 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
thomance
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo, bin neu hier im Forum. Wollte deswegen mal alle Radler aus Leipzig grüßen. Hätte auch Interesse an kleinen Unternehmungen am WE. Gibt es eigentlich einen Emailverteiler für eventuelle Reiseradlertreffen in Leipzig und Umgebung bzw. andere Events? Viele Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#115647 - 16.09.04 05:31 Re: Leute aus Leipzig [Re: acanay]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hallo,

also ich habe erst mal keine Zeit, hab am 18.10.2004 Prüfung und noch viel zu tun, danach wäre aber was möglich.


Thomas
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#115790 - 16.09.04 18:50 Re: Leute aus Leipzig [Re: thomance]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Zitat:
Gibt es eigentlich einen Emailverteiler für eventuelle Reiseradlertreffen in Leipzig und Umgebung bzw. andere Events?

Nö, gibts noch nich. Ist aber eine gute Idee.
Jetzt muss ich aber erstmal Laden, weil es am Sonnabend abend zur Ägäis...
Am 4. 10. bin ich wieder zurück.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#115939 - 17.09.04 12:53 Re: Leute aus Leipzig [Re: acanay]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo an alle Leipziger,
also ich würde mich auch ab und zu mal an einer Tour beteiligen.
Viele Grüße, Stephan.
Nach oben   Versenden Drucken
#118273 - 29.09.04 09:37 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Mal ne andere Frage, will mir ein neues Rad zulegen, wahrscheinlich auch mit Rohloffnabe. Kann mir da jemand einen Händler in Leipzig empfehlen?
Viele Grüße, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#118297 - 29.09.04 10:55 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo,

wenn du ein Rad mit Rohloffnabe willst, ist glaube ich Generator Radsport genau das richtige für dich. Kenne aber auch nur die HP, im Laden selbst war ich noch nicht.
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#118307 - 29.09.04 11:21 Re: Leute aus Leipzig [Re: bikebiene]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Danke für deinen Tipp. Hab schon einige Läden gefunden, wo man Rohloffräder bekommt. Wollte aber mal wissen, ob jemand positive bzw. negative Erfahrung in den hiesigen Läden gemacht hat.
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#118396 - 29.09.04 19:22 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
Anonym
Nicht registriert
Zum Thema Erfahrung: von Generator-Radsport hab ich mir mein Rad zusammenbasteln lassen. Ich find den Laden großartig. Sehr nett, man wird echt gut beraten. Sollte aber auch Geduld mitbringen, es klappt nicht immer alles gleich bzw. kann halt auch mal etwa länger dauern. Dafür haste nen Rad genau nach deinen Wünschen!!

Gruß Hannes
Nach oben   Versenden Drucken
#118398 - 29.09.04 19:24 Re: Leute aus Leipzig [Re: Anonym]
traumtreter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
In Antwort auf: Anonym

Zum Thema Erfahrung: von Generator-Radsport hab ich mir mein Rad zusammenbasteln lassen. Ich find den Laden großartig. Sehr nett, man wird echt gut beraten. Sollte aber auch Geduld mitbringen, es klappt nicht immer alles gleich bzw. kann halt auch mal etwa länger dauern. Dafür haste nen Rad genau nach deinen Wünschen!!

Gruß Hannes


... hatte ganz vergessen mich vorher einzulocken....
Hannes
Nach oben   Versenden Drucken
#118446 - 30.09.04 05:30 Re: Leute aus Leipzig [Re: traumtreter]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hab auch ein Rad mit Rohloff-Nabe von Generator und kann die Jungs nur weiterempfehlen. Generator besitzt in Sachen Rohloff (meiner Meinung nach) das größte know how in LE. Ich bin jeden sehr zufrieden.


Thomas
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#118944 - 02.10.04 15:33 Re: Leute aus Leipzig [Re: acanay]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo,
hat denn jemand Lust morgen (3.10.) mal ne kleine Runde zu drehen?
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#118973 - 02.10.04 17:28 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
acanay
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 84
cooles wetter böse .. egal .. ich komme mit
wo, wann ?

01731945334
... it's all in your mind ...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #118974 - 02.10.04 17:29 Re: Leute aus Leipzig [Re: bikebiene]
wolfi
Nicht registriert
Hi Biene,

Bei Generator hatte ich am 30.Mai diesen Jahres zwei Gabeln bestellt.
Die Jungs waren wirklich sehr nett, aber leider hat sich der Liefertermin immer weiter nach hinten geschoben ... das Ende vom Lied war, dass ich inzwischen in Erlangen (mein alter Laden) bzw. RBG (beim grossen Bruder Stadler) die beiden Gabeln in so aehnlicher Ausfuehrung ergattert hatte und auf meinem letzten Kontoauszug ist jetzt die Rueckerstattung der Vorkasse drauf .... war wohl nix, ich haette die Teile gerne gehabt, waeren jeweils eine Nummer edler gewesen als das, was jetzt eingebaut ist bzw. werden soll ... aber leider ham se's nicht gebacken gekriegt zwinker

LG ... Wolfi lach
Nach oben   Versenden Drucken
#118977 - 02.10.04 17:39 Re: Leute aus Leipzig [Re: acanay]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Treffen um 11 Uhr Wildpark, da gibt es einen kleinen Spielplatz mit so nem Unterstellpilz?
Nach oben   Versenden Drucken
#119028 - 02.10.04 23:38 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
acanay
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 84
ich versuche listig
... it's all in your mind ...
Nach oben   Versenden Drucken
#119209 - 03.10.04 21:04 Re: Leute aus Leipzig [Re: acanay]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
War wohl ein Fehlversuch. zwinker
Ich hab ne schöne Tour gemacht, Wetter war ja ideal.
Na vielleicht klappt's beim nächsten Mal.
Gruß, Stephan.
Nach oben   Versenden Drucken
#119212 - 03.10.04 21:25 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
acanay
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 84
mensch ... es war meine schuld wirr
ich bin um 11:00 aufgeschtanden peinlich

bin aber auch 4 st gefahren .. nextes mal must du 2-3 vor sagen cool
... it's all in your mind ...
Nach oben   Versenden Drucken
#119444 - 04.10.04 20:31 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Für Rohloffböcke wie schon gesagt, Generator oder BDO.

Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#120077 - 08.10.04 01:12 Re: Leute aus Leipzig [Re: acanay]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Wie siehts aus, die Meteorolügen sind für das Wochenende recht zuversichtlich, satteln wir die Hühner?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#120082 - 08.10.04 06:06 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Moin Falk,

ich kann leider noch nicht, hab am 18.10. Prüfung.
Danach sollte es kein Problem sein.


Thomas
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#120183 - 08.10.04 11:39 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo,
bei mir geht es leider auch nicht. Hab mir gestern ein bisschen Blech im Krankenhaus ausbauen lassen und muss jetzt ein paar Tage mit dem Radeln aussetzen.
Wie wäre es denn aber demnächst mal so mit einem Treffen bei einem Bierchen oder so?
Gruß an alle Leipziger Radler, Stephan.
Nach oben   Versenden Drucken
#120239 - 08.10.04 16:33 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Die Idee mit dem Bier ist ausgezeichnet. (Außer nächster Woche, da habe ich Bereitschaft).

bierdafür

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#120240 - 08.10.04 16:37 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Na dann schlag doch mal einen Termin vor.
Gruß, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#120243 - 08.10.04 16:46 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Jetzt am Wochenende? Also morgen oder Übermorgen.

Falk, SchwLabt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#120249 - 08.10.04 18:05 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Ja, von mir aus dieses WE. Aber da ich krank geschrieben bin wäre es mir ganz lieb, wenn wir das irgendwo bei mir in der Nähe machen könnten. Wohne in Connewitz Nähe Elisabethkrankenhaus.
Hoffe, es finden sich noch ein paar Interessenten!
Gruß, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#120251 - 08.10.04 18:10 Re: Leute aus Leipzig [Re: acanay]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Wie wäre es denn mal auf ein Bierchen jetzt am Wochenende?
Fahren kann ich leider nicht.
Gruß, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#120256 - 08.10.04 18:30 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Klar, können wir machen. Hoffentlich melden sich noch ein paar Leute. Los, melden!
Wo bist Du eigentlich beschädigt, kannst Du gehen und das Bierglas halten? (Oder brauchst Du es als Infusion?)

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#120319 - 09.10.04 07:57 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Wie schon geschrieben, kann ich erst nach dem 18.10.
bin dann mal bei einer Tour oder einem Bier dabei.

Thomas
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#120374 - 09.10.04 17:02 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo,
ist nur der linke Arm. Also Glas anheben und trinken funktioniert. bäh
Wie wäre es denn morgen 19:00 im Black Label in der Wolfgang-Heinze- Str. ? Das ist ca. 1km vom Connewitzer Kreuz in Richtung Markkleeberg West.
Gruß, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#120376 - 09.10.04 17:19 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Einverstanden, ich werde Kurs auf den sonnigen Süden (von Le) setzen.
Los, ihr übrigen Großposemuckeler, kommen!
@Thomas, verstanden und viel Erfolg bei der Prüfung.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#120814 - 12.10.04 07:16 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
thomance
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo,
habe leider nichts vom Treffen gewusst. War das eigentlich ein Erfolg oder muss es wiederholt werden?

Für alle die es noch nicht wussten: Parallel zur Touristik und Caravaning wird vom 17.11-21.11 eine Fahrradmesse in L.E. stattfinden.
Nach oben   Versenden Drucken
#120902 - 12.10.04 16:04 Re: Leute aus Leipzig [Re: thomance]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Klar war es ein Erfolg, leider waren wir nur zu zweit. Wiederholung sicher erforderlich, vielleicht mit der doppelten oder gar dreifachen Teinehmerzahl (wegen der Streigerung).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#121083 - 13.10.04 17:18 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallihallo,
na wieder gut heimgekommen?
Ich hab mir gestern ein neues Rad bestellt und werd es in ca. 2 Wochen bekommen.
Gruß, Stephan.
Nach oben   Versenden Drucken
#121315 - 14.10.04 15:41 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Klar, schließlich kennt der Kutscher den Weg, nur auf dem niveauvollen Bf Connewitz durfte ich 15min warten.
Wird Dein neuer Renner wieder so ein Hochrad?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#121858 - 16.10.04 23:58 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallihallo,
klar, hab mich nun mal dran gewöhnt.
hätte vielleicht mal so ein Minirad Probe fahren sollen. listig
Aber nun ist es zu spät.
Bin nun schon sehr gespannt wie Rohloff und SON sich so im Alltag bewähren.
Gruß, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#121861 - 17.10.04 00:18 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Zitat:
Minirad

Na also, ausgewogene Proportionen heisst das!
Die Naben in Sonderbauart bewähren sich garantiert (nur die dreckigen Finger von der Schaltung werden Dir fehlen, aber daran gewöhnt man sich). Werden es eigentlich richtige oder Felgenbremsen?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#123113 - 21.10.04 20:28 Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Etwas für alle Leipziger (und Umgebung) - man kann nur an einen schreiben.
Wer fährt mit zum Forumstreffen in Dresden, am 30.10. Wir könnten um 15.53 mit dem Eilzug und Wochenendfahrkarte fahren, bei gutem Wetter auch schon früher, um noch was zu machen. Die letzte Heimfuhre ist dann 22.29 ab Dresden Neustadt.
Also, meldet Euch, ich fahre auf jeden Fall.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#123148 - 22.10.04 05:04 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: Falk]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hallo Falk,

ich könnte am 30.10. mitkommen, es wäre schön, wenn sich noch ein paar Leute finden würden.


Thomas
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#123174 - 22.10.04 07:39 Re: Leute aus Leipzig [Re: thomance]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.395
Unterwegs in Deutschland

Hey Thomance,
was ist mit deiner Internetseite? traurig
Ich will die sehen!

Gruss vom Ex-Leipziger
Martin
Biketour.Lda.de
Nach oben   Versenden Drucken
#123177 - 22.10.04 07:50 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: ThomasB]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.395
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thomas,

hab mir gerade Eure Internetseite angesehen.
Toll! Gut gemacht !
Ich wünsch Euch viel Spass 2005 in Amerika!
Habt ihr schon mal mit dem Tapir über eine eventuelle Unterstützung gesprochen? Ebenso mit der Reisefibel?
Sind nur so Ideen, vielleicht könnt ihr da was reißen?
Mir fällt noch das Reisebüro Adventure Train ein. Ist glaube ich in der Karli.
Das sind Leute mit denen wir im Rahmen unserer Dia-Vorträge zusammen gearbeitet haben. Eigentlich ganz nett und entgegenkommend.
Die LVZ ist meistens auch offen für eine regelmäßige Berichterstattung von zwei Leipzigern auf Rädern. Ansonsten BILD. Hab ich 2000 gemacht, als es durch die Sahara ging. Kaum hatte BILD etwas geschrieben, bekam ich eine Mail nach Mauretanien von der LVZ wegen eines Interviews und Berichtes.

Naja, ihr habt da sicherlich Euch schon so Gedanken gemacht!
Viele Grüße aus Hamburg

Martin
Biketour.Lda.de
Nach oben   Versenden Drucken
#123178 - 22.10.04 07:56 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: Falk]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hi Falk,

die Idee ist nicht schlecht,
weiß aber noch nicht genau, ob ich Zeit hab, genaueres kann ich erst nächsten Dienstag sagen.
Würde aber gern mitkommen.
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#123791 - 25.10.04 09:23 Re: Leute aus Leipzig [Re: Biketourglobal]
thomance
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo Martin,

habe bei der Adresse das www vergessen. Ist geändert. Allerdings fehlen noch die Berichte von diesem Jahr. Komme derzeit leider nicht dazu. Gruß, T
Nach oben   Versenden Drucken
#123797 - 25.10.04 09:47 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: ThomasB]
thomance
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo,
noch n Vorschlag zum Forumstreffen: Sonnabend nach DD radeln. Sonntag zurück. Übernachtung in nem Hostel zB die Bofe für 15€. Hätte da jemand Interesse? Ansonsten wäre ich auch mit dem Zug dabei. Gruß, T
Nach oben   Versenden Drucken
#123861 - 25.10.04 13:41 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: thomance]
jutta
Nicht registriert
Ich hätte im Prinzip auch Interesse an gemeinsamer Fahrt nach DD (komme aus Halle), allerdings nicht mits rad. Dh, Rad würde ich schon mitnehmen, aber nicht mit eigener Kraft bis DD fahren. Ich würde aber gerne relativ früh (aber nicht vorm Aufstehn bäh ) fahren, um in DD /Umgebung etwas vom Tag zu haben. Das würde bedeuten, 7:53 (oder 6:53) ab L Hbf

Gibts hier eigentlich noch weitere Hallenser/Hallunken, vielleicht auch mit Interesse?

Gruß Juttax
Nach oben   Versenden Drucken
#123874 - 25.10.04 15:15 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: thomance]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
So ganz verkehrt ist die Idee nicht, aber wir haben Ende Oktober, da haben die Meteorolügen auch noch eine Stimme in der Vollversammlung. Durch das Muldental sind es 150km, bei den derzeitigen Tageslichtverhältnissen wären wir erst abends da. Beim Übernachten ist es so, dass wir dann die Wochenendfahrkarte schlecht ausnutzen.
Mal sehn, wie es sich weiterentwickelt, die idee von Jutta hat auch was. Das Muldental kennen die meisten, die F6 ist unschön und hinter Dresden gibt es echtes Gebirge.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt

Geändert von falk (25.10.04 15:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#123956 - 25.10.04 20:43 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: Falk]
zokk
Nicht registriert
Die Idee mit dem Forumstreffen find ich gut, obwohl ich hier nicht angemeldet bin. Bisher hab (fast) nur passiv mitgelesen.
Also warum nicht zum Treffen mit dem Rad anreisen, vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
Ich hab gleich mal auf die Karte geschaut, und siehe da, es gibt noch unentdeckte Ecken...
Mein tourenvorschlag:

Mit der Bahn bis Weinböhla-durch den Friedewald nach neuer Anbau-Richtung Bärwalde-zwischen Frauen- und Mittelteich hindurch nach Cunnertswalde-Bärnsdorf-Buckenberg-Weixdorf-Königswald-(Klotzsche)-Dresdner Heide nach DD.Neustadt

Streckenlänge ca.40km mit einigen auf- und ab
(reicht wahrscheinlich aus, denn wer will schon beim ersten Bier einschlummern peinlich ???)

Losfahren würde ich nicht ganz so früh wie jutta es vorgeschlagen hat, es ist ja schließlich we cool . Also ab Lpz Hbf 8:53, an Weinböhla 10:10. Müßte doch eigentlich ausreichen, um gemütlich durch die Landschaft zu radeln.

Das alles ist natürlich erstmal ein Vorschlag.

Zurückfahren würd ich auch am samstag.

Also, was meint Ihr?

Viele Grüße
Katrin
Nach oben   Versenden Drucken
#124071 - 26.10.04 11:59 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: Anonym]
thomance
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Klingt auch gut. Ich wär dabei.
Frage an den Bahnwärter: Was muss man denn fürs Rad bezahlen? Oder kann man das aufs Wochenendticket schon mitnehmen?

Viele Grüße, T
Nach oben   Versenden Drucken
#124141 - 26.10.04 15:43 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: thomance]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Die kostenlose Fahrradmitnahme für Regelböcke endet leider in Bornitz und Roßwein. Dahinter kostet eine Fahrradkarte im Regionalverkehr 3€, mit der Wochenendfahrkarte ist sie aber eine Tageskarte.
Alternative: im Sack oder gefaltet, dann 0€, egal wieweit.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#124398 - 27.10.04 15:14 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo Falk,
ich werd wahrscheinlich nicht können. Aber das entscheidet sich erst am Freitag. Schick mir doch mal ne Nachricht wenn alles geklärt ist (Treffpunkt, Abfahrtszeit...).
Viele Grüße und viel Spaß, Stephan.
Nach oben   Versenden Drucken
#124490 - 28.10.04 06:59 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: stephan aus L]
thomance
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Also jetzt mal Nägel mit Köpfen. Was machen wir? Muss spätestens bis morgen 13 Uhr bescheid wissen. (Scheissstudent kann nur in der Hochschule surfen)

Wäre zu haben für:
*nur mit Zug
*mit Zug und Rad für Tagesausflug
*nur mit Rad (Zweitgestour)

Gruß, T
Nach oben   Versenden Drucken
#124525 - 28.10.04 08:58 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: thomance]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Habe nur Zeit für: ab Nachmittag mit Zug.
Früh hab ich noch genug im Haushalt zu tun bäh
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#124547 - 28.10.04 10:14 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: bikebiene]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Mir würde auch der Nachmittag (Samstag) besser passen.

Thomas
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#124626 - 28.10.04 15:21 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: thomance]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Wen es so ist, dann eben am Nachmittag. Wollen wir vor dem Treffen noch was machen und gleich nach dem Mittag los - oder erst 15.54 direkt zum Bierhahn?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#124717 - 29.10.04 06:29 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: Falk]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Moin,

die Züge fahren stündlich, also z.B. 13:53,14:53 (oder 15:53) ab Leipzig Hbf (mit dem Abfahrtsbahnsteig muss man aufpassen wegen der Bauarbeiten).
Wenn wir also 14:53 losfahren, kann jeder noch etwas zu Hause tun und dann können wir noch in Dresden eine Minitour machen.
Wer nicht mehr per Mail erreichbar ist, kann an Falk (er ist ja der aktivste hier im Forum) eine private Nachricht schicken.

Also mir würde 14:53 sehr gut passen.

Thomas
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#124724 - 29.10.04 07:05 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: ThomasB]
zokk
Nicht registriert
Hallo!

Ich schließ mich nun den Zugfahrern an und die "Rund um Dresden-Tour" wird noch mal verschoben.

Mit welchen Zug geht´s denn jetzt los? Schickt mir doch bitte eine e-mail an zokk (Q) gmx.de.

Also wir sehen uns!

Katrin
Nach oben   Versenden Drucken
#124776 - 29.10.04 10:38 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: ThomasB]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
mir passt 14:53 auch gut,
wenn Jutta auch mitkommen will, dann wäre es günstig, wenn sie schon in Halle das WE-Ticket kauft und wir geben ihr dann unseren anteil dazu.
Ansonsten freu ich mich schon, euch mal live zu sehen cool
Ach ja, Treffpunkt wäre dann ja wohl am Bahnsteig und Radkarte müßte sich wohl jeder selbst zulegen?

Bis morgen
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#124784 - 29.10.04 10:52 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: bikebiene]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hi,

somit sollte 14:53 festgelegt sein, Erkennungszeichen ist ein Rad (Reiserad).

Bis dann

Thomas
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#124872 - 29.10.04 15:32 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: ThomasB]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Sí, capitán,
14.53, i.d.R. solte es Gl. 20/21 sein, das sind doch die Stammgleise in Richtung Balkan...

Korrektur, die Auskunft der kkStEb sagt, Gl.22.
Denkt daran, die Automaten sind sehr langsam, kommt ein paar Minuten eher.

@Jutta, bringst Du eine Wochenendfahrkarte mit?

Falk, SchwLabt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#124927 - 29.10.04 20:18 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: Falk]
jutta
Nicht registriert
Wenn ich komme, dann kaufe ich das SW-Ticket. Aber ich bin mir noch nicht klar, ob ich mitfahre. Ich war auf eine Tagestour eingestellt.
Ich verbleib mal so, dass, wenn ich mitkomme, morgen (Samstag) bis spätestens 11 Uhr hier noch mal poste. Ich würde dann 14:42 ankommen und zum Bahnsteig 22 sprinten. Wenn ich also nicht poste, müsstet Ihr das Ticket lösen

Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#127851 - 12.11.04 13:51 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo Falk,
wie geht's?
Heute oder spätestens nächste Woche bekomme ich endlich mein neus Rad. Dann könnten wir ja mal ne Runde drehen.
Tschüssi, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#127856 - 12.11.04 14:25 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Sieht gut aus, ich muss nächste Woche freimachen, der Alte hat uns zum Überstundenabbau gewissermaßen ausgesperrt. Ab Dienstag ist also Ruhe im Feuer. Nur zur Reisemesse muss ich, aber es sind ja 5 Tage.
Auf deinen neuen Trecker bin ich aber gespannt.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#128385 - 15.11.04 15:57 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallihallo,
hab mein Rad am Freitag bekommen.
Hab auch von Mi bis Mo frei. Will eventuell auch mal auf die Messe, vielleicht Do.
Wie sieht's bei dir aus?
Gruß, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#128521 - 15.11.04 23:05 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Die Welt ist schlecht.
Ausgerechnet am Donnerstag erwartet mich der Zahnschmied 15.00 zur Begutachtung der Beißvorrichtung. Entweder, wir fahren gleich früh zur Messe, wenn sie aufmacht - oder am Mittwoch. Da können wir gleich noch intensiv Buße tun. Am Freitag fahre ich wahrscheinlich nach Bochum, da gibt es Bilder aus Rumänien zu sehen. Für die Messe bleibt dann noch die Notvariante Sonntag.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#128733 - 16.11.04 16:08 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Ich wäre für Donnerstag. Da ist's bestimmt nicht so voll.
Kannst ja mal anrufen (3026299)
Gruß, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#129856 - 21.11.04 17:02 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
Anonym
Nicht registriert
Hallo du,
ich fahre seit Sommer mit einer Rohloff und bin sehr zufrieden. Zusammengebastelt hat mir das Rad der Generator, den du in der Spinnreistraße findest. Wird aber wohl schon etwas spät sein...?
Viele Grüße
-Nic-
Nach oben   Versenden Drucken
#144266 - 19.01.05 11:10 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo Falk,
wie geht's denn so?
Mal wieder Lust auf ein Bierchen?
Vielleicht kommen ja dieses Mal noch ein paar andere Radler mit?
Gruß, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#144427 - 19.01.05 19:25 Re: Leute aus Leipzig [Re: acanay]
fghpw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.646
Die erste Hälfte meines Lebens weilte ich in Leipzig, die restliche Zeit in Küstennähe.
Gruß in die Heimat Guido!
Nach oben   Versenden Drucken
#145084 - 21.01.05 21:47 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Zitat:
Mal wieder Lust auf ein Bierchen?

Klar doch. Nur den Zeitpunkt müssen wir genau einfädeln. Bis Anfang Mai muss ich jeden Dienstag und Donnerstag abend nach Dresden zur Meisterschule, außerdem morgen, am nächsten Sonnabend und am 12. und 26.02., 5. und 19.03. sowie am 9.04. jeweils tagsüber, 8.00 bis 15.00. Zurück bin ich da jedesmal 17.00. Bereitschaft habe ich wieder vom 31.01. bis 7.02. So, mach es passend.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#145085 - 21.01.05 21:51 Re: Leute aus Leipzig [Re: acanay]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Lange nichts von Dir gehört,
weil es grade dran ist, herzlichen Glückwunsch!

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#145677 - 24.01.05 19:11 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo Falk und andere Radler,
wie wäre es denn am Mittwoch, den 26.01.?
Gruß, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#145690 - 24.01.05 19:54 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Zitat:
wie wäre es denn am Mittwoch, den 26.01.?

Von mir aus, ja.
Bleibt nur, wann (Tageszeit) und wo.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#145875 - 25.01.05 16:02 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Würd sagen 20 Uhr.
Wo kannst du aussuchen oder wir treffen uns wieder im Black Label.
Gruß, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#146009 - 25.01.05 22:39 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Einverstanden, Mittwoch, 20.00 im schwarzen Etikett.
bier bier2

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#154479 - 28.02.05 11:00 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo Falk,
wie geht's denn so?
Mach doch mal nen Termin- und Lokalvorschlag, wann du einen auf deinen 2000. Beitrag hier ausgibst. grins bier
Und bei deinem Schreibtempo ist dann sicherlich auch noch ein Schnaps für den 2222. sehr wahrscheinlich! wein
Gruß, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#161402 - 31.03.05 08:29 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Zitat:
Nächste Woche wird es ein bischen dünn. 3x nach Dresden (dabei zum letzten Mal sonnabends), am Montag und am Mittwoch muss ich mich um meinen grauen Langlaufedelrenner kümmern, der hat ein bischen was abbekommen. Eine Woche drauf sieht es deutlich besser aus.
Ach so, der Rahmen hat auch Gabel und Steuersatz.

Falk, SchwLAbt


Na dann mach mal einen Termin- und Lokalvorschlag für übernächste Woche.
Bei mir geht es Mo, Di, Do.

Gruß, Stephan.
Nach oben   Versenden Drucken
#164265 - 11.04.05 12:51 Herzlichen Glückwunsch! [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo Falk, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! party
Da weiß ich doch, auf wen ich heut ein Bierchen trinken kann. schmunzel
Gruß, Stephan.

Geändert von stephan aus L (11.04.05 12:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#164274 - 11.04.05 13:16 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Danke, jetzt weisst Du, was ich nachher noch vorhabe.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#164275 - 11.04.05 13:20 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Ja, klar. Wie sieht es denn nächsten Mo, Di oder Do bei dir aus?
Nach oben   Versenden Drucken
#164278 - 11.04.05 13:24 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Wenn, dann Montag. Diens- und Donnerstage sind bis zum 4.05. weiterhin von der erfüllenden Betriebswirtschaft okkupiert.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#164281 - 11.04.05 13:47 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Na legen wir jetzt doch einfach den Montag fest. Und weil du Geburtstag hast darfst du die Lokalität festlegen. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#165437 - 15.04.05 13:05 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo Falk,
gib mal Bescheid wie es Mo bei dir aussieht!
Schönes WE, Stephan.
Nach oben   Versenden Drucken
#178046 - 05.06.05 08:08 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: stephan aus L]
cheshire
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo.
Gibt es diesen Fred noch oder hats er seinen Dienst getan?
Bin zwar neu hier aber so ein treffen oder ein Ausflugsradeln würd ik mitmachen ;>

Chris
'Would you tell me which way I ought to go from here?' 'That depends a good deal on where you want to get to'said the Cat. 'I don't much care where.' 'Then it doesn't matter which way you go.'
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #178047 - 05.06.05 08:17 Herzlich Willkommen! [Re: cheshire]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Chris

Herzlich willkommen bei uns im Forum. schmunzel

Klar gibt's diesen Fred noch, siehst ja, sonst gäb's auch kein Begrüßungstier, das Dich empfängt. lach

Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich bei Dir um ein weibliches Wesen handelt...?? zwinker

Deine Homepage-Startseite läßt mich dies zumindest vermuten.

Viel Spaß noch im Forum wünscht Dir

Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#178059 - 05.06.05 10:14 Re: Herzlich Willkommen! [Re: dogfish]
cheshire
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Danke für die Begrüssung ;>

Da ich schon etwas länger mitlese war mir fast klar das du der erste seien wirst ;>
Leider muss ich deine Hoffnungen auf einen Lebensabschnittspartner zunichte machen ;> Ich bin männlich,einfach nur eine Alice-In-Wonderland Fan.Der Seitenname wird allerdings geändert sobald die eu-domains rauskommen ;>
Chris ist natürlich auch nen Mann/Frau Name,eigentlich heisse ich Christoph,ist nur zuviel zum schreiben,dh wirst du das hier niewieder sehen ;>

Chris

Ps: naja mein profil hier muss ich eh noch ergänzen um die Länder etc.. ;>
'Would you tell me which way I ought to go from here?' 'That depends a good deal on where you want to get to'said the Cat. 'I don't much care where.' 'Then it doesn't matter which way you go.'

Geändert von cheshire (05.06.05 10:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#178073 - 05.06.05 11:34 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: cheshire]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Nö, das gibts schon noch, man wird doch mal in den Urlaub...

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#178079 - 05.06.05 11:47 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: Falk]
cheshire
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Darf man nicht nur,soll man sogar ;> ,im Forum gibts ja so ne tolle "Unterwegs in Takatukaland"-Funktion,finde ik sehr gut.Von daher habe ich auch gesehen das du in Good Old Italy warst,so das du dich getrost aus der frage rausnehmen kannst ;>
BTW ich suche noch nen ordentlichen Outdoorausrüster in Leipzig,wo gibts denn da einen?naja jack wolfskin stores sind damit nicht gemeint.Insb. gehts mir gerade im Moment um Zelte,hast vllt nen tipp?

Chris
'Would you tell me which way I ought to go from here?' 'That depends a good deal on where you want to get to'said the Cat. 'I don't much care where.' 'Then it doesn't matter which way you go.'
Nach oben   Versenden Drucken
#178096 - 05.06.05 12:19 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: cheshire]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Hast Du es mal beim Tapir in der Südknechtstraße versucht? Da ist meine aktuelle Hütte her, damit bin ich recht zufrieden.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#178102 - 05.06.05 12:38 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: cheshire]
PetraClaudia
Nicht registriert
Hallo,

ich liebäugle schon länger mit diesem Thread, Leipzig ist ja nicht weit. Zu einem Tagesausflug käme ich durchaus auch mal wieder dorthin.

@Chris: Bist Du aus Erfurt? Den Laden Basislager an der Langen Brücke kennst Du dann wohl schon?

Viele Grüße
Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#178103 - 05.06.05 12:39 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: Falk]
cheshire
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Der einzigste Laden der mir diesbezüglich bekannt ist ist der gegenüber dem Galeria Kaufhof...kann das "Fester Griff" sein?Ich werde mir mal deinen Vorschlag nächste Woche zu Herzen nehmen,im Moment ist mein Rad nämlich in Erfurt und bei dem Verkehrschaos im Moment fahr ich ungern mit der Bahn hin wo ich noch nie war ;>

Chris
'Would you tell me which way I ought to go from here?' 'That depends a good deal on where you want to get to'said the Cat. 'I don't much care where.' 'Then it doesn't matter which way you go.'
Nach oben   Versenden Drucken
#178108 - 05.06.05 12:57 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: ]
cheshire
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo Petra.

Ja ich komme aus Erfurt,studiere aber in Leipzig.Basislager kenne ich,habe dort meine halbe Ausrüstung her ;> genau so einen Laden suche ich in Leipzig.
Habe mir mal die website des Tapir angeguckt,scheinen ja etwas höherpreisige Marken zu bevorzugen,ich werde trotzdem mal vorbeischauen.
Eigentlich steht das Zelt eh schon fest aber vllt stimmt man mich ja noch um.

Chris
'Would you tell me which way I ought to go from here?' 'That depends a good deal on where you want to get to'said the Cat. 'I don't much care where.' 'Then it doesn't matter which way you go.'
Nach oben   Versenden Drucken
#178314 - 06.06.05 11:31 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: cheshire]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Willkommen in Leipzig grins
Zitat:
Der einzigste Laden der mir diesbezüglich bekannt ist ist der gegenüber dem Galeria Kaufhof...kann das "Fester Griff" sein

nein, das ist "Sport- Scheck"

es gibt noch:
in der Dresdner Straße einen Laden --'> Sherpa heißt der glaub ich und einen in Lindenau in der Nähe des Straßenbahnhofs Angerbrücke, das ist glaub ich der "Feste Griff"
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#178327 - 06.06.05 12:05 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: cheshire]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo Chris,

in der Angerstr. gibt es den "Guten Griff",
in der Karl-Liebknecht-Str. den "Tapir",
in der Dresdener Str. den "Sherpa"
und bei Sport-Scheck und Karstadt-Sport in der Innenstadt gibt's auch was.
Bei Tapir gibt es hinter dem Laden eine Wiese, da haben sie ne ganze Menge Zelte aufgebaut.

Gruß, Stephan.
Nach oben   Versenden Drucken
#178975 - 08.06.05 11:05 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: stephan aus L]
cheshire
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Ich danke euch ihr lieben Leute ;>

Genaugenommen bin ich schon seit anderthalb jahren in Leipzig*gg*

Werd mich in den Läden mal umschauen.

Chris
'Would you tell me which way I ought to go from here?' 'That depends a good deal on where you want to get to'said the Cat. 'I don't much care where.' 'Then it doesn't matter which way you go.'
Nach oben   Versenden Drucken
#217840 - 06.12.05 15:53 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: cheshire]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo an alle Leipziger Radler!

Falk und ich wollen uns am Donnerstag mal auf ein Gühwein und danach auf ein Bierchen treffen.
Vielleicht hat noch jemand Zeit und Lust?

Gruß, Stephan.
Nach oben   Versenden Drucken
#219992 - 21.12.05 13:00 :-) [Re: stephan aus L]
MarkWendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Mhm, warum liest man solche Beiträge eigentlich immer erst dann, wenn sie schon vorbei sind? Habt ihr irgendwelche Wochenend-Planungen für 2006, wo man sich vielleicht mit anschließen könnte..`?
Der Weg ist immer das Ziel!
Nach oben   Versenden Drucken
#220001 - 21.12.05 15:24 Re: :-) [Re: MarkWendt]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Planungen gibt es noch nicht, aber jetzt weisst du ja, wie es funktioniert. Die letzte Gelegenheit war ja wirklich etwas kurzfristig, aber jeder kann mal nicht. Bei mir ist es beispielsweise die Bereitschaft, die jede vierte Woche ein bischen versaut. Also, guck einfach rein oder melde dich selber.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#220002 - 21.12.05 15:41 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: stephan aus L]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hättet ihr das am darauffolgenden Wochenende gemacht wäre ich vielleicht auch vorbeigekommen, da ich das Wochenende in Leipzig war.
Vielleicht ein andermal. schmunzel
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#220003 - 21.12.05 15:48 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: Urs]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo Urs,
bist du denn öfters mal in Leipzig?
Wie war eigentlich der Elsterradweg?
Gruß, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#220007 - 21.12.05 16:11 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: stephan aus L]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hallo Stephan,
Ja in der letzten Zeit war ich desöfteren in Leipzig.

Der Elsterradweg war wirklich schön. Wir haten eine volle Woche, da wir noch ein Kind dabei hatten. So mehr als 30-40 Kilometer machten wir nicht. Die schönsten Strecken fand ich zwischen Plauen und Elsterberg, wo wir entland dem Wanderweg fuhren und auch der Teil in Tschechien war ganz hübsch. Aber zum Sehen gab es eigentlich überall etwas. Wir haben eine Woche wild gezeltet und konnten das Zelt jeden Abend am Wasser aufstellen. Das Auffinden eine geeigneten Platzes war mit etwas Kartenstudium kein Problem. Einzig das Wasser war etwas kalt zum Baden. Ansonsten hatten wir Superwetter.
Gelegentlich verloren wir den Radweg für kurze Zeit. Dank einer Wegbeschreibung aus dem Internet war das Wiederauffinden jedoch kein grosses Problem.
Es hatte mehr Steigungen als erwartet. Für die Anfahrt nutzten wir die Bahn bis Bad Brambach und fuhren am ersten Tag einfach bis zur Quelle, wo wir zelteten.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#220009 - 21.12.05 16:15 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: Urs]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Na dann meld dich doch beim nächsten Mal vorher an. Dann kann man sicher ein Treffen organisieren.
Was treibt dich denn des öfteren nach Leipzig?

Gruß, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#251826 - 27.05.06 10:52 Bierchen am Montag [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo an alle in Leipzig,

Falk und ich wollen uns am Montag, den 29.05. mal auf ein Bierchen treffen. Vielleicht hat noch jemand Durst?

Gruß, Stephan.
Nach oben   Versenden Drucken
#389077 - 23.11.07 16:33 Bierchen und so... [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo an alle aus Leipzig und Umgebung,

wem wäre es denn nächste Woche Dienstag (27.11) mal nach einem Bierchen oder so?

Gruß,Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#389083 - 23.11.07 16:53 Re: Bierchen und so... [Re: stephan aus L]
IngmarE
Nicht registriert
Na dann schreib ich mal meine Meldung hier rein Stephan schmunzel.
Klingt erstmal gut, gemeinsam beim Bier fachsimpeln wäre schon nicht schlecht.
Sehr alt werden kann ich aber nicht, nächster Tag ist Frühschicht. Mittwoch wäre sehr viel passender, am Do hab ich nen freien Tag.

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
#389109 - 23.11.07 17:43 Re: Bierchen und so... [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Ich liege ja sowieso an der Kette und bin also zu Hause.
@Ingmar, kein Problem, es wird ja beizeiten finster. Wir können ja ein bisschen eher anfangen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#389118 - 23.11.07 18:03 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Hallo liebe Leut,

muß leider bis 20:30 Uhr schindern, könnte mich danach allerdings noch unanständig zulöten.

Gruß vom Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#389506 - 25.11.07 13:11 Re: Bierchen und so... [Re: ]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Na dann würde ich als Zeit 19:00 vorschlagen und als Ort irgendwo in der Karli oder das Suppasummarum in der Münzgasse.

Gruß, Stephan.
Nach oben   Versenden Drucken
#389577 - 25.11.07 16:22 Re: Bierchen und so... [Re: stephan aus L]
IngmarE
Nicht registriert
In Antwort auf: stephan aus L
das Suppasummarum in der Münzgasse.
Gerne dahin. Ich denke mal nicht dass Falk und Peter was gegen die Lokalität haben? In den Karlikneipen wird es mMn tendenziell eher lauter und voller sein.

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
#389585 - 25.11.07 16:36 Re: Bierchen und so... [Re: ]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Na dann legen wir das jetzt so fest. Mit Falk war ich schon Mal dort und da hatte er nix dagegen.

Gruß, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#389608 - 25.11.07 17:29 Re: Bierchen und so... [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Zitat:
das Suppasummarum in der Münzgasse

Jo, machen wir, da wird man richtig satt.
@Peter, du kannst ja Ingmar ablösen und das letzte halbe Bier übernehmen. Und wenn du noch einen Eimer voller Produkte Deiner Firma mitbringst, ist es noch besser.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#390027 - 26.11.07 20:37 Re: Bierchen und so... [Re: Falk]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Hallo liebe Leut,

lös den Ingmar ab, werde gegen 20 :45 Uhr dasein. Das mit dem Eimer geht nich, die ham sich da schrecklich zickig !

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#390035 - 26.11.07 21:15 Re: Bierchen und so... [Re: Peter Lpz]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
In Ordnung, wir warten. Und wenn man sich mit den Eimern so affig hat, dann nimm einfach einen Sack.

Falk, SchnwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#390615 - 28.11.07 15:07 Re: Bierchen und so... [Re: Falk]
IngmarE
Nicht registriert
Leider muss ich immer noch arbeiten gehen weil Peter uns praktisch im Stich gelassen hat, obwohl Falk doch so lieb gefragt hat.

Lokalität war spitze, was natürlich auch an den leckeren Suppen lag (10EUR all you can eat lach). Wie lange habt ihr noch gemacht?

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
#390692 - 28.11.07 18:38 Re: Bierchen und so... [Re: ]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Erstaunlicherweise bis zum Besen. Vor der Tür habe ich auf die Uhr geguckt, da war es halb eins. Bis in den Stall habe ich mich trotzdem noch bein ersten Versuch gefunden.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390722 - 28.11.07 20:02 Re: Bierchen und so... [Re: Falk]
alfaorionis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hej!
Mal eine Frage an die Leipziger: Gibt es das "Backwahn" in
Konnewitz noch? War da früher öfters mal...
Wundert sich Michael aus Schweden
Nach oben   Versenden Drucken
#390728 - 28.11.07 20:08 Re: Bierchen und so... [Re: Falk]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Ich lege Wert auf die Feststellung, dass man uns NICHT hinausgekehrt hat und wir die Restauranz aufrecht gehend verlassen haben! Musste noch mal erwähnt werden.

Gruß aus Striez vom Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#390732 - 28.11.07 20:14 Re: Bierchen und so... [Re: Peter Lpz]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.881
Naja, die Stühle hamse schon hochgestellt. Von der Hilfsfahrstufe (also auf allen Vieren) war doch gar keine Rede.
@alfaorionis, weiß nicht, schon möglich. Soweit in den sonnigen Süden komme ich nur selten.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390741 - 28.11.07 20:30 Re: Bierchen und so... [Re: alfaorionis]
IngmarE
Nicht registriert
In Antwort auf: alfaorionis
Mal eine Frage an die Leipziger: Gibt es das "Backwahn" in
Konnewitz noch?
Wann war das denn? Hab noch nie vom Backwahn gehört. Wenn das zu den Zeiten war als Connewitz noch Konnewitz hiess, dann kann ich das eh nicht kennen.

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390746 - 28.11.07 20:39 Re: Bierchen und so... [Re: alfaorionis]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Hallo Micha,

es gibt kein K. O. Backwahn mehr, bin nie dort gewesen, glaube aber, dass es schon seit ca. Mitte der 90-er nicht mehr existiert. Es war wohl Bestandteil der frühen Hausbesetzerszene in Santa Connewitz - als es da noch friedlich zuging. ?

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390902 - 29.11.07 09:10 Re: Bierchen und so... [Re: Peter Lpz]
Langsamradler
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390925 - 29.11.07 10:24 Re: Bierchen und so... [Re: ]
IngmarE
Nicht registriert
Danke, sehr interessant.
Zumal einem manches klarer wird, was man so ein jungscher Punker mit den alten Säcken erlebte.

War ein paar Jahre vor meiner Zeit. Ich hab als erstes die erwähnten Hausbesetzungen in Plagwitz (da tagte unsere Antifa-Gruppe als es in L.-Grünau noch zu gefährlich dafür war) und die Weltfestspiele der Hausbesetzer '98 erlebt.
Und ich kenne jemanden der als "konkurrierender" Auto-besitzende Hausbesetzer mit seinen Leuten den erwähnten Crashkids nachts eine Falle stellte um sie für zerstörte Autos "zur Rede zu stellen".

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de