Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (joerg67, Miguell, 6 unsichtbar), 551 Gäste und 701 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#11414 - 03.06.02 09:15 Estland/Lettland/Litauen
Uta
Nicht registriert
Hallo!
Nachdem ich so viele klasse Infoslach zu meiner Frage nach dem Nordseeradweg bekommen habe, versuche ich es noch mal, denn mein Freund kam jetzt grade wirr auf die Idee, dass es in Estland/Lettland/Litauen doch auch ganz nett sein könnte.
Hat jemand mit Radtouren durch diese Länder Erfahrungen gemacht und wie sieht es mit Anreise, Visum (???), usw. aus?
Ich gebe dann auch Laut, welche Tour wir dann machen werden!
Liebe Grüße,
Uta
Nach oben   Versenden Drucken
#11415 - 03.06.02 09:17 Re: Estland/Lettland/Litauen [Re: Anonym]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Uta...gib mal unter SUCHE : "Baltikum" ein. Da wirst Du bestimmt fündig.
Chrisschmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#11416 - 03.06.02 09:29 Re: Estland/Lettland/Litauen [Re: Uta]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Vielleicht nehmt ihr ja dann die goldene Mitte zwinker
So zwischen Nordsee und Baltikum liegt, äh, Schweden zum Beispiel...
Auch ganz nett grinsgrins

Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#11420 - 03.06.02 11:04 Re: Estland/Lettland/Litauen [Re: Uta]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Hallo Uta,
dieses Jahr findet wieder der Balticcycle Statt.
Das ist so eine Sternfahrt quer durchs Baltikum.
Bin dieses Jahr auch dabei.
www.bicyle.lt

Gruß Bike-schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#11428 - 03.06.02 12:31 Re: Estland/Lettland/Litauen [Re: Uta]
shabbaz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 969
hallo,

ich war noch nie mit dem rad im baltikum, da ich da aber im sommer mit meiner freundin radelnderweise hin will und die planungen schon recht weit fortgeschritten sind, kann ich dir ein paar tipps geben:

1. fürs baltikum braucht man als eu-bürger keine visa, reisepass muß aber sein.

2. zur anfahrt gibt es folgende fähren: kiel-klaipeda (lit.), rostock- liepaja (lettl.). genauere infos findest du hier. achtung, die fähre mukran-klaipeda gibt's zwar, nimmt aber nach meinen infos (habe letzte woche dort angerufen) keine passagiere mit!

3. zeckenimpfung ist empfehlenswert, da um riga das superduper-risikogebiet in europa ist.

4. strassen sind häufig mit schotter, daher sind fette reifen und möglicherweise ersatzbereifung gefragt. rückspiegel soll auch empfehlenswert sein, da die autofahrer wenig rüchs. nehmen

5. die estnischen inseln saarema (ösel) und hiumaa sollen sehr schön sein ebenso die kurische nehrung

ein paar reise-berichte findest du hier

wir sind aus berlin, bei uns geht es mitte Juli mit der fährerostock/liepaja los. zurück fahren wir über tallinn- helsinki, hanko-rostock. zeitrahmen sind 4 wochen. vielleicht sieht man sich?! das gilt auch für den bike-schaich, nach dem ich intensiv ausschau halten werdegrins

gruss, s.
Nach oben   Versenden Drucken
#11439 - 03.06.02 14:46 Re: Estland/Lettland/Litauen [Re: shabbaz]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Hallo Shabbaz,
Dann werde ich mir doch heute noch die Mühe machen und mein Tourenplan
hier ins Forum stellen.
Bis dahin
Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#11614 - 05.06.02 10:18 Re: Estland/Lettland/Litauen [Re: Uta]
Werner.
Nicht registriert
Hallo Uta!
Bin gerade am Wochenende von einer 14-tägigen Radtour Liepaja-Riga-Tallin zurückgekommen. Es war traumhaft schön. Ich bin gerne bereit dir weitere Fragen zu beantworten. Mail mir doch einfach: werner.schwarz_@t-online.de(bitte Unterstrich nicht vergessen)
Nach oben   Versenden Drucken
#13104 - 27.06.02 18:17 Re: Estland/Lettland/Litauen [Re: Uta]
Fahrradralf
Nicht registriert
Bin im Juni/Juli 2001 von Norostpolen ueber Kaliningrad, Klaipeda, Riga und Narva nach Tallin geradelt. Diese Jahreszeit ist sehr empfehlenswert, da es in Tallin nachts nur daemmrig wird und alles schoen gruen ist. Fuer Kaliningrad ist die Beschaffung eines Visaums fuer Russland kompliziert, da du eine Einladung brauchst. Manche russische Reisebueros (kenne 2 in Dresden) besorgen aber auch Visen fuer Russland. In Kaliningrad ist es ruhiger, da nicht so viele Touristen dort sind. Empfehlenswert ist der russische Teil der Kurischen Nehrung per Rad, ausserdem der Peipussee im Osten Estland (viele russisch-orthodoxe Kirchen, aber auch viele Muecken, Fliegen und Ameisen.) Mein Bruder hat diese Tour mit einem Freund ein paar Wochen spaeter gemacht www.lrg.de.vu
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de