Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (silbermöwe, Holm, veloträumer, Patrick.unterwegs, 9 unsichtbar), 257 Gäste und 1098 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97717 Themen
1534301 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 72
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#94123 - 09.06.04 09:13 Zelt Stockflecken
mcgyver
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo zusammen

habe seit längerer Zeit mein Igluzelt wieder aufgebaut, und festgestellt daß am Innenzelt Stockflecken sind.

Bekomme ich die irgendwie wieder weg?

Gruß

Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#107176 - 09.08.04 07:10 Re: Zelt Stockflecken [Re: mcgyver]
nadia
Nicht registriert
hallo detlef,

mir geht´s genauso. hast du eine lösung gefunden ?


nadia@anymotion.de
Nach oben   Versenden Drucken
#107183 - 09.08.04 07:47 Re: Zelt Stockflecken [Re: Anonym]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Moinsen,

bei Globetrotter gibt es Schimmel Ex .
Vielleicht ist das ja mal einen Versuch wert.

Gruß Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#107203 - 09.08.04 09:48 Re: Zelt Stockflecken [Re: luvohh]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
In Antwort auf: luvohh

Schimmel Ex.
Vielleicht ist das ja mal einen Versuch wert.

Ich habe den Versuch mal gemacht. Meines Erachtens war es das Geld nicht wert. Die Flecken war auch nach mehrmaliger intensiver Behandlung noch drin.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#107271 - 09.08.04 14:41 Re: Zelt Stockflecken [Re: mcgyver]
Claxton
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo Detlef,
hatte vor Jahren das gleiche Problem.
Habe das Innenzelt eine Nacht in einer Tunke mit 3%tigem H2O2 gelegt .
Die Flecken waren nicht ganz weg sondern nur verblasst.
Habe das ganze nocheinmal mit 6%tigem gemacht .
Zelt war danach wie Neu .
Geht allerdings nur bei weißer Baumwolle , bei anderen Farben würde es ausbleichen .
Nach oben   Versenden Drucken
#113975 - 07.09.04 17:58 Re: Zelt Stockflecken [Re: Claxton]
mcgyver
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo

Danke für die Tips!

Bin heute von einer vierwöchigen Frankreichtour zurückgekommen. Hab auch ne Lösung gefunde: Einfach das Zelt ein paarmal bei strömenden Regen aufbauen und am nächsten Tag nicht erst bis mittags warten bis die Sonne das Zelt wieder getrocknet hat, sondern feucht einpacken dann entstehen soviele Stockflecken das sie gar nicht mehr auffallen. zwinker
Ok, Spaß beiseite. Ich werd das Innenzelt einfachmal in die Waschmaschine tun.Entweder das Zelt übersteht es oder nicht.
Da sie mir auf einem Campingplatz das Innenzelt auch noch aufgeschnitten haben, werde ich mir wahrscheinlich sowiso ein neues zulegen.
Für die Nichtchemiker unter uns: Was ist H2O2? Und wo bekommt man das?

Gruß

Mc Gyver
Nach oben   Versenden Drucken
#113978 - 07.09.04 18:21 Re: Zelt Stockflecken [Re: mcgyver]
Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
In Antwort auf: mcgyver

Für die Nichtchemiker unter uns: Was ist H2O2? Und wo bekommt man das?


Hi,
dabei handelt es sich um Wasserstoffperoxid. Kannst du z.B. in der Apotheke bekommen, da es auch zur Wundreinigung eingesetzt wird (verdünnt, außerdem tlw. ziemlich schmerzhaft traurig )

Happy trails
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#114176 - 08.09.04 18:19 Re: Zelt Stockflecken [Re: mcgyver]
Claxton
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo Detlef ,
bist also wieder in unseren Landen .
Ich hoffe die Tour war gut .
Zu Deiner Frage : H2O2 ist schlicht nur Wasserstoffperoxyd ,
bekommst Du in jeder Drogerie , oder noch besser im Friseurmarkt .
das Zeug wird benutzt zum anrüren von Haarfarben .
Ich denke so 1 Liter kostet etwa 3 - 4 € .
Nach oben   Versenden Drucken
#114181 - 08.09.04 18:31 Re: Zelt Stockflecken [Re: mcgyver]
Claxton
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Nachtrag : Kaufe das Wasserstoffperoxyd als flüssig , das gibt es auch cremeförmig und ist für diesen Zweck weniger geeignet .
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de