Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Balou, Horst14, lufthans, Günter-HB, Deul, 4 unsichtbar), 508 Gäste und 804 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#11442 - 03.06.02 15:45 Warnung vor dem bösewn Hinterträger
Anonym
Nicht registriert
Hallo Leute:

Ich habe seit 2 Jahren an meinem Hot Chili den SL Tournee Trecking (Vaude, an Koga Bikes) montiert gehabt. Leztes Wochende hat er sich bei 23 kg Zuladung auf einer Treppe verabschiiedet. Schweissnähte ahoi....
Bleibt zu hoffen, dass Garantie greift. (klingt übel, aber die Belastung qwar nicht übermässig, 4 Treppenstufen ganz langsam) Kann ich also nicht empfeheln. Habe den Träger daraufhin näher betrachtet: mies geschweisst !!! Total anfängermässig !!! Zu viel Trägermaterial, nicht verschliffen, nicht rundum.
Also: Tubus kaufen, kostet das selbe.

Crazymotic
Nach oben   Versenden Drucken
#11730 - 07.06.02 09:39 Re: Warnung vor dem bösewn Hinterträger [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Moin, hab mir das ding kürzlich gekauft, und macht nen stabilen eindruck, mal sehen was ne belastungsprobe im nächsten halben jahr ergibt, aber jetzt bin ich schon mal vorgewarnt. wo ist er denn genau gebrochen???
mfg tobi
Nach oben   Versenden Drucken
#11743 - 07.06.02 13:04 Re: Warnung vor dem bösewn Hinterträger [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Tja... das mit dem stabilen Eindruck habe ich auch gedacht....
Aber schau dir doch mal die Schweissnähte des Rahmens an, der auf die Stützstreben angeschweisst ist (um Taschen tiefer hängen zu können). Anfängermässig beschissen gemacht ! Der Träger ist zwar schön steif und toll zjm anbauen, aber was nützt mir das, wenn diese, nicht rundum, mit zuviel Lot und spröden Übergänge vom Rahmen (Seiten) zu den Streben bei Belastung zack... brechen ????
Bei mir ist zuerst der hintereste Verbindungssteg der beiedn Rähmen rausgefallen, dann, dadaurch dass die Rähmen instabil geworden waren, haben sich alle ihre Schweissnähte (eher Scheißnähte) gelöst.
Ist aber auch schlecht gemacht, einfach zwei Rundrohre mit zwei Lotpunkten aufeinander zuklatschen, noch schlimmer eingepasst war der Steg hinten.

Trotz allem viel Glück. Ich habe inzwischen eine Gutschrift und eine Belohnung für einen sinnvollen Tip von der Firma bekommen....

Ciao Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#11768 - 07.06.02 18:48 Re: Warnung vor dem bösewn Hinterträger [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
ok wie darf ich das denn nun verstehen? ist dir der hintere steg schon nen paar tage vorher rausgebrochen oder war das nun ein einziger vorgang??? hoffe auf ersteres, denn dann warnt das ding wenigstens vor, und kann dann reagieren

mfg tobias
Nach oben   Versenden Drucken
#11800 - 08.06.02 11:26 Re: Warnung vor dem bösewn Hinterträger [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Leider muss ich dich enttäuschen.... Der Steg brach heraus, und 10 Minuten später.... wumms krach kaboing fiel die erste Seite ab.... und 20 Minuten später.... nach aufbinden der abgefallenen Teile auf Ortliebsack obendrauf ... schepper...wumms....schleif.... fiel der zweite hinunter....
Uaaahhhh so ein Mist... 25 Kiol mühsamst irgendwie aufgebunden....
Noch 100 km gefahren...
War absoluter Bockmist.
Daniel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de