Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (mühsam, HC SVNT DRACONES, Tom72, Bahnhofsradler, M4TL0, Astronomin, oly, derSammy, 2 unsichtbar), 145 Gäste und 406 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27649 Mitglieder
93142 Themen
1444248 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3115 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1167646 - 27.10.15 15:18 Komfortlenker für Rohloff und Lenkertasche?
Laiseka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1273
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Komfortlenker (z.B. wie dieses Modell http://www.bikestore.cc/images/BBB_Trekkinglenker_Multibar.jpg), welchen ich für einen Rohloff-Drehschaltgriff und eine Lenkertasche problemlos verwenden kann.

Habt ihr eine Empfehlung?

Vielen Dank!
Nach oben   Versenden Drucken
#1167662 - 27.10.15 16:09 Re: Komfortlenker für Rohloff und Lenkertasche? [Re: Laiseka]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17739
Meines Wissens sollten die so ziemlich alle mit dem Rohloffdrehgriff funktionieren, das ist keine Einschränkung. Bei der Lenkertasche hängt es etwas von der verwendeten Montage (Vorbautyp, Lenkerausrichtung) ab, aber die Seilklemmung der Ortliebtaschen ist recht universell. Da sehe ich eigentlich auch kein Problem. Such dir halt einen passenden Lenker raus.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1167702 - 27.10.15 18:33 Re: Komfortlenker für Rohloff und Lenkertasche? [Re: Laiseka]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2624
such mal nach Humpert AHS , da gibt es mehrere Möglichkeiten. (durch die Gelenke wiegen sie aber etwas mehr). Gibt auch einen extra klickfix .
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1167706 - 27.10.15 19:02 Re: Komfortlenker für Rohloff und Lenkertasche? [Re: Michael B.]
Laiseka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1273
In Antwort auf: Michael B.
such mal nach Humpert AHS , da gibt es mehrere Möglichkeiten. (durch die Gelenke wiegen sie aber etwas mehr). Gibt auch einen extra klickfix .


Vielen Dank für die Empfehlung. Ich suche allerdings einen "weltreisetauglichen" Lenker, dh. scheidet diese Variante leider aus (Gelenke, Klick-Fix-Adapter)
Nach oben   Versenden Drucken
#1167748 - 27.10.15 20:55 Re: Komfortlenker für Rohloff und Lenkertasche? [Re: Laiseka]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12697
Du meinst also Brezellenker.
Je nach Modell musst du einen Klick-Fix-Haltere-Verlängerer nutzen, da ansonsten die Lenkertasche gegen den Lenker stößt.

Ich halte am Reiserad solche Modelle für besser. Die Endbögen habe ich allerdings immer abgesägt.
Ob man den Drehgriffschalter um die Kurve kriegt, weiß ich aber nicht.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1167757 - 27.10.15 21:05 Re: Komfortlenker für Rohloff und Lenkertasche? [Re: StephanBehrendt]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17739
In Antwort auf: StephanBehrendt
Ob man den Drehgriffschalter um die Kurve kriegt, weiß ich aber nicht.

Ich vermute eher nicht. Allerdings könnte man versuchen einen Drehgriff von einem der Fremdhersteller zu nehmen. Da gibt es ja welche, die für die Bögen von Rennlenkern gedacht sind. Allerdings passt dann wieder der Lenkerdurchmesser wohl nicht ganz. Bliebe daher wohl eine Bastellösung.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1167808 - 27.10.15 23:45 Re: Komfortlenker für Rohloff und Lenkertasche? [Re: StephanBehrendt]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32669
Zitat:
Ob man den Drehgriffschalter um die Kurve kriegt, weiß ich aber nicht.

Den Originalgriff? Zwecklos, der sitzt spielarm auf dem Lenkerrohr und rutscht über keinen Bogen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1167864 - 28.10.15 10:53 Re: Komfortlenker für Rohloff und Lenkertasche? [Re: Falk]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12697
Bei diesem HUMPERT ERGOTEC BASIC COMFORT MULTIFUNKTIONSBÜGEL sollten Drehgriffe funzen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1167889 - 28.10.15 12:05 Re: Komfortlenker für Rohloff und Lenkertasche? [Re: Laiseka]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2394
Ich hab den Humpert Contest dran.

siehe auch dieser Thread

Der ist allerdings etwas Eng vorn an der Lenkertasche, deshalb würde ich eher den Contest Traveller nehmen, der etwas weiter bei der Tasche ist.
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1167926 - 28.10.15 13:55 Re: Komfortlenker für Rohloff und Lenkertasche? [Re: joerg046]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Moin,

ich hab auch so ein Humbert Teil und der funktioniert wunderbar mit dem Drehgriff. Lässt sich halt wunderbar teilen und klemmt später Spielerei zusammen.

Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de