Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (RadEsel, iassu, 10 unsichtbar), 533 Gäste und 572 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532694 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#1170908 - 11.11.15 18:33 Re: Schlafsack: Yeti oder Wewtern Mountaineering [Re: veloträumer]
macbookmatthes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 921
In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Deul
ausprobiert haben wir sie in ner Kältekammer bei - 5 Grad.

R-I-S-I-K-O! Hat man da nicht schon mal Kunden vergessen und kamen dann als Ötzi wieder zum Vorschein?
teuflisch


Der Ötzi ist nachweislich ein Bernschweizer gewesen! Da sind keinerlei Zweifel möglich, denn er ist vom Gletscher überrollt worden! grins
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht
https://bikephreak.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1170950 - 11.11.15 22:32 Re: Schlafsack: Yeti oder Wewtern Mountaineering [Re: Deul]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Glückwunsch!! Gute Entscheidung, frohes Kuscheln.

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1170960 - 12.11.15 00:05 Re: Schlafsack: Yeti oder Wewtern Mountaineering [Re: anneradschi]
Katun
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Ihr habt jetzt 1000 Euro für einen Schlafsack ausgegeben, der bis -5 Grad toll funktioniert? Ich freue mich auf die Langzeiterlebnisse.
Nach oben   Versenden Drucken
#1171002 - 12.11.15 10:32 Re: Schlafsack: Yeti oder Wewtern Mountaineering [Re: Katun]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.740
WM gibt den bis -10 Grad für standard mädels an. Also 25 Jahre alt, noch nicht allzu verfroren. wir wissen dass er bei uns bei -5 Grad sicher warm hält. Drunter wahrscheinlich auch, aber probiert haben wir das nicht.

PS es waren 2 Schlafsäcke.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1171024 - 12.11.15 12:25 Re: Schlafsack: Yeti oder Wewtern Mountaineering [Re: Deul]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.477
Bei diesem stolzen Preis (auch einzeln) wäre es sehr interessant und hilfreich, wenn Du uns irgendwann Deine praktischen Erfahrungen berichten könntest.
Nach oben   Versenden Drucken
#1171026 - 12.11.15 12:29 Re: Schlafsack: Yeti oder Wewtern Mountaineering [Re: bezel]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.740
Mach ich, Schon mal eines, zum Vergleich, die Reissverschlüsse sind im Vergleich zum Yeti VIB 800 der ähnlich teuer ist ein Traum von leichtgängigkeit. Sie hakeln gar nicht, beim Yeti habe ich den Schlitten 2 von 3 mal eingeklemmt. Geht bei dem Preis gar nicht.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1171060 - 12.11.15 14:51 Re: Schlafsack: Yeti oder Wewtern Mountaineering [Re: Deul]
Katun
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Ja, schon klar, 2x dasselbe Modell. Schon nachgewogen?
Interessiert mich, weil so ein WM inzwischen anscheinend der Standardschlafsack für alle sein soll, nicht nur die großen Spezialisten, und mancher Nutzer ist daher ggfs. nicht so beeinflusst -
Nach oben   Versenden Drucken
#1171061 - 12.11.15 14:58 Re: Schlafsack: Yeti oder Wewtern Mountaineering [Re: Katun]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.740
Ein mal in 180 aund ein mal 200, Das Gewicht interessiert mich nicht. Wenn ich ihn packe wieg ich ihn mal auf der Küchenwage.

Die Qualität unsere WM war na ja, und Yeti hate miserable Reissverschlüsse. Beeinflusst bin ich eigentlich nicht. Es sollte ne Daunentüte sein die in den Frostbereich geht und die auch lange hält. Im sommer wird dsas Teil als Decke benutzt.

Ich kauf bei Ausrüstung die ich so ca 5 - 6 Wochen im Jahr nutze lieber etwas teurer als mich zu ärgern. Was die anderen Marken liefern war mir egal. ein wesentliches Kriterium ist für mich , dass es im lokalen Fachhandel zu kaufen ist. Wenn dann was ist, dann hab ich jemand den ich an den Ohren packen kann. Was ich bei hochpreisigen Modellen von irgendwoher bestellen muss scheidet für mich erst mal aus und kommt nur in Betracht wenn sonst nichts zu bekommen ist.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de