Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (rolf7977, Heiko69, Kettenklemmer), 291 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#11814 - 08.06.02 17:52 Materialdatenbank?
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hallo zusammen,
habe mal einen Teil meines Materials aufgelistet. Es ist nicht vollständig und nicht fertig.
Hab die Daten in eine kleine MySQL-Datenbank abgefüllt und auch Funktionen gemacht um Eintragungen zu machen.

Zugänglich ist die ganze Sache unter http://www.radtouren.ch/material

Möchte von euch wissen, was ihr davon haltet?
Da das Thema ja auch schon diskutiert wurde. Wäre dies ein Vorschlag, um allgemein Materialinfos zu erfassen?
Verbesserungsvorschläge?

Getestet wurden IE6.0, Netscape4.79, Netscape 6.2 und Staroffice 5.2. Mit Opera 6.01 habe ich noch ein Problem.

Also schaut euch die Sache mal an. Bin gespannt auf eure Meinungen.

Gruss
Urs

Geändert von Urs (08.06.02 20:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#11827 - 09.06.02 08:22 Re: Materialdatenbank? [Re: Urs]
Jürgen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hi Urs !

SUPERSACHEDAS
Nach oben   Versenden Drucken
#11933 - 11.06.02 09:29 Re: Materialdatenbank? [Re: Jürgen]
Tobike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo Urs
Tolle Sache ! (Leider "noch" nicht Vollständig -möchte mehr Materialtest`s sehen zwinker
Deshal"nur" Note 9 grins
Mfg.Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
#11935 - 11.06.02 10:24 Re: Materialdatenbank? [Re: Urs]
Träumer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Ja hallooo,

dann wollen wir die Datenbank mal füllen. Soll es nur für Räder oder auch für anderes Material (Zelte, Bekleidung, Kocher, ...) sein?

Ich denke da auch an die kontroverse Diskussion über die umfangreiche Liste von "Kette rechts ...öööög".

Gruß,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#11936 - 11.06.02 10:28 Re: Materialdatenbank? [Re: Tobike]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hallo Tobike,
was meinst du denn mit Materialtests?
Habe Mängel (z.B. Rahmenbruch oder andere Defekte) in der Bemerkungspalte notiert.
Vollständig ist es natürlich noch nicht, ich hätte noch relativ viele Dinge zum Eintragen.
Es war halt mal ein erster Wurf.

Gruss
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#11939 - 11.06.02 10:33 Re: Materialdatenbank? [Re: Träumer]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hallo Stefan,
auf der Einstiegsseite kann man entweder einen Eintrag oder eine Abfrage machen.
Indem du dort die allgemeine Verwendung wählst kann man auch Bekleidung, Zelte ... eintragen.
Die Detailauswahl die auf der Folgeseite erscheinen dann nur noch Dinge, die du in der Allgemeinwahl (Fahrrad, Bekleidung) gewählt hast. So kann man die Dinge wenigstens sortieren und es gibt keine Fehleingaben.

Gruss
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#11940 - 11.06.02 10:41 Re: Materialdatenbank? [Re: Urs]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin, Urs,
tolle Idee!
Wollte einen Eintrag unter "Fahrrad" machen, es erfolgte leider kein Eintrag ... oder hast Du gewisse Marken gesperrt??? grins grins
Andy :-)
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#11943 - 11.06.02 10:57 Re: Materialdatenbank? [Re: Andy]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hallo Andy,
hab gerade ein altes Fahrrad von mir eingetragen. Funktionierte jedoch. Werde es mal noch im Büro in einer anderen Umgebung testen, sollte jedoch funktionieren.

Gruss
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#11944 - 11.06.02 10:58 Re: Materialdatenbank? [Re: Urs]
Tobike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo Urs
Ich meinte wohl Materialinfos peinlich .Oft hilfreich bei "neuanschaffung" und intressant .Ein "Fehlkauf" ist Immer ärgerlich und teuer.
Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#11948 - 11.06.02 12:24 Re: Materialdatenbank? [Re: Urs]
Thun73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Hi Urs,
hab grad einen Eintrag für den Primus Multifuel Kocher gemacht grins !
Super Idee mit der Materialdatenbank.
Die Felder für Name und Email-Adresse sind zu kurz. Hat nicht alles reingepaßt bäh !


Weiter So
Gruß aus Aachen
Gruß aus Rheine
MAIK
Nach oben   Versenden Drucken
#11956 - 11.06.02 15:06 Re: Materialdatenbank? [Re: Thun73]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hi Thun73,
werde das Feld noch ergänzen und verlängern. Zudem werde ich die e-mail mit dem Namen verbinden und die Felder besser parsen.

Gruss
Urs
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de