Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (sugu, jmages, Sonntagsradler, 8 unsichtbar), 534 Gäste und 950 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534375 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 78
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#78899 - 19.03.04 15:15 Erfahrungen mit Gore Phantom N2S Trikot gesucht
Wolfgang B
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Hi all,

bin gerade auf der Suche nach einem universellen Jäckchen, das ein möglichst breites Einsatzspektrum hat. Gibts hier Erfahrungen mit diesem hier?

Gore-Tex Bike-Wear Phantom N2S Trikot

Oder was würdet Ihr empfehlen? Mir scheint was mit Windstopper und abtrennbaren Ärmeln nützlich auf Touren. Denn wenn das bei steigenden Temperaturen zu warm wird mit dem Windstopper, dann isses ja auch schon warm genug für Unterhemd pur. Also können alle Trikots und Shirts zu Hause bleiben. Was meint Ihr dazu?

Und für den Regenschutz bevorzuge ich eine Extrajacke mitzunehmen.

W.
Gruss aus Köln! Wolfgang http://www.liegerad-online.de
Nach oben   Versenden Drucken
#79039 - 20.03.04 10:49 Re: Erfahrungen mit Gore Phantom N2S Trikot gesucht [Re: Wolfgang B]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Hi,

ich hab diese Jacke jetzt schon seit fast nem jahr,
kurz gesagt, sehr zufrieden.

In diesem Winter konnte ich austesten, daß man mit dem Teil+kurzes Trickot+Unterhemd auch bei 0° nicht frieren tut, wobei das natürlich auch vom persönlichen Kälteempfinden und der Bewegung abhängt. Wenn man in der Gegend rumsteht, reicht das nat. nicht aus.
Im Sommer ist die jacke recht nützlich,wenn es noicht grad 30+° sind, z.b. beim Wechsel von Schatten im Wald und Sonne auf den Wiesen.
Das einzige, was ich als nicht so gut empfinde, ist die befestigung der Ärmel. Mit viel Geschick kann man die Ärmel abtrennen, ohne die Jacke auszuziehen. Anders herum gehts nur mit Ablegen der jacke, was insofern ungünstig ist, da man dann eh schon leicht friert, dann noch die Jacke auszieht und fummelig die Ärmel dranpappt.

Aber ansonsten, recht gut.

Gruß

zombie
Nach oben   Versenden Drucken
#79121 - 20.03.04 21:58 Re: Erfahrungen mit Gore Phantom N2S Trikot gesucht [Re: Wolfgang B]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Eine meiner besten Anschaffungen im Bereich Bekleidung. Kann mich dem Urteil von Zombie in allen(!) Einzelheiten voll und ganz anschliessen. Zur Ehrenrettung der abtrennbaren Ärmel möchte ich hinzufügen, dass mir das "Wiederanzippen" ohne Ausziehen noch bei keinem/r Trikot/Jacke gelungen ist. Extra Regenjacke ist wichtig, weil das Trikot Wasser nicht wirklich abhält.
Gruss
Uli
P.S.: Ich habe das 2003-Modell des Trikots (einziger Unterschied ist die Farbe [blau]) im Januar als Auslaufmodell für 75 EURO bei Karstadt-Sport gekauft (siehe hier).
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#79343 - 21.03.04 21:12 Re: Erfahrungen mit Gore Phantom N2S Trikot gesucht [Re: Uli]
Wolfgang B
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Hallo Zombie, hallo Uli,
vielen Dank, das hört sich ja schon sehr gut an. Vielleicht könnt ihr mir ja noch sagen, ob es beim Gebrauch zu irgendwelchen Verschleisserscheinungen gekommen ist? Wie haltbar ist das Gewebe, ist da Anbutzung zu erkennen? Verschlechtert sich die Atmungsaktivität?
Ich mag Sachen, die lange halten. (Z.B. mein Jack Wolfskin Blizzard hält nun schon den 3. Winter ohne sichtbare Verschleissspuren)

@all,
Gibt es eine Alternative, die das Problem mit dem Ärmelanknüpfen besser löst?

Gruss, W.
Gruss aus Köln! Wolfgang http://www.liegerad-online.de
Nach oben   Versenden Drucken
#79345 - 21.03.04 21:18 Re: Erfahrungen mit Gore Phantom N2S Trikot gesuch [Re: Wolfgang B]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Die Haltbarkeit ist 1a. Ich fahre sehr viel mit Rucksack (wenn ich mich recht entsinne, seit Besitz der Jacke (Juni 03) vielleicht 3 mal ohne), am Rücken sind keine Abnutzungsspuren zu sehen. Die Jacke ist auch einigermassen reissfest, Gestrüpp und Dornen widersteht sie. Was sie nicht abkann, sind Abremsungen unter Einbeziehung des Bodens als Reibpartner grins Durch eingie Stürze hat sie nun schon einige Löcher am Ärmel, die aber ziemlich simpel zu flicken waren (sagt meine Mama, ich kann das nicht peinlich grins ) . Der Stoff reisst auch nicht weiter.
Ich hoffe, das das so bleibt, derzeit, wie gesagt, absolute Zufriedenheit.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#79346 - 21.03.04 21:19 Re: Erfahrungen mit Gore Phantom N2S Trikot gesucht [Re: Wolfgang B]
_Thomas_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Hai,
ich habe auch nach dem Phantom geschaut, dann aber die Jacke Vision entdeckt und bin froh sie gekauft zu haben. Die hat vorne zwei kleine Taschen, eine Rücktasche und das beste man kann ein Rückteil rausnehmen zur noch besseren Belüftung, klar kann man die Armel auch abtrennen und sogar wieder dran machen grins
Ich habe die Jacke für 69 Euro bekommen. Also wesentlich günstiger - kostet sonst um die 160 Euro. Musst Du mal im Netz suchen, möglicherweise hat die noch jemand zum guten Preis.

gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#79457 - 22.03.04 12:10 Re: Erfahrungen mit Gore Phantom N2S Trikot gesucht [Re: Wolfgang B]
Martin_L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Hallo,

ich mir beim Neukauf von WS-Klamotten die N2S Phantom nicht gekauft, sondern eine normal Gore N2S Jacke und eine leichte Gore-WS-Jacke mit abzippbaren Ärmeln.

Die N2S-Jacke ist meine Winterjacke. Bei Temperaturen um 0° ist sie ideal, wenn ich sie direkt über einem kurzen Funktions-Unterhemd trage. Schweiß wird prima aufgesaugt/abgegeben. Ich habe einen guten Test für die Atmungsaktivität, weil ich im Dunkeln eine Reflektorschärpe aus Plastik trage. Der Stoff unter der Schärpe ist nach einer Tour außen nass, dort wo keine Schärpe ist, trocken. Wenn ich bei tiefen Temperaturen mehr drunterziehe, ist die Atmungsaktiviät nicht mehr ganz so ideal, aber immer noch sehr gut. Über ca. 5-10 Grad ist mir der Stoff schon zu warm. Bislang (eine Saison, fast täglich gebraucht) hat sich der Stoff prima gehalten. Außerdem fahre ich jetzt auch Strecken um 10 km fast nur noch ohne Regenjacke.

Die "normale" WS-Zipjacke setze ich ganzjährig ein, sie ist aber bei Temperaturen um 0° nicht ganz so gut im Schweißaufsaugen, weil ich dann noch mal eine Schicht extra drunter ziehen muss. Auch diese Jacke ziehe ich meistens statt Regenjacke an (nicht 100% dicht, aber kaum Schwitzwasser=genauso gut), außer es schüttet wirklich wie aus Eimern. Die Version mit abnehmbaren Ärmeln ist wirklich eine Klasse besser als meine alte unzippbare Jacke, und auch die habe ich jahrelang mit Behagen getragen.

Ich würde die Phantom sicher gern als Winter/Übergangstrikot fahren, aber auch mit abzippbaren Ärmeln wäre sie mir bei etwas besserem Wetter zu warm. Gerade die Lüftung unter den Armen wird ja effektiv verhindert! Ansonsten würde ich die Jacke auch nicht als Regenjacke im Sommer einsetzen wollen.

Grüße

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#79547 - 22.03.04 19:59 Re: Erfahrungen mit Gore Phantom N2S Trikot gesucht [Re: Martin_L]
Wolfgang B
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!

Klingt für mich so, als sei die Jacke schon zu warm und das Problem mit den fummeligen Ärmeln doch zu schwerwiegend.

Wegen warm: Ich trage bei den aktuellen Temperaturen (heute morgen 7 Grad) schon nur eine ungefütterte Windjacke über einem Funktions-Unterhemd. Auf dem Liegerad bekomme ich weniger Kühlluft ab, als der Normalradler das wohl kennt. Nach 5km wird mir schon richtig warm, wenn ich nach 13km auf Arbeit ankomme bin ich schon am Schwitzen. Meint Ihr auch, dass die Phantom dann schon zu warm ist, oder täusche ich mich da?

Ich überlege nun, ob ich mal nach einem WS-Trikot mit kurzen Ärmeln suche und dazu Ärmlinge benutze, die lassen sich schnell an und ausziehen und leicht verstauen. Hat da jemand Erfahrungen mit so was?

Gruss, Wolfgang
Gruss aus Köln! Wolfgang http://www.liegerad-online.de
Nach oben   Versenden Drucken
#79559 - 22.03.04 20:35 Re: Erfahrungen mit Gore Phantom N2S Trikot gesuch [Re: Wolfgang B]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Ich denke, Dein Rücken würde mit dieser Jacke recht feucht werden. Schon mit (gut belüftetem) Rucksack ist der Rücken immer schwießnass, egal,wie warm es ist. Und bei den derzeitigen Temperaturen reicht mir MuFuU-Hemd und dünnes Trickot aus,um mit der Phantom kurzärmelig zu fahren. Da finde ich allerdings die Idee, unter den abnehmbaren Ärmeln noch einen kurzen zu verstecken (also keine reine Weste) genial, da es da nicht so "reinzieht".
Aber für welchen Temp-Bereich brauchst Du die Jacke denn? Für >25° braucht man nur Trickot (zur Not mit Unterhemd) und darunter kann man ja dementsprechend etwas weglassen.
Nach oben   Versenden Drucken
#79564 - 22.03.04 20:56 Re: Erfahrungen mit Gore Phantom N2S Trikot gesuch [Re: Zombie025]
Wolfgang B
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Zitat:
Da finde ich allerdings die Idee, unter den abnehmbaren Ärmeln noch einen kurzen zu verstecken (also keine reine Weste) genial, da es da nicht so "reinzieht".


Ja, das war es auch, was mich auf diese Jacke aufmerksam gemacht hat.

Zitat:

Aber für welchen Temp-Bereich brauchst Du die Jacke denn? Für >25° braucht man nur Trickot (zur Not mit Unterhemd) und darunter kann man ja dementsprechend etwas weglassen.


Die Jacke soll für die Übergangszeit jetzt im Frühjahr und später im Herbst sein, wenn es früh morgens noch kalt und Nachmittags dann warm ist. Oder auch mal an einem kühleren Sommertag. Für den Winter hab ich schon die Blizzard.

Bei >25° ist es mir generell schon zu warm, da fahre ich im Unterhemd, zur Not mit Trikot grins

Warm ist es bei mir schon ab 12 Grad, mild ab 6 Grad (weil mir dann nicht mehr die Nase zufriert grins ). Zu warm ist alles ab 25 Grad, ich vertrage keine Hitze, da bekomme ich Ärger mit meinem Kreislauf traurig

Na jedenfalls suche ich was für 'mild' bis 'warm', also 6-20°.

Gruss, Wolfgang
Gruss aus Köln! Wolfgang http://www.liegerad-online.de
Nach oben   Versenden Drucken
#79567 - 22.03.04 21:28 Re: Erfahrungen mit Gore Phantom N2S Trikot gesuch [Re: Wolfgang B]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Deine Wärmedefinition passt haargenau auf meinige grins
Für den Temp.bereich halte ich die Jacke gut geeignet, wobei das natürlich eine mehr als subjektive Einschätzung darstellt. Jetzt ist natürlich die Frage, wo Dein Rücken beim Lieger besonders unbelüftet anliegt (wobei wieder einmal ganz elegant der L-Bogen praktiziert wurde grins ) Der untere Teil ist gut belüftet, im Nierenbereich bleibt die Jacke trocken, weiter oben könnt ich mir die fleeceartige Struktur als wärmeerzeuger vorstellen, was sich aber gerade beim Druck eines Rucksackes als sehr komfortabel erweist, da der Stoff nicht so rauh ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#79574 - 22.03.04 22:03 Re: Erfahrungen mit Gore Phantom N2S Trikot gesuch [Re: Zombie025]
Wolfgang B
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Zitat:
Deine Wärmedefinition passt haargenau auf meinige grins


Und ich dachte, ich bin da der einzige Irre grins

Zitat:
Für den Temp.bereich halte ich die Jacke gut geeignet, wobei das natürlich eine mehr als subjektive Einschätzung darstellt.


Hmmm, gut, bis auf das Problem mit den Ärmeln ist das ja offenbar eine gute Lösung. Vielleicht kombiniere ich diese Jacke einfach mit Ärmlingen (passt ja gut wegen der kleinen Trikotärmel daran) und nehme die anzippbaren Ärmel nur für richtige Kälte, also im Winter? Was meinst Du, ist das eine gute Idee?

Zitat:
Jetzt ist natürlich die Frage, wo Dein Rücken beim Lieger besonders unbelüftet anliegt (wobei wieder einmal ganz elegant der L-Bogen praktiziert wurde grins )


Dass das hier aber auch immer (spassig) als rotes Handtuch behandelt wird! verwirrt grins
Habt Ihr 'Buckelradler' da irgendwelche Komplexe? grins lach grins

Zitat:
Der untere Teil ist gut belüftet, im Nierenbereich bleibt die Jacke trocken, weiter oben könnt ich mir die fleeceartige Struktur als wärmeerzeuger vorstellen, was sich aber gerade beim Druck eines Rucksackes als sehr komfortabel erweist, da der Stoff nicht so rauh ist.


Der untere Bereich ist beim Lieger der schweisskritischere, wobei es da gute Sitzauflagen gibt, mit denen das Problem nicht so tragisch ist. Also passt die Jacke auch in diesem Punkt.

Inzwischen habe ich auch ein günstiges Online-Angebot gefunden. dafür
hier

Gruss, Wolfgang
Gruss aus Köln! Wolfgang http://www.liegerad-online.de
Nach oben   Versenden Drucken
#79576 - 22.03.04 22:20 Re: Erfahrungen mit Gore Phantom N2S Trikot gesuch [Re: Wolfgang B]
Martin_L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Hallo Wolfgang,

deine Wärmedefinition kommt mir bekannt vor - ich mag es auch lieber mit Luftkühlung ... und komme fast immer nach einigen km zum Schwitzen ... und das ganz ohne Liegerad. grins

Bei den jetzigen "lauen" Temperaturen (o.K., heute ist schon wieder etwas kühler) reicht mir die normale Windstopperjacke mit abzippbaren Ärmeln vollkommen aus. Die Reißverschlüsse für die Ärmel habe ich eh fast immer halb auf, das ist ein nicht zu unterschätzender Kühlungsfaktor. Wenn es richtig kalt wird oder kräftig regnet, mache ich die Luke eben dicht. Mit Armlingen geht das nicht, die wären für mich kein wirklicher Ersatz, auch wenn ich gelegentlich die Kombination abgezippte WS-Weste und Armlinge fahre.

Grüße

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#79577 - 22.03.04 22:40 Re: Erfahrungen mit Gore Phantom N2S Trikot gesuch [Re: Zombie025]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
wobei wieder einmal ganz elegant der L-Bogen praktiziert wurde

Schon ganz gut! Indes, die wahre Kunst besteht darin, die Diskussion völlig umzubiegen.

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #79594 - 23.03.04 01:24 Fahrrad im Aufzug [Re: Wolfrad]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
Indes, die wahre Kunst besteht darin, die Diskussion völlig umzubiegen.

Gut, ich versuch's mal grins
Ausgehend vom Thema Jacke/Trikot...
Mit meiner Jacke hab ich folgendes Problem:
In dem Haus, in dem ich jetzt wohne, gibt es keine Innentreppe in den Keller. Ich will meine Räder aber in mein Kellerabteil stellen. Die Außentreppen sind zu eng und verwinkelt, um ein Fahrrad, noch dazu ein L-Rad, dort um die Ecke zu bringen zwinker (ich muss noch dazu in das zweite Untergeschoß). Das Licht geht dort nicht, die Türen fallen einem dauernd in den Rücken, ins Rad, oder vor einem wieder zu... Kurzum, es geht nicht.
Bleibt also nur der Aufzug. Winzig klein, vier Personen gehen gerade so rein (es gibt zwei Aufzüge, aber das hilft mir auch nicht). Die Grundfläche einer Aufzugkabine hat 130cm in der Diagonalen. Mein L-Rad ist 120cm hoch, bis zur Oberkante der Lehne. Wenn man es aufs Hinterrad stellt, Vorderrad senkrecht darüber, Pedale ganz oben, geht es gerade so rein. Diagonal in der Kabine, die Pedale berühren gerade nicht die Decke, wenn man sie in die richtige Stellung bringt. So weit, so gut. Ich konnte meinem Rad aber noch nicht beibringen, alleine mit dem Lift zu fahren, also muss ich auch noch hinein. Und da beginnt das Problem. Es wird verdammt eng (ich mag mein Rad, aber ich mag nicht mit ihm kuscheln wirr ). Und jetzt sind wir bei der Jacke. Die Lenkerendschalter geraten leicht in die Jackentaschen, unter die Abdeckung des Reißverschlusses, oder bohren sich einfach so in den Stoff der Jacke. Schon mehrmals hätte ich die Jacke fast zerrissen.

So bin ich also bei meiner Frage angelangt: wie transportiert man unter diesen Umständen ein Fahrrad (muss übrigens gar nicht ein L-Rad sein, mit meinem A-Rad ist's nicht viel anders) am besten in den Keller? bäh
Naja, wahrscheinlich könnt ihr mir eh nicht helfen.
Und kommt mir nicht mit dem banalen Vorschlag, die Jacke einfach vor dem Lift auszuziehen...
grins
Ich wollte euch nur diese Geschichte erzählen, und die Jacke diente nach Wolfrads Aufforderung lediglich als Aufhänger

AdL
Nach oben   Versenden Drucken
#79614 - 23.03.04 08:12 Re: Erfahrungen mit Gore Phantom N2S Trikot gesuch [Re: Wolfrad]
Wolfgang B
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Zitat:
Zitat:
wobei wieder einmal ganz elegant der L-Bogen praktiziert wurde

Schon ganz gut! Indes, die wahre Kunst besteht darin, die Diskussion völlig umzubiegen.

WdA


Ich kenne ja jetzt nicht die Hintergründe, kann mir aber lebhaft vorstellen, was da in der Vergangenheit abgegangen ist.
Nun, ich 'missioniere' nie bei Radfahrern. Wenn ein B-Radfahrer grins aufs L-Rad umsteigt, bringt das keinen ökologischen Vorteil für den Planeten. Um einen Autofahrer zum Umsteigen aufs Rad zu bringen, hat das L-Rad manchmal die besseren Argumente, seien sie auch noch so subjektiv.

Also nur keine Panik, buckelt von mir aus schön weiter cool

W.
Gruss aus Köln! Wolfgang http://www.liegerad-online.de
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #79616 - 23.03.04 08:21 Re: Fahrrad im Aufzug [Re: atk]
Wolfgang B
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Zitat:

So bin ich also bei meiner Frage angelangt: wie transportiert man unter diesen Umständen ein Fahrrad (muss übrigens gar nicht ein L-Rad sein, mit meinem A-Rad ist's nicht viel anders) am besten in den Keller? bäh
AdL


Hui, Du bist aber gestraft. Solche Umstände können einem schon das Radfahren verleiden.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
a) Suche Dir eine andere Wohnung
b) Suche Dir ein anderes Rad oder baue es so um, dass es besser passt. (z.B. Sitz nach vorne faltbar oder abnehmbar, wenn das geht)

Vielleicht findest Du in der näheren Umgebung ja auch eine Beistellmöglichkeit bei einem Nachbarn in der Garage.

W.
Gruss aus Köln! Wolfgang http://www.liegerad-online.de
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #79674 - 23.03.04 14:30 Re: Fahrrad im Aufzug [Re: atk]
federico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
das ist ja eine mittlere katastrophe. hast du schon mal an ausziehen(nein,nicht die jacke...)gedacht? grins
mitleidigen gruß!
fred
Nach oben   Versenden Drucken
#79692 - 23.03.04 16:13 Festschliessen? (Re: Erfahrungen mit Gore Phantom) [Re: Martin_L]
Wolfgang B
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Zitat:
oder kräftig regnet, mache ich die Luke eben dicht. Mit Armlingen geht das nicht, die wären für mich kein wirklicher Ersatz, auch wenn ich gelegentlich die Kombination abgezippte WS-Weste und Armlinge fahre.


Danke für die Infos, ich werde es dann mal ausprobieren, wenn ich die Phantom habe. Inzwischen habe ich sie nämlich bestellt. Immerhin hat sie ja noch diese Ärmelchen dran, da gehen die Armlinge dann drüber. Für ganz fieses Wetter kann ich ja immernoch die Originalärmel vor Fahrtbeginn anzippen.

Mal was anderes: Bei so einem teuren Ausstattungsteil muss ich mir wohl noch ein Stahlseil mit Schloss besorgen, damit es mir nicht nachts von der Wäscheleine geklaut wird. schockiert Hat da jemand Erfahrungen und Tipps parat?

Gruss, Wolfgang
Gruss aus Köln! Wolfgang http://www.liegerad-online.de
Nach oben   Versenden Drucken
#79693 - 23.03.04 16:18 Re: Festschliessen? (Re: Erfahrungen mit Gore Phantom) [Re: Wolfgang B]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Zitat:

Mal was anderes: Bei so einem teuren Ausstattungsteil muss ich mir wohl noch ein Stahlseil mit Schloss besorgen, damit es mir nicht nachts von der Wäscheleine geklaut wird. schockiert Hat da jemand Erfahrungen und Tipps parat?


Also über so was hab ich noch nie nachgedacht, aber meinst Du wirklich, dass jemand gebrauchte Klamotten auf einer Radtour klauen wird Also mir wäre das nix, gebrauchte Klamotten
Außerdem sieht man es ihr ja nicht unbedingt an, werf Dich einfach ein- oder zweimal auf Schotter und schon hast Du den ultimativen Diebstahlschutz grins
Nach oben   Versenden Drucken
#79694 - 23.03.04 16:19 Re: Festschliessen? (Re: Erfahrungen mit Gore Phantom) [Re: Wolfgang B]
simeli76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 389
Zitat:
Mal was anderes: Bei so einem teuren Ausstattungsteil muss ich mir wohl noch ein Stahlseil mit Schloss besorgen, damit es mir nicht nachts von der Wäscheleine geklaut wird. schockiert Hat da jemand Erfahrungen und Tipps parat?


Einfach nicht waschen grins

Grüsse aus der Schweiz
simeli76
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #79706 - 23.03.04 18:05 Re: Fahrrad im Aufzug [Re: federico]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Er ist doch grad erst eingezogen grins

Aber da sieht man mal, worauf man bei der Wohnungssuche noch alles achten sollte schockiert grins
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #79723 - 23.03.04 19:20 Re: Fahrrad im Aufzug [Re: federico]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hallo Wolfgang und Fred,
Sabine hat recht, ich wohne ja erst seit ein paar Wochen in diesem Haus, und da will ich eigentlich auch bleiben (abgesehen davon hätte ich auf noch einen Umzug jetzt gaaaar keine Lust).
Bis auf die Sache mit der Radabstellmöglichkeit passt mir an der Wohnung auch alles (außer der Preis wirr traurig ). Und mir war es auch bewusst, dass es mit dem Rad nicht so leicht werden wird.
Und, Wolfgang, ein anderes Rad such ich mir ganz bestimmt nicht so schnell, wo ich doch dieses noch nicht mal ein Jahr habe und es gewissermaßen mein "Traumrad" ist. Sitz abnehmen bringt nichts, denn der Sitz stört ja nicht, eher der Lenker (obwohl der beim Condor eh recht schmal ist).

Aber um euch zu beruhigen, so schlimm ist es auch wieder nicht. Und mit der Zeit bekomme ich Übung darin, das Rad in den Lift zu verfrachten. Heute ging es richtig gut und schnell. Jetzt hoffe ich mal, dass sich nicht irgendwelche "einflussreichen" Mitbewohner am Fahrradtransport im Aufzug stören, wegen Schmutz und möglicher Beschädigungen etwa. Mein Vermieter hat sowas angedeutet, dass es da Probleme geben könnte, aber bisher hat niemand was gesagt. Und irgendwie muss man so ein Ding ja transportieren können/dürfen (ein Schlüssel für den Lastenaufzug wäre natürlich ideal cool ).

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#79798 - 24.03.04 08:59 Re: Festschliessen? (Re: Erfahrungen mit Gore Phantom) [Re: simeli76]
Wolfgang B
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Zitat:

Einfach nicht waschen grins

Grüsse aus der Schweiz
simeli76


Igitt bäh
Gruss aus Köln! Wolfgang http://www.liegerad-online.de
Nach oben   Versenden Drucken
#79799 - 24.03.04 09:05 Re: Festschliessen? (Re: Erfahrungen mit Gore Phantom) [Re: Zombie025]
Wolfgang B
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Zitat:

Also über so was hab ich noch nie nachgedacht, aber meinst Du wirklich, dass jemand gebrauchte Klamotten auf einer Radtour klauen wird Also mir wäre das nix, gebrauchte Klamotten.
Außerdem sieht man es ihr ja nicht unbedingt an, werf Dich einfach ein- oder zweimal auf Schotter und schon hast Du den ultimativen Diebstahlschutz grins


Okay, vielleicht ist das ja übertrieben. Aber besser schlafen könnte ich dann schon. Im Zeitalter von Ebay liesse sich ja alles zu Geld machen. Das mit dem Schotter ist auch nicht wirklich ein Ausweg lach
Es gibt doch da so spezielle, dünne Kabel mit Schloss für Gepäckschutz am Rad, muss ich mir mal näher angucken.
Geeigente Wäscheleine hab ich ja bei meiner Hängematte genug. grins

Gruss, Wolfgang
Gruss aus Köln! Wolfgang http://www.liegerad-online.de
Nach oben   Versenden Drucken
#120686 - 11.10.04 14:34 Re: Erfahrungen mit Gore Phantom N2S Trikot gesucht [Re: Wolfgang B]
Wolfgang B
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Hallo liebe Mitradler!

Diesen alten Thread muss ich mal wiederbeleben, denn leider habe ich ein kleines Problemchen, zu dem hier bestimmt jemand mit mehr Erfahrung was sagen kann:

Ich habe meine Phantom N2S jetzt seit ca. April fast ausschliesslich getragen. Man kennt mich schon gar nicht mehr anders schmunzel

Das Teil hat sich super bewährt und war immer die beste Wahl für alle Strecken mit dem Rad (täglicher Arbeitsweg 2x 12km, Wochenendtouren, mehrwöchige Sommertour usw.)

Jetzt musste ich feststellen, dass sich an einigen Stellen die weisse Innenschicht (so eine art dünnes Flies) von der Aussenschicht ablöst. Da scheinen die beiden Schichten irgendwie miteinander verklebt und der Kleber hält nicht mehr.

Ich habe die Jacke nicht übermässig strapaziert und nur von Hand gewaschen, wenn es nötig war.

Ist das ein Garantiefall? Ich meine, dass die Funktion des optimalen Schweisstransportes dadurch nachlässt. Wie soll ich vorgehen, an wen mich wenden? Habe in der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden.

Vielen Dank schonmal!
Gruss aus Köln! Wolfgang http://www.liegerad-online.de
Nach oben   Versenden Drucken
#120789 - 11.10.04 21:58 Re: Erfahrungen mit Gore Phantom N2S Trikot gesucht [Re: Wolfgang B]
jutta
Nicht registriert
Bis zu 6 Monate nach dem Kauf muss der Händler dir nachweisen, dass du einen Fehler gemacht hast (dürfte ia. schwer fallen), danach Beweisumkehr, dh du musst dem Händler nachweisen, dass der Fehler bei ihm liegt, was auch schwer fallen dürfte
Aöso ab zum Händler, evtl Verbraucherzentrale einschalten

Viel Erfolg
Jutta
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de