Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (chrisli, talybont, Hansflo, wifus, 4 unsichtbar), 525 Gäste und 659 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532697 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#1214440 - 27.05.16 08:06 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Peter Lpz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
Nimm Thomas ruhig noch auf die Liste. Irgendwie bekommen wir das schon hin. Ich überlege sowieso, rückwärts noch ein oder zwei Tage dort zu bleiben.

Und wer weiß, wer alles noch abspringt oder plötzlich nicht kann....

Ggf. würde ich auch für Thomas zurücktreten. Ich bin ja einen größeren Teil der Tour schon mit dir gefahren.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1214455 - 27.05.16 08:46 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Peter Lpz]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Servus der Herr Prager,

In Antwort auf: Peter Lpz

Es wäre schön, wenn sich noch jemand fände, der die Strecke aufzeichnen kann. Die ganzen modernen Leute hier, brauchen doch ihren Track. lach


wenn der Termin der Vorbereitungstour passt, und diese dann nicht ausgebucht ist, würde ich als Aufzeichner mitfahren;-) Zur Mad East Genussvariante bin ich leider zu Fronarbeiten in der Oberlausitz. Und ich brauche ja etwas Druck, um mein Bergrad fertigzustellen;-)

Viele Grüße,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1214459 - 27.05.16 08:56 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Peter Lpz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Peter,

OK. Dann halt nicht.

Termin hätte gepasst und ich hätte ein paar bekannte Gesichter wieder getroffen. Juni/Juli/August ist bei mir so ziemlich dicht was Aktivitäten und Termine angeht.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1214466 - 27.05.16 09:08 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Kaffeesachse]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Frank,

das wäre ja Premiere, Dich mal auf einem richtigen Fahrrad zu erwischen. Kannst Du dann immer noch soviel saufen oder geht das nur in der waagerechten? lach Ja, also es wäre sehr schön, die Nummer mit Dir zu fahren. Wie sieht es denn bei Dir mit dem Termin 02.07.16 bzw. 16.07.16 aus. Ich hätte auch am 11.06.16 Zeit und Lust, aber bis dahin wirste wohl mehr Druck brauchen, als ich ausüben kann?

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1214468 - 27.05.16 09:11 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Thomas1976]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Thomas,

Du kannst ja mal ein bissel hier mitlesen. Vielleicht hat Thoralf ja recht und es sagen noch ein paar ab oder fahren vorher die Sportvariante mit. Ich würde Dich schon gerne mitnehmen, aber bei 6 Leuten wird letztlich zugemacht. Und da zählen die ersten Anmeldungen.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1214482 - 27.05.16 10:18 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Peter Lpz]
Daaani
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Peter,

als "armer Student" bin ich durchaus an der Vortour interessiert. An den zwei von dir vorgeschlagenen WE würde für mich ohne zu große Veränderungen des Terminkalenders nur der 3. Juli (Sonntag) möglich sein. In absteigender Favorisierung folgen: 17., 2. und 16. Juli.

Trackaufzeichnung mit GPS-Gerät könnte ich machen.

Zur Genusstour und dem Problem mit der Bahn ab Holzhau: Da ich in Freiberg wohne, kann ich not- und gegebenenfalls auch noch per Rad nach Freiberg gelangen... 1-2 Schlafplätze kann ich (unabhängig davon, ob ich mitfahre; aber abhängig, ob ich überhaupt da bin) in Freiberg anbieten, falls jemand noch einen Tag länger unterwegs sein will/kann.

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1214489 - 27.05.16 10:34 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Peter Lpz]
Moarg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hi Peter,

ich würde die Juli-Sondierungstour gerne mitfahren. Track aufzeichnen könnte ich auch.

Terminlich wäre der 02.07.16 gut. Gegen Ende würde ich mich Richtung Altenberg verabschieden und dann entweder mit Zug oder Rad weiter nach Hause. Ich hoffe nur, dass ich um 21:00 Uhr dann vorm Fernseher sitze. Ist ja sehr gut möglich, dass Deutschland da ein Viertelfinale bei der Fussball-EM spielt schmunzel .
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1214500 - 27.05.16 10:57 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Peter Lpz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
In Antwort auf: Peter Lpz
Es wäre schön, wenn sich noch jemand fände, der die Strecke aufzeichnen kann. Die ganzen modernen Leute hier, brauchen doch ihren Track. lach

Ich habe noch den Track vom letzten Mal. Allerdings waren wir auf dem Wirbelstein und Kupferhübel nicht oben wegen Regens. Und sind kurz vor dem Hirtstein zum Forellenhof abgebogen.

Interesse? verwirrt Dann stelle ich dieses aufgezeichnete Teilstück zur Verfügung.

Allerdings... ich kann auch ohne Track einfach hinterherfahren. schmunzel Mache ich ja sonst auch bei dir.

Aber: Zu wissen, wo ungefähr die Berge liegen und Start- und Endpunkt, halte ich nicht für verkehrt. Auch ohne genauen Track. Deshalb hatte ich die Datei am Anfang zur Verfügung gestellt.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1214505 - 27.05.16 11:07 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Peter Lpz]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Peter,

In Antwort auf: Peter Lpz
... noch soviel saufen oder geht das nur in der waagerechten?


aus Sicherheitsgründen geht das nur tiefergelegt;-)

In Antwort auf: Peter Lpz
...02.07.16 bzw. 16.07.16... aus.


Das WE 16.07. ist bisher frei.

In Antwort auf: Peter Lpz
Ich hätte auch am 11.06.16 Zeit und Lust.


Juni ist mit Frondienst geblockt. Wenn Du eine Schlafmöglichkeit auf der Ranch brauchst? Vielleicht wäre am Sonntag dann eine gemeinsame Tour drin.

Schönes Wochenende,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1214508 - 27.05.16 11:16 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Daaani]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Tja Gemeinde,

erst passiert lange nix und dann überstürzen sich die Verhältnisse. grins

Sonntage sind ausgeschlossen! Wir würden von Leipzig erst eine Stunde später in Johanngeorgenstadt ankommen, weil es Sonntags den frühen Zug nicht gibt. Diese Stunde brauchen wir aber! Und mir geht es so, dass ich Montags wieder arbeiten muss. Ich kann da auch schon mal ein bissel zerknautscht ankommen, würde das aber lieber vermeiden. Im Moment fixiere ich mich auf den 16.07.16

Der passt unserem Kaffeesachsen und der war zu erst da. Auch sind seine tiefgreifenden Kenntnisse hinsichtlich der böhmischen Koch-, Brau- und Brennkunst geradezu unverzichtbar für mich. bier2

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1214512 - 27.05.16 11:22 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Kaffeesachse]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Ich habe leider nur den Sonnabend, den 11.06.16 Für den Sonntag bin ich zu einer Jugendweiheparty geladen - im feinen Zwirn, und muss mich da ordentlich benehmen.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1214647 - 27.05.16 22:04 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Peter Lpz]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Ich kann noch nicht sagen, wie mein Dienstregler reagiert. Kann gut möglich sein, dass er nach Luft schnappt und dann reanimiert werden muss. Ich horche mal vorsichtig, wenn ich wieder im Stall bin.
Ein bergtaugliches R-Schlachtross wäre bei mir noch greifbar. Ehe sich jemand mit einer Alfine die Knie oder sonstwas ruiniert, möge er vorher bescheidsagen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1215213 - 30.05.16 21:06 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Peter Lpz]
Moarg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 50
In Antwort auf: Peter Lpz
Im Moment fixiere ich mich auf den 16.07.16

Der 16.Juli würde bei mir auch passen. schmunzel
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1215402 - 31.05.16 16:14 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Falk]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Falk, hallo Gemeinde,

zunächst kümmere ich mich mal um unsere Sporttour und mache mal als Termin den 16.07.16 fix. Bislang nehmen teil:

Frank
Stefan
Peter

Hier wird gewissermaßen abseits der wenigen Pausen, recht zügig Rad gefahren und außerdem die nicht per Rad erreichbaren Berge, zu Fuß erklommen. Dabei ist der von mir anvisierte Schnitt von 15 - 16km/h, tatsächlich als sportlich zu betrachten. Schneller wird es nicht gehen! Für Gottesgaber Spitzberg, Wirbelstein, Hassberg, Bärenstein und Wieselstein sind kurze Fußwege erforderlich, weil es das Tourenrad nicht und wahrscheinlich auch nicht das MTB und schon garnicht deren Fahrer nach ganz oben schaffen. Das frisst Zeit! Wir haben ca. 11h zur Verfügung und ich rechne mit mindestens 9h reiner Fahrzeit! Damit verbleiben im günstigsten Fall zwei Stunden für Mittagspause und Bergbesteigungen. Soweit die garstig unbestechliche Mathematik.

Damit wir nicht heulend am Bahnhof die Nacht verbringen, gibt es folgende Optionen, die ich mit Euch unterwegs kläre, sofern es nötig wird:

Wir lassen den Wieselstein weg und sparen dadurch ca. eine Stunde. Hierfür würde ich mich entscheiden, wenn der Zeitverlust sehr groß ist oder ein Mitfahrer bzw. die Reiseleitung völlig platt.

Bei einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit, den Zug noch zu bekommen und motivierten Mitfahrern, würde ich auch eine Verspätung riskieren und im Katastrophenfall bis Freiberg mit dem Fahrrad durchfahren. Dann haben wir bis 21:50 Uhr Zeit und kommen immer noch pünktlich in Leipzig an. Das sind ca. 25km die Mulde runter. Das ist in 90min locker geschafft, auch wenn wir schon ein bissel alle sind. Es würden dadurch aber ca. 165km bei ca. 3.000 Höhenmetern. Bei einem Verhältnis von Wald : Straße von etwa 50:50

Und ohne Dir, lieber Falk, zu nahe treten zu wollen: Das schaffst Du nicht!

Für unsere Genusstour im September verbleibt es bei einer Obergrenze bei der Gruppengröße von 6 Leuten! Das hat nix damit zu tun, das ich irgendwen nicht leiden kann, sondern es hat seine Gründe in den begrenzten Fähigkeiten des Unternehmens Zukunft. Noch ist nicht geklärt, ob wir 1x oder 2x übernachten. Diese Übernachtungen müssen gebucht und dann auch bezahlt werden. Letztlich auch bei Pisswetter oder sonstigen Vorkommnissen. Nichtmal der Dienstregler zählt in diesem Fall! Auch dieser Aufwand hält mich dazu an, die Gruppe klein zu halten. Und um den Einwurf vorweg zu nehmen: gezeltet wird nicht!

Gruß Peter



Geändert von Peter Lpz (31.05.16 16:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1215484 - 31.05.16 19:45 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Peter Lpz]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Du trittst mir damit nicht zu nahe. Aus dem Urlaub raus wissen zu wollen, was zwei Wochen später anliegt, geht sowieso nicht. Außerdem würde ich eine Volldampftour, wo man nichtmal ein paar Fotos im Stand machen kann, nicht wollen und ohne den Ratsch-bumm-Fotografen das Mittagessen verhageln zu wollen, die bei gewissen »Experten« beliebten Fahrfotos waren bisher ausschließlich unscharfer Datenmüll.

Fallweise habe ich doch den Plan gelesen, weiß damit, dass es sich lohnt und kann den Hobel bei passender Gelegenheit ganz alleine anheizen. Mein Herdengen ist ausgesprochen schlecht entwickelt (und das halte ich nicht für einen Nachteil).
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1215495 - 31.05.16 20:09 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Falk]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
In Antwort auf: Falk
die bei gewissen »Experten« beliebten Fahrfotos waren bisher ausschließlich unscharfer Datenmüll.

Bewegungsunschärfe In-motion unsharpness ist kein bug, sondern ein feature. *duck und renn*


Aber noch hinterrufend: Man kann aus der Fahrt schon schicke scharfe Bilder machen. Alles eine Frage von Helligkeit, Zoomstufe und Verschlusszeit.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1215497 - 31.05.16 20:11 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: derSammy]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Und warum macht es dann keiner?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1215498 - 31.05.16 20:14 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Falk]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
Mir scheint, du kennst nicht "alle". zwinker
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1215509 - 31.05.16 20:40 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: derSammy]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zunindestens hat es, seit ich hier dabei bin, noch nichts Vorzeigbares in dieser Hinsicht gegeben. »Multitasking« funktioniert bei homo sapiens nicht und die, die (von sich) das Gegenteil behaupten, leiden an Selbstüberschätzung.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1225302 - 17.07.16 11:15 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Peter Lpz]
Moarg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 50
In Antwort auf: Peter Lpz
Es wäre schön, wenn sich noch jemand fände, der die Strecke aufzeichnen kann. Die ganzen modernen Leute hier, brauchen doch ihren Track.


...und hier mein aufgezeichneter Track der gestern gefahrenen Sondierungstour.

Schöne Strecke, passendes Wetter - war ein super Tag. Ein paar Grad mehr hätte man sich vielleicht in den oberen Lagen und vor allem am Morgen gewünscht. Zur Frühstückszeit um 6.00 Uhr waren es in Johanngeorgenstadt nur 4 °C. Los sind wir dann kurz vor 7:00 Uhr, viel wärmer war es da auch noch nicht.

Die Strecke von Peter ist ja wirklich schon ein kleines Kunstwerk bravo In der ganzen Pracht konnten wir es nicht genießen, denn den letzten Gipfel (Wieselstein) haben wir aufgrund der fortgeschrittenen Zeit weggelassen. Kurz vor Holzau habe ich mich dann von meinen Mitstreitern verabschiedet und bin weiter nach Altenberg zum Bahnhof. Meine Bilanz incl. der Fußwege auf vier der Gipfel: 146 km | 3.000 Hm

Ein paar Eindrücke von gestern.


Nach wenigen Kilometern und etlichen Höhenmetern am ersten Gipfel - Plattenberg.


Höchster Punkt des Erzgebirges und natürlich auch unserer Tour - Keilberg.


Einige Gipfel wirklich nur noch zu Fuß erreichbar - wie hier der Wirbelstein mit Blick zurück zum Keilberg.


Manch andere Passagen (hier am Hassberg) zwar schwierig, aber gerade eben noch fahrbar.
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1225307 - 17.07.16 11:41 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Moarg]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo zusammen,

Stefan war etwas schneller mit dem Track, hier der Vollständigkeit halber die Strecke mit dem Rechenberger Zielbiereinlauf;-)Mein Vista hat 135km und 2.600Hm gezählt.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=aitvchgizexvrkkg

War eine sehr schöne Tour, auch wenn mir ob des ungewohnt unbequemen Rades wegen vor allem noch die Nackenmuskulatur schmerzt;-) Aber immerhin bin ich nur einmal ungewollt vom Hochrad abgestiegen.

Danke an die Reiseleitung und die Mitfahrer!
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1225320 - 17.07.16 13:21 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Kaffeesachse]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Höhenmeter und höchste Punkte hin oder her, aber hat der Peter euch auch mal in ein Hostinec gelassen? schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1225332 - 17.07.16 15:49 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Dietmar]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Dietmar, liebe Gemeinde,

ich greife mal die Frage auf, bevor unser fauler, jammernder Kaffeesachse die Tatsachen verfälscht. Er hat nämlich sogar den Begriff vom "Jammern auf hohem Nieveau" fahrradttechnisch umgewidmet. Dabei hat es nur ein einziges mal wirklich gestaucht und das lag garnicht am Fahrrad, so! grins Also es ging schon am Freitag Abend mit erzgebirgischem Fiedler Bier und erlesenen Speisen sowie Vogelbeerschnaps in der Hutzenstubn los. Gestern wurde dann bereits auf dem vierten und höchsten Gipfel, dem Keilberg, die Gesellschaft mit Gipfelbier beköstigt. Denn wir mussten hier auf Andreas aus Limbach-Oberfrohna warten. Gottseidank kam er schon nach dem zweiten. Manchmal dauerts nämlich bis zum fünften und das wäre fatal gewesen.

Nach so langen Pausen wird die Reiseleitung immer miesepetrig und ich konnte nur von Glück sprechen, dass es einfach keine Kneipen mehr gab, die den Ansprüchen gerecht wurde. Allerdings hat die Herde nach den Strapazen des Haßberges lautstark und nachdrücklich nach gutem Essen verlangt. Ich fürchtete mich sehr und konnte nicht verhindern, das wir gegen 13:30 Uhr am Hirtstein mit den besten Rouladen des Erzgebirges verköstigt wurden. Anschließend verlangten sie lärmend nach Heidelbeerkuchen und Schlagsahne. Und Bier haben sie auch wieder gesoffen und das Hochmoor ins Lokal getragen, ach und überhaupt war alles wieder ganz schlimm peinlich. teuflisch

Der Anteil der etwas schlechteren Wege war etwas höher als sonst und unser Zeitpuffer schmolz nicht nur durch die ständigen Fress- und Saufpausen dahin. Den letzten, aber sehr schönen Berg haben wir deshalb liegen lassen und uns lieber mit einer angemessenenen Menge Zielbier in Rechenberg abgeschossen. Wir hatten noch eine Stunde Zeit bis der Zug fuhr und meine Widerstandskraft wurde gebrochen. Aber nach dem sechsten Bier merkt man es nicht mehr so. Also kurz und gut, es war eine auch für mich sehr angenehme Veranstaltung mit angenehmen Teilnehmern (nicht erst nach dem sechsten Bier lach ).


Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1225339 - 17.07.16 16:31 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Peter Lpz]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Kleiner Nachtrag:

mein etwas altertümlicher Fahrradcomputer mit barometrischem Höhenmesser zeigte 132 km bei 2.500 Höhenmeter an, wobei die gelaufenen unberücksichtigt geblieben sind. Leider musste ich bereits am Plattenberg löschen, weil das Ding anfing zu spinnen. Ich habe 400 Höhenmeter und 8km adiert. Das kommt auch ziemlich exakt hin. Die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit auf meinem Computer zeigt 17 km/h an. Aber hier sind die 8km Schleichfahrt mit Schiebepassagen auf den Plattenberg unberücksichtigt. Also wird es mit 15km - 16km/h schon ungefähr passen. Ich sage es ja nicht gerne, aber das ist für das Streckenprofil nicht so schlecht.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1225346 - 17.07.16 17:05 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Peter Lpz]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 415


Hey Peter,

das klingt ja wieder nach einer deiner legendären Radreisen. Wir haben bei der letzten Tour durch das Erzgebirge keinen Track gebraucht, uns hat ein Truck gereicht.
War das dieses mal so ähnlich? träller

Jetzt im Ernst! Die Tourbeschreibung klingt echt toll. Hut ab, dass ihr Peter durch das Erzgebirge folgen konntet, trotz Promille bier

Gruß Frank

Geändert von benki (17.07.16 17:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1225430 - 18.07.16 07:49 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Moin Benki,

der Truck ist eher für die feinen Leute nach der Kultur- bzw. Schlossbesichtigung. Wobei zu bemerken wäre, dass ich den Banausen auch diesmal einen kleinen Anteil Kultur aufs Auge drücken konnte. Wir waren nämlich noch bei Anton Günther am Grab zu Gottesgab bzw. Bozi Dar. Ich finde, das der Friedhof durchaus den Abstecher lohnt.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1226781 - 27.07.16 08:23 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Moarg]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
In Antwort auf: Moarg
In der ganzen Pracht konnten wir es nicht genießen, denn den letzten Gipfel (Wieselstein) haben wir aufgrund der fortgeschrittenen Zeit weggelassen.

Ja, das kenne ich... traurig Passiert nicht zum ersten Mal.

Anklicken zum Enthüllen...
Aus diesem Grunde würde ich vorschlagen, eher am Anfang ein paar Berge wegzulassen (oder zeitraubende Laufpassagen zu streichen), damit wir die Berge am Schluss nun endlich auch mal in Angriff nehmen können. Aber ich will dem Peter auch nicht ins Handwerk pfuschen und rummosern, sondern werde mich brav in jede Entscheidung fügen. schmunzel


Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1226844 - 27.07.16 15:52 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Toxxi]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Moooooooooooooooooooooooooooment!

Deine Aussage wird nicht dadurch von der Rundenpflicht befreit, dass Du sie versteckst! "Zeitraubende Laufpassagen" weglassen, hää?! Soweit kommts noch! Ihr sollt Euch das Zielbier ja schon ein wenig verdienen.

Kein Mensch verbietet Dir, die Berge mit dem Fahrrad zu erklimmen. Deins wirkt auch fotogen, wenn Du es auf dem Buckel trägst. teuflisch
Aber hoch musst Du schon! Und wenn Du aufmerksam gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass der letzte - und überhaupt allerschönste Berg grins zugunsten eines Aufenthaltes im Bierlokal geopfert wurde. Den könnte man ja auch mal weglassen und dafür alle Berge einsammeln. Aber die dann folgenden Schmähungen gegen die ehrwürdige Reiseleitung klingeln mir jetzt schon im Ohr. weinend

Und deshalb neige ich dazu, gegen Ende der Tour zu besprechen, was man ggf. weglässt. Denn hier hat sich bereits abgezeichnet, ob jemand platt oder die Zeit knapp ist. Und man hat nicht sinnloserweise auf ein reizvolles Ziel verzichtet.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1226877 - 27.07.16 19:41 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Peter Lpz]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Genau-wir haben den Gipfeleinlauf gebucht,also gibts den auch -basta! Da kann ja jeder kommen und statt dessen in der nächsten Beiz verhocken bier-so gehts na nicht wein
Wir haben ja 2 Tage Zeit statt einem,da wird sich das entspannen. Außerdem könnt Ihr ja was gegen Eure akute Unterhopfung unternehmen,während Ihr auf mich wartet lach
Gruß
Nat

Geändert von natash (27.07.16 19:41)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1234888 - 12.09.16 18:18 Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge [Re: Peter Lpz]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo zusammen,
Um hier mal eine offizielle Rückmeldung zu geben:Unsere Kaffeefahrt für Genießer,bei der übrigens mehr Bier als Kaffee verkostet wurde,hat mir außerordentlich gut gefallen. Die kompetente Reiseleitung hat eine ausgeprochen hübsche Strecke ausgewählt,auf der keine Langeweile aufkam und auch wenn ich,wie erwartet oft hinten hing,so hat keiner über die paar Minuten gemault oder mit Bierhumpen geworfen.Das Wetter war prima (obwohl Thoralf dabei war teuflisch),die Stimmung war gut, verhungern und verdursten mußte ebenfalls niemand und die Landschaft glänzte sowieso.
Schee wars und in jedem Fall ein Genuß. Peter vielen Dank für die Tourplanung und allen anderen für die nette Gesellschaft.
Bildle folgen in den nächsten Tagen.
Gruß
Natalie
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de