Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Sworks, uri63, thomas-b, Jole, 5 unsichtbar), 115 Gäste und 605 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532168 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2242 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 57
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Themenoptionen
#1250287 - 22.11.16 14:46 iOS App offline Routenplanung mit osm Karten
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
Hi,

in der Android Welt scheint ja osmand der Standard zu sein, wenn es um Routenplanung geht. Bei meiner Recherche in der iOS Welt bin ich noch nicht so richtig fündig geworden. Maps.me ist ja schon mal klasse, wenn es um offline Karten und mal ein schnelles Routing geht. Aber welche App kann das ganze etwas strukturierter ? Also Strecken offline planen,diese als gpx exportieren bzw. auf einen Webserver hochladen.

Idee ist dann, die gpx Dateien über einen mobilen Wifi Hotspot auf ein Etrex 30 hochzuladen.

Gruss

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250296 - 22.11.16 15:38 Re: iOS App offline Routenplanung mit osm Karten [Re: slatibart]
kosemuckel
Nicht registriert
In Antwort auf: slatibart
... auf einen Webserver hochladen ...
Dann kannst Du doch auch gleich online planen!?
Nach oben   Versenden Drucken
#1250305 - 22.11.16 16:52 Re: iOS App offline Routenplanung mit osm Karten [Re: slatibart]
moo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Osmand (Open Street Map for Android) gibt es trotz seines Names auch für IOS. Ob es seine Routen als GPX exportieren kann (ist das was du willst falls ich dich richtig verstanden habe) weiss ich jedoch nicht.
Gruß,
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1250306 - 22.11.16 17:05 Re: iOS App offline Routenplanung mit osm Karten [Re: ]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
In Antwort auf: kosemuckel
In Antwort auf: slatibart
... auf einen Webserver hochladen ...
Dann kannst Du doch auch gleich online planen!?

In Antwort auf: slatibart

Idee ist dann, die gpx Dateien über einen mobilen Wifi Hotspot auf ein Etrex 30 hochzuladen.

Webserver ist lokal und offline. Dient nur dazu die Daten zum etrex zu bekommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1250407 - 23.11.16 10:12 Re: iOS App offline Routenplanung mit osm Karten [Re: moo]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
Die iOs Version scheint noch recht rudimentär zu sein und ist mir auch das eine oder andere mal beim testen gecrasht. Zumindest Routenplanung scheint nicht möglich zu sein.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de