Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (rolf7977, wpau, 2171217, Gina, 5 unsichtbar), 113 Gäste und 730 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532169 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2242 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 57
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Themenoptionen
#1251678 - 29.11.16 09:13 GDB mit Android-App öffnen?
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.328
Unterwegs in Deutschland

Welche Navigations-App auf Android kann (neben GPX) auch GDB-Trackdateien verarbeiten?

Nicht geschafft habe ich es mit:
- Komoot
- Osmand
- Locus
- Outdooractive
- GPX-Viewer
- Falk
- Track Editor
- Sketch a track
- Maps
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1251688 - 29.11.16 09:36 Re: GDB mit Android-App öffnen? [Re: 19matthias75]
kosemuckel
Nicht registriert
GDP ist ja so ein tolles proprietäres Dateiformat von Garmin, die Inhalte sind binär abgelegt, also nicht ganz so einfach zu lesen. Deswegen findest Du auch kaum Tools die das umwandeln können, weil der Entwicklungsaufwand zum Nutzen in keiner Relation steht.
Meines Wissens nach kann das im Moment nur MapSource und BaseCamp (beide nicht für Android) und rudimentär GPS-Babel (auch nicht für Android).
Woher nimmst Du denn die GDB-Dateien überhaupt? Kann Deine "Quelle" nicht direkt als GPX exportieren?

Geändert von kosemuckel (29.11.16 09:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1251733 - 29.11.16 12:11 Re: GDB mit Android-App öffnen? [Re: 19matthias75]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.286
Hallo Matthias,

es gibt Online-Konverter, aber dafür muss man eben online sein.

Ansonsten hat hier jemand eine Android-Variante erstellt. Ich habe das nicht ausführlich gelesen oder ausprobiert.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1251750 - 29.11.16 12:51 Re: GDB mit Android-App öffnen? [Re: Andreas]
kosemuckel
Nicht registriert
In Antwort auf: Andreas R
es gibt Online-Konverter, aber dafür muss man eben online sein.
Hast Du uns da auch Namen oder gar Links von den Seiten, die GDB unterstützen??

In Antwort auf: Andreas R
Ansonsten hat hier jemand eine Android-Variante erstellt. Ich habe das nicht ausführlich gelesen oder ausprobiert.
Da hatte nur eine genau diese Problematik und wurde nur oberflächlich angeschnitten - ohne einen Ansatz der zum Erfolg führen könnte. Leider.
Nach oben   Versenden Drucken
#1251759 - 29.11.16 13:41 Re: GDB mit Android-App öffnen? [Re: 19matthias75]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich habe GDB noch nie verwendet, aber Kosemuckel gibt die Antwort, lade es in Basecamp und speichere es als GPX ab. Damit steht Dir dann die ganze Welt offen.
Grüße, Jakob

* Habe mich schon lange aufs Handy zum Navigieren zurückgezogen. Da müße Garmin schon mit einer superben Produktinnovation zu anderen Preisen aufwarten, daß ich wieder an deren Futterstelle zurückkehre.
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1251766 - 29.11.16 13:56 Re: GDB mit Android-App öffnen? [Re: borstolone]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.328
Unterwegs in Deutschland

Ja, das es mit Basecamp geht, weiß ich zwinker
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1251799 - 29.11.16 15:40 Re: GDB mit Android-App öffnen? [Re: 19matthias75]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: 19matthias75
Welche Navigations-App auf Android kann (neben GPX) auch GDB-Trackdateien verarbeiten?

Ich kenne keine Navigationsapp, die GDB-Dateien importieren kann.
Zur Not kannst du sie hier Online konvertieren - allerdings nur bis zu einer Größe von 10MB.
Falls du unterwegs bist und eine ganze Menge konvertieren musst, könnte ich das für dich machen.
Gruß Ulli
Edith sagt: Oh, ich sehe gerade Darmstadt. Ok, gegen einen Riesling im Kirchberghäuschen lach

Geändert von Ulli Gue (29.11.16 15:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1251812 - 29.11.16 16:03 Re: GDB mit Android-App öffnen? [Re: Ulli Gue]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

is ja topic: Da würde ich als Zaungast mit dazukommen wollen. Ist zwar in Bensheim, macht aber nix.
Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de