Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (JohnyW, hansano, 5 unsichtbar), 331 Gäste und 611 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#11410 - 03.06.02 07:32 an die Südfrankreichkenner
Alex Berlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hi Freaks,

wenn ich in Berlin locker ´nen 28er schnitt fahre, wie sieht´s denn dann in Südfrankreich aus ? ich will im august von Toulouse richtung Bayonne (gut 300 km), hab´allerdings 9 tage zeit, könnte also noch n bisschen ausdehnen. was meint ihr, wieviel tages-km sind zumutbar, ohne dass ich abends vollkommen in den seilen hänge ?
und noch ´ne frage zu sicherheit auf zeltplätzen. reicht es, rad, taschen usw. normal abzuschliessen, oder muss man noch mehr vorsichtsmassnahmen (alarmanlage oder so) durchführen ?
danke schonmal

Alex B.
grins
Nach oben   Versenden Drucken
#11449 - 03.06.02 17:26 Re: an die Südfrankreichkenner [Re: Alex Berlin]
kanis livas
Nicht registriert
Hi Alex,

War öfters in Südfrankreich, jedoch per Auto. Betr. Sicherheit ist es wohl allg. wie in Deutschland, Italien etc. Vermutlich heisst es: Gelegenheit macht Diebe. Manchmal haben die in den Campings ein Ort, wo man die Sachen einstellen kann (Empfang), wenn man z.B. den ganzen Tag eine Wandertour macht. Hier in der Schweiz muss man ebenfalls aufpassen und natürlich keine Wertsachen liegen lassen. In den Campings ist mir bis jetzt noch nichts gestohlen worden, jedoch im Haus und ein altes Rad aus dem Radabstell-lokal.
Ausserdem ist Toulouse sehr schön, la ville Rose. Von dort geht es auch dem Kanal du Midi entlang (jedoch in gegengesetzter Richtung) bis Sète am Mittelmeer.
Gute Fahrt,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#12115 - 14.06.02 10:15 Re: an die Südfrankreichkenner [Re: Alex Berlin]
matti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Hallo Alex,
wir sind recht regelmässig in Südfrankreich (mit Auto oder Rad) und
haben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, auf Zeltplätzen
habe ich immer ein recht sicheres Gefühl. Fahrrad war immer nur
normal angeschlossen. Wir haben allerdings nie direkt in der Umgebung
von Grossstädten gezeltet.
Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#12528 - 19.06.02 19:30 Re: an die Südfrankreichkenner [Re: Alex Berlin]
Ronald
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 138
Südfrankreich ist und bleibt ein TOP-Ziel für den Biker.
Bin regelmäßig,so alle 1-2 Jahre dort unten.
Mach unbedingt einen Abstecher in die Pyrenäen,es lohnt sich.
Frisches Quellwasser und urige Bergdörfer lassen Radlerherzen
höher schlagen.
Dort kannst du auch ohne Gefahren wildcampen!
Gefährlich ist meistens nur für Autofahrer,die mit ihrem neuesten
BMW oder Mercedes unterwegs sind.
Sicher und unbedenklich sind folgende Gegenden:
Die Cote Catalane bei Perpignan(Geheimtip für Strandfreaks)
Pyrenäen
Zentrales Binnenland
Die Haute Provence
Atlantikküste
Am unsichersten ist es dort:
Dreieck zwischen Avignon, Nimes und Marseille
Die Gegend um Grande Motte am Rhonedelta
Innenstadt von Nizza
Aber auch in den unsicheren Gebieten ist man auf dem Campingplatz
am sichersten aufgehoben.
Gute Reise und azurblauen Himmel wünscht Dir Ronald
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de