Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Mightyflea, Horst14, Gina, kangaroo, Maico, 6 unsichtbar), 294 Gäste und 785 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 50
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1263953 - 03.02.17 16:28 Re: mech. Scheibenbremsen - welche? TRP Spyre? [Re: Landradler]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Die Spyke ist heute angekommen, genau eine. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. träller Also noch eine zweite geordert. Muss der Umbau halt noch etwas warten. grins
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1263954 - 03.02.17 16:41 Re: mech. Scheibenbremsen - welche? TRP Spyre? [Re: Landradler]
Marius83
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
aber schon vorher die Preise verglichen und beim günstigsten Angebot zugeschlagen wa?
Lieben Gruß, der Marius
Nach oben   Versenden Drucken
#1263969 - 03.02.17 18:09 Re: mech. Scheibenbremsen - welche? TRP Spyre? [Re: Marius83]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Na was denkst Du denn? Außerdem haben die grad nicht also viele Händler vorrätig.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1263992 - 03.02.17 19:53 Re: mech. Scheibenbremsen - welche? TRP Spyre? [Re: Jan-V]
bezel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.477
Hallo!
So, heute konnte ich zum ersten Mal ne kleine 60Km Runde drehen - es hatte zum Glück diesmal keine minus 14, sondern (bei uns) plus 14 Grad...
Aber zu den Bremsen - was soll ich sagen? Es sind halt Bremsen, und sie bremsen, wie erwartet. Was soll man mehr wollen? Viel kann ich eigentlich dazu (noch) gar nicht sagen. Vielleicht könnten sie kräftiger zupacken, aber das mag daran liegen, dass ich sie noch nicht eingefahren habe. Weiß auch nicht, was für Beläge es sind, die TRP da mitgeliefert hat (wenn diese ausgewechselt werden müssen, werde ich mal die Koolstop KS-D620 oder die Swissstop Disc15 probieren).
Von Vorteil fand ich die Montage bzw. das einfache Einstellen der Beläge.
Alles Weitere wird sich in den nächsten Monaten ergeben... Aber irgendwie glaub ich, dass sie schon ganz ordentlich sind, von Vorteil sicher auch, dass es sich ja um ein "Zweikolben-System" handelt.
Viele Grüße!
Nach oben   Versenden Drucken
#1264301 - 05.02.17 13:49 Re: mech. Scheibenbremsen - welche? TRP Spyre? [Re: bezel]
TobiTobsen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 634
Hallo zusammen,

hätte bezüglich der Bremscheiben für die TRP Spyre eine Frage, will kein extra Thread aufmachen...

Welche Bremscheiben passen den bei dieser Bremse? Dicke? Modell? Könnt ihr da mal ein paar Scheiben nennen? Z.B. die G2CS von Avid, würde die passen?
Ich suche was in 160mm...
Verleihe Rohloff Lockring Werkzeug gegen Porto. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1264309 - 05.02.17 14:37 Re: mech. Scheibenbremsen - welche? TRP Spyre? [Re: TobiTobsen]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.234
Stimmt, das sieht wirklich extrem aus.

Ist mir bei meiner Bremse noch nicht aufgefallen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1268903 - 03.03.17 20:14 Re: mech. Scheibenbremsen - welche? TRP Spyre? [Re: Landradler]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Bin jetzt endlich dazu gekommen die Spyke zu montieren. Als Züge kamen Jagwire Mountain Pro zum Einsatz mit Deore LX Hebeln. Heute erste Probefahrt. Die Bremsleistung ist gut, ebenso die Möglichkeit die Bremse zu dosieren. Nicht so feinfühlig wie die XT, aber das war zu erwarten. Für mich hat sich der Umbau bisher gelohnt, wie sich die Bremse im Dauereinsatz schlägt wird sich zeigen.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1268913 - 03.03.17 21:19 Re: mech. Scheibenbremsen - welche? TRP Spyre? [Re: TobiTobsen]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
Ich fahre sie mit SLX Scheiben mit 180 vorne und 160 hinten
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de