Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (MaSeRad, Maexle, kuhbe, Thomas S, Hansflo, 5 unsichtbar), 346 Gäste und 645 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1263099 - 30.01.17 11:49 Lob an Samsung
Dergg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
Man muß es einfach mal loben. Ich weiß nicht, wie die das machen, aber am WE war ich knapp 7h unterwegs bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Dabei habe ich permanent mit dem S5 Mini getrackt (alle 10s) und auch öfter mal das Display eingeschaltet (i.d.R. war es aus, wie auch der Rest). Batteriestand am Ende der Tour bei 73%, ohne nachladen. Ungefähre Leistungsaufnahme: 2100mAh*3.7V * 0.27 / 7h = 0.3W.
Nach oben   Versenden Drucken
#1263116 - 30.01.17 12:50 Re: Lob an Samsung [Re: Dergg]
Sharima003
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Mein Wiko Jerry braucht beim navigieren und aufzeichnen mir permanenter Displaybeleuchtung ca. 11% Energie pro Stunde. Theoretisch müsste ich mit nem vollen Akku fast 9 Stunden nonstop navigieren können. Habe es aber noch nicht so lange ausprobiert.
Ach ja, navigiere mit naviki
Nach oben   Versenden Drucken
#1263159 - 30.01.17 16:00 Re: Lob an Samsung [Re: Dergg]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.862
Auch wenn das Mobiltelefon natürlich noch andere Funktionen aufweisen kann - aber mit dem eTrex 30 von Garmin war ich schon 3 x 7 h unterwegs, habe dabei permanent den Track aufzeichnen lassen und mich bei dauerhaft eingeschaltetem Display navigieren lassen.

Aber für ein Mobiltelefon sind 7 h schon ganz gut zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1263206 - 30.01.17 19:37 Re: Lob an Samsung [Re: Keine Ahnung]
Schamel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1263277 - 31.01.17 07:56 Re: Lob an Samsung [Re: Dergg]
Jakob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 615
Benutze auch das S5 Mini und habe am Rad immer Locusmap zum tracken laufen. Mit angeschalteten Display verbrauch es so 20-25% des Akkus pro Stunde.

Bei längeren Touren muss ich deshalb auch öfter mal das Display auschalten bzw. habe ich bei Radreisen immer ein Pufferakku dabei.

Jakob
www.bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, Antarktis, nach Island, Skandinavien, Iran und den Oman
Nach oben   Versenden Drucken
#1263304 - 31.01.17 09:26 Re: Lob an Samsung [Re: Dergg]
Momomuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Mein S5 neo schafft bei aktiver Navigation mit Osmand 6-10 Stunden (Display nur bei Abbiegehinweisen und Sprachansage für 30 Sekunden aktiv). Die Laufzeit ist abhängig von der Außentemperatur und der Anzahl von Abweichungen von der geplanten Strecke.
Grüße Wolfgang

Mitglied im ADFC
Nach oben   Versenden Drucken
#1264164 - 04.02.17 19:46 Re: Lob an Samsung [Re: Keine Ahnung]
Dergg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
In Antwort auf: Dergg
war ich knapp 7h unterwegs ... Batteriestand am Ende der Tour bei 73%,

In Antwort auf: Keine Ahnung
mit dem eTrex 30 von Garmin war ich schon 3 x 7 h unterwegs ... Aber für ein Mobiltelefon sind 7 h schon ganz gut zwinker

Das hätte auch für 3x7h locker gelangt, wennauch ohne Display. Dafür hat man eins, auf dem man auch was sieht, wenn man es braucht.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de