Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (chrisli, MarcS, Deul, iassu, Tauchervater, Gina, Fusilli, 4 unsichtbar), 325 Gäste und 543 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#12833 - 24.06.02 12:05 Marathon Sport
Jürgen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hi !

Hier die negativen Erfahrungen mit dem Marathon Sport : nach 2.500 km weisen die Reifen eine Vielzahl von Beschädigungen auf traurig Am Hinterrad sind die Beschädigungen natürlich am ausgeprägtesten. Jede kleinste Scherbe scheint hier gleich ein Stück des Reifens herraus zu schneiden. Die Reifen sehen aus, als hätt jemand mit Schrot drauf geschossen schockiert Auch sind viele kleine Einschnitte zu sehen. Nistet sich erst einmal (und das geht schnell) eine kleine Scherbe im Profil ein, ist sie auch in Nullkommanix durch.
Mein Fazit : Nicht sehr langlebig und für Radreisen nicht geeignet !!!

Gruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#12835 - 24.06.02 12:11 Re: Marathon Sport [Re: Jürgen]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Bist Du am Edersee auf den Geschmack gekommen und fährst nur noch Singletrails, Schotterpisten, Schlamm- und sonstige Hardcore - Touren???? grins grins
Die Kette wird dank Drummers technischem Geschick und Andy's Werkzeug wohl noch halten, oder??? lach
Gruß an Barbara!
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#12838 - 24.06.02 12:54 Re: Marathon Sport [Re: Andy]
Jürgen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hi Andy !

>Bist Du am Edersee auf den Geschmack gekommen und fährst nur noch Singletrails, Schotterpisten, Schlamm- und sonstige Hardcore - Touren???? <

Na ja ! Die Barbara ist es die die Reifen zerschrotet hat grins grins
Und die schlimmsten Hardcore-Wege sind Radwege. Da meint nämlich scheinbar jeder er müsse auf Ihnen sein Altglas entsorgen böse


Klaro !!! Die Kette hält und hält und hält...

Gruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#12868 - 24.06.02 18:53 Re: Marathon Sport [Re: Jürgen]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Jürgen,

irgendwas machst Du falsch....
habe meinen Marathon Sport nun nach 6.000km entsorgt.
War ca. 3-4 Jahre alt, in der Zeit keinen einzigen Mangel
Ich fahre zu 80 % Straße, der Rest ist Feldweg oder übler.
Ich hatte vorher irgendwelchen Mist von Specialized und Conti drauf und nur Probleme.
Versuche es mal mit Schwalbe Country Cross.
Die sind in den Flanken etwas stabiler gefertigt.
Habe den zwar erst vor ca. 900km montiert, bis jetzt aber keine Probleme und das Rad läuft ruhiger.

Grüße

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#12919 - 25.06.02 13:53 Re: Marathon Sport [Re: Jürgen]
Stephan76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Hallo,

hatte die Marathon Sport während gut 4000km in Neuseeland drauf, zum Teil Schotter, nach der Hälfte war der Hinterreifen wie ein Slick abgefahren, habe dann getauscht und besitze jetzt zwei Marathon "Slicks". Trotzdem keine Panne, auch keine herausgeschnittenen Reifenteile.

Gruß Stephan
Gruß Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#13087 - 27.06.02 12:32 Re: Marathon Sport [Re: Jürgen]
MichaB
Nicht registriert
ich nutze Marathon XR. Die Reifen haben jetzt ca. 8.000km gehalten. Seit ca. 2.000km ist das seitliche Gewebe eines der Reifen beschädigt traurig
Noch hält aber alles, aber ich rechne damit, daß ich nun bald einen neuen Reifen brauche. Ich hätte gedacht, daß ich das Profil runterfahren kann, aber dazu wird es wohl nicht kommen. Ach so: ich bin ca. 2.000km üble Schotterpiste damit gefahren, sonst asphaltierte Straßen in allen Qualitätsstufen.

Gruss,
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#13090 - 27.06.02 13:08 Re: Marathon Sport [Re: Jürgen]
Radelfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hi,

ich fahre immer den marathon xr und bin super zufrieden. bis ich mal 'ne panne habe muss echt schon was passieren (erinnere mich an 2). bin meinen jetzt schon mind. 6000 km ausschliesslich mit gepäck gefahren. darunter auch piste von übelster sorte. langsam sieht er zwar nicht mehr so super aus und vor der nächsten langen tour werde ich ihn runterschmeissen, aber echt ein toller reifen!!!

bye,
jan
Nach oben   Versenden Drucken
#13091 - 27.06.02 13:31 Re: Marathon Sport [Re: Radelfreak]
Anonym
Nicht registriert
Ich bin ein großer Fan des Conti-Top-Touring 2000, preiswert und gut!
Nach oben   Versenden Drucken
#13112 - 27.06.02 18:55 Re: Marathon Sport [Re: Anonym]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
schließe mich an, Conti TT2000 läuft deutlich besser und Pannen hatte ich damit auch nicht.
Inzwischen gibt es auch einen neuen namens Conti-Kontakt. Er hat ein änliches Anforderungsprofil.
Hat ihn schon jemand gefahren?

HvS
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#14726 - 18.07.02 19:50 Re: Marathon Sport [Re: HyS]
Anonym
Nicht registriert
Hi, ich bin inzwischen ca. 30.000 km mit einigen Conti Top Turing 2000 gefahren, oft mit Gepäck und Anhänger und hatte insgesamt 1 !! Platten. Vor zwei Monaten habe ich mal den Marathon XR ausprobiert. Schon nach 2.000 km hatte ich einen Platten. Eine Glasscherbe hat den Mantel komplett durchdrungen und lag innen im Man
Nach oben   Versenden Drucken
#14737 - 18.07.02 21:11 Re: Marathon Sport [Re: Jürgen]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Es lebe die fahrradreifenfreundliche (und damit ganzheitlich umweltfreundliche) PET-Kunststoffflasche lach !
Gruß aus HH
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de