Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Günter-HB, WilliStroti, MichiV, Stefan aus B, avwings, motion, iassu, Philueb, 5 unsichtbar), 308 Gäste und 356 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532674 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1288792 - 18.06.17 16:55 Georgientour Mitte August
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,

ich (m/43 Weiteres siehe Profil) suche einen radreiseerfahrenen Mitstreiter (m/w) für eine bergige Tour durch Georgien. Dabei will ich vorwiegend die hohen Gebirgspässe im Süden und Norden Georgiens fahren, die Regionen mit Reisewarnung werden natürlich großzügig umfahren. Drei UNESCO Welterbestätten sollen auch auf dem Programm stehen. Ich schlafe meistens im Zelt oder unter freiem Himmel und verpflege mich meistens selbst. Insgesamt würde ich mich als sportlichen Radfahrer bezeichnen, der jeden Berg hochkommt, mangels Training jedoch nicht mehr so flott. 40-70km im Gebirge und 100-140km in der Ebene dürfen es sein, mehr geht auch, die Spaßgrenze wird dabei aber überschritten. Die Kaffee und Weinkultur Georgiens oder ein entspanntes Bad im Fluss oder See darf bei der Reise nicht zu kurz kommen.

Losgehen soll es am 14.8./15.8. und nach zwei-drei Wochen sollten wir um viele schöne Eindrücke reicher sein.

Ich würde mich deshalb sehr über eine Begleitung freuen. Aus meiner letzten Anfrage ging eine tolle Freundschaft mit Legorado hervor, der leider zur gleichen Zeit in Island radelt und mit dem ich seither sehr viele Radreisen unternommen habe.

Viele Grüße, Daniel

Geändert von Kekser (18.06.17 16:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1289478 - 22.06.17 21:33 Re: Georgientour Mitte August [Re: Kekser]
konraider
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Servus, ich war im Mai dort und würde sofort mitkommen wenn ich nur Zeit hätte ! Großartiges Land, super Leute !
Nach oben   Versenden Drucken
#1289479 - 22.06.17 21:49 Re: Georgientour Mitte August [Re: konraider]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Da bin ich aber mal gespannt, ich habe auch schon einige Aufnahmen gesehen und freue mich ebenfalls darauf.

Und wo Berge sind muss es schön sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1290610 - 29.06.17 16:12 Re: Georgientour Mitte August [Re: Kekser]
autopilot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo Daniel,

ich hätte Interesse und habe dir eine PN geschriebn.

Gruß Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1290663 - 29.06.17 19:18 Re: Georgientour Mitte August [Re: autopilot]
Kersidra
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Ich plane meine Georgientour etwas später, im September. Eure Erfahrungen würden mich interessieren (die Route steht noch nicht fest, soll aber in Batumi beginnen und in Jerewan enden). Habt ihr einen Blog oder so etwas?
Anja
_____________________________
https://fahrradblog-anja.de/

Geändert von Kersidra (29.06.17 19:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1290986 - 01.07.17 16:23 Re: Georgientour Mitte August [Re: Kekser]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
"Als Gott alle Menschen der Welt zu sich rief, um die Länder zu verteilen, kamen die Georgier als letzte. Ihre Entschuldigung: Sie hätten unterwegs kurz angehalten, um ihre Gläser auf Gott zu erheben und Gott zu preisen. Diese Erklärung gefiel dem Herrn so, dass er ihnen das Stück Land schenkte, dass er eigentlich für sich selbst ausgesucht hatte." - Das jedenfalls behaupten die Georgier.

Da muss das doch eine tolle Tour werden. Viel Spaß und schöne Erlebnisse dabei!
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1290989 - 01.07.17 16:36 Re: Georgientour Mitte August [Re: Kersidra]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Einen Blog gibt es nicht. Kann dir aber gerne ein paar Informationen zukommen lassen.

Gruß, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1290990 - 01.07.17 16:38 Re: Georgientour Mitte August [Re: indomex]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Ich bin schon auf den georgischen Wein gespannt. Da werden wir bestimmt ein paar Gläser erheben.

Gruß, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1293360 - 14.07.17 14:02 Re: Georgientour Mitte August [Re: Kekser]
gaspon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Ciao Daniel

Deine Tour klingt nach einer spannenden, schönen Mischung. Ich wär evt. mit von der Partie. Von wo möchtest Du denn starten?
Ich habe schon ein paar Touren in dem Stil gemacht, bin aber neu im Forum. Freu mich auf Deine Nachricht!

Schöne Grüsse
Alexander
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de