Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (iassu, motion, schorsch-adel, SchachRobert, KUHmax, HC SVNT DRACONES, Tisi81, 4 unsichtbar), 505 Gäste und 719 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#12264 - 16.06.02 18:18 Hilleberg oder Helsport?
Rolli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Hi Leute,
habe mir überlegt, jetzt doch ein bischen zu investieren und ein qualitativ hochwertiges Zelt zu kaufen. Jetzt ist nur die Frage: Hilleberg oder Helsport. Viele schwören hier im Forum auf Hilleberg-Zelte. Ich habe im Globetrotter verschiedene Bewertungen zu Hilleberg und auch zu Helsport gelesen. Hilleberg schnitt nicht so gut ab, weil viele das mit der Kondenswasserbildung beklagten. Bei Helsport dagegen hatte ich den Eindruck nicht, bzw. kommt sowas da kaum vor. Soll keine Bewertung von mir sein, habe es nur so gelesen. Könnt ihr mir bestätigen oder das entkräften, daß das mit dem Kondenswasser wirklich so ist?

Rolli bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#12335 - 17.06.02 17:22 Re: Hilleberg oder Helsport? [Re: Rolli]
kanis livas
Nicht registriert
Hi Rolli,

Kannst du mir event. den www. von Helsport-Zelte durchgeben? Würde mich interessieren, die Zelte mal zu sehen. Besten Dank im voraus und viel Freude beim "Einkaufen".

Kanis

Nach oben   Versenden Drucken
#12339 - 17.06.02 18:20 Re: Hilleberg oder Helsport? [Re: Anonym]
Rolli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Hi Kanis,

Helsport-Zelte sind extreme Leichtgewichte bei guter Verarbeitungsqualität. Sicher ist es auch bei Hilleberg-Zelten so, aber dort habe ich eben einige negative Bewertungen gelesen wegen des Kondenswassers, das sich bei Hilleberg-Zelten bilden soll. Helsport-Zelte haben alle gute Bewertungen bekommen, allerdings haben sich manche über andere Kleinigkeiten bei Helsport mokiert.
Der Klassiker unter Helsport-Zelten ist z. B. das Rondane 3 mit 2,3 kg für 3 bis 4 Personen, aber auch das stetind 2 mit 1,8 kg komplett und Platz genug für zwei ist nicht zu verachten.
Ansonsten gehe auf die Adresse www.helsport.com. Dort kannst du auch deutsche Sprache eingeben und hast die Auswahl überhaupt. Leider stehen dort keine Preise drin. Aber da kannst du im "Globetrotter" nachschauen, da stehen allerdings nicht alle Helsport-Zelte drin, die es auf der Original-Seite gibt.
Viel Spaß beim Suchen; wer die Wahl hat, hat die Qual,

beste Grüße, Rolli zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#12636 - 20.06.02 18:02 Re: Hilleberg oder Helsport? [Re: kanis livas]
Rolli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Hi, ich versuche es jetzt noch mal: Auch wenn es das zweite Mal zu diesem Thema ist, aber komischerweise erscheint der erste Beitrag von mir nur, wenn ich eben diesen zweiten auch schreibe. Ich weiß auch nicht, womit das zusammenhängt. Also noch einmal der Link: www.helsport.com. Preise stehen leider nicht drin, aber dafür hast du die Riesenauswahl.
Ein Tipp: Im "Globetrotter" nachschauen wegen der Preise.
Ein Beispiel: Das Rondane 3, das gut geht und d e r Klassiker bei Helsport-Zelten ist, kostet um die 536,- EUR.

Rolli zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#12712 - 21.06.02 19:54 Re: Hilleberg oder Helsport? [Re: Rolli]
Fr@nks
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Also das mit dem kondenswaser liegt glaube ich in der natur der sache. ich bin seit jahren stolzer besitzer eines rondane 3 und dann und wann ist es halt feucht am morgen. ich weis nicht ob sich da helsport und hilleberg viel nehmen oder geben. beim rondane solltest du aber der personenanzahl 3 keine beachtung schenken, dass ist glatt gelogen oder gilt für leute die bigamie generell ablehnen . 2 ist richtiger...
was auch ein bischen schade ist , ist dass man nicht aufrecht sitzen kann. ansonsten ist es ein tolles zelt, nach fünf jahren intensiver nutzung keinerlei beschwerden oder defekte abgesehen von den heringen.

also dann, wenn du noch fragewn hast...

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#12954 - 25.06.02 20:29 Re: Hilleberg oder Helsport? [Re: Rolli]
kanis livas
Nicht registriert
Hey Rolli,

Vielen Dank für Deine Antworten. Habe alles OK erhalten. Glaube, das mit der Feuchtigkeit ist irgendwie mal unvermeidbar, wie auch im Auto mit den Scheiben. Am besten in den Süden!

Gute Auswahl und tolle Reise,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de