Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 25 Gäste und 218 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26176 Mitglieder
87640 Themen
1337129 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3649 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1316747 - 05.01.18 09:54 Re: Wintertreffen 2018 [Re: natash]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2989
Servus Nat, schön, das bei Dir klappt.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1319366 - 24.01.18 19:20 Re: Wintertreffen 2018 [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2631
Ich habe mich im Wiki aktualisiert, d.h. aus den unsicheren TN gelöscht und bei Teilnehmer eingetragen.
Zugticket habe ich nun gerade im Reisezentrum gebucht (die Fahrradkarten-Gutscheine kann man nicht online einlösen :-) ).
Ich bin dann ca. am späten Freitagvormittag in Obergries oder Lengries. Frühestens um 9.11, aber eher bis um 12 Uhr. Sollte reichen, um noch bei Tageslicht zur Hütte zu fahren.
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1319503 - 25.01.18 17:24 Re: Wintertreffen 2018 [Re: sigma7]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7265
Da wir ja wahrscheinlich nur in einer kleineren Runde sind: Besteht Interesse an einem Reisevortrag (und wer möchte ihn halten)? Bei 9 Leuten könnte man den ja auch problemlos auf einem größeren Laptop zeigen, ein Beamer ist nicht unbedingt nötig.
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1319590 - 26.01.18 11:04 Re: Wintertreffen 2018 [Re: BaB]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2631
Ich werde wahrscheinlich mein T430 (Ubuntu) im Gepäck dabei haben. Kabel auf jeden Fall dabei, da Akku keine Stunde durchhält. Bilder von der Normandie aus 2014 hätte ich auch.
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1321105 - 05.02.18 21:51 Re: Wintertreffen 2018 [Re: BaB]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2989
Hallo Bernd, ich wäre an einem Vortrag interessiert.


Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1321107 - 05.02.18 21:54 Re: Wintertreffen 2018 [Re: 19matthias75]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2989
Hallo Matthias, im Winter sind die Akkus (werden von Solar gespeist) selten gut gefüllt. Ein Laptop mit schlechten Akku wird nicht funktionieren. Ich könnte einen Laptop mitbringen. alternativ ein Tablet, dann müsste ich die Bilder vorher haben
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1322623 - 15.02.18 17:02 Re: Wintertreffen 2018 [Re: 19matthias75]
Radlrudi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 217
Servus Matthias,

ist das noch aktuell ?

In Antwort auf: 19matthias75
Da das Wintertreffen gut mit einem beruflichen Ereignis zusammenpasst, will ich schon kommen und vermutlich die Woche dazuwischen auch in München sein. Fahrrad ist fest mit eingeplant, wahrscheinlich auch von München aus mit dem Rad dorthin.

Vielleicht ergibt sich ja danach (Mo, Di oder vielleicht noch Mi) eine Zusammenkunft mit der Münchner Forumsgemeinde...


wenn ja, könnte ich, sofern es dir vom Termin her passt, unsern Stammtisch auf Donnerstag den 1. März verlegen und Du könntest dran teil nehmen.

Gib mir bitte Bescheid, damit ich entsprechend planen kann.

Gruß Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
#1323229 - 19.02.18 18:58 Re: Wintertreffen 2018 [Re: sigma7]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5930
Hallo,

da es ja nun nicht mehr so weit ist -

Gibt es schon Ideen wie wir das mit der Essensverpflegung organisieren wollen?
Bringt einfach jeder was mit oder wollen wir es "verteilen"?

Man könnte ja mal so paar Grundideen für die 2 Abendessen sammeln, für die es auch ohne allzu viel Schlepperei möglich ist, 9 Personen satt zu bekommen.
Ich hatte etwas von einer roten Linsensuppe gelesen;)

Mir fällt gerade nichts gescheites ein außer Spaghetti und Pesto...
Oder ein g'scheites Vesper am abend schmunzel

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1323240 - 19.02.18 19:29 Re: Wintertreffen 2018 [Re: Rennrädle]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Die Linsensuppe kann ich nach wie vor machen.
Ich kann einen Topf für Fleischverächter machen und einen mit Wurschd oder Speck für alle anderen.
Oder es essen sie alle fleischlos.
Apropos Topf-die hats da,soweit ixh verstanden habe,oder?
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1323297 - 20.02.18 00:30 Re: Wintertreffen 2018 [Re: Radlrudi]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2631
In Antwort auf: Radlrudi
Servus Matthias,

ist das noch aktuell ?

In Antwort auf: 19matthias75
Da das Wintertreffen gut mit einem beruflichen Ereignis zusammenpasst, will ich schon kommen und vermutlich die Woche dazuwischen auch in München sein. Fahrrad ist fest mit eingeplant, wahrscheinlich auch von München aus mit dem Rad dorthin.

Vielleicht ergibt sich ja danach (Mo, Di oder vielleicht noch Mi) eine Zusammenkunft mit der Münchner Forumsgemeinde...


wenn ja, könnte ich, sofern es dir vom Termin her passt, unsern Stammtisch auf Donnerstag den 1. März verlegen und Du könntest dran teil nehmen.

Gib mir bitte Bescheid, damit ich entsprechend planen kann.

Gruß Rudi

Ich fahre mit dem Zug ab Donnerstagmittag, 1. März los, bin aber noch für 1 Nacht zwischen Regensburg und München, am Freitag gehts dann weiter mit dem Zug bis Lengries. Bisher ungeplant sind bei mir noch Montag 5.3. und Dienstag 6.3. - ab 7.3. Mittwoch bin ich dann beruflich eingebunden. Mittwoch helfen bei einem Workshop, Donnerstag Tagungs- und Ausstellungsaufbau und Do-Abend mit beim Empfang mit politischen Persönlichkeiten. Wobei, vielleicht wäre Mittwochabend 7.3. auch noch frei (aber vermutlich erst ab 19 Uhr).


In Lengries will ich Freitag Mittags sein und dort mich noch mit Lebensmitteln fürs WE versorgen.
Wegen Essen: ich probiere gerne das rote Linsengericht. Ansonsten können wir auch Pasta mit verschiedenen Saucen machen.
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1323332 - 20.02.18 10:47 Re: Wintertreffen 2018 [Re: natash]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1077
Hallo ihr Wintertreffler

Bin da ziemlich schmerzlos. Linsensuppe, Pasta, alles ok.Vegetarisch für mich auch. Möglich wäre auch ein Risotto. Könnte ich jedenfalls zubereiten. Töpfe sind dort anscheinend vorhanden.
Wir sollten uns nur auf dass Essen einigen, dann eine Liste erstellen ( wir sind ja 9 Personen )und festlegen, wer was mitbringt. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

LG Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1323371 - 20.02.18 15:03 Re: Wintertreffen 2018 [Re: amarillo]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2631
Genau, Risotto ist auch gut (hab ich länger nicht mehr gegessen).

Ja, wir sollten gemeinsam vorab entscheiden, was wir am Freitagabend und am Samstagabend essen wollen.

Ist für Samsag eine gemeinsame Ausfahrt geplant? Wanderung wäre von mir aus auch ok.
Ich steige wahrscheinlich am Endbahnhof Lengries aus dem Zug und würde in Lengries beim Edeka (linke Isarseite) meine persönlichen Lebensmittel besorgen und könnte ggf. auch noch etwas für die Allgemeinheit mitnehmen.

========================================================================================
Hier schon mal was zum weiterkopieren:

Essen Freitagabend:
- Einkaufsliste:

Essen Samstagabend:
- Einkaufsliste:
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1323412 - 20.02.18 19:02 Re: Wintertreffen 2018 [Re: 19matthias75]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5930

falls jemand am Montag dort noch etwas interessantes sehen will:

am 5.3. ist das Mountain Banff Festival in Bad Tölz

Schade - wir sind dann wieder weg
Nach oben   Versenden Drucken
#1323417 - 20.02.18 20:01 Re: Wintertreffen 2018 [Re: Rennrädle]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Ich kann alles für die Suppe mitbringen.Wenn ihr eine haben wollt.
Ansonsten hätte ich jetzt gedacht wir machen das wie auf Berghütten üblich. Jeder bringt was mit und man verzehrt das dann gemeinsam.
Zur Abstimmung,dass nicht alle dasselbe mitschleifen hats ja das wiki.
Ich trag mein Geraffel erst in den näxten Tagen ein,ich bin grad bissele malad.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1323437 - 20.02.18 22:51 Re: Wintertreffen 2018 [Re: natash]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2989
Hallo Nat, Töpfe, Pfannen, Geschirr etc. ist vorhanden, in großzügiger Menge.

Ich werde nächste Woche einige Male hochfahren und einen Vorrat anlegen. Am Freitag würde ich Chili machen, wenn es recht ist. Allerdings habe ich mit der fleischlosen Variante keine praktische Erfahrung.


Andre


André
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1323438 - 20.02.18 22:54 Re: Wintertreffen 2018 [Re: sigma7]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2989
PS: Semmeln und Marmeladen bringe ich hoch. Ich.fahre diese Woche mal rauf, dann kann ich aktuelle Auskünfte bzgl. Befahr- Begehbarkeit geben.


Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1323482 - 21.02.18 12:27 Re: Wintertreffen 2018 [Re: sigma7]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2631
Die Lengrieser Webcams und die Schneeangaben (der Gondelbahnseite) zeigen im Moment wohl nicht allzuviel Schnee. Aber das Wetter ist ja nur ungenau vorherzusagen.

Achso, ich nehme mal, wie auf Alpenvereinshütten meist üblich, nimmt man seinen Müll wieder mit runter.
Also beim Einkauf vielleicht schon mal darauf achten zwinker
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)

Geändert von 19matthias75 (21.02.18 12:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1324073 - 24.02.18 21:05 Re: Wintertreffen 2018 [Re: 19matthias75]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5930
In Antwort auf: 19matthias75
... Wanderung wäre von mir aus auch ok.
...


Das würde ich nach jetzigem Stand vorziehen, da ich Rückenprobleme habe und das wandern besser tut als radeln.

Hatte nicht irgendjemand eine Wanderung zu einer Hütte vorgeschlagen?
Habe eine Runde zur Tutzinger Hütte gesehen mit gut 10 km. Landschaftlich sicher sehr interessant da am Fusse der Benediktenwand gelegen.

Hat jemand eine Wanderkarte aus der Gegend? Dann doch bitte mitbringen

Viele Grüße
Renata


Geändert von Rennrädle (24.02.18 21:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1324077 - 24.02.18 21:21 Re: Wintertreffen 2018 [Re: Rennrädle]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2631
Hallo Renata,
ich schaue mal am Montag in unserer der Alpenvereinsbücherei, ob ich eine Karte ausleihen kann.
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1324214 - 25.02.18 17:18 Re: Wintertreffen 2018 [Re: Rennrädle]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
In Antwort auf: Rennrädle


Hat jemand eine Wanderkarte aus der Gegend? Dann doch bitte mitbringen




Ich habe grad geschaut. Ich war schon xxx mal in der Gegend (alles gut 20 Jahre her allerdings) und die Karte liegt natürlich bei meinen Eltern, die ja auch nicht so weit weg von der Zielgegend wohnen. Da liegt sie jetzt gut peinlich.
Zur Alpenvereinsausleihe schaffe ichs vorher nimmer, ich könnte nur mit einer ungenauen Radkarte dienen und einem ausgedruckten Kartenschnipsel, der aber vielleicht auch schon weiter hilft.
Zur Not besorgen wir vor Ort eine.
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich meinen Wintergaul ölen soll (Kette ist leicht angegeammelt vom Salz) oder ob ich den gleich ganz daheim lassen soll und besser Wanderstiefel einpacke. Oder lohnen Schneeschuhe /LL-Ski?
Die wetterprognosen sehen ja bislang eher feuchtkalt aus. Aber das kann sich ja immer mal wieder ändern.
Weil wir ja keine Riesengruppe sind, wärs schon nett, wenn wir zumindest teilweise zusammen einen Ausflug unternehmen, welcher Art der auch immer ist.
Ich hatte ne fette Erkältung am Hals, aber die ist zum Glück dabei abzuklingen. Bis Ende nächster Woche bin ich voraussichtlich fit.
Die Suppe habe ich mal eingetragen. Wenn Andree lieber Chili kochen möchte, können wir die Linsen auch als Fleischersatz nehmen. Ansonsten wäre dann als nächstes gericht Risotto vielfältiger.
Weil wir ja eh zu dritt anreisen, können wir uns da ja untereinander abstimmen.
Was meint der Rest?

Ich kann noch eine Käsecreme (Münsterkäse) mitbringen (stinkt nicht so schlimm, wie der Käse solo) und ein sonstiges Stück Käse ebenso.
Haferbrei habe ich auch Gepäck.
Ich hab noch badischen Winzerglühwein da. Soll ich den mitbringen?

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1324229 - 25.02.18 18:19 Re: Wintertreffen 2018 [Re: natash]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7265
Hallo!

Wir werden leider ohne Fahrräder anreisen und deshalb am Samstag wandern gehen. Evtl. bringen wir Schneeschuhe oder LL-Ski mit. Eine gemeinsame Tour wäre natürlich nett.
Zum Essen: Wir fänden es auch wieder sehr gut, wenn wir gemeinsam etwas kochen würden, wir sind für alles offen. Wenn wir noch etwas mitbringen sollen, dann bitte kurz Bescheid geben. Wir werden auf jeden Fall auch Glühwein und Käse für's Frühstück mitbringen.

LG und bis Freitag

Britta und Bernd
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1324240 - 25.02.18 18:50 Re: Wintertreffen 2018 [Re: BaB]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5930
Trage es doch am besten ins Wiki ein...

Glühwein ist natürlich eine super Idee...

Freue mich auf Euch - ist ja ewig her, dass wir uns mal geshen haben.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1324241 - 25.02.18 19:00 Re: Wintertreffen 2018 [Re: natash]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1077
Hallo ihr Wintertreffler,

Gut, wenn das so gewünscht mach ich Risotto für alle am Samstag. Hab heute geübt und das Fenchelrisotto war lecker. Alle Zutaten kann ich mitbringen. Weißwein gibts ja auf der Hütte. Wer gerne Fleisch dazu haben möchte, sollte das mitbringen. Putenschnitzel oder Schweinefilet würde am besten passen.
Da Bernd und Britta ohne Rad kommen, denke ich auch dass wir am Samstag am besten wandern ev. mit Schneeschuhen. Es gibt doch in der Gegend einige bewirtschaftete Hütten, die wir ansteuern könnten.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1324242 - 25.02.18 19:04 Re: Wintertreffen 2018 [Re: Rennrädle]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1077
Glühwein geht gar nicht. Aber es gibt ja andere Getränke in der Hütte zu kaufen. Übrigens erübrigen Glühweinbeutel die Schlepperei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1324244 - 25.02.18 19:09 Re: Wintertreffen 2018 [Re: amarillo]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Ich würd meinen gern loswerden schmunzel Ich bevorzuge sonst eher nicht süsse Getränke. Aber in einer Gruppe geht er weg und ich könnte mich auf ein Versucherle beschränken.
Vielleicht sollten wir noch schauen wer die Milch hochschleift.
Einen Liter könnte ich nehmen.
Gruß Nat
Edith sagt ich lass das mit der Suppe und nehm nur ein Päckle zur Anreicherung Deines Chilis mit

Geändert von natash (25.02.18 19:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1324251 - 25.02.18 19:52 Re: Wintertreffen 2018 [Re: natash]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7265
In Antwort auf: natash
Ich würd meinen gern loswerden
Wir haben noch welchen vom letzten Wintertreffen. Der ist lecker und kann auch langsam aus unserer Küche verschwinden. schmunzel
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1324254 - 25.02.18 20:01 Re: Wintertreffen 2018 [Re: sigma7]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2989
In Antwort auf: sigma7
Ich fahre diese Woche mal rauf, dann kann ich aktuelle Auskünfte bzgl. Befahr- Begehbarkeit geben.

Am Donnerstag war bis 925m alles fahrbar (auch mit dem Alltagsradl); Schnee ist geräumt, die Straße war schneebedeckt. Ich werde morgen bis zur Hütte gehen.


Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1324255 - 25.02.18 20:02 Re: Wintertreffen 2018 [Re: 19matthias75]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2989
In Antwort auf: 19matthias75
Achso, ich nehme mal, wie auf Alpenvereinshütten meist üblich, nimmt man seinen Müll wieder mit runter.

Genau so.
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1324256 - 25.02.18 20:08 Re: Wintertreffen 2018 [Re: sigma7]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
ok. Dann schau mir mal.


Machst du dann das Chili und ich steuere die vegetarische Anreicherung bei?
Oder ist es Dir lieber wenn ich die Linsensuppe mache?
Vielleicht bring ich noch Kuchen zu Stande. Weiß ich aber noch nicht. Meine Arbeitszeiten sind grad nicht sehr freizeitfreundlich.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1324257 - 25.02.18 20:10 Re: Wintertreffen 2018 [Re: Rennrädle]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2989
In Antwort auf: Rennrädle
In Antwort auf: 19matthias75
... Wanderung wäre von mir aus auch ok.
...

Habe eine Runde zur Tutzinger Hütte gesehen mit gut 10 km. Landschaftlich sicher sehr interessant da am Fusse der Benediktenwand gelegen.

Hat jemand eine Wanderkarte aus der Gegend? Dann doch bitte mitbringen.

Ich habe eine Karte, die bringe ich mit.

Die Tutzinger Hütte ist im Winter geschlossen. Die Wanderung auf den Zwiesel ist nett, allerdings im Winter anspruchsvoll (ca. 20 Kilometer, ohne Möglichkeit zur Einkehr). Wir könnten von der Neulandhütte zur oberen Längentalalm, das Längental runter, in der Kirchsteinhütte einkehren und anschließend auf dem Normalweg wieder aufsteigen.


André
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >


www.bikefreaks.de