Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Bafomed, Stefan aus B, nuredo, kuhbe, macbookmatthes, 5 unsichtbar), 519 Gäste und 743 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532696 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#13062 - 27.06.02 08:30 Werraradweg
Anonym
Nicht registriert
Wer ist die letzte Zeit da gefahren und kann uns Infos über den Streckenzustand geben.schöne Grüße Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#13066 - 27.06.02 09:06 Re: Werraradweg [Re: Anonym]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Ein kleines Stück bin ich letztes Jahr gefahren. Zwischen Gerstungen und Hörschel war die Strecke eine Katastrophe: Super tief ausgefahrene, sandige, holprige Feldwege, dann Betonplattenweg-Ruinen (zeitw. nur schieben möglich) und kilometerlanges Kopfsteinpflaster. Was ist so gehört und gelesen habe, ist der Weg in "West"deutschland sehr gut und schön, im "Osten" ist es ein Wechsel von vorwiegend guten Wegen und wenigen schlechten, wie von mir erlebt.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#13078 - 27.06.02 11:04 Re: Werraradweg [Re: Anonym]
Manni
Nicht registriert
Hallo
bin Ende Mai den Werraradeg von Hann-Münden bis Meinigen gefahren. Also bis Eschwege waren die Wege gut, aber dann sollte mann der Karte vertrauen und wo schlechte Wegstrecken eingezeichnet sind, evtl. mal die Strasse nutzen. In Bad Salzungen war die Beschilderung besch...eiden. Teilweise wird der Radweg auf abenteuerlichen Umwegen geführt, nur um unbedingt die Strassen zu meiden.
Von Hörschel bis Gerstungen sind wir auch auf die Strasse ausgewichen. Den Radwegschlenker von Dorndorf/Merkers nach Bad Salzungen lasst ihr lieber aus, nur Umweg über Waldwege. Von Wasungen nach Meiningen ist auch nicht der Hit, teilweise schieben.
Nach oben   Versenden Drucken
#13080 - 27.06.02 11:30 Re: Werraradweg [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Ich bin Pfingstsamstag von Hörschel bei Witzenhausen (rsp Eichenberg) gefahren. Ich fand den Weg gut, bin allerdings auch nicht so westradwegwerwöhnt. Es gab irgendwo Stellen schmalen Naturweges, aber da hat die Landschaft völlig entschädigt. Im hessischen Teil (Eschwege, Bad Sooden) hatte ich etwas Schwierigkeiten mit der Orientierung, die hessischen Radwege sind wohl vor '89 angelegt worden. Auch fand ich die Landschaft im Thüringer Teil wunderschön.
Kennt wer den Unstrut-Werra-Radweg (von Treffurt bis Mühlhausen)?
Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#13095 - 27.06.02 14:50 Re: Werraradweg [Re: Manni]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Kommt mir fast so vor, als wenn ich da auch schon mal war...
Meiningen, Bad Salzungen, Eschwege, Bad Sooden kenn ich jedenfalls. Ist aber schon acht Jahre her. Ob ich da sowas wie dem Werraradweg gefolgt bin, kann ich nicht mehr sagen. Ich erinnere mich aber, dass ich damals von den Straßen in Thüringen so begeistert war, dass ich mir sagte, nix wie raus hier...

Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#13164 - 28.06.02 10:57 Re: Werraradweg [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Vielen Dank für eure Warnungen,schöne Radlergrüße Gerald
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de