Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Mooney, Lampang, silbermöwe, H-Man, MichiV, cterres, Mavenlol, 3 unsichtbar), 301 Gäste und 602 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1306205 - 15.10.17 06:24 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Thomas1976]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Du hast recht, bei der Größe klappt nicht mehr mit Tarps. Ein Gruppenzelt oder ein Aufenthaltsraum sind wirklich essentiell. Wenn Gegrillt wird ist ein Kühlschrank auch ganz nett. Und überhaupt, wer mag schon warmes Bier?
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1306215 - 15.10.17 07:42 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Deul]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Genau. Und außerdem brauchen wir einen Frühstücksservice,einen Abholservice und einen Putz-und Aufräumservice.
Überdachte Fahradparkplätze sind auch ein Muß. Und eine Sauna. grins Usw.
Das Zelt am Schurrenhof stand aus Zufall da,das haben uns nette Leute von einem Reitturnier stehen lassen.
Ich fand das bei diesem Treffen auch gut,dass es da war. Es hätte aber auch noch einen Raum gegeben.
Ich würde immer schauen was vor Ort geht und was nicht.
Reell war das mit dem Zelt oft ein ziemlicher Aufwand ohne gleichermaßen großen Nutzen.
Deshalb schrieb ich ja-toll wenns sowas gibt,ein Raum ist noch besser. Aber wenns aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte,finden sich vielleicht auch Alternativen. Und die muß,finde ich nicht einer alleine suchen,sondern man kann ihn oder sie hier unterstützen.
Das finde ich besser als nur Ansprüche zu formulieren.
Ich befürchte nämlich,sonst gibts irgendwann mal kein Treffen mehr. Weil das keiner organisiert.
So einfach ist das.

Und nun schau mer mal
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1306221 - 15.10.17 08:03 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Thomas1976]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Schurrenhof war das Wetter richtig eklig. Deswegen bin ich auch bei dem Vorschlag im Süden auf über 800 Meter Höhe etwas skeptisch. Da kann es sehr frisch werden.

Wenn es keinen Gemeinschaftsraum/Zelt gibt, bilden sich bei schlechtem Wetter vermutlich kleine Grüppchen. Das hat eine andere Qualität als mit einer Riesenhorde zusammenzuhocken. Es kann auch gut sein.

Ich bin mir sicher, dass wir eine gute Lösung für 2018 finden. Ist doch schon einiges im Gespräch.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (15.10.17 08:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1306228 - 15.10.17 08:34 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: natash]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: natash
.
Das finde ich besser als nur Ansprüche zu formulieren.
Ich befürchte nämlich,sonst gibts irgendwann mal kein Treffen mehr. Weil das keiner organisiert.
So einfach ist das.

Sehe ich genauso.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1306248 - 15.10.17 11:03 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: panta-rhei]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Die Baldrianausgabe öffnet um 14 Uhr.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1306268 - 15.10.17 14:07 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: natash]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
HAllo,

In Antwort auf: natash
Ich finds gut,wenn überhaupt jemand es auf sich nimmt das Treffen zu organisieren.

Ganz genau!

In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: natash
Ein Unterstand wäre toll,aber wenns halt keinen hat und keiner ein Zelt heranschaffen kann oder mag,dann brigen halt 20 Leute jeder ein Tarp mit und wir basteln einen.

Dann findet so ein Treffen definitiv ohne mich statt. Ich möchte mich nicht mit den Leuten eventuell im Regen und bei Kälte unterhalten.

Das sehe ich in der Tat auch so. Denn ich möchte gerne mit anderen zusammenhocken, und das finde im Zelt unangenehm.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1306282 - 15.10.17 16:32 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Andreas]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Lieber Andreas,


du würdest uns fehlen zwinker

Aber im ernst, ich möchte schon noch mal für meine Sicht der Dinge, wie ich sie weiter oben schon beschrieb, werben:

Wer es in die Hand nimmt, das Treffen zu organisieren, bestimmt auch, wie es läuft. Wünschen kann man sich viel. Machen aber ist das Thema.
Von den paar Tausend, die im Forum registriert sind und den paar Hundert, die auch schreiben, werden ein paar Dutzend kommen.
Wenn alle, die nicht kommen, hier den Grund dafür posten, wird es sehr viel Text.

Wenn es mehrere Bewerber gibt, können wir uns zwischen den Ansätzen, die die einzelnen vortragen, entscheiden. Gibt es einen einzelnen, ist es so, und genau so wie er es will richtig. Wer es anderes will bewirbt sich selbst oder bleibt zu Hause.

Aber der Spruch, wenn du das und das nicht machst, bleibe ich fort.....
.... ich weiß nicht. Ist das nicht ein wenig albern?

Übrigens heißt das nicht, dass ich nicht auch für ein Zelt oder einen Unterkunftsraum wäre. Sehe ich schon wie du. Und dank des strengen Finanzregimes der Vorgänger scheint da ja einiges möglich zu sein.

Aber nochmal: Was und wie geht, entscheiden die Macher, nicht die Wünscher. Und ob das dann drei, dreißig oder dreihundert Forumistos in Bewegung setzt, ist deren Sache.


Wünsche dir und allen anderen Forumistos ein gescheites Restwochenende!
Nach oben   Versenden Drucken
#1306308 - 15.10.17 20:08 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: Uwe Radholz]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo zusammen,

nachdem für das nächste Himmelfahrtstreffen noch kein reell machbarer Ort gefunden hat, hat sich im Hintergrund ein virtuelles Grüppchen zusammengefunden, das die Bedenken eines Einzelnen, den gewünschten Anforderungen im Leben nicht nachkommen zu können und deshalb lieber von einer Organisation Abstand zu nehmen, tatkräftig zu zerstreuen suchte. Deshalb gibt es hier auch keinen einzelnen Organisator, wohl aber eine augenblickliche Ansagerin – und das bin ich.

Kurz gefasst:

Unser Vorschlag für das nächste Himmelfahrtstreffen ist der Campingplatz in

Lauterbourg/Elsaß (Bas-Rhin)

Das ist zwar bereits in Frankreich, liegt aber dermaßen nah an der deutschen Grenze, dass man ohne Probleme auch aus Richtung Deutschland anreisen kann.
Der nächste größere Bahnhof ist Karlsruhe HBF (knappe 25km Entfernung. Anreise z.B. über den Rheinradweg). Aus Süden kommt man auch über Rastatt gut hin. Aus Norden über Neustadt/Weinstr..
Der nächste häufiger frequentierte deutsche Bahnhof auf der selben Rheinseite ist Wörth am Rhein (Pfalz). Von da aus ist man gemütlich unter einer Stunde hin geradelt.
Lauterbourg hat auch an einen Bahnhof, der aus Richtung Karlsruhe/ Wörth und Strasbourg im Nahverkehr angefahren wird.
Der nächste größere Bahnhof auf französischer Seite ist Wissembourg (Weißenburg).

Läden, Bäckereien und Gaststädten zur einfachen Nahversorgung befinden sich im Ort auf französischer (Lauterbourg) und deutscher Seite (Neulauterburg).

Touren in der unmittelbaren Umgebung sind in den Kategorien flach (Rheintal), wellig (Hardtrand/Weinberge) und bergig (Pfälzer Wald/Nordvogesen) in gleichermaßen reizvoller Umgebung möglich. Die südliche Weinstraße mit schmucken Orten und zahlreichen Weinstuben und befindet sich in unmittelbarer Umgebung.

Zum Platz:

Es gibt eine Zeltwiese und noch eine größere Wiese, die uns ebenfalls zur Verfügung stände, wenn einige sich statt im Zelt, in den dort bereitgestellten Fässern, Tipis und Hütten einmieten möchten. Da das eigentlich immer der Fall ist, sollten hier wenig Probleme auftauchen. Allerdings müssen wir da bald tätig werden, näheres unten. Auf der Zeltwiese alleine könnte es sonst eng werden.


Infrastruktur des Platzes:



- Kleines Restaurant
- Backwaren
Grillen ohne offenes Feuer und nur mit Grilldinger mit genügend Abstand zum Rasen.

- Getränke/Essen gibt es vor Ort bis max. 22 Uhr.
- 2 Sanitärhäuser mit jeweils 10 Duschen & Toiletten je Geschlecht

Kosten:
- Fahrradfahrer mit Zelt (1 Zelt mit Fahrer 9,-)
- 2 Fahrradfahrer mit 1 Zelt 13,-Tipi á 10 Pers. (pro Pers/Nacht 10,-) es gibt 4
- Fässer á 2 Pers. (pro Fass/Nacht 25.-) es gibt 4
- Holzhäuser auf Stelzen )a` 2 Pers. (ebenso 25,-) es gibt 4

Weiteres entnehmt Ihr der homepage des Campingplatzes (leider nur auf französisch).

Der Platz verfügt über ein Gemeinschaftszelt. Es hat etwa die Größe des Zeltes von Erfurt und kann von uns genutzt werden.

Neben dem Restaurant gibt es einen großen Anbau, der als Aufenthaltsraum genutzt werden kann. Da passen 50 (eher mehr) Personen gut rein. Auch gibt es Sitzgarnituren. Allerdings nur bis 22 Uhr.
Im Gemeinschaftszelt, das zur Wiese hin aufgebaut werden kann, gibt es eine solche Zeitbeschränkung nicht.

Es gibt einen ziemlich schönen Baggersee mit Badestrand (Sand) mit Kinderareal.

Der CP verfügt über einen separaten Eingang zum See innerhalb des Geländes
Über Mietpreise (Zelt bzw. Anbau, falls die überhaupt was dafür wollen was nicht geklärt wurde)wurde noch nicht gesprochen

Die Reservierungen für den Platz vor allem für die Fässer und die weiteren festen Unterkünfte, sollten zügig von statten gehen. Laut Betreiberin sind die bis Anfang-Mitte November erfahrungsgemäß oft bereits ausgebucht.

Deshalb wäre es gut, man würde sich hier zügig für oder gegen den Platz entscheiden.

Genauere Details können dann geklärt werden.


Anbei ein paar Bildle, die heute morgen im rheintaltypischen herbstlichen Frühnebel geschossen wurden. Die Sonne kam leider erst danach raus.


























Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1306311 - 15.10.17 20:18 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: natash]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Super! Da könnte ich vielleicht sogar die Kids mitschleppen!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1306314 - 15.10.17 20:56 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: natash]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Cool!
Nur 75 km von Mannheim. Mann könnte die Kalmit fahren. Oder nach Niedersteinbach zum Lieblingsgasthaus von Helmut Kohl. Mal wieder in WeißenBurg vorbeischauen.
Och, ich kriege richtiges äh, Heimweh. unsicher
Nach oben   Versenden Drucken
#1306317 - 15.10.17 21:29 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: natash]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
wein
Nach oben   Versenden Drucken
#1306324 - 16.10.17 04:46 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: natash]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Bild Nummer 10 (Plan):

Die Zeltwiese wäre am linken unteren Rand der schmale horizontale Streifen wo der Grill eingezeichnet ist.
Nochmal weil es wichtig ist:
Wir bekommen diesen großen Streifen nur wenn genügend Leute da sind die dort auch von den Unterkünften buchen. Wäre das nicht der Fall bekämen wir die offizielle Zeltwiese an der Schranke die rechts oben weiß und mit kleinen Parzellen eingezeichnet ist.
Für geschätzte 50ig Zelte und Fahrräder dazwischen viel zu klein.

Eine Entscheidung ob das Treffen dort statt finden soll und, was in dem Fall auch wichtig wäre, wer ein Tipi, Stelzenbungalow oder Fass will sollte zügig eingeleitet werden.

An der Stelle möchte ich Detlef bzw. Natash drum bitten auch den Tarifplan zu posten. Da stehen die Preise drauf was der Rest so kostet (wenn einige mit dem Auto kommen).

Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (16.10.17 04:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1306326 - 16.10.17 04:58 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: natash]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo Nat, wohl gesprochen.

Gut, daß Du den Anfang machst. Der CP sieht propper aus. Das Elsaß ist in der Nähe, ein paar Berge sind auch nicht weit. In Süddeutschland ist bei frühen Forumstreffen, das kommende vor den Eisheiligen, oft wärmeres Wetter als im Norden.

Hoffen wir, daß wir die Berliner bei der Distanz vom Kommen nicht abschrecken können. Wir können jetzt nicht mehr bis zum St. Nimmerleinstag warten, weil der Platz sonst einfach weg ist.

Warten wir doch mal ab, ob noch Alternativen auftauchen. Ich würde vorschlagen, daß wir spätestens am 1.November entscheiden.

Grüße Euch, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1306328 - 16.10.17 05:05 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
dafür
Außer dass ich bei der Anreise eigentlich zu wenig km zusammen bekäme...
Ich würde auch völlig uneigennützig dazu beitragen, dass Ihr die große Zeltwiese bekommt. listig
Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1306330 - 16.10.17 05:06 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: borstolone]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Warten wir doch mal ab, ob noch Alternativen auftauchen. Ich würde vorschlagen, daß wir spätestens am 1.November entscheiden.


Wenn bis zum Freitag keine Gegenvorschläge kommen, dann definitiv buchen!
Der Platz scheint alles Herzugeben was "wir" brauchen und die Gegend ist auch nicht zu verachten!

Wenn Gegenvorschläge kommen, dann Start der Abstimmung am kommenden Wochenende bis zum 29.10.

Was haltet Ihr davon? Zeit genug um konkrete Vorschläge einzureichen war nun lang genug!
Nach oben   Versenden Drucken
#1306334 - 16.10.17 05:26 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: Thomas1976]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

d'accord, Thomas!

Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1306336 - 16.10.17 05:48 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: natash]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
Gefällt ! wein
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306337 - 16.10.17 05:59 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: Irrwisch]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
isch male Dir eine Route mit größerer Entfernung, damit Du nicht so unausgelastet bist....
Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)

Geändert von borstolone (16.10.17 05:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1306339 - 16.10.17 06:09 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: natash]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763

Top. Dafür. Ich würde gerne so einen Platz im Holzhaus auf Stelzen beziehen. Sofern sich nicht ausreichend Bewohner fänden, auch alleine.
Sollte ich wieder Erwarten nicht kommen können, würde ich meinen Platz/Haus dennoch finanzieren.
Insofern, zur Planungssicherheit, feste Zusage.
Würde das mit meiner Sommertour kombinieren und mit dem Fahrrad anreisen.

... bicycle or die ...


Geändert von Radix (16.10.17 06:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1306340 - 16.10.17 06:14 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: Radix]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich wage mich nun mal weit vor:

Mal angenommen Lauterbourg würde das Rennen gewinnen:

Wer würde eine Unterkunft buchen?


Es geht da drum: Ich muss die Chefin nochmal anrufen um einiges abzuklären und um den Verhandlungspartner gütig zu stimmen (ist schließlich ne Frau). Da hätte ich dann schonmal was in der Hand. Ich selbst würde auch irgendwas buchen damit einer mehr ist (eigentlich wollte ich zelten).
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1306342 - 16.10.17 06:36 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: cyclerps]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Hallo Markus,

es geht mir wie Dir. Werde auch mit Zelt kommen, bin aber auch bereit, eine feste Unterkunft (für 4 Nächte!) zu buchen, falls sich nicht hinreichend viele finden, die von vornherein nur eine feste Unterkunft wünschen. Würde mich notfalls auch finanziell beteiligen.
Ich warte aber erst mal ab, wie es sich entwickelt.

Gruß aus der Grafschaft
Nach oben   Versenden Drucken
#1306343 - 16.10.17 06:39 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: Thomas1976]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: Thomas1976
Wenn Gegenvorschläge kommen, dann Start der Abstimmung am kommenden Wochenende bis zum 29.10.
Was haltet Ihr davon? Zeit genug um konkrete Vorschläge einzureichen war nun lang genug!

Bis gestern Abend war der Vorschlag Lauterbourg noch praktisch inexistent, andere Forumsmitglieder, die sich hier geäußert haben, waren aber auch eifrig dabei, eine Lösung für das Forumstreffen zu finden. Daher bitte nicht von Gegenvorschlägen sprechen. Es gibt im Idealfall mehrere Vorschläge. cool Dann können wir abstimmen und uns für einen entscheiden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1306347 - 16.10.17 06:55 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: rayno]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Sinnig wäre m.E., direkt nach Abstimmung so viele feste Unterkünfte zu buchen, dass wir die passende Ecke auf dem CP bekommen. Die werden dann von Forumsteilnehmern bewohnt. Falls welche leer bleiben, werden die aus Jürgens Kasse bezahlt.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1306351 - 16.10.17 07:07 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: ro-77654]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
In Antwort auf: ro-77654
..........Falls welche leer bleiben, werden die aus Jürgens Kasse bezahlt.


na, ob da der Jürgen mitmacht?? wirr

blockieren, Ja,

und rechtzeitig, stornieren,

wäre doch auch eine Option.


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (16.10.17 07:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1306352 - 16.10.17 07:07 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: cyclerps]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Markus,

In Antwort auf: cyclerps
Wer würde eine Unterkunft buchen?

Hier!

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1306354 - 16.10.17 07:27 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: cyclerps]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Lieber Markus,
ich könnte mich für so ne Tonne a lá Diogenes erwärmen.
Muß aber nicht sein, gehe auch gerne ins Zelt.

Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1306356 - 16.10.17 07:56 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: borstolone]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Hier die Preisliste, Man sieht schon dass es ein Camping Municipal ist (so günstig wird selten:

Erwachsene 4.40 €
Kinder von 6 bis 16 Jahre 2.60 €
Wohnwagen 9.00 €
Wohnwagen 4.50 €
Familienzelt 3/4 Personen 4.50 €
Zelt + 5 Personen 8.40 €
Marquee / Tonnelle 5.00 €
Auto 4.50 €
Motorräder 3.20 €
Kurtaxe 0.22 €
Strom 4,70 € (10 Ampere)
Besucher 2,60 €
Paket Radfahrer Person 9.00 €
Paket zwei Radfahrer 13.00 €
Package Pod oder Camp ‚Sterne 25.00 €
Tipi (ab 4 Personen) Erwachsene Kind 10.00 € / 8.00 €

Preise Pro Person und Nacht.

Für die radelnden Zelter gilt Singles 9,22 und Pärchen 13,22

Wir haben im September da klasse für 6,6 Euro / Person gefrühstückt.
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1306357 - 16.10.17 08:12 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: borstolone]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Danke Dir!

Hier noch eine Info bzgl. der Tipis:

Ich habe gerade mit der Chefin telefoniert und verhandelt. Wenn die Tipis nicht oder nur teilweise gebraucht werden (der Rest muss dann voll werden)ist die große Zeltwiese trotzdem uns. Mein Telefonat dem soeben eine Mail mit Eckdaten hinterher ging gilt (wegen der Wiese)ab sofort als Vorbuchung.

Ich möchte hier zum Ausdruck bringen das Lauterbourg eine MÖGLICHKEIT eines Treffens ist.
Andere Möglichkeiten anderer Mitglieder stehen auf gleichem Rang sofern es Vorschläge gibt! Die übliche Abstimmung erfolgt dann wie immer.

Mehr gibt es von meiner Seite nicht mehr zu sagen. Jetzt seid ihr dran.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (16.10.17 08:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1306362 - 16.10.17 08:38 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: cyclerps]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Danke Markus, Du Diplomat!
Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1306363 - 16.10.17 08:43 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: cyclerps]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Hallo Markus,

In Antwort auf: cyclerps
Ich wage mich nun mal weit vor:

Mal angenommen Lauterbourg würde das Rennen gewinnen:

Wer würde eine Unterkunft buchen?

Ich gerne einen Platz im Tipi. Auch gerne zu mehr als 10 Euro, falls das Tipi nicht voll wird.
In Antwort auf: cyclerps
Da hätte ich dann schonmal was in der Hand. Ich selbst würde auch irgendwas buchen damit einer mehr ist (eigentlich wollte ich zelten).


Ich bin ja sonst auch für Zelten, aber in Lübeck hat mich der Reif auf dem Außenzelt nach der ersten Nacht doch etwas irritiert.
------------
Radlergrüße, Karin

Geändert von KUHmax (16.10.17 08:47)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de