Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (JohnyW, Fahrradfips, kuhbe, nuredo, tomrad, Dipping, Wiedereinsteiger, 3 unsichtbar), 301 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1306369 - 16.10.17 09:24 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Danke, die Örtlichkeit klingt sehr gut. Platz selbst kenne ich nicht, aber Lauterbourg vom mehrmaligen Durchfahren nach Strasbourg.
Ob ich Zeit habe, entscheidet sich aber erst sehr kurzfristig (wenn, dann könnte ich mir vorstellen eine flotte Anfahrt aus dem Rhein-Main-Gebiet zu führen; also die ca. 150km in einem Tag).
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1306372 - 16.10.17 09:42 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: natash]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Liebe Natalie!

Ich schätze Dich sehr und hatte auch immer den Eindruck, dass Du eine "ehrliche Haut" bist.

Was ich mich jedoch gerade frage: Was hat Dich veranlasst, um 09:42 Uhr des gestrigen Tages den nachfolgend zitierten Beitrag, noch nicht einmal offTopic, zu schreiben....

In Antwort auf: natash
Genau. Und außerdem brauchen wir einen Frühstücksservice,einen Abholservice und einen Putz-und Aufräumservice.
Überdachte Fahradparkplätze sind auch ein Muß. Und eine Sauna. grins Usw.
Das Zelt am Schurrenhof stand aus Zufall da,das haben uns nette Leute von einem Reitturnier stehen lassen.
Ich fand das bei diesem Treffen auch gut,dass es da war. Es hätte aber auch noch einen Raum gegeben.
Ich würde immer schauen was vor Ort geht und was nicht.
Reell war das mit dem Zelt oft ein ziemlicher Aufwand ohne gleichermaßen großen Nutzen.
Deshalb schrieb ich ja-toll wenns sowas gibt,ein Raum ist noch besser. Aber wenns aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte,finden sich vielleicht auch Alternativen. Und die muß,finde ich nicht einer alleine suchen,sondern man kann ihn oder sie hier unterstützen.
Das finde ich besser als nur Ansprüche zu formulieren.
Ich befürchte nämlich,sonst gibts irgendwann mal kein Treffen mehr. Weil das keiner organisiert.
So einfach ist das.

Und nun schau mer mal
Nat


... und einige Stunden danach einen Vorschlag für ein Treffen aus dem Hut zu zaubern, von dem das im Hintergrund tätige Grüppchen sicher ausgehen kann, dass kein anderer Vorschlag die Mehrheit finden wird, zumal nunmehr von mehreren anderen, die möglicherweise auch diesem mir unbekannten Grüppchen zuzuordnen sind, virtuell Druck für eine schnelle Entscheidung ausgeübt wird!

Die Vorbereitungen für den Vorschlag, wie er jetzt auf dem Tisch liegt, sind nicht erst in den dazwischen vergangenen Stunden erfolgt.

Es erschließt sich mir leider nicht, dass das virtuelle Grüppchen sich nicht schon frühzeitiger angekündigt hat, einen Vorschlag in Vorbereitung zu haben.

Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde. Ich bin nicht traurig darüber, dass hier ein guter Vorschlag auf dem Tisch liegt und werde auch, wenn es zeitlich paßt, zu dem Treffen im Süden kommen.
Ich finde es nur als Schlag ins Gesicht für diejenigen, die einen Vorschlag gemacht haben, diese noch aufzufordern, für ihren Vorschlag "am Ball" zu bleiben und weitere Erkundigungen einzuholen.

Meine Meinung dazu!

Genießt das schöne Wetter, Gruß aus dem Norden schmunzel

Theo

Der geänderten Überschrift nach scheint die Entscheidung ja schon gefallen zu sein zwinker und so bin ich raus schmunzel
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:

Geändert von bikekiller39 (16.10.17 09:47)
Änderungsgrund: geänderte Überschrift ergänzt!
Nach oben   Versenden Drucken
#1306381 - 16.10.17 10:21 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: bikekiller39]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: bikekiller39
[…]Die Vorbereitungen für den Vorschlag, wie er jetzt auf dem Tisch liegt, sind nicht erst in den dazwischen vergangenen Stunden erfolgt.[…]


Ehrlichgesagt - warum nicht? Wenn der Platz bekannt ist, kann man durchaus von KA da spontan hinfahren und Fotos machen. Und um die im Beitrag genannten Informationen zusammenzustellen, ist nun auch keine wahnsinnig aufwändige Sache, wenn man mal dort ist. Preisliste checken, mit Betreiberin reden - warum soll man das nicht an einem Tag hinbekommen? Unmöglich erscheint mir das nicht.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1306382 - 16.10.17 10:22 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: bikekiller39]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Ich habe das deshalb geschrieben,weil ich den Eindruck hatte,dass keiner das Treffen zu organisieren wagt,weil eben diese Vorstellungen existieren.
Der Rest ging dann dadurch,dass versucht wurde zu vermitteln,dass das keiner ganz alleine machen muss und auch keine Perfektion erwartet würde,plötzlich rasend schnell.
Das war mir aber kurz vorher nicht klar,das hat eine Eigendynamik entwickelt. Und weil die Zeit plötzlich eng zu sein schien, habe ich den Vorschlag unterbreitet. Fairerweise hätte ich ein Fragezeichen einfügen müssen,sorry,habe ich nicht. Ist klar ein Fehler.
Dass das bei Dir möglicherweise blöd ankommt, war nicht beabsichtigt. Und entschieden ist auch noch nichts. Auch wenn das anders wirken mag.
Es wurde sogar kurz angedacht,ob es nicht sinnvoll wäre,direkt immer für 2 Jahre zu planen.
Als Rollkommando wollte eigentlich keiner auftreten,ist doof wenns doch so ist. Das ist einem plötzlich auftretendem Motivationsschub geschuldet,der eher sehr spontan erfolgte. Im Klartext:Keiner konnte voraussehen,dass ein spontaner Besuch beim Camping in Lauterbourg bereits alle Möglichkeiten abklären könnte.


Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1306386 - 16.10.17 10:38 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: natash]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

manchmal wird man Zeuge eines Prozesses, der plötzlich eine Eigendynamik bekommt und auf ungeahnte Touren kommt. Ich denke, dessen werden wir gerade Zeugen.

Seien wir froh, daß sich die Dinge entwickeln. Zunächst gilt die Unschuldsvermutung.
Bei Nathalie kann man sich sicher sein, daß da der Wille zum Gelingen und der positive Vorwätsoptimismus im Vordergrund steht.

Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1306387 - 16.10.17 10:38 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: bikekiller39]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Hallo Theo,

Zur Historie.
Auf den Tisch kam die Idee Lauterbourg am letzten Treffen von Markus, Im Herbst waren Conny und ich 2 mal auf dem Platz und fanden den gut geeignet. Das ganze halbe Jahr passierte da sonst nichts. Markus hat sich am Freitag Abend bereiterklärt den Platz noch mal zu zu begutachten und die Details zu klären, sowie mit der Chefin zu verhandeln. Das braucht wirklich eine Frauenversteher wie ihnlach. Der Vorschlag entstand so dieses Wochenende, in dem Detailgrad wie er jetzt vorliegt.

Soweit just the facts:
Natalies Forderung nach "Back tot the Roots" hat das Angebot des Platzes etwas an die Seite geschoben
Es kam sehr viel Information und Verhandlungsergebnis in den letzten zwei Tagen zusammen, deshalb wirkt das vielleicht wie ein Rollkommando. Das ist aber von keinem beabsichtigt, Der Abklärungsaufwand ist halt mit einem Besuch und ein paar Telefonaten bereits abgehakt. Das da jetzt "etwas" auf die Tube gedrückt wird liegt an der Forderung nach Belegung der Fässer etc. von der Platzverwaltung.

Vielleicht ergänzt das Natalies Ausführung noch ein Wenig.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1306388 - 16.10.17 10:39 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: bikekiller39]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Hallo Theo!
Ich gehöre auch zu dem Grüppchen. Die Vorschläge hier im Thread waren bisher nicht konkret und - ich hoffe, ich habe nix überlesen - unklar, ob wir überhaupt mit 60 Zelten kommen dürfen. Deshalb wurde sehr kurzfristig eine Alternative entwickelt. Leider will die Betreiberin schnell Bescheid wissen, deshalb war ich auch dafür, das jetzt öffentlich zu machen.

Den Vorschlag ganz im Süden auf über 800 Höhenmeter finde ich zu Himmelfahrt nicht so prickelnd.

Fürs nächste Jahr wäre es sinnig, Organisatoren mit ihren konkreten Vorschlägen möglichst schon im August kommen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (16.10.17 10:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1306404 - 16.10.17 11:32 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: bikekiller39]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Lieber Theo,

ich weiß jetzt gar nicht wo ich anfangen soll. Am besten in Erfurt. Da hab ich irgendwann beim nächtlichen Umtrunk grins den Platz in Lauterbourg zur Sprache gebracht.
Dabei hatte ich nicht vor selbst zu organisieren weil zu weit weg.

Das Du bereits in Planung eines Treffens bist wusste ich nicht!

Nun kam per PN an mich die Anfrage bzgl. meiner Aussage in Erfurt ob ich noch zu Lauterbourg stehe. Klar, zur Aussage stand ich und von Orga war nie die Rede.

Pfiffige Forumisten banden mich in einer Gruppe zur "Weiterentwicklung des Projektes Lauterbourg" ein.
So kam es das ich am Freitag plötzlich in einer Gruppe war, am Samstag weiter beackert wurde, gestern nach Lauterbourg fuhr um mit Madame zu verhandeln und mir den Platz nochmal an sah(nebenbei machte ich höchst auflösende Fotos), und heute mit Natalie das "Ding" an der Backe habe. Man könnte von Komplott sprechen!

Meine Gespräche mit der Inhaberin liefen tatsächlich so flüssig und die Dinge entwickelten sich binnen eines Tages einfach perfekt. Im Grunde ist dort alles geregelt und ich muss entgegen meinen Vermutungen da laufend hin zu fahren nicht mehr dahin.

Geregelt im Sinne von "kann sein das wir kommen wenn der Platz gewählt wird"!

Nochmal, am Freitag war ich noch unschuldig und wusste nichts von deiner Anstrengung.

Wer von deinem Vorhaben gewusst hat weiß ich nicht aber gewiss wollte Dir keiner an den Karren fahren.

Dein Vorschlag ist eine weitere Möglichkeit als Auswahl für ein Treffen und hat den gleichen Stellenwert als Lauterbourg.

Ich hoffe ich habe das einigermaßen rüber gebracht und gelobe Besserung bei nächtlichen Gelagen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1306422 - 16.10.17 13:11 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: cyclerps]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763

Öhm, so ganz verstehe ich das Problem nicht.
Hier wurde ein detaillierter Vorschlag gemacht,

In Antwort auf: natash
[...]Kurz gefasst:

Unser Vorschlag für das nächste Himmelfahrtstreffen ist der Campingplatz in

Lauterbourg/Elsaß (Bas-Rhin) [...]

auf den auch schon entsprechend detailliert reagiert werden kann/muss.

Wieso deshalb aber andere Vorschläge plötzlich nicht weiter verfolgt und detailliert werden sollten, denn eine Abstimmung steht ja noch aus, erschließt sich mir nicht.

Ich bin prinzipiell für alle Vorschläge offen lach , und greater Hannover z.B., sprich Irenensee, ließe sich ebenfalls in meine Sommertour integrieren zwinker.

... bicycle or die ...


Geändert von Radix (16.10.17 13:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1306423 - 16.10.17 13:17 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Radix]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Wettermäßig finde ich es sinnig das Treffen 2018 in der tendenziell wärmeren Rheinebene zu machen (Himmelfahrt am 10. Mai) und 2019 im Norden (30. Mai).

Wäre gut, wenn wir auf jeden Fall für 2019 früher mit der Auswahl des Ortes beginnen, es ist nämlich jedes Jahr irgendwie Theater deswegen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1306427 - 16.10.17 14:17 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: Deul]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
In Antwort auf: Deul
Wir haben im September da klasse für 6,6 Euro / Person gefrühstückt.

Ganz schön teuer für 'ne Tasse Kaffee und 'ne Zigarette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1306428 - 16.10.17 14:36 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: Andreas]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Du kennst mein Früstücksverhalten nicht. Ich bin sehr gut Satt geworden von der ganzen Wurst und dem Käse den es da gab. Und das will was heissen.

Wir sind da im Elsaß und nicht in Südfrankreich, da wird ordentlich gefrühstückt.grins
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1306445 - 16.10.17 16:01 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Wuppi]
motion
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 442
Hallo Zusammen,

habe heute wie versprochen mal im Naturfreunde in Saulgrub angerufen.

Es gibt keinen Raum der 80 Leute fast. Maximal 30 + in der Gaststätte. Darüber hinaus sind an Männertag die ganzen Kajakfahrer da, so das es da nicht genug Platz gibt.

Dafür habe ich auch noch beim Via Claudia Camping in Lechbruck angerufen, was ja landschaftlich auch toll gelegen ist und die ein oder andere Erfahrung mit einem Forumstreffen hat(Anfang September Bulli Treffen) Hier wäre auch Platz für uns. Darüber hinaus gibt es auch feste Unterkünfte zu mieten. Es gibt eine Gaststätte, einen entsprechend großen Aufenthaltsraum und ausreichend Sanitäre Anlagen. Der ein oder andere kennt den Platz vielleicht vom Urlaub. Die Preise wären hier bei ca 12€ + 1,60 € Kurtaxe. Der Preis hängt aber etwas ab, ob zum Beispiel sich jeder einzeln anmeldet oder man als Gruppe einmal zahlt. Dann könnte es noch etwas günstiger werden.

Schaut einfach mal auf die Webseite: http://www.via-claudia-camping.de/

Bei Interesse einfach Bescheid geben, dann würde ich entsprechend mehr Infos holen bzw. auch vor Ort vorbei fahren.

Bzgl. den guten 700 m über Meer würde ich jetzt keinen größeren Bedenken anmelden als in anderen Regionen Deutschlands. Oftmals haben wir hier gerade im Mai sehr warme Temperaturen mit viel Sonnenschein. Und wenn es mal schlecht ist, dann meistens in den anderen Teilen in Deutschland auch zwinker

Geändert von motion (16.10.17 16:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1306447 - 16.10.17 16:24 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: motion]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Bei Interesse einfach Bescheid geben, dann würde ich entsprechend mehr Infos holen bzw. auch vor Ort vorbei fahren.


Die große Frage:

Du würdest also das Forumstreffen 2018 auch ausrichten wollen? Du stehst als Organsisator zur Verfügung (musst es ja nicht alleine machen, aber es bracuht einen Hauptansprechpartner).

Wenn ja, so sind gerne weitere Infos gerne erwünscht. Wenn es einen Aufenthaltsraum hat, so sind "für mich" die Bedingungen erfüllt und ich finde die gegend auch toll (auchbei 700 m Höhe zwinker).

Vor allen Dingen, könnte dann auch ein Forumstreffen mal wieder in den Süden gehen, was ich nach Lübeck (Norden) und Erfurt (Mitte) begrüßen würde. Egal ob es dann nach Lauterbourg oder Lechbruck gehen würde.

Deshalb, bitte um weitere Infos!

Danke und Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1306458 - 16.10.17 18:01 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: motion]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
erstmal danke für Deine Mühe.

Lechbruck und das Voralpenland am Lech sind schon eine klasse Gegend. Man ist sofort in den Alpen. Es gibt schöne Steigungen. Der Ammersee ist nicht weit, nette Brauereien, Ausflugsorte in Hülle und Fülle.

Wäre für mich sofort auch eine sehr bedenkenswerte Option. Meine Mutter wohnt dort in der Nähe. Wenn man Pech hat, heizen die bis Mitte Mai. Das könnte für Drei-Jahreszeiten-Zelter ein Wenig ungemütlich werden.

Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1306459 - 16.10.17 18:06 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: borstolone]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Das wär eher was für 2019, da ist Himmelfahrt ende Mai. So früh auf die Höhe kann schon frisch werden.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1306471 - 16.10.17 19:40 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Thomas1976]
motion
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 442
Ja das sollte alles machbar sein und so lange ich keine Reservierungsgebühren etc. aus der eigenen Tasche auslegen muss, mache ich es gern. Natürlich wäre es schön wenn sich noch ein/zwei Leute mit finden würden.

Gruß
Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#1306472 - 16.10.17 20:09 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: motion]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: motion
Ja das sollte alles machbar sein und so lange ich keine Reservierungsgebühren etc. aus der eigenen Tasche auslegen muss, mache ich es gern. Natürlich wäre es schön wenn sich noch ein/zwei Leute mit finden würden.

Gruß
Sven


Das brauchst und sollst Du auch nicht.Notfalls gibt es eine Kasse, die unser Moderator Jürgen verwaltet und woraus zugegriffen werden kann, wenn es um die Anschaffung für die Infrastruktur geht (wie z.B. Gruppenzelt, Miete für Aufenthaltsraum, Kaution für den Platz etc.).

Es geht nun um die Frage, ob Dein Vorschlag eine ernstgemeinter Vorschlag ist und wenn ja, dann gib doch weitere Informationen bekannt. Schau doch auch mal in alten Fäden nach oder im Radreise Wiki. Dort bekommst Du über den Ablauf und der Organisation der vergangenen Forumstreffen an Himmelfahrt weitere Informationen. Du brauchst auch so ein Treffen nicht komplett alleine organisieren, sind die Grundvorrausetzungen geschafft (geeigneter Platz), so sind diese Treffen oftmals Selbstläufer.
Wichtig ist ein fester Ansprechpartner, Tine hat aber in einen der vorherigen Beiträgen schon alles wesentliche geschildert.

Wenn Du weitere Informationen lieferst, dann kann die Forumsgemeinde abstimmen, wo das Forumstreffen 2018 stattfinden soll.
Ich bin schon der Meinung, dass wir nun auch nicht mehr allzulange abwarten sollten. Die "guten" Pläze sind an solchen Wochenenden wie Himmelfahrt sehr begehrt und zeitnah sollte schon eine Entscheidung gefällt werden.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (16.10.17 20:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1306485 - 17.10.17 05:03 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: natash]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: natash
[…]Lauterbourg hat auch an einen Bahnhof, […]


Das isser. Nicht sonderlich belebt zwinker

Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1306496 - 17.10.17 06:06 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: natash]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo, hier mal ein paar Appetizer:

ich habe mir nochmals die Lage von Lauterburg angesehen und finde das ziemlich ideal:

Bitche 72,2 Km: Alte wehrbefestigte Garnisonsstadt
Soufflenheim 30,6 km: mal schnell tourimäßig Ausgehen, Essen gehen, Schlendertag einlegen
Strasbourg 69,1 km waren wir ja mit Roland schon, aber immer wieder gut
Baden-Baden 37,8 km: Da hats der holzsandalierte Schlumpf nicht weit, baden wie die Römer
Rastatt 19,9 km: Die Sommerresidenz vom Türkenlouis ist sehenswert, im Schloßgarten gibts genialen Kuchen

Allein die "Oderbruch-an einem Tag-hin-und-zurück"-Fraktion wird echte Kilometer schrubben müssen, bis sie in den hohen Vogesen angekommen ist.......

Grüße, Jakob

Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)

Geändert von borstolone (17.10.17 06:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1306497 - 17.10.17 06:12 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: borstolone]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Nordvogesen sind immerhin drin. Lauterbourg fände ich auch richtig gut.


Bei mir wird es aber leider höchstwahrscheinlich nichts, weil ich eine andere, tatsächlich ältere Veranstaltung jeweils am Fronleichnamswochenende habe und daher am Himmelfahrtfreitag arbeiten muss. Aber: Die Anreise ist von Frankfurt ja nicht so langwierig, vielleichts klappt's ja mit Freitagabend bis Sonntag, wenn es Lauterbourg wird.

Voraussetzung: Im Carrefour dort gibt es 7up Mojito light zwinker
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1306499 - 17.10.17 06:39 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: borstolone]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Da gibt es noch viel mehr.
Wissembourg das klein Venedig des Elsass. Oder das Wieslautertal Richtung Kerngebiet Pfalz. Ein Radweg nur im Wald.
Zum Deutschen Weintor ist es auch nicht so weit.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1306531 - 17.10.17 09:23 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Deul]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: Deul
Das wär eher was für 2019, da ist Himmelfahrt ende Mai.
Gute Idee!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306537 - 17.10.17 09:40 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: Holger]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: Holger
.........Voraussetzung: Im Carrefour dort gibt es 7up Mojito light zwinker
Jetzt weiß ich endlich, was mir in den vergangenen Jahren auf den Forumstreffen fehlte:
Klick
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1306544 - 17.10.17 10:15 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: Holger]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: natash
[…]Lauterbourg hat auch an einen Bahnhof, […]


Das isser. Nicht sonderlich belebt zwinker



Wenn ich mich nicht unendlich irre, ich bin was Bahn betrifft nicht sehr fit, liegt der Bahnhof noch im Bereich des regionalen Verkehrsverbundes VRN und kann auch mit BaWü-Ticket angefahren werden
Nach oben   Versenden Drucken
#1306547 - 17.10.17 10:27 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: bikekiller39]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Gern möchte ich denjenigen antworten, die freundlicherweise auf meinen letzten Beitrag antworteten. Das fasse ich aber hier in dem Beitrag zusammen und antworte nicht jedem separat. Ich hoffe, dass das für Euch in Ordnung ist zwinker

Hi Holger

In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: bikekiller39
[…]Die Vorbereitungen für den Vorschlag, wie er jetzt auf dem Tisch liegt, sind nicht erst in den dazwischen vergangenen Stunden erfolgt.[…]


Ehrlichgesagt - warum nicht? Wenn der Platz bekannt ist, kann man durchaus von KA da spontan hinfahren und Fotos machen. Und um die im Beitrag genannten Informationen zusammenzustellen, ist nun auch keine wahnsinnig aufwändige Sache, wenn man mal dort ist. Preisliste checken, mit Betreiberin reden - warum soll man das nicht an einem Tag hinbekommen? Unmöglich erscheint mir das nicht.


Ja Holger, Du hast recht. Schon nachdem mein Beitrag geschrieben und abgeschickt war, ist mir das auch in den Sinn gekommen.

Hallo Natalie!

In Antwort auf: natash
Ich habe das deshalb geschrieben,weil ich den Eindruck hatte,dass keiner das Treffen zu organisieren wagt,weil eben diese Vorstellungen existieren.


Bis zu diesem Zeitpunkt, liebe Natalie, gab es bereits zwei Leute, die sich bemühten..

In Antwort auf: natash

….Das war mir aber kurz vorher nicht klar,das hat eine Eigendynamik entwickelt. Und weil die Zeit plötzlich eng zu sein schien, habe ich den Vorschlag unterbreitet. Fairerweise hätte ich ein Fragezeichen einfügen müssen,sorry,habe ich nicht. Ist klar ein Fehler. …. Als Rollkommando wollte eigentlich keiner auftreten, ist doof, wenns doch so ist. Das ist einem plötzlich auftretendem Motivationsschub geschuldet,der eher sehr spontan erfolgte.


Danke, Natalie, dass Du versucht hast, die Dinge so darzustellen, wie Du sie erlebt hast. Es klingt für mich glaubhaft und ehrlich!

Hi Jakob!

In Antwort auf: borstolone
Hallo,

manchmal wird man Zeuge eines Prozesses, der plötzlich eine Eigendynamik bekommt und auf ungeahnte Touren kommt. Ich denke, dessen werden wir gerade Zeugen.

Seien wir froh, daß sich die Dinge entwickeln. Zunächst gilt die Unschuldsvermutung.
Bei Nathalie kann man sich sicher sein, daß da der Wille zum Gelingen und der positive Vorwätsoptimismus im Vordergrund steht.

Jakob


Ja Jakob, zwischenzeitlich kann ich Deiner Aussage voll zustimmen.

Hallo Detlef!

In Antwort auf: Deul
Hallo Theo,

Zur Historie.
Auf den Tisch kam die Idee Lauterbourg am letzten Treffen von Markus, Im Herbst waren Conny und ich 2 mal auf dem Platz und fanden den gut geeignet. Das ganze halbe Jahr passierte da sonst nichts. Markus hat sich am Freitag Abend bereiterklärt den Platz noch mal zu zu begutachten und die Details zu klären, sowie mit der Chefin zu verhandeln. Das braucht wirklich eine Frauenversteher wie ihnlach. Der Vorschlag entstand so dieses Wochenende, in dem Detailgrad wie er jetzt vorliegt.

Soweit just the facts:
Natalies Forderung nach "Back tot the Roots" hat das Angebot des Platzes etwas an die Seite geschoben
Es kam sehr viel Information und Verhandlungsergebnis in den letzten zwei Tagen zusammen, deshalb wirkt das vielleicht wie ein Rollkommando. Das ist aber von keinem beabsichtigt, Der Abklärungsaufwand ist halt mit einem Besuch und ein paar Telefonaten bereits abgehakt. Das da jetzt "etwas" auf die Tube gedrückt wird liegt an der Forderung nach Belegung der Fässer etc. von der Platzverwaltung.

Vielleicht ergänzt das Natalies Ausführung noch ein Wenig.

Viele Grüße
Detlef


Detlef, auch an Dich, danke für die Ausführungen, die die Darstellungen von Natalie ja untermauern und glaubhaft klingen.

Hi Roland!

In Antwort auf: ro-77654
Hallo Theo!
Ich gehöre auch zu dem Grüppchen. Die Vorschläge hier im Thread waren bisher nicht konkret und - ich hoffe, ich habe nix überlesen - unklar, ob wir überhaupt mit 60 Zelten kommen dürfen. Deshalb wurde sehr kurzfristig eine Alternative entwickelt. Leider will die Betreiberin schnell Bescheid wissen, deshalb war ich auch dafür, das jetzt öffentlich zu machen.


Ja, Du hast recht, Roland. Die bis dahin vorliegenden Vorschläge enthielten noch keine konkreten Informationen zur Machbarkeit von 60 Zelten, waren aber noch in der Bearbeitung.

Hi Markus!

In Antwort auf: cyclerps
Lieber Theo,

ich weiß jetzt gar nicht wo ich anfangen soll. Am besten in Erfurt. Da hab ich irgendwann beim nächtlichen Umtrunk grins den Platz in Lauterbourg zur Sprache gebracht.
Dabei hatte ich nicht vor selbst zu organisieren weil zu weit weg.....

Nun kam per PN an mich die Anfrage bzgl. meiner Aussage in Erfurt ob ich noch zu Lauterbourg stehe. Klar, zur Aussage stand ich und von Orga war nie die Rede.

Pfiffige Forumisten banden mich in einer Gruppe zur "Weiterentwicklung des Projektes Lauterbourg" ein.
So kam es das ich am Freitag plötzlich in einer Gruppe war, am Samstag weiter beackert wurde, gestern nach Lauterbourg fuhr um mit Madame zu verhandeln und mir den Platz nochmal
an sah (nebenbei machte ich höchst auflösende Fotos), und heute mit Natalie das "Ding" an der Backe habe. Man könnte von Komplott sprechen!

Meine Gespräche mit der Inhaberin liefen tatsächlich so flüssig und die Dinge entwickelten sich binnen eines Tages einfach perfekt. Im Grunde ist dort alles geregelt und ich muss entgegen meinen Vermutungen da laufend hin zu fahren nicht mehr dahin.

Geregelt im Sinne von "kann sein das wir kommen wenn der Platz gewählt wird"!


Danke für Dein ausführliches Statement. Ein schlechtes Gewissen brauchst Du mir gegenüber nicht zu haben. Es ist wie es ist und es ist für die Gemeinschaft des Forums.


Den Widerspruch „...weil zu weit weg...“ und „...gestern nach Lauterbourg fuhr...“ lass ich auch mal so stehen, es bedarf keiner weiteren Erklärung.

In Antwort auf: cyclerps


Nochmal, am Freitag war ich noch unschuldig und wusste nichts von deiner Anstrengung.
Das Du bereits in Planung eines Treffens bist, wusste ich nicht!
Wer von deinem Vorhaben gewusst hat, weiß ich nicht, aber gewiss wollte Dir keiner an den Karren fahren.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen rüber gebracht und gelobe Besserung bei nächtlichen Gelagen.



Ja, Markus, ich habe zwischenzeitlich eine Vorstellung davon, wie es gelaufen ist, alles ist gut.

Bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hatte ich mit niemandem darüber gesprochen, warum auch.
Durch die Teilnahme an mehreren Treffen in den vergangenen Jahren und damit einhergehende Gespräche mit Organisatoren, denke ich zu wissen, was es dazu braucht und wie es läuft....

In Antwort auf: cyclerps

Dein Vorschlag ist eine weitere Möglichkeit als Auswahl für ein Treffen und hat den gleichen Stellenwert als Lauterbourg.


Trotzdem ich zwischenzeitlich eine Rückmeldung von dem Platzbetreiber habe, dass dort mehr als 50 Zelte kein Problem sind, bin ich, wie oben bereits geschrieben, raus zwinker

Liebe Grüße von Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1306554 - 17.10.17 11:08 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Deul]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Deul
Das wär eher was für 2019, da ist Himmelfahrt ende Mai. So früh auf die Höhe kann schon frisch werden.

An den Phantomdiskussionen möchte ich mich hier nicht beteiligen. Aber zum Wetter, weil das hier schon mehrfach angesprochen wurde: Es gibt für die hiesige Regionen Deutschland und drumrum keinerlei solcher Regel, die Sinn macht! Kurzreisen zu Frühlingsfeiertagen habe ich zahllose hinter mir, in Mittelgebirgen und im Alpenraum in der Preisklasse unter 1500 m und etwa im Dreieck Genf - Salzburg - Bielefeld (sofern man es auf der Karte findet grins). Passable Reisen hatte ich sogar schon zu Osterzeiten (April) in Vogesen, über den Schwarzwald, hinein in die Urschweiz - nur den knapp 1600 m hohen Pragelpass konnte ich mal nicht fahren wegen fehlender Schneeräumung. Andere Ostern verwehten im Schnee bis in die Rheinebene runter. Die Regel zum Wetter ist, das es keine gibt. Bereits 2013 formulierte ich mit Blick auf die Frühjahrsfeiertage und meine Reise "See la vie" in der zweiten Junihälfte im Salzkammergut und im Voralpenland: So sind wir beim Hauptthema – eine Delikatesse für Wetterfrösche im Jahre 2013, sofern sie überhaupt mal einen Vorhersagetreffer landen konnten. Wäre die Chaos-Theorie noch nicht erfunden gewesen, so wäre sie im Jahre 2013 entwickelt worden...

Allein dieses Jahr war ich z.B. Pfingsten (Anfang Juni) unterwegs - das Wetter war wie am 1. Mai und zu Ostern - nämlich Schei.. bäh - und zwar bis in die Tieftallagen von 200 und drunter. Einzig um Christi Himmelfahrt war es in Erfurt recht durchgehend brauchbares Wetter mit Frühsommercharakter (das war Glück und Zufall in diesem Jahr). Auch die begünstigte Lage Offenburgs (vergleichbar mit Lauterbourg oder auch Dahn) konnte z.B. Mitte Mai beim Treffen 2015 nicht verhindern, dass es ziemlich dramatische Wettereinbrüche gab - auch bis in die Rheinebene rein. Robert müsste das ganz besonders gut wissen. Stabile Wetterlagen sind manchmal nicht selten an kalte Nächte gekoppelt, das hatten wir z.B. in Dahn mal beim 1.-Mai-Treffen. Meine Reise im Jura um das Bieler Treffen 2012 sagte nur eines: Wechselbad der Gefühle von garstigen Fastwintererlebnissen (inkl. Nachtfrost) bis zum bis zum Sommerpuls - alles wechselte in Tages- oder gar Halbtagesrhythmen und bereits in der zweiten Maihälfte. Hatte mit Höhenlagen auch wenig zu tun. Das Wetter am Schurrenhof war ebenfalls kein Höhenwetter, sondern Teil der Gesamtlage damals.

Ergo: Die Entscheidung bitte nicht vom Forumsorakel "Wetter-weiß-ich-nicht" abhängig machen. Es finden sich sicherlich stichhalterige Kriterien als die Aussagen von Glaskugelleserinnen und -lesern. verwirrt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1306556 - 17.10.17 11:15 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: veloträumer]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo Matthias,
ich weiß nur, wenn wir die Heizung im Mai in der Kurpfalz schon ausgestellt haben, muß meine Mutter im Schongau, das ist nicht so weit von Saulgrub entfernt, weiterheizen.

Da scheint also doch was dran zu sein. Sorry.

Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1306557 - 17.10.17 11:18 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: Uwe Radholz]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: natash
[…]Lauterbourg hat auch an einen Bahnhof, […]


Das isser. Nicht sonderlich belebt zwinker



Wenn ich mich nicht unendlich irre, ich bin was Bahn betrifft nicht sehr fit, liegt der Bahnhof noch im Bereich des regionalen Verkehrsverbundes VRN und kann auch mit BaWü-Ticket angefahren werden

Ist auch meine Erinnerung - ich hatte im September etwas Aufenthalt dort.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1306558 - 17.10.17 11:21 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: borstolone]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Nö. Die Wetterlagen ändern sich ja. Meine Kollegin hat schon im Juni Heizung angestellt (in Stuttgart). Wichtiger als Temperatur ist übrigens stabiles Wetter, der Radler ist ohnehin schon etwas abgehärtet. zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de