Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Rennrädle, SchachRobert, birli24, Major Tom, sascha-b, 5 unsichtbar), 323 Gäste und 775 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1306564 - 17.10.17 12:16 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: veloträumer]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Ey, es gibt kein schlechtes Wetter, nur....
grins

Bei kühleren Temperaturen wird halt aus dem Forumstreffen ein Forumskuscheln teuflisch lach grins
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (17.10.17 12:17)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306566 - 17.10.17 12:23 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: borstolone]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: borstolone
ich weiß nur, wenn wir die Heizung im Mai in der Kurpfalz schon ausgestellt haben, muß meine Mutter im Schongau, das ist nicht so weit von Saulgrub entfernt, weiterheizen.

Da die Kurpfalz die wärmste Gegend Deutschland ist, trifft diese Aussage im Durchschnitt nicht nur auf den Schongau, sondern auf ALLE anderen Regionen Deutschlands zu. träller
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306567 - 17.10.17 12:29 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Toxxi]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: borstolone
ich weiß nur, wenn wir die Heizung im Mai in der Kurpfalz schon ausgestellt haben, muß meine Mutter im Schongau, das ist nicht so weit von Saulgrub entfernt, weiterheizen.

Da die Kurpfalz die wärmste Gegend Deutschland ist, trifft diese Aussage im Durchschnitt nicht nur auf den Schongau, sondern auf ALLE anderen Regionen Deutschlands zu. träller


Mit der Ausnahme des Breisgaus, der wirklich wärmsten Region Deutschlands grins
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306572 - 17.10.17 13:06 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Holger]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Was sich aber auf Durchschnittswerte bezieht. Aus denen man für bestimmte Tage nicht unbedingt Rückschlüsse ziehen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306579 - 17.10.17 14:21 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Fricka]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Fricka
Was sich aber auf Durchschnittswerte bezieht. Aus denen man für bestimmte Tage nicht unbedingt Rückschlüsse ziehen kann.


Das ist mir schon klar - es war ja keine Antwort auf die Wetterdiskussion, sondern auf Toxxi.


Letztlich ist deshalb diese ganze Diskussion recht überflüssig in meinen Augen. Ggf. ist die Wahrscheinlichkeit ein wenig höher, im Rheintal höhere Temperaturen zu haben - aber tolles Wetter und Scheißwetter kann man überall haben.

Viele Grüße,
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1306598 - 17.10.17 17:50 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Holger]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Lauterbourg liegt ganz sicher weder in der Kurpfalz noch im Breisgau,sonderm im Elsaß an der Grenze zur Südpfalz.
Baden liegt vis a vis.
Und das Wetter ist so wies kommt.
Mit Frost ist jedoch eher nicht zu rechnen.
Der Bahnhof Lauterbourg wird in der Tat nicht sehr oft angefahren.Deutsches Tarifgebiet dürfte das des KVV sein,der VRN ist eher weiter nördlich aktiv. Zur Anreise ist Karlsruhe HBF sicherlich am besten ggeignet und ggf weiter nach Wörth oder Rheinstetten,falls 25 km zu weit sein sollten.
Aber das ist hier eigentlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht relevant. Genauere und sortierte Infos folgen dann wenns akut werden sollte.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306601 - 17.10.17 18:32 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: natash]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: natash
Lauterbourg liegt ganz sicher weder in der Kurpfalz noch im Breisgau[...]

Wollte ich auch nicht behaupten, auch wenn ich nicht darauf wetten wollen würde, dass es nie kurpfälzisch war, bei dem Kuddelmuddel da zwinker
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1306606 - 17.10.17 19:27 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Thomas1976]
motion
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 442
In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: motion
Ja das sollte alles machbar sein und so lange ich keine Reservierungsgebühren etc. aus der eigenen Tasche auslegen muss, mache ich es gern. Natürlich wäre es schön wenn sich noch ein/zwei Leute mit finden würden.

Gruß
Sven


Das brauchst und sollst Du auch nicht.Notfalls gibt es eine Kasse, die unser Moderator Jürgen verwaltet und woraus zugegriffen werden kann, wenn es um die Anschaffung für die Infrastruktur geht (wie z.B. Gruppenzelt, Miete für Aufenthaltsraum, Kaution für den Platz etc.).

Es geht nun um die Frage, ob Dein Vorschlag eine ernstgemeinter Vorschlag ist und wenn ja, dann gib doch weitere Informationen bekannt. Schau doch auch mal in alten Fäden nach oder im Radreise Wiki. Dort bekommst Du über den Ablauf und der Organisation der vergangenen Forumstreffen an Himmelfahrt weitere Informationen. Du brauchst auch so ein Treffen nicht komplett alleine organisieren, sind die Grundvorrausetzungen geschafft (geeigneter Platz), so sind diese Treffen oftmals Selbstläufer.
Wichtig ist ein fester Ansprechpartner, Tine hat aber in einen der vorherigen Beiträgen schon alles wesentliche geschildert.

Wenn Du weitere Informationen lieferst, dann kann die Forumsgemeinde abstimmen, wo das Forumstreffen 2018 stattfinden soll.
Ich bin schon der Meinung, dass wir nun auch nicht mehr allzulange abwarten sollten. Die "guten" Pläze sind an solchen Wochenenden wie Himmelfahrt sehr begehrt und zeitnah sollte schon eine Entscheidung gefällt werden.

Gruss
Thomas


Nochmals Ja, ich würde mich als Organisator für Lechbruck zur Verfügung stellen, wenn es der Wunsch hier ist, es dort zu machen.

Wichtig wäre erstmal das man sich auf einen Vorschlag einigt, da es weniger mit den Zeltplätzen knapp wird, dafür aber mit den festen Unterkünften auf den Campingplätzen wer hier Bedarf hat.

Auf beiden ist ein Treffen möglich, das Wetter kann überall gut und schlecht sein, beide haben einen Aufenthaltsraum etc.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306617 - 17.10.17 22:07 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: natash]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Ich denke nur deutschsprachiger Raum... Muß ich dann schnell vorher noch französisch lernen?
"Isch ätte gerne einundert Baguette und fünfssig Liter Burgunder, sil wu plät" zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306619 - 18.10.17 04:50 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: Stylist Robert]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Elsaß ist deutschsprachig, ob das auch für den Algäu gilt darf bezweifelt werdenteuflisch
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306620 - 18.10.17 04:58 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Holger]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Holger
Letztlich ist deshalb diese ganze Diskussion recht überflüssig in meinen Augen. Ggf. ist die Wahrscheinlichkeit ein wenig höher, im Rheintal höhere Temperaturen zu haben - aber tolles Wetter und Scheißwetter kann man überall haben.

Genau das trifft den Kern meiner Ausführungen. schmunzel Ist nicht sogar extra das Treffen vor ein paar Jahren nach Offenburg (Rheintal) auf ein frühes Himmelfart gelegt worden, weil die Temperaturen im Rheintal höhr sind, und dann war es die ganze Zeit kalt und mies?
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306621 - 18.10.17 05:00 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Toxxi]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
In Offenburg war es nicht Kalt, wir waren Baden. Es hat nur ein paar mal Donnerwetter gegeben. Am Edersee war es kalt.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306622 - 18.10.17 05:17 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Deul]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Stimmt, warm wars. Aber geschüttet hat es wie aus Eimern.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306628 - 18.10.17 06:58 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: cyclerps]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Kipfenberg war kalt, dagegen war der Schurenhof mild grins
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306637 - 18.10.17 08:01 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: Deul]
Hasenbraten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 689
In Antwort auf: Deul
den Algäu
Ich schätze, jetzt hast du Einreiseverbot in das Allgäu. grins

Geändert von Hasenbraten (18.10.17 08:01)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306638 - 18.10.17 08:02 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: Hasenbraten]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
für wie lange?lach
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306641 - 18.10.17 08:10 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: Deul]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Lebenslänglich. Es sei denn, du erwirbst Allgäuer-Sprachkenntnisse auf mindestens C1-Niveau.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306642 - 18.10.17 08:11 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: Fricka]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Dann muss ich mich wohl mit Lebenslänglich abfindengrins
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306647 - 18.10.17 08:45 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: Deul]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
Wenn ich mich recht erinnere, haben die Amerikaner den westlichen Teil des Lechgebietes und Augsburg nach dem 2. Weltkrieg den Bayern zugeschoben. Ursprünglich und heute noch sitzen waschechte Schwaben bis zum westlichen Lechufer herunter. Das Bier ist aber schon ziemlich bayrisch....

Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306650 - 18.10.17 09:14 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Toxxi]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Toxxi
, und dann war es die ganze Zeit kalt und mies?

Hallo Thoral,
bei soviel Off-topic kommst auf einen Beitrag mehr nicht an.

Lt. meinen Aufzeichnung:
16.05.2015 Tour Offenburg zum Kloster Odilienberg, ganztägig trocken Temperatur 15-22°

Nur soviel zu "ganze Zeit kalt und mies". zwinker

Gruß aus der sonnigen Pfalz
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306655 - 18.10.17 09:31 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: Juergen]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Sehr cool. Wäre doch auch mal ein Projekt: Food-Anhänger. Schlafen kann man dann ja wieder im Zelt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306658 - 18.10.17 09:39 Re: Forumstreffen 10. - 13. Mai 2018 Lauterbourg [Re: LahmeGazelle]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Bitte zurück zum Thema.......
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1306660 - 18.10.17 09:57 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: motion]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Ich fänds gut,wenn Du in Kürze den Platz und die sonstigen Einzelheiten hier kompakt und Informativ zusammenstellen könntest.
Sonst weiß niemand ob hier überhaupt irgendeine Wahl besteht oder nicht.
Und je mehr hier hin und hergeplaudert wird,desto mehr geht der Informationsgehalt unter und es wird arg unübersichtlich.
Für Lauterbourg müssen wir spätestens Anfang nächster Woche wissen,ob wir dahin wollen oder nicht. Danach macht der Platz Winterpause.
Der Markus hat zwar vorsichtshalber alle Festunterkünfte vorgemerkt,aber das können wir nicht ewig offen lassen.
Fürs nächste Jahr sollten wir unbedingt schneller reagieren,finde ich. Dann wird das stressfreier.
Gruß
Nat,die übrigens findet,dass man im Allgäu sehr schöne Dialektvarianten spricht
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306667 - 18.10.17 10:47 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Deul]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Deul
In Offenburg war es nicht Kalt, wir waren Baden.

Es gab eine Fraktion, die hat sich in die Sauna verkrümmelt. Klar, war denen nicht kalt... schockiert zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1306669 - 18.10.17 11:01 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: natash]
motion
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 442
In Antwort auf: natash
Ich fänds gut,wenn Du in Kürze den Platz und die sonstigen Einzelheiten hier kompakt und Informativ zusammenstellen könntest.
Sonst weiß niemand ob hier überhaupt irgendeine Wahl besteht oder nicht.
Und je mehr hier hin und hergeplaudert wird,desto mehr geht der Informationsgehalt unter und es wird arg unübersichtlich.
Für Lauterbourg müssen wir spätestens Anfang nächster Woche wissen,ob wir dahin wollen oder nicht. Danach macht der Platz Winterpause.
Der Markus hat zwar vorsichtshalber alle Festunterkünfte vorgemerkt,aber das können wir nicht ewig offen lassen.
Fürs nächste Jahr sollten wir unbedingt schneller reagieren,finde ich. Dann wird das stressfreier.
Gruß
Nat,die übrigens findet,dass man im Allgäu sehr schöne Dialektvarianten spricht


Ich stelle es bis heute Abend zusammen und werde es dann posten.

Es gibt hier übrigens ein 80 Mann fassendes Tipi. Den Preis dafür habe ich angefragt.

http://www.via-claudia-camping.de/mietobjekte-tipi
Nach oben   Versenden Drucken
#1306670 - 18.10.17 11:10 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: natash]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Ich hab mir gerade den platzplan angesehen, mit 60 - 70 Zelten + ein großes Gemeinschaftszelt könnte es schon knapp werden. An Sonaten bietet der Platz alles mögliche. allerdings zu deutlich höheren preisen.

Wenn wir Lauterbourg durchziehen, und motion auch da ist kann man dann wohl zu ner realistischen Einschätzung kommen.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1306672 - 18.10.17 11:18 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: motion]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Dann frag bitte auch nach, ob alle die Zeltplatz buchen auch 75% rechtzeitig anzahlen müssen.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1306675 - 18.10.17 11:55 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Deul]
motion
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 442
Via Claudia Camping Lechbruck:

Hier eine Zusammenfassung:

Anreisemöglichkeiten:
- Lechbruck liegt eingebettet von Wiesen und Hügeln im Ostallgäu und der Campingplatz liegt direkt am Lech
- die Anreise per Bahn wäre bis zu den Bahnhöfen Marktobersdorf/Füssen/Schongau. Von da aus müsste man noch ca. 20km durchs Allgäu radeln oder den Bus nehmen.

Der Campingplatz:
- Platzplan: http://www.via-claudia-camping.de/camping-platzplan
- Sanitär: Es stehen hier das kleinere Gebäude 2 und das größere Gebäude 3 zur Verfügung
- Der Platz ist ein 4 Sterne Platz und ist mit allem erdenklichen ausgestattet. Restaurant inkl Terasse etc. gehören auch dazu. Von der Zeltwiese aus kann man direkt im Lech baden gehen(könnte noch frisch werden :-) )
- Es gibt zahlreiche Mietobjekte die über Vatertag noch in begrenztem Umfang zur Verfügung stehen wie Schlaffass, Grill und Kuschelkottas, Schlafpods. Eine Übersicht gibt es hier: http://www.via-claudia-camping.de/mietobjekte
- Es gibt 2 unterschiedliche Aufenthaltsräume zu mieten und diese bieten Platz für 60 bzw. 90 Personen. Sie sind bestuhlt und ausgestattet unter anderem mit Beamer und Leinwand.
Link: http://www.via-claudia-camping.de/mietobjekte~veranstaltungsraum

Ein großer Einkaufsmarkt ist 2 Kilometer entfernt vom Platz.

Kosten:
- 11 € inkl. Kurtaxe(1,60€) bei 80 Personen. wenn es weniger wären dann kostet es 12€ inkl.
- ein Grupenraum kostet 50 € am Tag inkl. allem
- ein Gruppenzelt für 80 Leute mit Bierbänken für den ganzen Zeitraum 450 €
- das Tipi für den ganzen Zeitraum komplett mit Bierbänken 1500€
- der Campingplatz bietet an, es auf einem Namen zu reservieren und wir stellen dann eine Teilnehmerliste zur Verfügung wo jeder einzeln bezahlen kann. SOmit muss keine Gruppenrechnung gemacht werden. Die Anzahlung fällt nicht hoch so hoch aus und beträgt 40 € und würde verfallen, wenn der PLatz einen Monat vor Anreise storniert wird.

Ausflüge:
hier gibt es tausende Möglichkeiten. Von dem Lechtalradweg, über Forggenseerunde, die Königsschlösser, Wieskirche, Radelrunden in den Pfaffenwinkl oder ins Oberallgäu bzw. Ammertal ist alles machbar.



Geändert von motion (18.10.17 11:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1306688 - 18.10.17 15:13 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: motion]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Hallo Sven, hallo zusammen,

ich finde, Lechbruck und der Platz machen einen guten Eindruck. Sehr reizvolle Gegend, wie ich finde. Wenn auch etwas teurer - Biel war aber auch kein Schnäppchen und hat sich trotzdem gelohnt...Wie schon von Detlef erwähnt: für eine Lage auf knapp 800m Höhe wäre klimatisch gesehen eigentlich 2019 der optimale Zeitpunkt, da liegt Himmelfahrt nämlich sehr spät: https://www.schulferien.org/deutschland/feiertage/christi-himmelfahrt/

Unabhängig davon, wie nun die weitere Diskussion bzgl. 2018 verläuft:

Wie wäre es denn, bereits jetzt Vorschläge für 2019 zu sammeln und in den nächsten 6 Monaten in einem weiteren Faden zu diskutieren. Die Vorschläge könnten dann auf dem Treffen 2018 besprochen werden. Da wäre dann auch Gelegenheit, die potenziellen Organisatoren zu beschnuppern. Schon bald nach dem Treffen 2018 könnten dann die Reservierungen für Himmelfahrt 2019 vorgenommen werden.

Gruss
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#1306695 - 18.10.17 15:53 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: JvB]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
dafür
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de