Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (daniel deichert, 2171217, iassu, 5 unsichtbar), 421 Gäste und 1015 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534109 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 1 von 23  1 2 3 22 23 >
Themenoptionen
#1307785 - 26.10.17 18:49 Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hallo zusammen,

nachdem in der Abstimmung fürs nächste große Forumstreffen kanpp für Lauterbourg vortiert wurde, können alle relevanten Vorgänge fürs Treffen nun hier weiter diskutiert werden.
Anbei noch mal eine Kurzfassung der Örtlichkeit im Überblick:

Lauterbourg/Elsaß (Bas-Rhin) homepage Platz

Ansprechpartner sind Markus (cyclerps) und ich (natash)

Lage: Am nörd- östlichen Zipfel des Elsaß im Übergang zur Südpfalz und direkt am Rhein.

Der nächste größere Bahnhof ist Karlsruhe HBF (knappe 25km Entfernung ab KA-HBF. Anreise z.B. über den Rheinradweg).
Der nächste häufiger frequentierte deutsche Bahnhof auf der selben Rheinseite ist Wörth am Rhein (Pfalz). Von da aus ist man sehr gemütlich unter einer Stunde hin geradelt.
Lauterbourg hat auch an einen Bahnhof, der aus Richtung Karlsruhe/ Wörth und Strasbourg im Nahverkehr angefahren wird. Kalrsruhe-Wörth-Lauterbourg-Wissembourg liegt im Tarifgebiet des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV).
Der nächste größere Bahnhof auf französischer Seite ist Wissembourg (Weißenburg).


Touren in der unmittelbaren Umgebung sind in den Kategorien flach (Rheintal), wellig (Hardtrand/Weinberge) und bergig (Pfälzer Wald/Nordvogesen/Schwarzwald) in gleichermaßen reizvoller Umgebung möglich. Die südliche Weinstraße (und das südlich anschließende Elsass) mit schmucken Orten und zahlreichen Weinstuben und befindet sich in unmittelbarer Umgebung.



Zum Platz:

Es gibt eine Zeltwiese (nicht exclusiv für uns) und noch eine größere Wiese, die uns zur Verfügung steht wenn einige sich statt im Zelt, in den dort bereitgestellten Fässern, Tipis und Hütten einmieten möchten. Wir haben diese Unterkünfte bereits vorbestellt und werden Sie hier zentral weitergeben. Somit gehört die große Wiese uns. Abgerechnet wird dann unter uns. Zelte rechnet jeder selbst mit dem Betreiber ab.


Infrastruktur des Platzes:


- Kleines Restaurant
- Backwaren
- 2 Sanitärhäuser mit jeweils 10 Duschen & Toiletten je Geschlecht
- ein Gemeinschaftszeltund Sitzgarnisturen stellt uns der Betreiber kostenfrei zur Verfügung
- zum Aufenhaltsraum inklusive Kühlräumen erhalten wir den Schlüssel.
- Die Kühlräume lassen wir vom Betreiber mit Getränken bestücken, die wir unter uns abrechnen.

- Grillen:. Ein Grill 1m x 60cm incl. Rost wird vom Betreiber kostenlos für uns zur Verfügung gestellt. Weitere bringen wir dann mit.


Kosten:

- Fahrradfahrer mit Zelt (1 Zelt mit Fahrer 9,-)
- 2 Fahrradfahrer mit 1 Zelt 13,-
- Tipi á 10 Pers. (pro Pers/Nacht 10,-) es gibt 4 Tipis
- Fässer á 2 Pers. (pro Nacht und Fass 25.-) es gibt 4
- Holzhäuser auf Stelzen) (ebenso 25,-) es gibt 4

Weiteres entnehmt Ihr der homepage des Campingplatzes (leider nur auf französisch).



Es gibt einen Baggersee mit Badestrand (Sand) mit Kinderareal.
Hier sind auch Feuerstellen .

Weitere Details, wie genaue Anreiserouten, Touren usw entnehmt ihr dem Eintrag im Wiki

Bitte tragt Euch hier auch in die Teilnehmerliste ein.

Die festen Unterkünfte (Fässer, Hütten etc) müssen wir bis Mitte November festklopfen. Wir habend as schon vorgebucht, aber eine gewisse Sicherheit wäre schon sehr angenehm. Die Buchung läuft zentral über uns. Genauer: Über mich. Bezahlen könnt Ihr über Vorkasse auf ein Konto (PN) oder ich treibe es bar beim Treffen ein.
Bitte tragt Euch in die Listen im WIKI ein und schließt Euch zur besseren Ausnutzung der Unterkünfe vielleicht in zweier Teams zusammen. Auch möchte ich genau wissen von wann bis wann ihr bleibt.
Feste Unterkünfte sollten vorzugsweise von denen gebucht werden, die alle 4 Tage da sein möchten. Wer z.B. nur eine Nacht bleiben will, kann vielleicht besser bei einem anderen dazu ziehen.
Zelten geht natürlich auch immer spontan.

Für überraschende Kosten,wie zb. Leute die zu zahlen vergessen (kommt leider jedesmal vor traurig ) u.ä. bitten wir jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin einen Zusatzbeitrag von 5 € in die Forumskasse vor Ort zu entrichten. Wir rechnen wie immer öffentlich und detailliert ab und geben den Überschuß an das nächste Treffen weiter.

Ich freue mich auf ein schönes Treffen mit netten Leuten schmunzel

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1307789 - 26.10.17 19:13 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.009
Hallo Nat,

ich antworte hier mal auf Deine Antwort in dem anderen Faden. Die runden Dinger, die ich meinte, sind auf drr Seite des CP bei Tarife zu sehen. Da steht was von Kotas, die wurden hier noch nicht erwähnt. Sind die auch für uns zu buchen? Dann bräuchte ich nur noch 3 weitere Interessierte.

Gruß

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1307792 - 26.10.17 19:28 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: BvH]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Die haben wir außen vor gelassen. Die kosten sportliche 100 € die Nacht, ist mehr schon ne Art Ferienhaus.
Wenn Du so eines möchstest, musst Du das selbst direkt über den Platz buchen.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1307795 - 26.10.17 20:31 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Nat,

wie viele Betten gibt es denn pro Fass bzw. Stelzenhaus, und gibt es dort Steckdosen?

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1307816 - 27.10.17 04:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Andreas]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Guten Morgen allerseits,

es sind pro Fass bzw. Stelzenhütte 2 Lager. Isomatte und Schlafsack notwendig. Darin stehen keine Betten.


Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (27.10.17 04:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1307818 - 27.10.17 05:01 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Andreas]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
An unserer Zeltwiese gibt wie überall keine unmittelbaren Steckdosen. Der Aufenthaltsraum ist voll elektrifiziert. Das Zelt kann ich mit Strom versorgen lassen.
Eurem Handy wird der Saft nicht ausgehen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1307827 - 27.10.17 06:01 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.802
Wenn man seine Isomatte auf fremde Böden legt - besser eine Folie zum Unterlegen mitbringen.

Und echt? 60 Steckdosen im Aufenthaltsraum?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1307832 - 27.10.17 06:15 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Fricka]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
! Bitte nur konstruktive Fragen die unmittelbar mit dem Treffen zu tun haben !

Wir wollen diesen Faden nicht zerlabern.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (27.10.17 06:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1307844 - 27.10.17 07:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.492
Hi,

ich finde es toll, wie ihr das organisiert.

Freu mich schon drauf, zu kommen.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1307855 - 27.10.17 08:23 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Fricka]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Zitat:
Der neue französische Style ist: Unisex. Behindertengerecht. Kein Toilettenpapier. Ich musste mich tatsächlich erst dran gewöhnen, mir die Zähne zu putzen, mit Ellbogenkontakt zu fremden Männern in Unterhose. Insofern finde ich da den alten Style deutlich netter. Auch das Toiletten-Sharing bei Unisex finde ich als Frau unangenehm.

Für Camping-Neulinge zu beachten: Handtücher, Seife etc. nicht vergessen. Gummilatschen für die Gemeinschaftsdusche. Meistens stehen die zur Stoßzeit unter Wasser. Vorab erkundigen, ob man Duschmünzen braucht. Wenn man abends duschen möchte, ist nämlich das Büro normalerweise unbesetzt. Trainingsanzug und Regenschutz für den Weg zum Sanitärhaus. Eine Taschenlampe, falls man mal im Dunkeln los muss. Eine Plastiktüte, in der man in den engen Duschkabinen, in denen meistens kein einziger Winkel trocken bleibt, seine Klamotten schützt.

Bei der Übernachtung im Fass etc., klären, wie das mit mit Bettzeug aussieht. Meistens braucht man da auch einen Schlafsack.


Um hier aus dem anderen Faden zu ergänzen:
Lauterbourg hat Toilettenpapier, Duschmünzen brauchst hier keine.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1307870 - 27.10.17 09:28 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Ne Rolle WC-Papier hängt aber sowieso immer am Rad zwinker
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1307873 - 27.10.17 09:42 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
In Antwort auf: cyclerps
Guten Morgen allerseits,

es sind pro Fass bzw. Stelzenhütte 2 Lager. Isomatte und Schlafsack notwendig. Darin stehen keine Betten.




Hallo Markus, bist Du sicher?
Meine hier im Fass ein Bett zu erahnen...

http://rad-forum.de/showpic/id/8439

Gruß
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#1307876 - 27.10.17 09:49 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: JvB]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Lieber Jens,

ein Bett in Form von Holzboden ist natürlich drin. Aber kein Bett mit Matratze etc.. Nicht das da einige nur mit Leintüchern anrücken.

Die Fässer sind innen abgeteilt in einen Vorraum (hinter der Eingangstür) und einem dahinter liegenden höher gelegenen Schlafbereich. Im Vorraum sind Sitzgelegenheiten und ein kleiner Tisch.
Der Schlafraum hat eben diese Empore auf die man die Matte legen kann.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1307919 - 27.10.17 13:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Fricka]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Fricka
Wenn man seine Isomatte auf fremde Böden legt - besser eine Folie zum Unterlegen mitbringen.

Und echt? 60 Steckdosen im Aufenthaltsraum?


Ich hab noch nicht erlebt, dass 60 Leute gleichzeitig ihr Handy aufladen wollen.

Außerdem finde ich, dass du jetzt langsam genug gejammert hast. Komm einfach nach Lauterbourg und geniesse es.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1307921 - 27.10.17 13:46 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: BvH]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Sodele, die Fässer sind alle vergeben.
Stelzenhäuser hats noch.
Wenn Du Bettina, gerne eine Kota hättest, und noch 3 Leute suchst, dann kannst Du das vielleicht über das Wiki machen.
Ansonsten habe ich noch Pensionen/Hotels im Wiki verlinkt.
Es hat aber garantiert noch mehr, aber das sind so die nächsten (in Lauterburg und Berg ).

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1307925 - 27.10.17 14:19 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Hansebiker]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Ich hab noch nicht erlebt, dass 60 Leute gleichzeitig ihr Handy aufladen wollen. 


Eben, und es gibt noch E-Werke, Forumslader oder PowerBanks. Bei meiner letzes Wochenende beendeten Radreise in Kroatien reichte der Forumslader aus. Und fast die Hälfte hat irgendeines dieser technischen Hilfsmittel (soweit ich dieses aus den letzten Treffen enrnehmen kann).

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1307949 - 27.10.17 19:04 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: cyclerps
! Bitte nur konstruktive Fragen die unmittelbar mit dem Treffen zu tun haben !
Wir wollen diesen Faden nicht zerlabern.
Bitte nur noch eine konstruktive Antwort... peinlich
In Antwort auf: Fricka
Und echt? 60 Steckdosen im Aufenthaltsraum?
Vielleicht hat ja jemand solch einen USB-Hub für Lademöglichkeit von 10 Smarthones und zusätzlicher Möglichkeit zum Datenaustausch
https://www.amazon.de/Anker-Datenhub-Pow...?_encoding=UTF8
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1308222 - 29.10.17 16:49 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Stylist Robert]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.802
So hatte ich das gemeint. Auf normaler Radreise läuft man eher nicht in einem so umfangreichen Radrudel auf. Und wann wird das Handy und was auch immer geladen? Natürlich nach Ankunft am Abend. Wo sich viele Radfahrer sammeln, sind dann mitgebrachte Mehrfachstecker ziemlich praktisch.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1308227 - 29.10.17 17:24 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Fricka]
Tine
Nicht registriert
Einfach mal vorbeikommen. Das funktioniert seit Jahren vollkommen unproblematisch. Es gibt nämlich genug Forumsmitglieder, die mitdenken und sowas einfach dabei haben. Es hat sich noch keiner um einen Ladeplatz für seine Geräte prügeln müssen. Ehrlich nicht. Und wer es nicht glauben kann, bringt einfach eine eigene Mehrfachsteckdosenleiste mit. Dann haben wir eben vier. Oder fünf. Prima. schmunzel Und wer Sorge hat, dass das vergessen wird: Einfach ins Wiki eintragen. Dafür ist das da. Hier ist das Thema Lademöglichkeiten jetzt aber sicher ausreichend erörtert worden.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1309178 - 04.11.17 17:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: ]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Die Diskussion um das Treffen 2019 habe ich hier abgetrennt und mit dem Abstimmungsfaden zusammengefügt.
Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2019 (Treffpunkt)
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1311254 - 18.11.17 21:46 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, haben wir heute beim Rückweg von einer Elsasstour noch einmal ein paar Bilder der Umgebung gemacht, damit Ihr wisst wies da so aussieht.


Wer aus Richtung Rastatt kommt, wird den Rhein vielleicht mit dieser Gier-Fähre (Plittersdorf/Seltz) queren, die im übrigen für den Nutzer gebührenfrei ist.
Bei schönem Wetter im Sommer ist da mehr Betrieb als im Augenblick.






wenn man dann am Rhein weiter fährt kommt man am Sauerdelta bei Munchhausen vorbei


bevor es dann nach Lauterbourg geht.

Der Eingang zum Campingplatz sieht zugegebenermaßen nicht besonders einladend aus im November





aber der See ist trotz Herbstwetter ganz hübsch




und wer essen gehen möchte wird 300 Meter vom See entfernt fündig





Im November hats dort zu, wies scheint.

Anbei nun ein paar Impressionen von Lauterbourg dowmtown grins an einem Samstagnachmittag im November









Und wer über Neuburg kommt, kann kurz in dem Schiffsrestaurant "Lautermuschel" einkehren.





Da gibt es nicht nur Fisch, Bier und Wein sondern es ist auch ein Binnenschiffahrtsmuseum im Rumpf des Bootes untergebracht.
Wir haben uns heute aber eher dem leiblichen Wohl gewidmet.



Und außerdem: Es hat noch ein Stelzenhäusle sowie die Tipis frei (von Karins Liegeplatz abgesehen).

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1311263 - 19.11.17 06:58 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Das Essen im Walstüble ist wirklich gut, und die Flammkuchen so groß, dass sogar ein Radler satt wird,
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1311264 - 19.11.17 07:18 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
In Plittersdorf war ich schonmal. Es hatte 46° und in der Pension ein nettes Kellerschwimmbad lach

Schön, dass du Bildle gemacht hast.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1311271 - 19.11.17 10:00 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Deul
Das Essen im Walstüble ...

Hallo,
das Treffen findet linksrheinisch und in Frankreich statt, also Stuebel bzw. Stübel. zwinker In Württemberg und Teilen von Baden mag es "Stüble" geben.

Gruß aus der linksrheinischen Pfalz träller
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1311279 - 19.11.17 10:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Pfälzer]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
In Antwort auf: Pfälzer
In Antwort auf: Deul
Das Essen im Walstüble ...

Hallo,
das Treffen findet linksrheinisch und in Frankreich statt, also Stuebel bzw. Stübel. zwinker


Egal lach
Ich habe mir 'das Waldstübchen' jedenfalls als Wegpunkt markiert! Da, wo ich zur Schule ging, würde es übrigens s'Waldstübli heißen. Damit es hier keine Verwirrung gibt, hat Natalie das Hinweisschild fotografiert: Bilder sagen mehr als 1000 Worte grins

Nichts für Ungut und Danke an Natalie (und Detlef) für den Hinweis
Gerhard

PS: Das Schiffsrestaurant Lautermuschel habe ich mir auch markiert, obwohl es nicht direkt an meiner (vorläufig) geplanten Anfahrt liegt.
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1311282 - 19.11.17 11:04 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Pfälzer]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: Pfälzer
In Antwort auf: Deul
Das Essen im Walstüble ...

Hallo,
das Treffen findet linksrheinisch und in Frankreich statt, also Stuebel bzw. Stübel. zwinker In Württemberg und Teilen von Baden mag es "Stüble" geben. träller
Und ich dachte es solle Walstücke heißen - Reste vom letzten Wal, der sich sich so weit den Rhein hinauf verirrt hat... träller
Nach oben   Versenden Drucken
#1314070 - 10.12.17 15:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.715
In Antwort auf: natash

Anbei noch mal eine Kurzfassung der Örtlichkeit im Überblick:

Lauterbourg/Elsaß (Bas-Rhin) homepage Platz

Ansprechpartner sind Markus (cyclerps) und ich (natash)

War ja länger nicht mehr im Forum unterwegs, scheint ein super Platz zu sein :), da steht ja einem gelungene Teffen party höchsten noch Sauwetter Wetter entgegen zwinker . Merci an die Organisatoren! wein

In Antwort auf: natash

Ich freue mich auf ein schönes Treffen mit netten Leuten schmunzel

Ich auch wein
Nach oben   Versenden Drucken
#1314077 - 10.12.17 16:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Velocio]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Gutes Wetter ist bestellt.


Wir freuen uns das Du dabei bist! dafür
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1314079 - 10.12.17 17:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Bin auch dabei, vermutlich erst ab Freitag spät, da ich arbeiten muss weinend
Nach oben   Versenden Drucken
#1314084 - 10.12.17 17:15 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Ich kann dir gerne eine Entschuldigung schreiben. Stempel hab ich auch grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1314085 - 10.12.17 17:21 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Gegen ein Rückfahrticket? träller
Nach oben   Versenden Drucken
#1314086 - 10.12.17 17:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
gebongt lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1314089 - 10.12.17 17:44 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Ne. ne, lass den Stempel ma steggen, das Rückfahrticket bekommste trotzdem. Vielleicht bekomme ich ja noch was mit der Chefin ausgehandelt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1314123 - 11.12.17 04:08 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Lese ich da "Männer unter dem Pantoffel" raus? träller Hach ja, die Zeiten ändern sich... . grins

Wir begrüßen auch Freitagsanreisende. party
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1318776 - 19.01.18 22:17 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.715
34 wein
Nach oben   Versenden Drucken
#1318794 - 20.01.18 07:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
bier2

Absolut! Hier meinte ich aber tatsächlich meine Chefin... lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1319789 - 27.01.18 19:57 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
sach mal, Markus
ist das ein Stelzenhaus?
Ich könnte ein wenig Luxus gebrauchen grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1319790 - 27.01.18 20:07 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Ich heiße nicht Markus,aber ja.
Du kannst noch eines buchen. Eins wär noch zu haben.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1319791 - 27.01.18 20:13 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Dann nehm ich das doch wein
Ich schick dir ne PN.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1319797 - 27.01.18 21:44 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.780
In Antwort auf: Juergen
ist das ein Stelzenhaus?
hast du Angst vor Hochwasser unschuldig.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1319804 - 28.01.18 06:10 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Moin,

es ist eins Jürgen.
Um den Whirlpool darin und die prächtige Veranda dort oben genießen zu können solltest Du aber Schwindelfrei sein. grins Mit einem kleinen Aufpreis bekommste auch Butlerservice und ab 22 Uhr werden die roten Lampen reingeschraubt. party

Komme gut aus den südlichen Gefilden Frankreichs in Lauterbourg an! wein
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1325612 - 06.03.18 04:44 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Info bzgl. Steckdosen und Verteilungen/Verlängerungen:

Ich habe gestern mit dem Platzwart gesprochen. In unserem Aufenthaltsraum wären genügend Steckdosen zum aufladen der Geräte vorhanden. Ebenso sind Verlängerungskabel und Verteilungen vor Ort die man uns bereit stellt. party

Diese Teile müssen also nicht extra mitgebracht werden.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1325619 - 06.03.18 06:26 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: cyclerps
Ich habe gestern mit dem Platzwart gesprochen.

Kann man sich auf dem Platz auch ohne Französischkenntnise verständigen? Z.B. auf Englisch oder Deutsch? verwirrt

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1325623 - 06.03.18 06:52 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Englisch weiß ich nicht. Die anderen beiden Sprachen funzen. lach
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1325624 - 06.03.18 06:53 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Dort wird elsässisch gesprochen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1325629 - 06.03.18 08:23 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi Thoralf,

In Antwort auf: Toxxi

Kann man sich auf dem Platz auch ohne Französischkenntnise verständigen? Z.B. auf Englisch oder Deutsch? verwirrt


einfach mal im Forum fragen, da hilft man Dir grins

Viele Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325638 - 06.03.18 09:00 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.119
In Antwort auf: Toxxi
Kann man sich auf dem Platz auch ohne Französischkenntnise verständigen? Z.B. auf Englisch oder Deutsch? verwirrt


ich bringe ein Zeigewörterbuch mit peinlich
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325642 - 06.03.18 09:16 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Michael B.]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich wollte eigentlich nur Kund tun das es UNNÖTIG ist wenn jemand die entsprechenden Teile mitschleppt. zwinker
An einem Langenscheid soll`s aber nicht scheitern.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1325644 - 06.03.18 09:46 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: JohnyW]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
In Antwort auf: JohnyW


einfach mal im Forum fragen, da hilft man Dir grins

Viele Grüße
Thomas
Na gut: Dann frag ich mal nach der richtigen Übersetzung von "Klemmbrett" und "Liebe Leute, wir öffnen Kasse drei für Sie." träller
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1325654 - 06.03.18 11:28 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Klämmbräddl
Kass 3 isch offa.
Sonschd noch a Frog? grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1325656 - 06.03.18 11:34 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
"Ha noi"
Die Klarheit der schwäbischen Sprache ist doch immer wieder überzeugend.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1325657 - 06.03.18 11:51 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.492
Hallo Thoralf,

im Elsass wurde mir immer auf Deutsch geantwortet, wenn ich mit meinem unvermeidlichen deutschen Akzent Französisch mit den Leuten geredet habe.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1325659 - 06.03.18 11:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Siehste klappt doch grins
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1325661 - 06.03.18 12:19 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Als Vorbereitung zum Aufenthalt hier die Grenzlandbroschüre Lauterbourg. Inhalt der Lektüre wird bei Ankunft abgefragt! Noch Fragen offen? träller
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325665 - 06.03.18 12:36 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.837
Nur die schwäbische Standard- bzw Universalfrage:
Hä?
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325674 - 06.03.18 13:06 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich schreib jetzt besser nix........... schmunzel
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325681 - 06.03.18 13:18 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: cyclerps
Ich wollte eigentlich nur Kund tun das es UNNÖTIG ist wenn jemand die entsprechenden Teile mitschleppt. zwinker
An einem Langenscheid soll`s aber nicht scheitern.


Welcher Dialekt wird denn da gesprochen? Denn Euch Schwaben verstehe ich ja auch nie erstaunt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325684 - 06.03.18 13:24 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich denke es kommt auch darauf an mit was man gefahren kommt. Oh ne sorry....... . Hopp jetzt.

Die sprechen dort alle Deutsch! Ist doch klar.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325693 - 06.03.18 14:07 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.780
In Antwort auf: Juergen
Na gut: Dann frag ich mal nach der richtigen Übersetzung von "Klemmbrett" und "Liebe Leute, wir öffnen Kasse drei für Sie." träller

Ach Jürgen, das ist doch nun wirklich nicht so schwer grins erstaunt
"Klemmbrett": presse-papiers
"Liebe Leute, wir öffnen Kasse drei für Sie": Chers Mesdames et Messieurs, nous ouv trois caisse enregistreuse pour vous.

Gruß Rolf (Französich VHS-Kurs, extra fürs Treffen wein)
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (06.03.18 14:07)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325698 - 06.03.18 14:55 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Bei soviel Enthusiasmus würde ich dir glatt Prokura erteilen grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325699 - 06.03.18 15:13 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Bartoli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Hallo,
bin ja noch nicht so lange dabei; versteht meine Frage deshalb auch bitte nur vor diesem Hintergrund:

Was wird auf so einem Forumstreffen eigentlich gemacht? es sind ja immerhin 4 Tage, wenn ich den Eingangspost richtig verstanden habe. Gibt es ein Programm oder ergibt sich alles vor Ort? cool

Danke,
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325700 - 06.03.18 15:17 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Bartoli]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Hallo Uwe,

Das Programm findest Du hier .

in kurz, tagsüber radeln und klönen, abends Klönen grillen Vorträge. Wenn Du noch was dazu hast, Beiträge sind immer willkommen.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325701 - 06.03.18 15:18 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
Bartoli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Danke,

ich war zu schnell, sorgfältig lesen hilft manchmal zwinker . Habe den Link zu WIKI gefunden.

Gruß,
Uwe

Geändert von Bartoli (06.03.18 15:19)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325706 - 06.03.18 16:04 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: cyclerps
! Bitte nur konstruktive Fragen die unmittelbar mit dem Treffen zu tun haben !

Wir wollen diesen Faden nicht zerlabern.

dafür
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1325713 - 06.03.18 17:21 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Und wenn es Wetter schön sein sollte (und nichts anderes erwarte ich) die Badehosen nicht vergessen. Der Platz liegt an einem herrlichen Badesee.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325765 - 07.03.18 07:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: cyclerps
Ich wollte eigentlich nur Kund tun das es UNNÖTIG ist wenn jemand die entsprechenden Teile mitschleppt. zwinker
An einem Langenscheid soll`s aber nicht scheitern.


Welcher Dialekt wird denn da gesprochen? Denn Euch Schwaben verstehe ich ja auch nie erstaunt


Im Oberrheintal sprechen die Aboriginies (in Deutschland-Fronkreisch-Schwiz) Allemannisch (das in unterschiedlichen und immer symbadischen Dialekten)....


party Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !

Geändert von FordPrefect (07.03.18 07:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1325804 - 07.03.18 11:24 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Ich würde ja gerne deine Genusstour mitradeln.
Damit der Name zum Programm passt, könntest Du vielleicht die Abfahrt auf nicht vor zehn verlegen? grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1325818 - 07.03.18 12:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Die neue Abfahrtszeit wurde auf 10 Uhr verschoben! grins

Gegen 12 Uhr werden die Senioren am Germanshof erwartet. bier
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1325828 - 07.03.18 12:26 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Matthias,

Vielen Dank für den Link zur Grenzlandbroschüre. Da ich mich für sozialgeografische Fragestellungen interessiere und selbst auf der Grenze lebe, ist das für mich eine sehr interessante Lektüre.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1325830 - 07.03.18 12:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.894
Ich bin auch dabei.


Geändert von rayno (07.03.18 12:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1325833 - 07.03.18 12:34 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: rayno]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Vielen Dank Lothar. Ich freue mich drauf.

Wegen der Organisation am Germanshof wäre es gut wenn ich am Vortag weiß wer diese Tour mitfährt.

Bzgl. Broschüren:
Über das Gebiet und seiner Geschichte bzw. Infrastruktur habe ich einige Broschüren von den Touri-Büros in Wissembourg, Lauterbourg und Hagenau zugeschickt bekommen.
Diese liegen im Gemeinschaftsraum aus.

Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (07.03.18 12:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1325851 - 07.03.18 13:26 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Hallo Markus

Conny und ich wollen auch mit.

Viele Grüße aus dem Schneematsch
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1325856 - 07.03.18 13:37 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.780
Genusstour über Wissembourg nach St. Germanshof von cyclerps? Abfahrt 10.00 Uhr?

Das geht, da bin ich dabei dafür

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1325868 - 07.03.18 14:19 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Funzt ja ganz schön.

Freut mich wenn so viele mitfahren wollen. Wie gesagt am Tag vorher muss ich das wissen damit Isabell unser Areal im Germanshof reserviert.

Übrigends, der "Hinweg" werde ich möglicherweise durch den Bienwald fahren. Zurück geht's dann durch Wissembourg, an der Pferderennbahn vorbei und immer weiter auf dem Paminaradweg zum CP. Mache ich ein wenig wetterabhängig.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1325874 - 07.03.18 14:38 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
ui - ich halte einen Vortrag und soll mich jetzt schon für 'ne Tour anmelden...dabei sind wir noch nicht mal als Teilnehmer eingetragen grins

Ich bastel fürs Treffen noch ein paar Touren (mit ohne Ortskenntnis) zusammen. Bedingung: 30-50 km max. 1 Sehenswürdigkeit... um irgendwann mal abends frühzeitig am Campingplatz zu kommen (aber selbst das ist uns am Ruhrradweg nicht gelungen) grins
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1325875 - 07.03.18 14:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Bartoli]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Bartoli
Was wird auf so einem Forumstreffen eigentlich gemacht?

Ich hoffe, dass es mindestens eine ordentliche Bergtour geben wird, gern auch zwei. lach

Fürs Rumgurken im Flachland brauche ich nicht extra durch die dreiviertel Republik zu fahren... träller Sowas habe ich zu Hause zur Genüge.

Falls jemand von den Auskennern einen Track zur Verfügung stellt, würde ich die auch führen (so wie letztes Jahr in Erfurt). Oder wenn jemand ein paar zentrale Eckdaten gibt, kann ich selbst was zusammenfummeln.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1325877 - 07.03.18 14:55 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Hab die bisherigen Wunschkandidaten mal ins Wiki eingetragen schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1325884 - 07.03.18 15:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.499
Och, da habe ich keine Bedenken. Natash findet bestimmt was für Dich! grins
Gruß
Thomas

Geändert von Thomas S (07.03.18 15:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1325909 - 07.03.18 16:18 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Zitat:
Fürs Rumgurken im Flachland brauche ich nicht extra durch die dreiviertel Republik zu fahren...

Bis Weißenburg sind es etwa 15 Kilometer. Dann musst Du Dich entscheiden, halblinks liegen die Vogesen, halbrechts der Pfälzer Wald. Eigentlich sind das nur zwei Namen für dieselbe Geschichte mit gelegentlich bösartigen Steigungen. Warst Du bei den Treffen in Dahn nicht mit dabei?

(Weißenburg hat allerdings mit Stuhlweißenburg nicht viel zu tun)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1325916 - 07.03.18 16:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Falk]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Der Nachteil ist, dass man ziemlich viele Kilometer durch die Ebene kloppen muss, bevor man überhaupt einen Gebirgsrand erreicht (also weniger gut als Dahn oder Offenburg gelegen). Hin und zurück addiert sich das. Forumstreffen-verträgliche Touren sollten eher unter 100 km bleiben, auch wenn das nicht immer eingehalten wurde. Eher leichteres Hügelland, aber noch unmittelbar hat man in Richtung Südwest (Trimbach, Betschdorf). Nach Weißenburg/Wissembourg gibt es mit die übelste Gerade, die ich kenne. Bienwaldroute Richtung Bad Bergzabern ist ähnlich. Bei genügend Unterhaltung ist es aber nicht so wichtig. Für größere Berge ist der Schwarzwald näher, muss aber durch ein gutes Stück Rheinebene und über den Rhein. In puncto knackige Steigungen ist man rund um Baden-Baden gut aufgehoben. Auf 1000 m/Schwarzwaldhochstraße kann man auch kommen. Ich halte allerdings wenig davon, nur eine Route abzuraspeln, damit man irgendwo gewesen ist. Strecken kann ich auch innerhalb von 10 Minuten aus dem Ärmel schütteln - egal ob was mit Nordvogesen oder mit Schwarzwald, natash kann das aber bestimmt auch. Habe mal gehört, mit GPS gehe das noch schneller, aber vielleicht ist das auch nur ein Gerücht - oder warum müssen die Planungen so früh stehen? verwirrt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325918 - 07.03.18 16:49 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Falk]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: Falk
Zitat:
Fürs Rumgurken im Flachland brauche ich nicht extra durch die dreiviertel Republik zu fahren...

Bis Weißenburg sind es etwa 15 Kilometer. Dann musst Du Dich entscheiden, halblinks liegen die Vogesen, halbrechts der Pfälzer Wald. Eigentlich sind das nur zwei Namen für dieselbe Geschichte mit gelegentlich bösartigen Steigungen. Warst Du bei den Treffen in Dahn nicht mit dabei?

(Weißenburg hat allerdings mit Stuhlweißenburg nicht viel zu tun)


Da musste ich jetzt auch erst mal googeln. Man lernt immer was dazu.
Wenn ich mich nicht sehr irre - Proteste werden klaglos entgegengenommen - war ich in Dahn der einzige Berliner. Und eigentlich nicht mal das zählt, weil ich damals noch Wahl-
Kurpfälzer war und Dahn unter "Naherholung" fiel.

War es nicht das erste Treffen in Dahn, wo du in der "schnellen Truppe" mitgefahren bist, die aber wegen einer Aufeinanderfolge von Pannen nicht wirklich vorankam?

Ach, ich freu mich richtig auf die "Heimkehr"
Nach oben   Versenden Drucken
#1325920 - 07.03.18 17:14 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: veloträumer
..... oder warum müssen die Planungen so früh stehen? verwirrt


Müssen doch gar nicht. Aber macht Spaß, ein wenig zu planen und zu schwätzen. Machen kann man es dann auch aus dem Bauch auf dem CP, wenn man das für besser hält.

Baden-Baden erinnere ich mich, da ein paar mal eine traditionelle RTF gefahren zu sein. Irgend wo in der Nähe der Stadt hatte die so eine gemeine Einfahrt in den Berg, zum Schluss sogar noch offroad, die mir als älterem dicklichen Herren gut zu schaffen machte.
Fuhr damals zusammen mit einem noch älteren, so überhaupt nicht dicklichen, Menschen, der ununterbrochen, nahezu ohne Luft zu holen, den Berg neben mir erklomm und mich volltextete: "Mach Junge, ist nur noch ein Stück" (War damals vielleicht Mitte 50)
Der wurde ne Woche später 70.

Aber es stimmt natürlich, dass man, um nach Westen in den Berg zu kommen, erst mal 20 Kilometer der nicht eben schönsten Gegend zu durchfahren sind. Aber für dich und die jungen Wilden ist das doch (Mach Junge, ist nur noch ein Stück) grad zum Warmfahren recht.

Nach Maikammer sind es um die 40 und dann kann die Forumsgemeinde am Hausberg von Werner mittels Stoppomat mit anderen messen und dem Forum und sich selbst unvergänglichen Rum erwerben.
Oder das Gegenteil davon teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1325934 - 07.03.18 18:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: JohnyW]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.837
In Antwort auf: JohnyW
Ich bastel fürs Treffen noch ein paar Touren (mit ohne Ortskenntnis) zusammen. Bedingung: 30-50 km max. 1 Sehenswürdigkeit... um irgendwann mal abends frühzeitig am Campingplatz zu kommen... grins
Also eine Art Cämbingblatzkriterium? So mit ungefähr 40 Umrundungen? lach
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1325935 - 07.03.18 18:42 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
Bartoli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Hallo Andreas,

bin von deinen Winterbildern fasziniert. Die Burg / das Schloss links unten - wo ist das?

Gruß,
Uwe

Geändert von Bartoli (07.03.18 18:42)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325938 - 07.03.18 18:49 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Bartoli]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.837
Burg Hohenzollern gesehen vom Zeller Horn . schmunzel
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (07.03.18 18:49)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325941 - 07.03.18 19:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Uwe Radholz]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Pfälzer fahren Ratt nicht wegen der Berge sondern wegen den Wirtschaften. Auch die Touren werden danach geplant. Kopfschüttel.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325942 - 07.03.18 19:15 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
Bartoli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Danke! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1325944 - 07.03.18 19:32 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: cyclerps

Übrigends, der "Hinweg" werde ich möglicherweise durch den Bienwald fahren.


Der Bienwald ist nix für Dackelschneider.....
Gruß, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1325949 - 07.03.18 19:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Ich führe eine Tour und Nicha auch. Beide gehen in die Nordvogesen/Pfäleerwald.
Weil ich aber gerade keine Zeit habe,gibts keinen track,geduldige Dich ein wenig.
Fkach fahre ich freiwillig bekanntermaßen eher ungerne.
Ich bitte un etwas Geduld.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1325966 - 07.03.18 21:06 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Ps. Sorry für die Tippfehler.
Auf Deutsch:Es wird min. zwei Touren ins Gehügel geben. Eine plant Micha,eine ich.
Strecke folgt im Frühjahr.
Eingekehrt wird auch.
Langeweile muss keine aufkommen.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1325990 - 08.03.18 04:22 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich möchte darauf hinweisen das bei meiner Tour 3 (in Worten drei!) Berge drin sind. Da wäre Thurau nie rauf gekommen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1325992 - 08.03.18 04:49 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.837
Gemach, gemach. Alles machbar. Eine rein pharmazeutische Frage. teuflisch
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1325999 - 08.03.18 05:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
Pierrot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.034
Also, von der Lage her, hätte ich Euch den Camping du Heidenkopf bei Niederbronn-les-Bains empfohlen. Ein hübscher Platz am Waldrand mit Blick in die Rheinebene, ruhig gelegen!

Grüsse
Peter
Vive la vélorution !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1326053 - 08.03.18 09:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Pierrot]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
In Niederbronn les Bains sind die aber gekniffen die keine Berge fahren können oder wollen. Und ja die gibt es im zu erwartenden Publikum. Die Mannschaft ist recht heterogen besetzt, von daher sollte für jeden was bei sein.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1326066 - 08.03.18 09:53 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: veloträumer
Forumstreffen-verträgliche Touren sollten eher unter 100 km bleiben, auch wenn das nicht immer eingehalten wurde.

Eine solche Regel ist mir nicht bekannt. Ich halte sie auch für sinnlos. Wer mehr fahren will, soll das tun. Wer keine lange Tour fahren will, beschäftigt sich eben anderweitig.

Beim Forumstreffen 2013 in Berlin sind wir eine Tour von 210 km gefahren. Neben mir fanden sich sage und schreibe 6 Mitfahrer. schmunzel

Beim Forumstreffen 2017 in Erfurt sind wir eine Bergtour von >110 km in den Thüringer Wald hinein gefahren. Da waren es noch mehr Leute (irgendwas zwischen 8 und 12).

In Antwort auf: veloträumer
...oder warum müssen die Planungen so früh stehen? verwirrt

Ich kenne die Gegend nicht. Wenn niemand eine Bergtour anbietet, dann kann gern selbst planen, aber das kostet eben ein bisschen Zeit.

Kurz vorher werde ich anderweitig unterwegs sein und keine Zeit zum Planen haben. Und erst vor Ort eine Tour zu planen - dafür ist i.d.R. keine Zeit, und auch fehlt mir dann das Übersichtskartenmaterial. Wenn ich erst während der Tour anfange, ständig auf die Karte zu gucken und zu planen, dann kostet das so viel Zeit, dass man es nicht mehr in die Berge schafft...

Aber das hat sich ja mit Natalies Aussage erledigt. schmunzel Ich wollte hier keinesfalls die Pferde scheu machen.

Es gibt noch einen Punkt: Wenn ich bei der Anfahrt zum Treffen auf irgendeinen Berg fahre, auf den dann ein paar Tage später nochmal eine Tour geht, dann finde ich das suboptimal. Sowas hatten wir zum Herbttreffen 2014 in Lübeck (nur ohne Berg). Ein bisschen Planung finde ich für mich gut.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (08.03.18 10:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1326068 - 08.03.18 09:58 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: natash
Auf Deutsch:Es wird min. zwei Touren ins Gehügel geben. Eine plant Micha,eine ich.

Alles klar! lach Dann brauche ich auch jetzt um Himmels willen noch keinen Track, lass dir Zeit. Wenn es gar keinen Track gibt, isses auch nicht schlimm. Dann greife ich zur analogen Methode des Hinterherfahrens. grins

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1326077 - 08.03.18 10:29 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: rayno]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
In Antwort auf: rayno
Ich bin auch dabei.


Ich werde wohl mal am Freitag vorbei schauen. Eventuell schon Donnerstag Abend. Ist ja von mir nur ein Katzensprung. Samstag hat die Tochter Geburtstag, da muss ich zu Hause sein.
Bis dann und viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1326168 - 08.03.18 19:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Tipps zur Anreise bekommst Du von mir noch. Du brauchst nix doppelt fahren,die Gefahr besteht bei Deiner Anreiserichtung ohnehin eher nicht.
Ich bitte um ein wenig Geduld.
Zeit ist bei mir grad ein knappes Gut.
Ansonsten werden ja auch noch andere Touren angeboten.
Es ist sicherlich für jeden was dabei.
Wer nix findet schustert sich selbst was zusammen.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1326219 - 09.03.18 10:29 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Das Elsässisch ist Alemannisch , also für uns Schweizer weit einfacher verständlich als für Nordlichter und Preussen! ;-)
Grüessli!
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (09.03.18 10:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1326277 - 09.03.18 17:54 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: mstuedel]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Ich würde mich sehr freuen, dich in Lauterbourg auf ein Bier einzuladen. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1326279 - 09.03.18 18:10 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Vorfreude ist die größte Freude!
Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)

Geändert von borstolone (09.03.18 18:10)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1326335 - 10.03.18 17:04 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Machen wir! Dieses Jahr sollte es mal wieder klappen. schmunzel
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1326563 - 12.03.18 17:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: mstuedel]
Yogibaer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Hi,

meinst du so was? Frei nach dem Motto "Quäl dich, du S..":

https://www.dropbox.com/s/i4l097hdxglfsx4/168km_2300hm_Lauterburg_Schwarzwald_zurueck.gpx?dl=0

Ich fahr da aber nicht mit. Ich bleibe bei meinen 97km und 600hm für den Donnerstag... oder Freitag ... oder Samstag ...?
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1326636 - 12.03.18 21:51 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Gogomil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Hallo, was muss ich machen um mich in die Teilnehmerliste einzutragen?
Beste Grüße Helmut.
Nach oben   Versenden Drucken
#1326649 - 13.03.18 04:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Gogomil]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo Helmut,

die Anmeldung läuft normalerweise über unser WIKI. Ich trage Dich ein, aber schreibe Dir davor eine PN.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1326681 - 13.03.18 08:20 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Hallo Markus,
von Mittwoch bis Samstag möchte ich am Treffen teilnehmen. Ich habe Übernachtungen im
www.gaestehaus-im-unnerdorf.de gebucht. Von dem im Wiki angeführten Gästehaus Douane bekam ich telefonisch die Auskunft, im Mai 2018 sei wegen Renovierung geschlossen. Ich reise per Bahn an. Bei Anreise zum Haltepunkt Berg/Pfalz konnte ich eine Freifahrt durch eingelöste Bonuspunkte bekommen, nach Lauterbourg ging das nicht.
Habe nach längerer Suche beim Wiki ganz rechts oben den Anmeldebutton gefunden, um in den Bearbeitungsmodus zu kommen, um meine Teilnahme am Treffen und an Touren, evtl. auch Vortrag einzutragen; hatte erst gedacht dafür reiche es im Forum angemeldet zu sein.
Karl

Geändert von Karl der Bergische (13.03.18 08:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1326689 - 13.03.18 09:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Karl der Bergische]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo Karl,

schön das Du dabei bist.
Du hast alles richtig gemacht. Das passt so. Wäre bestimmt toll wenn Du einen Vortrag beisteuern könntest (bitte nicht länger als 1 Std.).

Das mit dem Gästehaus Douane muss gecheckt werden. Da kenne ich mich nicht aus.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1326733 - 13.03.18 12:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Das Gästehaus Douane ist im Mai geschlossen. Da wird renoviert.
Zwei Mitglieder haben mich unabhängig darauf hingewiesen.

Im WIKI habe ich das entsprechend notiert.


Hinweis: Für die heimlichen Indianer unter uns haben wir noch reichlich Tipiplätze.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1326913 - 14.03.18 08:08 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Sorry, ich mal wieder:

Vor einigen Minuten habe ich mit den Betreibern des CP`s gesprochen.
Stichwort "Brötchenservice".

Bis 12 Uhr am Vortag solltet ihr wissen was am nächsten Tag zum Frühstück inhaliert werden soll.
Zur Auswahl stehen: Brötchen, Baguette, Croissants (normale Gummimischung) und Schokocroissants.

Zu bestellen an der Rezeption bei Madame!


Bzgl. Anreisetag: Ich bin ab Mittwoch(09.05.) vormittags vor Ort.

Wer an diesem Tag später als 12 Uhr kommt, und daher die "Brötchenbestelldeadline" verpasst, kann mir hier mit teilen was und wie viel ich organisieren soll. Liste wäre praktisch.
Das Material wird dann (NICHT namensbezogen) am Donnerstag an der Rezeption parat liegen. Wäre schön wenn jeder am Donnerstagmorgen dann nur das nimmt was er tatsächlich bestellt hat, sonst geht ein anderer leer aus.

Der Brötchenservice habe ich ins WIKI eingetragen. Vielleicht schauen die Macher des WIKI nochmal drauf ob das so geht.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1326950 - 14.03.18 12:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: cyclerps

Hinweis: Für die heimlichen Indianer unter uns haben wir noch reichlich Tipiplätze.


Ist es auch möglich, einen Platz im Tippi für z.B. zwei Übernachtungen zu bekommen? Ich weiß noch noch nicht genau, von wann bis wann ich dort übernachte (z.B. nur von Do bis Sa).
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1326954 - 14.03.18 12:52 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Natürlich geht das.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1327055 - 14.03.18 20:20 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Nachdem ich mich in der letzten Zeit hier im Forum ein wenig rar gemacht habe unsicher … habe ich mich dann gerade zum Treffen entschieden, tatsächlich sogar noch eine Fahrkarte im durchgehenden IC LG - Karlsruhe für mein Rad und mich bekommen schmunzel ... mit anderen Worten, ich bin dieses Jahr mit dabei wein

Ab nun fange ich dann an mich täglich um zu entscheiden, ob Venus II und Helinox und allen Luxus in die 4 Ortliebs packen, oder analog zu meinen letzten Reisen (gerade aus Portugal von der Via Algarviana zurück cool ) eher mit MTB und BikePacking-Setup wirr
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1327094 - 15.03.18 08:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: haegar]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Zunächst ist es eine Freude für mich, dass Du überhaupt kommst. dafür

Bring das Nicolai mit und lass dir ggf die Luxusutensilien aus HH mit dem Stinker anliefern. Warum?
Weil ich es sehen und probieren möchte. schmunzel

Lieben Gruß
Jürgen, bei dem die Hochachtung vor deiner Entwicklung Sehnsüchte weckt. wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1328106 - 22.03.18 07:34 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Erst Einmal lieben DANK fürs organisieren.

Ich war noch nie dabei und stelle mir das vor wie ein lustiges Zusammentreffen wo Erfahrungen ausgetauscht werden, Ausrüstung gecheckt, viel gegessen wird usw.

Vielleicht kann ich mich auch mit irgendwas einbringen, was fehlt denn noch?

Was mir nicht ganz so gefällt, sind die 9 Euro Campingplatzgebühr. Ich lebe auf kleinem Fuss, kann ich mich da nachts auch in den Wald verkrümeln ohne dass es mir jemand übel nimmt?

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1328115 - 22.03.18 08:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Gerne.

Ja, so ungefähr ist das auch. Und Tagestouren in der Umgebung werden auch gefahren.
Du siehst ja in unserem WIKI was geplant und bereits organisiert wurde. Wenn Du willst dann lass Dir was einfallen und trage es ins WIKI ein.

Das Treffen ist wie jedes Jahr schon eine Gaudi. Bis einer mit dem Klemmbrett kommt..... . grins

Deine Frage mit "in den Wald verkrümeln" kann ich nicht wirklich beantworten. Aber ein anderer kann dies vielleicht tun der die Wälder dort kennt.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1328118 - 22.03.18 08:29 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Die Frage wegen des Waldes bezog sich nicht darauf ob das vom Wald her geht (da finde ich ganz sicher was) sondern ob das von Euch aus okay ist.

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1328121 - 22.03.18 08:34 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Also ich denke das keiner was dagegen hat.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1328123 - 22.03.18 08:42 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Hallo Heike,

Bis zum nächsten Wald ist es nicht so weit. Da sollte sich was finden. Wär klasse wenn Du kommst.

LG Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1328159 - 22.03.18 11:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Würde mich freuen, Dich persönlich kennen zu lernen, Heike.
Hatte in's WIKI für Lauterbourg für Mittwoch einen Vortrag eingetragen: "evtl. Mongolei all inclusive 2012 - Mit MTB und Zelt zu Alpenblumen und Bhuddismus" von Karl der Bergische. Habe zwar die Fotos, aber noch keinen Vortrag ausgearbeitet. Heike hätte sicher spannenderes vorzutragen. Ihr könnt meinen Mittwochsvortrag problemlos schieben oder rausschmeißen, dann aber möglichst bis etwa 1 Woche vor dem Treffen.
L.G.
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1328164 - 22.03.18 11:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.499
Hallo Heike,

von uns hat da sicher keiner was dagegen. Aber denk dran, der Campingplatzbetreiber möchte auch von Besuchern 2,60 Euro.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1328169 - 22.03.18 12:08 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas S]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Allerdings, denn die müssen auch aufs Klo oder so.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1328175 - 22.03.18 12:25 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

OKay ja das stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Das kann ich ja dann vor Ort entscheiden.

Dass ihr mich gleich zu einem Vortrag einladen wollt ist ja suess.
Hm...
Wäre ja eine gute Übung für mich....

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1328201 - 22.03.18 13:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich hab da mal ne FRAGE:

????? WER BZW WIE VIELE LEUTE ÜBERNACHTEN NICHT AUF DEM CAMPINGPLATZ ?????

Meldet euch bitte mal.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (22.03.18 13:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1328214 - 22.03.18 14:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Pierrot]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Stimmt, das ist ein schöner ruhiger Platz. Da war meine Klettergruppe vor ca. 3 Jahren im Herbst. War allerdings bewölkt - Blick in Rheinebene kann ich nicht bestätigen. Außerdem haben wir damals "hüstel" die Stromversorgung vom Sanitärgebäude unbeabsichtigt lahmgelegt peinlich . Duschen und WC war dann nur im Dunkeln oder mit Taschenlampe möglich.
Und so steil ist der Zuweg zum CP Niederbronn nun auch wieder nicht. Und 100m weiter gibts dort einen kleinen Steinbruch zum Klettern und Kraxeln.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (22.03.18 14:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1328251 - 22.03.18 17:02 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
In Antwort auf: cyclerps
Ich hab da mal ne FRAGE:

????? WER BZW WIE VIELE LEUTE ÜBERNACHTEN NICHT AUF DEM CAMPINGPLATZ ?????

Meldet euch bitte mal.

Hallo Markus,
Ich komme für maximal eine Übernachtung. Ich vermute mal, es wird Donnerstag auf Freitag sein. Ich übernachte dann aber definitiv auf dem CP.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1328254 - 22.03.18 17:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.837
wär vielleicht sinnvoll, wenn diese Kollegen ihren Eintrag im Wiki mit einem (C) ergänzen würden, oder?
Kann da mit einem (H) dienen, wenn das gewünscht wird, mancher auch vielleicht mit einem (W) für wachbleibend lach
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1328258 - 22.03.18 17:16 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: wattkopfradler]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo Armin,

wer und wie oft AUF dem CP übernachtet ist mir Latte.

Für mich wäre es interessant zu wissen wer NICHT auf dem CP übernachtet und in der Walachei einquatiert ist oder im Busch pennt. Die kommen quasi jeden Tag aufs neue auf das Areal und zahlen die Tagespauschale. Das versuche ich zu verhandeln.
Als Verhandlungsgrundlage wäre die Anzahl dieser Leute wichtig.

Man wächst an seinen Aufgaben. Weiter möchte ich auch hinterfragen was mit den Leuten passiert die in der Zeit zwischen 12 und 15 Uhr kommen. Da ist das Etablissement geschlossen. Ich weiß einen Nebeneingang der in der Zeit nutzbar wäre.
Grundsätzlich möchte ich aber darauf hinweisen das die Ruhezeit beachtet wird.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1328259 - 22.03.18 17:20 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.837
Ich hatte das NICHT überlesen peinlich

Werde also meinen Eintrag mit einem (H) wie Hotel schmücken.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1328271 - 22.03.18 18:02 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Werde voraussichtlich Mittwoch bis Samstag teilnehmen. Übernachte im http://www.gaestehaus-im-unnerdorf.de in Berg.
L.G. Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1328281 - 22.03.18 19:27 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Das letzte mal hat uns da jemand auf den Platz gelassen und ich hab mich dann um 15:00 Uhr angemeldet.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1328288 - 22.03.18 19:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Wir schauen mal. Ich denke,dass die meisten um die besagte Zeit eh unterwegs sind.
@ all Auch wenn das zwischendrin anders anklingen mag,möchte ich darauf hin weisen,dass keiner Club Med gebucht hat und deshalb eine gewisse Selbstinitiative aller Beteiligten gefragt ist.
Das beeinhaltet übrigens auch tatkräftige Mithilfe bei beispielsweise den Aufräumarbeiten.
Es wird ja nicht ganz leer und es wäre schön,wenn jeder mithilft.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1328296 - 22.03.18 20:02 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Zitat:
möchte ich darauf hin weisen,dass keiner Club Med gebucht

Jetzt bin ich aber enttäuscht bis sauer. Auf den persönlichen Rückenkratzer kann ich nicht verzichten!
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1328302 - 22.03.18 20:18 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Falk]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.837
Es wird doch ein beware-your-health-Zelt geben, in dem 24/24 freundliche und kompetente (nicht korpulente) Damen im Emirates-look die gebeutelten, zerzausten, abgehalfterten uns sonstwie deformierten Tagungsteilnehmer und -teilnehminnen regenerativ und beautitiv behandeln und wunschlos glücklich machen werden.

Dazu gibt es akustische Gesundhilfeklänge, je nach Gusto kann zwischen Milkakuhglockenklang mit gelegentlichen Murmeltierpfeiftönen, asiatisch-arabischen Haremsgedudel und Minimalmusicsoundträcks gewählt werden.

Eine gewisse Vorsicht sei dir aber angeraten. Du könntest möglicherweise in Form eines blutjungen, strahlenden Blondadonis aus dem Zelt hervortreten und würdest dann von der Gesichtserkennung deines Fahrradlenkschlosses nicht wiedererkannt werden. Dort also vorher auf PIN umschalten.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1328323 - 22.03.18 21:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Falk]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Falk

Jetzt bin ich aber enttäuscht bis sauer. Auf den persönlichen Rückenkratzer kann ich nicht verzichten!

Ich komme dann auf dich zu, wenn ich massiert werden will grins
Anklicken zum Enthüllen...
....sofern kein junges hübsches Mädel für's massieren bereitsteht.

omm cool
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (22.03.18 21:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1328338 - 23.03.18 04:54 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Was ich euch möglich machen kann mache ich (Mit Verlaub, die dummen Sprüche blende ich jetzt mal aus). Halbfertiges ist nicht meine Sache.

Wer sich besonders berufen fühlt besonders schlaue Sprüche ergießen zu müssen dem kann ich gerne den Berg Schriftverkehr und Orga zeigen damit er für seine Orga zum Treffen nächstes Jahr weiß was los ist.

Und nun freut euch drauf ihr Nasen das Wetter soll nach dem hundertjährigen Kalender um die 27 Grad werden. dafür
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1328339 - 23.03.18 05:10 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
LKWS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Unterwegs in Deutschland

Ich hoffe, dass dein Kalender recht hat. Kälte habe ich jetzt genug gehabt
intensiv erleben = intensiver leben
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1328351 - 23.03.18 08:00 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.492
He!
In Antwort auf: iassu
Es wird doch ein beware-your-health-Zelt geben, in dem 24/24 freundliche und kompetente (nicht korpulente) Damen im Emirates-look die gebeutelten, zerzausten, abgehalfterten uns sonstwie deformierten Tagungsteilnehmer und -teilnehminnen regenerativ und beautitiv behandeln und wunschlos glücklich machen werden.

ich fühle mich benachteiligt!

Wat interessieren mich Damen, ich möchte einen knackigen Herrn zugeteilt bekommen! grins
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1328352 - 23.03.18 08:01 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.492
Hallo Markus,

auch wenn (oder auch gerade weil) ich mich gerade an den Sprüchen beteiligt habe:

Super, wie du (und ggf. nicht so öffentlich auftretende MitorganisatorInnen) dich reinhängst.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1328353 - 23.03.18 08:02 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: KUHmax]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Hallo Karin, frag mal die anwesenden Damen ob sie ihre knackigen Herren auch verleihenteuflisch
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1328357 - 23.03.18 08:26 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: KUHmax]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Alles gut liebe Karin.



Ihr Ferkel, das ist keine Partnertauschbörse! Abgründe tun sich auf.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1328559 - 24.03.18 12:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas S]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi Pushbike,

wenn Du wirklich kommst und dir Zeit nimmst mir deine Erfahrungen mitzuteilen übernehme ich gerne die Kosten für deinen Campingplatz. Das ist kein Allmosen sondern ein faires Geschäft da ich auf erste Hand Infos angewiesen bin da ich den Sun Trip fahren will dieses Jahr. Wenn Du zusagst komme ich auch. Sonst überlege ich zwischen Velomobilforumstreffen oder hier Reiseradforumstreffen...

Schöne Grüße Jürgen der kein Wohtäter ist sondern durch aus eigne Interessen verfolgt... da er in China ankommen will...
Nach oben   Versenden Drucken
#1328561 - 24.03.18 12:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: schneller66]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Hallo Jürgen,
Wennn Du jetzt auch noch Heike direkt antwortest ist die Chance mit dem Erfahrungsaustausch größer.grins

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.

Geändert von Deul (24.03.18 12:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1328571 - 24.03.18 15:01 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi Deul,

jep kann ich machen.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1328591 - 24.03.18 20:11 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: schneller66]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

HI Schneller, danke für die PN.
Ich gebe mein Wissen gerne weiter. Kein Problem - und natuerlich umsonst....danke trotzdem fürs Angebot.
Ich möchte nur nichts 100% Versprechen, ich plane aber dabei zu sein.

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1328596 - 24.03.18 20:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Prima. Wir freuen uns auf Euch schmunzel
Ansonsten: Waren Markus,Micha und ich heute nocheinmal da und Markus hat Madame erfolgreich umgarnt.
Weil ja ein paar Leute in Pensionen und Hotels nächtigen, haben wir selbiges angekündigt und Madame hat ebenso angekündigt dafür 2,60 kassieren zu wollen.
Sie kommt uns aber entgegen,indem wir am Ende einen Pauschalbetrag entrichten und nicht jeder schauen muss wie er auf den Platz rauf und wieder runter kommt. Wir können das dann untereinander regeln,grad während der Zeiten,in denen die Rezeption nicht besetzt ist.
Ab 22 Uhr wirds hingegen eher schwer rein (wohl aber raus)zu kommen,das solltet Ihr bei Euren Anreiseplanungen berücksichtigen.Es ist alles recht gut abgeriegelt,weil es hier ja auch gleichzeitig zum stadteigenen Badesee der auch als Art Freibad dient,geht.
Ansonsten wurden an vielen Stellen nagelneue Stromzugänge verlegt und auch sonst wurde ein wenig modernisiert.
Man kommt uns sehr entgegen und wir haben sehr viel Platz für uns. Auch der Raum ist ordentlich groß.
Markus hat sich wirklich ziemlich ins Zeug gelegt.
Ich selbst habe ausser ein paar Wikieinträgen,der Fass-und Häuslevergabe und dem späteren Geldeintreiben für diese mangels Zeit und Möglichkeiten nicht so arg viel beigetragen.
Und möchte Markus für das intensive Engagement sehr herzlich danken. Das ist nämlich nicht selbstverständlich. Gemeckert wird ja immer schnell. Deshalb auch mal ein Dankeschön von mir.
Wies ausschaut darf ich Mittwoch und Freitag Urlaub nehmen.
Je eine Tour für Freitag und Samstag oder so bereiten Micha und ich noch vor. Ganz eben wirds eher nicht werden zwinker Ich selbst mag Flachstrecken ja nicht so sehr.
Sofern das mit dem Urlaub klappt,könnte ich eventuell in Karlsruhe-Hauptbahnhof eintreffende Personen einsammeln und zum Ziel geleiten.
Auf Wunsch auch mit Schlenker über das Karlsruher Schloss.
Falls es da Interesse gäbe.
Genaueres gebe ich noch bekannt.
Gruß
Nat

Geändert von natash (24.03.18 20:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1328614 - 25.03.18 05:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Keine Blumen. Ich mache mir nix aus Gemüse.

An der Stelle möchte ich nochmal darauf hin weisen das ich wissen muss wer außerhalb übernachtet. Die Leute sollen sich bitte bei mir melden per PN.
Bis jetzt haben sich 3 Leute gemeldet!

Die täglichen "Einwanderer" bekommen von mir einen Lanyard mit foliertem "Ausweis" (die sind teilweise schon gedruckt, die Lanyards sind organsiert). Damit Madame, aber auch wir, die Kontrolle ( und Anzahl) haben wer auf das Areal geht. Die Lanyards bekommt ihr bei der Rennleitung im ersten Fass ausgehändigt.

Was den Zutritt auf das Areal angeht:
Für die Schranken, die am Tage auch geschlossen sind, bekommen die Gruppenführer für die Tagestouren einen Chip. Dieser öffnet und schließt das Etablissement.
Für einzelne (die bereits an der Rezeption angemeldet sind) die raus bzw. rein wollen haben wir vor Ort eine Lösung die ich hier nicht breit trete.

-Ankömmlinge melden sich grundsätzlich an der Rezeption an.
-Ankömmlinge die Fässer/Stelzenhäuser gebucht und bereits bezahlt haben sind auf einer Liste per Nick an der Rezeption hinterlegt, werden abgehakt, und können rein. Alle anderen zahlen vor Ort ihr Fass/Stelze wie bei uns gebucht.

Müll:
Vor Ort gibt es diverse Mülleimer die aber von unserer Spielwiese entsprechend weg sind.
Ich werde deshalb Mülltüten platzieren mit der Bitte diese auch zu nutzen.

Wir bekommen von der Stadt Lauterbourg (ich habe mich im Rathaus der Stadt, die Betreiber ist, rückversichert das unsere Anzahl an Leuten auch abgewickelt werden kann) und dem Verwalter des CP die höchstmögliche Aufmerksamkeit bzw. entgegenkommen.
Wäre schön wenn wir uns vor Ort etwas einbringen.

Wünsche einen schönen Sonntag!
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1328624 - 25.03.18 06:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Das klingt doch alles gut. Unser Dienstregler hat zwar gemurrt, aber meine Urlaubsanträge am Männertag und zusätzlich ab Pfingsten abgesegnet. Jetzt hoffe ich nur noch, das das doch eigentlich so begünstigte Wetter im Oberrheingraben tatsächlich mal funktioniert. In der Ecke hatten wir schon einige Treffen und irgendwie hat das Wetter nie wirklich durchgehalten. Wer weiß noch, wie arschkalt es seinerzeit in Alt Windstein war, wie nötig ich die heiße Quelle von Peschelbronn hatte und wie sehr es im Pfälzer Wald pissen kann?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1328649 - 25.03.18 08:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Alles gut Markus.

Nur was macht ihr mit den Leuten die sehr spontan kommen? In der Regel sind das 10-20%.
Nach oben   Versenden Drucken
#1328651 - 25.03.18 09:07 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Die melden sich an der Rezeption.
Das geht dann halt zwischen 11 und 15 Uhr nicht und auch nicht nach 22 Uhr.
Aber sonst ist es kein Problem.
Madame weiß das bereits,dass wir die genaue Zahl der Leute nicht sagen können.
Gruß
Nat
@ Falk - und immer schön den Tellwr leeren und die Bremsscheiben polieren,dann klappt das auch mit dem Wetter.
Die heiße Quelle ist mittlerweile leider eingezäunt worden

Geändert von natash (25.03.18 09:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1328682 - 25.03.18 10:55 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
MichaelMH
Nicht registriert
Hallo Markus,

habe dir eine PN geschickt und eine Fehlermeldung bekommen.
Ich bin dann einer von den "Tagesgästen"
Nach oben   Versenden Drucken
#1328684 - 25.03.18 11:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: ]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hab‘s. Danke.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1329477 - 30.03.18 16:39 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo werte Forumstreffenvorbereiter und Mitforisten,

ich freue mich angesichts der unterkühlten meteorologischen Situation auf das Schlaffaß in Lauterbourg, wilde Ausfahrten in die nahen Vogesen, Innen und Außen wärmende Abende am Feuer, unterstützt durch variaten Milchkännchenservice und nette Unterhaltungen mit allen Foristen......

Karfreitagsgrüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1329483 - 30.03.18 17:23 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: borstolone]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.499
Hallo Jakob,

Kommt denn der Herr des Milchkännchens auch? Ich habe schon lange nichts mehr mehr von ihm gehört oder gelesen. Ich würde mich sehr freuen, Hans wieder Mal zu sehen.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1329488 - 30.03.18 18:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas S]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Also der Klemmbrettmann kommt auf jeden Fall. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1329491 - 30.03.18 18:38 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas S]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich weiß nicht, ob Hans kommt, würde mich freuen, aber ich bin ja selbst Produzent der Generika von Milchkänncheninhalten.

Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329492 - 30.03.18 18:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: borstolone]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

außerdem sollten wir mal einen direkten Outdoor-Kaffeevkochgleich anstellen, produziert von verschiedenen Kochertypen, Kaffee- (druck-)filtersystemen und Kaffeesorten unter Berücksichtigung der Gewichtssituation.

Es ist ja noch nicht zu einem Joint Venture zwischen Rohloff und Gaggia gekommen....... Das wäre eine expansive Diversifikation der Bike Packing Philosophie auf den Nahrungsmittelbereich.

Grüße, J.
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)

Geändert von borstolone (30.03.18 18:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329512 - 30.03.18 20:49 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: borstolone]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Mit meinem Kaffeekocher scheue ich keinen Vergleich.
Sollte Hans kommen, dann serviere ich mit ihm das Milchkännchen aufm Alutablett. grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329520 - 30.03.18 21:52 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: borstolone]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.837
Wir hatten schon einen Welcherkaffeeistderbestefaden. Ging gefühlt über 21 Jahre. Seltsam, daß da niemand mehr dazu schreibt.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329697 - 01.04.18 14:52 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: iassu
Wir hatten schon einen Welcherkaffeeistderbestefaden. Ging gefühlt über 21 Jahre. Seltsam, daß da niemand mehr dazu schreibt.


Nachdem es im Kaffe-Netz "Espresso trinkende Radsportfreaks" gibt, sollte es dann sinngemäß hier "Radreisende Espressofreaks" geben lach

Btw. meine Ka-Fee

wird mich bestimmt nicht zum Treffen begleiten und bei BikePacking würde ich auch nicht so gerne meine comandante C40 mit einpacken entsetzt
ciao Thorsten.

Geändert von haegar (01.04.18 14:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1329936 - 03.04.18 10:12 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: borstolone]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: borstolone
Hallo,

außerdem sollten wir mal einen direkten Outdoor-Kaffeevkochgleich anstellen, produziert von verschiedenen Kochertypen, Kaffee- (druck-)filtersystemen und Kaffeesorten unter Berücksichtigung der Gewichtssituation.

Es ist ja noch nicht zu einem Joint Venture zwischen Rohloff und Gaggia gekommen....... Das wäre eine expansive Diversifikation der Bike Packing Philosophie auf den Nahrungsmittelbereich.

Grüße, J.

dagegen
besser: Tee- oder Schoki-Kochen Vergleich schmunzel
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (03.04.18 10:13)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329968 - 03.04.18 11:53 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
Kurbeltobi
Nicht registriert
>Es wird doch ein beware-your-health-Zelt geben,
Ich vermute mal, daß deine Sprachpanscherei hier einfach nur überspitzten Spott und Hohn auf die Gesellschaft darstellen soll. Hmm...

ANYWAY:
"beware" heißt auf deutsch nicht "bewahren", hier also "die Gesundheit bewahren", sondern etwas völlig anderes, nämlich sinngemäß so etwas wie "sich in Acht nehmen/sich vor etwas (einer Gefahr) hüten".
Ich schlage deswegen für dein Sprachgemansche "preserve-your-healths-Zelt" vor...

Wenn du also bei deinem nächsten AirBnB-Englandaufenthalt ein Schild mit der Aufschrift "Beware of the dog" siehst, dann den Hund des Hausbesitzers NICHT streicheln.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329997 - 03.04.18 13:42 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: ]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Kurbeltobi,

ich finde Andreas' Bemerkungen ok und manchmal sogar scharfsinnig, sind sie doch als off topic gekennzeichnet......

Wenn man ihn kennt, erscheinen seine Beiträge in anderem Licht.

Gruß, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1330005 - 03.04.18 14:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: ]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Wir brauchen dringends ein Panic-Tent.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1330012 - 03.04.18 14:32 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: mgabri]
Mistah Peetah
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Unterwegs in Deutschland

Plädiere für ein Hüte-dich-vor-deiner-Gesundheit-Zelt.

=> Bavarian Beer Tent

oder - sicher ist sicher

=> Russian Vodka Tent

mit Nonstop-Ausschank

Grüße - Pjotr
Lemlem: Die Tour de Friends - noch einmal um die Erde radeln
-> Aktion für Ärzte ohne Grenzen
Nach oben   Versenden Drucken
#1331711 - 13.04.18 10:10 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
In Antwort auf: cyclerps
Also der Klemmbrettmann kommt auf jeden Fall. grins

Das Brett ist eingepackt und wird bis Lauterbourg tausende von Höhenmetern in der Klemme haben.
Bringst Du bitte eine dann aktuelle Liste aller Teilnehmer auf A4 mit. Dürfen gerne mehrere Blätter sein. Wenn es geht, alphabetisch geordnet und nur einseitig bedruckt wein

Bis bald
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1331719 - 13.04.18 11:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Bunt oder Schwarz/Weiß ? grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333285 - 23.04.18 22:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Könnte vielleicht jemand der Einheimischen einen GPX-Track von Karlsruhe Hauptbahnhof nach Lauterbourg ins Netz stellen? Das würde mir die Planung erleichtern, weil ich als Ortsunkundiger mir dann nicht extra noch eine Strecke durch Karlsruhe zusammenschustern muss. schmunzel

Das wäre sehr nett!

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333301 - 24.04.18 05:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: ]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

fürs Panikorchester
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333308 - 24.04.18 06:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.894
Schließe mich diesem Wunsch an. Brauche den Track für die Rückfahrt am Sonntag.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333320 - 24.04.18 07:11 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.780
Bin zwar kein Einheimischer; hätte aber was anzubieten:
Track CP-Karlsruhe HbF ohne Fähre
Track CP-Karlsruhe HbF mit Fähre

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1333329 - 24.04.18 07:33 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
In Antwort auf: Wuppi
Bin zwar kein Einheimischer; hätte aber was anzubieten:
Track CP-Karlsruhe HbF ohne Fähre
Track CP-Karlsruhe HbF mit Fähre

Gruß Rolf

Und ich bin Einheimischer und kann beide Route als gut machbar bestätigen; ich verbinde sie oft zu einer kleinen Rundtour, wenn ich nicht mehr als 2-3 Stunden Zeit habe.

LG,
Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1333337 - 24.04.18 08:26 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Wuppi
Bin zwar kein Einheimischer; hätte aber was anzubieten:
Track CP-Karlsruhe HbF ohne Fähre
Track CP-Karlsruhe HbF mit Fähre

Gruß Rolf


Hier die Fährzeiten für Neuburg-Neuburgweiher. Im Mai von 6.45 bis 19 Uhr
https://www.rheinfaehre-leimersheim.de/fahrzeiten/
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333340 - 24.04.18 08:46 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Die Fähre kostete mich vor 3 Wochen 2,50€
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333350 - 24.04.18 09:55 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
Die Fähre kostet pro Person 1,50 + 1,00 pro "Fahrzeug", egal ob Fahrrad oder Auto... merkwürdige "Politik"...
LG,
Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1333352 - 24.04.18 09:57 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: indomex]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: indomex
Die Fähre kostet pro Person 1,50 + 1,00 pro "Fahrzeug", egal ob Fahrrad oder Auto... merkwürdige "Politik"...
LG,
Peter


Hier steht aber, dass motorisierte Fahrzeuge schon etwsa teurer sind.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333353 - 24.04.18 09:58 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
StefanMKA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Zwischen Stefanienbad und Bulacher-Loch ist der Radweg an der Alb gesperrt. Ich empfehle eine Umfahrung über die Breite Straße.

Grüße Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1333355 - 24.04.18 10:12 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: StefanMKA]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.780
In Antwort auf: StefanMKA
Zwischen Stefanienbad und Bulacher-Loch ist der Radweg an der Alb gesperrt. Ich empfehle eine Umfahrung über die Breite Straße.

Grüße Stefan
Danke für den Tip.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1333367 - 24.04.18 11:02 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: indomex]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Macht 2,50€. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333381 - 24.04.18 11:48 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: StefanMKA]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: StefanMKA
Zwischen Stefanienbad und Bulacher-Loch ist der Radweg an der Alb gesperrt. Ich empfehle eine Umfahrung über die Breite Straße.

Geht es ein bisschen konkreter? Google Maps kennt weder Stefanienbad noch Bulacher Loch. Ich wüsste gern, ob das an meiner geplanten Anfahrtsroute liegt. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1333382 - 24.04.18 11:50 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Hier noch was mit teils Piste, über Forchheim-Silberstreifen (Badesee Epple), Rheinstetten, Fähre: Link. S-Bahn-Forchheim wäre auch denkbar, um aus Karlsruhe rauszukommen (evtl. im DB-Tarif inkl.?).
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1333384 - 24.04.18 12:01 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: StefanMKA
Zwischen Stefanienbad und Bulacher-Loch ist der Radweg an der Alb gesperrt. Ich empfehle eine Umfahrung über die Breite Straße.

Geht es ein bisschen konkreter? Google Maps kennt weder Stefanienbad noch Bulacher Loch. Ich wüsste gern, ob das an meiner geplanten Anfahrtsroute liegt. schmunzel

Gruß
Thoralf


OSM kennt zum Beispiel "Bulacher Loch"
https://www.openstreetmap.org/way/4210179#map=16/48.9931/8.3862
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333392 - 24.04.18 13:19 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Und was ist jetzt gesperrt? Betrifft das die von Wuppi verlinkten Tracks?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1333414 - 24.04.18 15:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
Ich bin´s vorletztes Wochenende geradelt, Baustelle (Sperrschilder), man komm dran vorbei, man muss, vom Bahnhof kommend, gleich nach der Bedarfsampel links den kleinen Hang hoch und erste Möglichkeit wieder rechts runter zur Alb (in Höhe des künstlichen Wasserfalls) ; (Spitzkehre, nach ca. 250 m). Das betrifft vor allem diejenigen, die die Alb weiter Richtung Rhein fahren wollen.
Leider bin ich kein PC-Mensch, wenn ich wüsste, wie´s geht, würde ich es als Karte hier einstellen.
Alternative: Vom Bahnhof aus die ersten 500 m auf der Nordseite des Bahnhofs der Parallelstraße folgen und dann erst zur Alb wechseln (also: Hauptbahnhof - Albtalbahnhof - Breite Straße - kurz vor deren Ende dann einfach links die paar Meter zur Alb, dort rechts ab - notfalls nach der "Günter-Klotz-Anlage" fragen)
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1333427 - 24.04.18 17:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Mensch Thoralf,wenn Du von Osten kommst fährst Du bei uns mit und brauchst keinen track.
Wenn Du von der Pfalz kommst oder aus dem Saarland brauchst Du die Strecke von Ka-HBF auch nicht.
Ansonsten:Vom HBf bis zum Albtalbahnhof wie track. Schienen am Albtalbahnhof beim Drängelgitter überqueren. Geradeaus bzw halb links in die Breite Strasse fahren. Die Breite Strasse geht rechts weg,der Strasse folgen. Breite Strasse geradeaus weiter bis kurz vor ihrem Ende. Da links wieder an die Alb fahren.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1333430 - 24.04.18 17:23 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: natash
Wenn Du von der Pfalz kommst oder aus dem Saarland brauchst Du die Strecke von Ka-HBF auch nicht.

Doch, zumindest deren Umkehrung. Am Sonntag muss ich nämlich meinen Zug nach Berlin bekommen. Und ausgerechnet da möchte ich nicht anfangen, noch suchen zu müssen. schmunzel

In Antwort auf: natash
Da links wieder an die Alb fahren.

Sag doch dass das ein Fluss ist (Google sei dank).... traurig Ich habe immer an die Schwäbische Alb gedacht, und meinte, irgendwie im falschen Film zu sein. peinlich

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1333432 - 24.04.18 17:28 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
StefanMKA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Gerne (als Anwohner sind einem halt die Begriffe bekannt ....)

ich hoffe das klappt per Link:

von der Paul-Geehardt Gemeinde am besten gleich durch bis Breite Straße 155 ...., die ausgezeichnete Umleitung ist Mist !

Es gibt hier eine Link-Funktion, die insbesondere bei meterlangen Links bitte anzuwenden ist!
LINK

dann gibt es einige mögliche Wege, der ausgewählte ist okay ...

Grüße Stefan

Geändert von Keine Ahnung (24.04.18 17:34)
Änderungsgrund: Link korrigiert ... führte zu "Überbreite" ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1333445 - 24.04.18 18:40 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Sonntags würde ich die Alb bei gutem Wetter weiträumig meiden, wenns schnell gegen soll.
Da fährst Du am besten durch die Stadt. Da gibts freilich mehrere Möglichkeiten. Für eine davon erstelle ich noch einen track.
Wenn wer noch andere Routen anzubieten hat, können die gerne ergänzt werden.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1333451 - 24.04.18 19:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Hatte vor längerer Zeit im Wiki Angebot für einen Vortrag eingestellt:
"Mongolei all inclusive 2012 - Mit MTB und Zelt zu Alpenblumen und Bhuddismus".

Bin unsicher, ob das wirklich interessiert. War eine Tour mit mongolischem Führer / Gepäcktransport. Eigentlich für etwa 6 bis 12 Teilnehmer. Rätselhafterweise haben dann bis Tourbeginn alle anderen abgesagt und ich war der einzige Teilnehmer.

Habe Fotos vor allem von mongolischer Steppenlandschaft, vielen Alpenblumen, buddhistischen Klöstern, etwas Nomadenkultur (Jurte innen ...), der Chaotischen Hauptstadt Ulan-Bator etc.

War keine selbstorganisierte Abenteuerreise. Wenn jemand einen Vortrag über eine solche statt meinem halten würde, wäre sicher noch spannender.
Was meint Ihr, soll ich aus den Fotos Vortrag zusammenstellen oder lieber "zurücktreten".

Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1333479 - 24.04.18 21:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Karl der Bergische]
Mistah Peetah
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Unterwegs in Deutschland

Vortrag zusammenstellen! - Jedenfalls bin ich sehr interessiert.

Viele Grüße - Peter
Lemlem: Die Tour de Friends - noch einmal um die Erde radeln
-> Aktion für Ärzte ohne Grenzen
Nach oben   Versenden Drucken
#1333485 - 25.04.18 04:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Karl der Bergische]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Das ist schwierig zu beantworten.

Ob für einen Vortrag der Raum voll wird (Interesse besteht) oder nicht hängt oft mit dem zusammen was die Teilnehmer gerade machen oder auch vom Wetter, dem Essen etc.. Von halb leer bis krachend voll hatten wir schon alles.

Wenn Du einen Vortrag bringen willst dann mache Dir nicht all zu viel Mühe mit Erklärungen rund um die Bilder. Ich finde kurze Statements reichen völlig aus und erfahrungsgemäß werden auch Fragen gestellt.
Gehe also bitte nicht davon aus das gerade bei deinem Vortrag ein volles Zelt herrscht.
Viele Forumsteilnehmer die zu den Treffen kommen schauen sich Vorträge an. Viele auch nicht weil sie die Gelegenheit nutzen mit anderen zu reden, sich aus zu tauschen.

Du wirst also hier nicht tragend erfahren wer deinem Vortrag beiwohnt.

Für einige wird er aber auf jeden Fall von Interesse sein.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333494 - 25.04.18 05:21 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Danke für die Info.
Da ich per Bahn/Rad komme, möchte ich den Vortrag in Form von Bilddateien auf USB oder DVD mitbringen. Kann mir jemand einen Laptop zur Verfügung stellen oder kann man inzwischen einen USB-Stick direkt an den wohl verfügbaren Beamer anschließen ?
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333500 - 25.04.18 05:42 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Toxxi

Sag doch dass das ein Fluss ist (Google sei dank).... traurig Ich habe immer an die Schwäbische Alb gedacht, und meinte, irgendwie im falschen Film zu sein. peinlich

grins
Nicht nur du hast an die Schwäbische Alb gedacht.....dass das ein Bach/Fluss ist, hatte ich auch nicht erwartet/gewusst peinlich
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333501 - 25.04.18 05:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Tja Leute, hier kann Mann echt was lernen!









....ich dachte auch sie meint die Schwäbische Alb........ träller
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333568 - 25.04.18 09:36 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Und das ihr was zu strahlen habt:

Die Sonne soll laut Wetterfrösche beim Forumstreffen selbiges tun.

Prognose aktuell: 21 Grad und Sonne.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333594 - 25.04.18 10:39 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: 19matthias75
In Antwort auf: Toxxi

Sag doch dass das ein Fluss ist (Google sei dank).... traurig Ich habe immer an die Schwäbische Alb gedacht, und meinte, irgendwie im falschen Film zu sein. peinlich

grins
Nicht nur du hast an die Schwäbische Alb gedacht.....dass das ein Bach/Fluss ist, hatte ich auch nicht erwartet/gewusst peinlich

An der Moosalb ist's ruhiger. grins - Moosalbtal = empfehlenswerter Übergang vom Albtal unterhalb Marxzell oder auch Frauenalb (Herrenalb gibts natürlich auch) über Moosbronn/Mahlberghöhe z.B. in den Oberrheingraben bei Malsch oder ins untere Murgtal bei Gaggenau.
Übrigens: Alb/Albtal (auch mit Moos, aber nicht im Namen) gibt es auch im Südschwarzwald mit Entwässerung in den Hochrhein. Da findet sich sogar eine Teufelsküche und politischer Sprengstoff. Bei Gelegenheit werde ich wohl auch noch davon berichten.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1333657 - 25.04.18 14:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Hansebiker]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Eine kleine Info für diejenigen, die von Westen kommen.
Der 8. Mai ist in Frankreich Feiertag. Am Tag der Befreiung sind fast alle Läden geschlossen. Da der Feiertag auf einen Dienstag fällt, haben auch am 7.Mai nicht viele Läden auf.
Kauft also alles notwendige schon am Samstag ein, wenn es dann in Lothringen überhaupt einen Laden gibt. teuflisch

Nochwas: Abkürzungen mit dem Zug am 8.Mai und 9. Mai könnt ihr euch in Frankreich schenken.
Hier der Streikkalender der SNCF. Die ziehen das durch. War gestern an einem BHF und musste mir das leider bestätigen lassen. weinend

Bis in Lauterbourg schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1333659 - 25.04.18 14:07 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Danke! schmunzel Ein gewichtiges Argeument gegen die Anreise von Saarbrücken aus. Sowas ist mir in Tschechien schon zweimal unvorbereitet passiert (Jan-Hus-Feiertag am 6.7.).

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1333662 - 25.04.18 14:14 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Saarbrücken und dieses Saarland sind zwar nicht Frankreich, doch was zu beißen bekommst du in den Dörfern auch nicht überall. Das ist da so ähnlich wie in Brandenburg. grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (25.04.18 14:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333665 - 25.04.18 14:19 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Mann oh Mann!
1. Saarbrücken liegt in D. Zeigt schon der Umlaut.
2.Man kann von Saarbrücken aus auch durchs Saarland und die Pfalz nach Lauterbourg fahren. Ich würde mich ab Zweibrücken an die Rheinland-Pfalzrunde halten.
3. Dachte hier wären Reiseradler im Forum aktiv und keine Bahnradler.
Anscheinend gelten für Forumstreffen andere Gesetze.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1333668 - 25.04.18 14:32 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: amarillo]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Gaaaaanz ruhig! omm Ich wollte schon von Saarbrücken aus gezielt Frankreich besuchen und durch Lothringen und das nördliche Elsass fahren.

Den Vergleich mit Reiseradlern und Bahnradlern verstehe ich nicht... verwirrt

Ich werde schon ankommen. Wenn ich mich im Kosovo und in Weißrussland zurechtgefunden habe, dass bekomme ich das in Südwestdeutschland auch hin. wein

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 23  1 2 3 22 23 >

www.bikefreaks.de