Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 19 Gäste und 231 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26176 Mitglieder
87640 Themen
1337129 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3649 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 23  1 2 3 ... 22 23 >
Themenoptionen
#1307785 - 26.10.17 20:49 Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Hallo zusammen,

nachdem in der Abstimmung fürs nächste große Forumstreffen kanpp für Lauterbourg vortiert wurde, können alle relevanten Vorgänge fürs Treffen nun hier weiter diskutiert werden.
Anbei noch mal eine Kurzfassung der Örtlichkeit im Überblick:

Lauterbourg/Elsaß (Bas-Rhin) homepage Platz

Ansprechpartner sind Markus (cyclerps) und ich (natash)

Lage: Am nörd- östlichen Zipfel des Elsaß im Übergang zur Südpfalz und direkt am Rhein.

Der nächste größere Bahnhof ist Karlsruhe HBF (knappe 25km Entfernung ab KA-HBF. Anreise z.B. über den Rheinradweg).
Der nächste häufiger frequentierte deutsche Bahnhof auf der selben Rheinseite ist Wörth am Rhein (Pfalz). Von da aus ist man sehr gemütlich unter einer Stunde hin geradelt.
Lauterbourg hat auch an einen Bahnhof, der aus Richtung Karlsruhe/ Wörth und Strasbourg im Nahverkehr angefahren wird. Kalrsruhe-Wörth-Lauterbourg-Wissembourg liegt im Tarifgebiet des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV).
Der nächste größere Bahnhof auf französischer Seite ist Wissembourg (Weißenburg).


Touren in der unmittelbaren Umgebung sind in den Kategorien flach (Rheintal), wellig (Hardtrand/Weinberge) und bergig (Pfälzer Wald/Nordvogesen/Schwarzwald) in gleichermaßen reizvoller Umgebung möglich. Die südliche Weinstraße (und das südlich anschließende Elsass) mit schmucken Orten und zahlreichen Weinstuben und befindet sich in unmittelbarer Umgebung.



Zum Platz:

Es gibt eine Zeltwiese (nicht exclusiv für uns) und noch eine größere Wiese, die uns zur Verfügung steht wenn einige sich statt im Zelt, in den dort bereitgestellten Fässern, Tipis und Hütten einmieten möchten. Wir haben diese Unterkünfte bereits vorbestellt und werden Sie hier zentral weitergeben. Somit gehört die große Wiese uns. Abgerechnet wird dann unter uns. Zelte rechnet jeder selbst mit dem Betreiber ab.


Infrastruktur des Platzes:


- Kleines Restaurant
- Backwaren
- 2 Sanitärhäuser mit jeweils 10 Duschen & Toiletten je Geschlecht
- ein Gemeinschaftszeltund Sitzgarnisturen stellt uns der Betreiber kostenfrei zur Verfügung
- zum Aufenhaltsraum inklusive Kühlräumen erhalten wir den Schlüssel.
- Die Kühlräume lassen wir vom Betreiber mit Getränken bestücken, die wir unter uns abrechnen.

- Grillen:. Ein Grill 1m x 60cm incl. Rost wird vom Betreiber kostenlos für uns zur Verfügung gestellt. Weitere bringen wir dann mit.


Kosten:

- Fahrradfahrer mit Zelt (1 Zelt mit Fahrer 9,-)
- 2 Fahrradfahrer mit 1 Zelt 13,-
- Tipi á 10 Pers. (pro Pers/Nacht 10,-) es gibt 4 Tipis
- Fässer á 2 Pers. (pro Nacht und Fass 25.-) es gibt 4
- Holzhäuser auf Stelzen) (ebenso 25,-) es gibt 4

Weiteres entnehmt Ihr der homepage des Campingplatzes (leider nur auf französisch).



Es gibt einen Baggersee mit Badestrand (Sand) mit Kinderareal.
Hier sind auch Feuerstellen .

Weitere Details, wie genaue Anreiserouten, Touren usw entnehmt ihr dem Eintrag im Wiki

Bitte tragt Euch hier auch in die Teilnehmerliste ein.

Die festen Unterkünfte (Fässer, Hütten etc) müssen wir bis Mitte November festklopfen. Wir habend as schon vorgebucht, aber eine gewisse Sicherheit wäre schon sehr angenehm. Die Buchung läuft zentral über uns. Genauer: Über mich. Bezahlen könnt Ihr über Vorkasse auf ein Konto (PN) oder ich treibe es bar beim Treffen ein.
Bitte tragt Euch in die Listen im WIKI ein und schließt Euch zur besseren Ausnutzung der Unterkünfe vielleicht in zweier Teams zusammen. Auch möchte ich genau wissen von wann bis wann ihr bleibt.
Feste Unterkünfte sollten vorzugsweise von denen gebucht werden, die alle 4 Tage da sein möchten. Wer z.B. nur eine Nacht bleiben will, kann vielleicht besser bei einem anderen dazu ziehen.
Zelten geht natürlich auch immer spontan.

Für überraschende Kosten,wie zb. Leute die zu zahlen vergessen (kommt leider jedesmal vor traurig ) u.ä. bitten wir jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin einen Zusatzbeitrag von 5 € in die Forumskasse vor Ort zu entrichten. Wir rechnen wie immer öffentlich und detailliert ab und geben den Überschuß an das nächste Treffen weiter.

Ich freue mich auf ein schönes Treffen mit netten Leuten schmunzel

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1307789 - 26.10.17 21:13 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 329
Hallo Nat,

ich antworte hier mal auf Deine Antwort in dem anderen Faden. Die runden Dinger, die ich meinte, sind auf drr Seite des CP bei Tarife zu sehen. Da steht was von Kotas, die wurden hier noch nicht erwähnt. Sind die auch für uns zu buchen? Dann bräuchte ich nur noch 3 weitere Interessierte.

Gruß

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1307792 - 26.10.17 21:28 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: BvH]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Die haben wir außen vor gelassen. Die kosten sportliche 100 € die Nacht, ist mehr schon ne Art Ferienhaus.
Wenn Du so eines möchstest, musst Du das selbst direkt über den Platz buchen.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1307795 - 26.10.17 22:31 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12900
Hallo Nat,

wie viele Betten gibt es denn pro Fass bzw. Stelzenhaus, und gibt es dort Steckdosen?

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#1307816 - 27.10.17 06:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Andreas R]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Guten Morgen allerseits,

es sind pro Fass bzw. Stelzenhütte 2 Lager. Isomatte und Schlafsack notwendig. Darin stehen keine Betten.


Gruss
Markus
Forza Victoria !

Geändert von cyclerps (27.10.17 06:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1307818 - 27.10.17 07:01 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Andreas R]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
An unserer Zeltwiese gibt wie überall keine unmittelbaren Steckdosen. Der Aufenthaltsraum ist voll elektrifiziert. Das Zelt kann ich mit Strom versorgen lassen.
Eurem Handy wird der Saft nicht ausgehen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1307827 - 27.10.17 08:01 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2737
Wenn man seine Isomatte auf fremde Böden legt - besser eine Folie zum Unterlegen mitbringen.

Und echt? 60 Steckdosen im Aufenthaltsraum?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1307832 - 27.10.17 08:15 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Fricka]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
! Bitte nur konstruktive Fragen die unmittelbar mit dem Treffen zu tun haben !

Wir wollen diesen Faden nicht zerlabern.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

Geändert von cyclerps (27.10.17 08:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1307844 - 27.10.17 09:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2125
Hi,

ich finde es toll, wie ihr das organisiert.

Freu mich schon drauf, zu kommen.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1307855 - 27.10.17 10:23 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Fricka]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7036
Zitat:
Der neue französische Style ist: Unisex. Behindertengerecht. Kein Toilettenpapier. Ich musste mich tatsächlich erst dran gewöhnen, mir die Zähne zu putzen, mit Ellbogenkontakt zu fremden Männern in Unterhose. Insofern finde ich da den alten Style deutlich netter. Auch das Toiletten-Sharing bei Unisex finde ich als Frau unangenehm.

Für Camping-Neulinge zu beachten: Handtücher, Seife etc. nicht vergessen. Gummilatschen für die Gemeinschaftsdusche. Meistens stehen die zur Stoßzeit unter Wasser. Vorab erkundigen, ob man Duschmünzen braucht. Wenn man abends duschen möchte, ist nämlich das Büro normalerweise unbesetzt. Trainingsanzug und Regenschutz für den Weg zum Sanitärhaus. Eine Taschenlampe, falls man mal im Dunkeln los muss. Eine Plastiktüte, in der man in den engen Duschkabinen, in denen meistens kein einziger Winkel trocken bleibt, seine Klamotten schützt.

Bei der Übernachtung im Fass etc., klären, wie das mit mit Bettzeug aussieht. Meistens braucht man da auch einen Schlafsack.


Um hier aus dem anderen Faden zu ergänzen:
Lauterbourg hat Toilettenpapier, Duschmünzen brauchst hier keine.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1307870 - 27.10.17 11:28 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2631
Ne Rolle WC-Papier hängt aber sowieso immer am Rad zwinker
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1307873 - 27.10.17 11:42 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1226
In Antwort auf: cyclerps
Guten Morgen allerseits,

es sind pro Fass bzw. Stelzenhütte 2 Lager. Isomatte und Schlafsack notwendig. Darin stehen keine Betten.




Hallo Markus, bist Du sicher?
Meine hier im Fass ein Bett zu erahnen...

http://rad-forum.de/showpic/id/8439

Gruß
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#1307876 - 27.10.17 11:49 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: JvB]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Lieber Jens,

ein Bett in Form von Holzboden ist natürlich drin. Aber kein Bett mit Matratze etc.. Nicht das da einige nur mit Leintüchern anrücken.

Die Fässer sind innen abgeteilt in einen Vorraum (hinter der Eingangstür) und einem dahinter liegenden höher gelegenen Schlafbereich. Im Vorraum sind Sitzgelegenheiten und ein kleiner Tisch.
Der Schlafraum hat eben diese Empore auf die man die Matte legen kann.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1307919 - 27.10.17 15:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Fricka]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1168
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Fricka
Wenn man seine Isomatte auf fremde Böden legt - besser eine Folie zum Unterlegen mitbringen.

Und echt? 60 Steckdosen im Aufenthaltsraum?


Ich hab noch nicht erlebt, dass 60 Leute gleichzeitig ihr Handy aufladen wollen.

Außerdem finde ich, dass du jetzt langsam genug gejammert hast. Komm einfach nach Lauterbourg und geniesse es.
Nach oben   Versenden Drucken
#1307921 - 27.10.17 15:46 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: BvH]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Sodele, die Fässer sind alle vergeben.
Stelzenhäuser hats noch.
Wenn Du Bettina, gerne eine Kota hättest, und noch 3 Leute suchst, dann kannst Du das vielleicht über das Wiki machen.
Ansonsten habe ich noch Pensionen/Hotels im Wiki verlinkt.
Es hat aber garantiert noch mehr, aber das sind so die nächsten (in Lauterburg und Berg ).

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1307925 - 27.10.17 16:19 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Hansebiker]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9402
Zitat:
Ich hab noch nicht erlebt, dass 60 Leute gleichzeitig ihr Handy aufladen wollen. 


Eben, und es gibt noch E-Werke, Forumslader oder PowerBanks. Bei meiner letzes Wochenende beendeten Radreise in Kroatien reichte der Forumslader aus. Und fast die Hälfte hat irgendeines dieser technischen Hilfsmittel (soweit ich dieses aus den letzten Treffen enrnehmen kann).

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1307949 - 27.10.17 21:04 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2792
In Antwort auf: cyclerps
! Bitte nur konstruktive Fragen die unmittelbar mit dem Treffen zu tun haben !
Wir wollen diesen Faden nicht zerlabern.
Bitte nur noch eine konstruktive Antwort... peinlich
In Antwort auf: Fricka
Und echt? 60 Steckdosen im Aufenthaltsraum?
Vielleicht hat ja jemand solch einen USB-Hub für Lademöglichkeit von 10 Smarthones und zusätzlicher Möglichkeit zum Datenaustausch
https://www.amazon.de/Anker-Datenhub-Pow...?_encoding=UTF8
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1308222 - 29.10.17 17:49 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Stylist Robert]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2737
So hatte ich das gemeint. Auf normaler Radreise läuft man eher nicht in einem so umfangreichen Radrudel auf. Und wann wird das Handy und was auch immer geladen? Natürlich nach Ankunft am Abend. Wo sich viele Radfahrer sammeln, sind dann mitgebrachte Mehrfachstecker ziemlich praktisch.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1308227 - 29.10.17 18:24 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Fricka]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2273
Einfach mal vorbeikommen. Das funktioniert seit Jahren vollkommen unproblematisch. Es gibt nämlich genug Forumsmitglieder, die mitdenken und sowas einfach dabei haben. Es hat sich noch keiner um einen Ladeplatz für seine Geräte prügeln müssen. Ehrlich nicht. Und wer es nicht glauben kann, bringt einfach eine eigene Mehrfachsteckdosenleiste mit. Dann haben wir eben vier. Oder fünf. Prima. schmunzel Und wer Sorge hat, dass das vergessen wird: Einfach ins Wiki eintragen. Dafür ist das da. Hier ist das Thema Lademöglichkeiten jetzt aber sicher ausreichend erörtert worden.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1309178 - 04.11.17 18:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Tine]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7521
Die Diskussion um das Treffen 2019 habe ich hier abgetrennt und mit dem Abstimmungsfaden zusammengefügt.
Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2019 (Treffpunkt)
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1311254 - 18.11.17 22:46 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, haben wir heute beim Rückweg von einer Elsasstour noch einmal ein paar Bilder der Umgebung gemacht, damit Ihr wisst wies da so aussieht.


Wer aus Richtung Rastatt kommt, wird den Rhein vielleicht mit dieser Gier-Fähre (Plittersdorf/Seltz) queren, die im übrigen für den Nutzer gebührenfrei ist.
Bei schönem Wetter im Sommer ist da mehr Betrieb als im Augenblick.






wenn man dann am Rhein weiter fährt kommt man am Sauerdelta bei Munchhausen vorbei


bevor es dann nach Lauterbourg geht.

Der Eingang zum Campingplatz sieht zugegebenermaßen nicht besonders einladend aus im November





aber der See ist trotz Herbstwetter ganz hübsch




und wer essen gehen möchte wird 300 Meter vom See entfernt fündig





Im November hats dort zu, wies scheint.

Anbei nun ein paar Impressionen von Lauterbourg dowmtown grins an einem Samstagnachmittag im November









Und wer über Neuburg kommt, kann kurz in dem Schiffsrestaurant "Lautermuschel" einkehren.





Da gibt es nicht nur Fisch, Bier und Wein sondern es ist auch ein Binnenschiffahrtsmuseum im Rumpf des Bootes untergebracht.
Wir haben uns heute aber eher dem leiblichen Wohl gewidmet.



Und außerdem: Es hat noch ein Stelzenhäusle sowie die Tipis frei (von Karins Liegeplatz abgesehen).

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1311263 - 19.11.17 07:58 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7036
Das Essen im Walstüble ist wirklich gut, und die Flammkuchen so groß, dass sogar ein Radler satt wird,
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#1311264 - 19.11.17 08:18 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7521
In Plittersdorf war ich schonmal. Es hatte 46° und in der Pension ein nettes Kellerschwimmbad lach

Schön, dass du Bildle gemacht hast.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1311271 - 19.11.17 11:00 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1216
In Antwort auf: Deul
Das Essen im Walstüble ...

Hallo,
das Treffen findet linksrheinisch und in Frankreich statt, also Stuebel bzw. Stübel. zwinker In Württemberg und Teilen von Baden mag es "Stüble" geben.

Gruß aus der linksrheinischen Pfalz träller
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1311279 - 19.11.17 11:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Pfälzer]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
In Antwort auf: Pfälzer
In Antwort auf: Deul
Das Essen im Walstüble ...

Hallo,
das Treffen findet linksrheinisch und in Frankreich statt, also Stuebel bzw. Stübel. zwinker


Egal lach
Ich habe mir 'das Waldstübchen' jedenfalls als Wegpunkt markiert! Da, wo ich zur Schule ging, würde es übrigens s'Waldstübli heißen. Damit es hier keine Verwirrung gibt, hat Natalie das Hinweisschild fotografiert: Bilder sagen mehr als 1000 Worte grins

Nichts für Ungut und Danke an Natalie (und Detlef) für den Hinweis
Gerhard

PS: Das Schiffsrestaurant Lautermuschel habe ich mir auch markiert, obwohl es nicht direkt an meiner (vorläufig) geplanten Anfahrt liegt.
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1311282 - 19.11.17 12:04 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Pfälzer]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2792
In Antwort auf: Pfälzer
In Antwort auf: Deul
Das Essen im Walstüble ...

Hallo,
das Treffen findet linksrheinisch und in Frankreich statt, also Stuebel bzw. Stübel. zwinker In Württemberg und Teilen von Baden mag es "Stüble" geben. träller
Und ich dachte es solle Walstücke heißen - Reste vom letzten Wal, der sich sich so weit den Rhein hinauf verirrt hat... träller
Nach oben   Versenden Drucken
#1314070 - 10.12.17 16:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 662
In Antwort auf: natash

Anbei noch mal eine Kurzfassung der Örtlichkeit im Überblick:

Lauterbourg/Elsaß (Bas-Rhin) homepage Platz

Ansprechpartner sind Markus (cyclerps) und ich (natash)

War ja länger nicht mehr im Forum unterwegs, scheint ein super Platz zu sein :), da steht ja einem gelungene Teffen party höchsten noch Sauwetter Wetter entgegen zwinker . Merci an die Organisatoren! wein

In Antwort auf: natash

Ich freue mich auf ein schönes Treffen mit netten Leuten schmunzel

Ich auch wein
Viele Grüße Vélocio
Nach oben   Versenden Drucken
#1314077 - 10.12.17 17:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Velocio]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Gutes Wetter ist bestellt.


Wir freuen uns das Du dabei bist! dafür
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1314079 - 10.12.17 18:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 799
Bin auch dabei, vermutlich erst ab Freitag spät, da ich arbeiten muss weinend
Nach oben   Versenden Drucken
#1314084 - 10.12.17 18:15 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7521
Ich kann dir gerne eine Entschuldigung schreiben. Stempel hab ich auch grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1314085 - 10.12.17 18:21 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 799
Gegen ein Rückfahrticket? träller
Nach oben   Versenden Drucken
#1314086 - 10.12.17 18:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7521
gebongt lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1314089 - 10.12.17 18:44 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 799
Ne. ne, lass den Stempel ma steggen, das Rückfahrticket bekommste trotzdem. Vielleicht bekomme ich ja noch was mit der Chefin ausgehandelt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1314123 - 11.12.17 05:08 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Lese ich da "Männer unter dem Pantoffel" raus? träller Hach ja, die Zeiten ändern sich... . grins

Wir begrüßen auch Freitagsanreisende. party
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1318776 - 19.01.18 23:17 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 662
34 wein
Viele Grüße Vélocio
Nach oben   Versenden Drucken
#1318794 - 20.01.18 08:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 799
bier2

Absolut! Hier meinte ich aber tatsächlich meine Chefin... lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1319789 - 27.01.18 20:57 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7521
sach mal, Markus
ist das ein Stelzenhaus?
Ich könnte ein wenig Luxus gebrauchen grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1319790 - 27.01.18 21:07 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Ich heiße nicht Markus,aber ja.
Du kannst noch eines buchen. Eins wär noch zu haben.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1319791 - 27.01.18 21:13 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7521
Dann nehm ich das doch wein
Ich schick dir ne PN.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1319797 - 27.01.18 22:44 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1664
In Antwort auf: Juergen
ist das ein Stelzenhaus?
hast du Angst vor Hochwasser unschuldig.

Gruß Rolf
Erst anhalten, dann absteigen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1319804 - 28.01.18 07:10 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Moin,

es ist eins Jürgen.
Um den Whirlpool darin und die prächtige Veranda dort oben genießen zu können solltest Du aber Schwindelfrei sein. grins Mit einem kleinen Aufpreis bekommste auch Butlerservice und ab 22 Uhr werden die roten Lampen reingeschraubt. party

Komme gut aus den südlichen Gefilden Frankreichs in Lauterbourg an! wein
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1325612 - 06.03.18 05:44 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Info bzgl. Steckdosen und Verteilungen/Verlängerungen:

Ich habe gestern mit dem Platzwart gesprochen. In unserem Aufenthaltsraum wären genügend Steckdosen zum aufladen der Geräte vorhanden. Ebenso sind Verlängerungskabel und Verteilungen vor Ort die man uns bereit stellt. party

Diese Teile müssen also nicht extra mitgebracht werden.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1325619 - 06.03.18 07:26 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
In Antwort auf: cyclerps
Ich habe gestern mit dem Platzwart gesprochen.

Kann man sich auf dem Platz auch ohne Französischkenntnise verständigen? Z.B. auf Englisch oder Deutsch? verwirrt

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1325623 - 06.03.18 07:52 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Englisch weiß ich nicht. Die anderen beiden Sprachen funzen. lach
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1325624 - 06.03.18 07:53 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1077
Dort wird elsässisch gesprochen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1325629 - 06.03.18 09:23 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7208
Hi Thoralf,

In Antwort auf: Toxxi

Kann man sich auf dem Platz auch ohne Französischkenntnise verständigen? Z.B. auf Englisch oder Deutsch? verwirrt


einfach mal im Forum fragen, da hilft man Dir grins

Viele Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325638 - 06.03.18 10:00 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2034
In Antwort auf: Toxxi
Kann man sich auf dem Platz auch ohne Französischkenntnise verständigen? Z.B. auf Englisch oder Deutsch? verwirrt


ich bringe ein Zeigewörterbuch mit peinlich
Gruß
Michael

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325642 - 06.03.18 10:16 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Michael B.]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Ich wollte eigentlich nur Kund tun das es UNNÖTIG ist wenn jemand die entsprechenden Teile mitschleppt. zwinker
An einem Langenscheid soll`s aber nicht scheitern.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1325644 - 06.03.18 10:46 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: JohnyW]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7521
In Antwort auf: JohnyW


einfach mal im Forum fragen, da hilft man Dir grins

Viele Grüße
Thomas
Na gut: Dann frag ich mal nach der richtigen Übersetzung von "Klemmbrett" und "Liebe Leute, wir öffnen Kasse drei für Sie." träller
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1325654 - 06.03.18 12:28 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Klämmbräddl
Kass 3 isch offa.
Sonschd noch a Frog? grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1325656 - 06.03.18 12:34 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7521
"Ha noi"
Die Klarheit der schwäbischen Sprache ist doch immer wieder überzeugend.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1325657 - 06.03.18 12:51 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2125
Hallo Thoralf,

im Elsass wurde mir immer auf Deutsch geantwortet, wenn ich mit meinem unvermeidlichen deutschen Akzent Französisch mit den Leuten geredet habe.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1325659 - 06.03.18 12:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7208
Siehste klappt doch grins
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1325661 - 06.03.18 13:19 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13750
Als Vorbereitung zum Aufenthalt hier die Grenzlandbroschüre Lauterbourg. Inhalt der Lektüre wird bei Ankunft abgefragt! Noch Fragen offen? träller
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325665 - 06.03.18 13:36 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18721
Nur die schwäbische Standard- bzw Universalfrage:
Hä?
Gruß Andreas
Unlängst aufgesammelt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325674 - 06.03.18 14:06 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Ich schreib jetzt besser nix........... schmunzel
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325681 - 06.03.18 14:18 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9402
In Antwort auf: cyclerps
Ich wollte eigentlich nur Kund tun das es UNNÖTIG ist wenn jemand die entsprechenden Teile mitschleppt. zwinker
An einem Langenscheid soll`s aber nicht scheitern.


Welcher Dialekt wird denn da gesprochen? Denn Euch Schwaben verstehe ich ja auch nie erstaunt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325684 - 06.03.18 14:24 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Ich denke es kommt auch darauf an mit was man gefahren kommt. Oh ne sorry....... . Hopp jetzt.

Die sprechen dort alle Deutsch! Ist doch klar.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325693 - 06.03.18 15:07 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1664
In Antwort auf: Juergen
Na gut: Dann frag ich mal nach der richtigen Übersetzung von "Klemmbrett" und "Liebe Leute, wir öffnen Kasse drei für Sie." träller

Ach Jürgen, das ist doch nun wirklich nicht so schwer grins erstaunt
"Klemmbrett": presse-papiers
"Liebe Leute, wir öffnen Kasse drei für Sie": Chers Mesdames et Messieurs, nous ouv trois caisse enregistreuse pour vous.

Gruß Rolf (Französich VHS-Kurs, extra fürs Treffen wein)
Erst anhalten, dann absteigen!

Geändert von Wuppi (06.03.18 15:07)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325698 - 06.03.18 15:55 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7521
Bei soviel Enthusiasmus würde ich dir glatt Prokura erteilen grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325699 - 06.03.18 16:13 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Bartoli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Hallo,
bin ja noch nicht so lange dabei; versteht meine Frage deshalb auch bitte nur vor diesem Hintergrund:

Was wird auf so einem Forumstreffen eigentlich gemacht? es sind ja immerhin 4 Tage, wenn ich den Eingangspost richtig verstanden habe. Gibt es ein Programm oder ergibt sich alles vor Ort? cool

Danke,
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325700 - 06.03.18 16:17 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Bartoli]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7036
Hallo Uwe,

Das Programm findest Du hier .

in kurz, tagsüber radeln und klönen, abends Klönen grillen Vorträge. Wenn Du noch was dazu hast, Beiträge sind immer willkommen.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325701 - 06.03.18 16:18 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
Bartoli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Danke,

ich war zu schnell, sorgfältig lesen hilft manchmal zwinker . Habe den Link zu WIKI gefunden.

Gruß,
Uwe

Geändert von Bartoli (06.03.18 16:19)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325706 - 06.03.18 17:04 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
In Antwort auf: cyclerps
! Bitte nur konstruktive Fragen die unmittelbar mit dem Treffen zu tun haben !

Wir wollen diesen Faden nicht zerlabern.

dafür
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1325713 - 06.03.18 18:21 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Und wenn es Wetter schön sein sollte (und nichts anderes erwarte ich) die Badehosen nicht vergessen. Der Platz liegt an einem herrlichen Badesee.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325765 - 07.03.18 08:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2552
In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: cyclerps
Ich wollte eigentlich nur Kund tun das es UNNÖTIG ist wenn jemand die entsprechenden Teile mitschleppt. zwinker
An einem Langenscheid soll`s aber nicht scheitern.


Welcher Dialekt wird denn da gesprochen? Denn Euch Schwaben verstehe ich ja auch nie erstaunt


Im Oberrheintal sprechen die Aboriginies (in Deutschland-Fronkreisch-Schwiz) Allemannisch (das in unterschiedlichen und immer symbadischen Dialekten)....


party Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !

Geändert von FordPrefect (07.03.18 08:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1325804 - 07.03.18 12:24 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7521
Ich würde ja gerne deine Genusstour mitradeln.
Damit der Name zum Programm passt, könntest Du vielleicht die Abfahrt auf nicht vor zehn verlegen? grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1325818 - 07.03.18 13:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Die neue Abfahrtszeit wurde auf 10 Uhr verschoben! grins

Gegen 12 Uhr werden die Senioren am Germanshof erwartet. bier
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1325828 - 07.03.18 13:26 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1077
Hallo Matthias,

Vielen Dank für den Link zur Grenzlandbroschüre. Da ich mich für sozialgeografische Fragestellungen interessiere und selbst auf der Grenze lebe, ist das für mich eine sehr interessante Lektüre.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1325830 - 07.03.18 13:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3279
Ich bin auch dabei.


Geändert von rayno (07.03.18 13:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1325833 - 07.03.18 13:34 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: rayno]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Vielen Dank Lothar. Ich freue mich drauf.

Wegen der Organisation am Germanshof wäre es gut wenn ich am Vortag weiß wer diese Tour mitfährt.

Bzgl. Broschüren:
Über das Gebiet und seiner Geschichte bzw. Infrastruktur habe ich einige Broschüren von den Touri-Büros in Wissembourg, Lauterbourg und Hagenau zugeschickt bekommen.
Diese liegen im Gemeinschaftsraum aus.

Gruss
Markus
Forza Victoria !

Geändert von cyclerps (07.03.18 13:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1325851 - 07.03.18 14:26 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7036
Hallo Markus

Conny und ich wollen auch mit.

Viele Grüße aus dem Schneematsch
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#1325856 - 07.03.18 14:37 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1664
Genusstour über Wissembourg nach St. Germanshof von cyclerps? Abfahrt 10.00 Uhr?

Das geht, da bin ich dabei dafür

Gruß Rolf
Erst anhalten, dann absteigen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1325868 - 07.03.18 15:19 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Funzt ja ganz schön.

Freut mich wenn so viele mitfahren wollen. Wie gesagt am Tag vorher muss ich das wissen damit Isabell unser Areal im Germanshof reserviert.

Übrigends, der "Hinweg" werde ich möglicherweise durch den Bienwald fahren. Zurück geht's dann durch Wissembourg, an der Pferderennbahn vorbei und immer weiter auf dem Paminaradweg zum CP. Mache ich ein wenig wetterabhängig.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1325874 - 07.03.18 15:38 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7208
ui - ich halte einen Vortrag und soll mich jetzt schon für 'ne Tour anmelden...dabei sind wir noch nicht mal als Teilnehmer eingetragen grins

Ich bastel fürs Treffen noch ein paar Touren (mit ohne Ortskenntnis) zusammen. Bedingung: 30-50 km max. 1 Sehenswürdigkeit... um irgendwann mal abends frühzeitig am Campingplatz zu kommen (aber selbst das ist uns am Ruhrradweg nicht gelungen) grins
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1325875 - 07.03.18 15:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Bartoli]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
In Antwort auf: Bartoli
Was wird auf so einem Forumstreffen eigentlich gemacht?

Ich hoffe, dass es mindestens eine ordentliche Bergtour geben wird, gern auch zwei. lach

Fürs Rumgurken im Flachland brauche ich nicht extra durch die dreiviertel Republik zu fahren... träller Sowas habe ich zu Hause zur Genüge.

Falls jemand von den Auskennern einen Track zur Verfügung stellt, würde ich die auch führen (so wie letztes Jahr in Erfurt). Oder wenn jemand ein paar zentrale Eckdaten gibt, kann ich selbst was zusammenfummeln.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1325877 - 07.03.18 15:55 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7521
Hab die bisherigen Wunschkandidaten mal ins Wiki eingetragen schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1325884 - 07.03.18 16:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2739
Och, da habe ich keine Bedenken. Natash findet bestimmt was für Dich! grins
Thomas

Geändert von Thomas S (07.03.18 16:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1325909 - 07.03.18 17:18 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31593
Zitat:
Fürs Rumgurken im Flachland brauche ich nicht extra durch die dreiviertel Republik zu fahren...

Bis Weißenburg sind es etwa 15 Kilometer. Dann musst Du Dich entscheiden, halblinks liegen die Vogesen, halbrechts der Pfälzer Wald. Eigentlich sind das nur zwei Namen für dieselbe Geschichte mit gelegentlich bösartigen Steigungen. Warst Du bei den Treffen in Dahn nicht mit dabei?

(Weißenburg hat allerdings mit Stuhlweißenburg nicht viel zu tun)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1325916 - 07.03.18 17:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Falk]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13750
Der Nachteil ist, dass man ziemlich viele Kilometer durch die Ebene kloppen muss, bevor man überhaupt einen Gebirgsrand erreicht (also weniger gut als Dahn oder Offenburg gelegen). Hin und zurück addiert sich das. Forumstreffen-verträgliche Touren sollten eher unter 100 km bleiben, auch wenn das nicht immer eingehalten wurde. Eher leichteres Hügelland, aber noch unmittelbar hat man in Richtung Südwest (Trimbach, Betschdorf). Nach Weißenburg/Wissembourg gibt es mit die übelste Gerade, die ich kenne. Bienwaldroute Richtung Bad Bergzabern ist ähnlich. Bei genügend Unterhaltung ist es aber nicht so wichtig. Für größere Berge ist der Schwarzwald näher, muss aber durch ein gutes Stück Rheinebene und über den Rhein. In puncto knackige Steigungen ist man rund um Baden-Baden gut aufgehoben. Auf 1000 m/Schwarzwaldhochstraße kann man auch kommen. Ich halte allerdings wenig davon, nur eine Route abzuraspeln, damit man irgendwo gewesen ist. Strecken kann ich auch innerhalb von 10 Minuten aus dem Ärmel schütteln - egal ob was mit Nordvogesen oder mit Schwarzwald, natash kann das aber bestimmt auch. Habe mal gehört, mit GPS gehe das noch schneller, aber vielleicht ist das auch nur ein Gerücht - oder warum müssen die Planungen so früh stehen? verwirrt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325918 - 07.03.18 17:49 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Falk]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5065
In Antwort auf: Falk
Zitat:
Fürs Rumgurken im Flachland brauche ich nicht extra durch die dreiviertel Republik zu fahren...

Bis Weißenburg sind es etwa 15 Kilometer. Dann musst Du Dich entscheiden, halblinks liegen die Vogesen, halbrechts der Pfälzer Wald. Eigentlich sind das nur zwei Namen für dieselbe Geschichte mit gelegentlich bösartigen Steigungen. Warst Du bei den Treffen in Dahn nicht mit dabei?

(Weißenburg hat allerdings mit Stuhlweißenburg nicht viel zu tun)


Da musste ich jetzt auch erst mal googeln. Man lernt immer was dazu.
Wenn ich mich nicht sehr irre - Proteste werden klaglos entgegengenommen - war ich in Dahn der einzige Berliner. Und eigentlich nicht mal das zählt, weil ich damals noch Wahl-
Kurpfälzer war und Dahn unter "Naherholung" fiel.

War es nicht das erste Treffen in Dahn, wo du in der "schnellen Truppe" mitgefahren bist, die aber wegen einer Aufeinanderfolge von Pannen nicht wirklich vorankam?

Ach, ich freu mich richtig auf die "Heimkehr"
Nach oben   Versenden Drucken
#1325920 - 07.03.18 18:14 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5065
In Antwort auf: veloträumer
..... oder warum müssen die Planungen so früh stehen? verwirrt


Müssen doch gar nicht. Aber macht Spaß, ein wenig zu planen und zu schwätzen. Machen kann man es dann auch aus dem Bauch auf dem CP, wenn man das für besser hält.

Baden-Baden erinnere ich mich, da ein paar mal eine traditionelle RTF gefahren zu sein. Irgend wo in der Nähe der Stadt hatte die so eine gemeine Einfahrt in den Berg, zum Schluss sogar noch offroad, die mir als älterem dicklichen Herren gut zu schaffen machte.
Fuhr damals zusammen mit einem noch älteren, so überhaupt nicht dicklichen, Menschen, der ununterbrochen, nahezu ohne Luft zu holen, den Berg neben mir erklomm und mich volltextete: "Mach Junge, ist nur noch ein Stück" (War damals vielleicht Mitte 50)
Der wurde ne Woche später 70.

Aber es stimmt natürlich, dass man, um nach Westen in den Berg zu kommen, erst mal 20 Kilometer der nicht eben schönsten Gegend zu durchfahren sind. Aber für dich und die jungen Wilden ist das doch (Mach Junge, ist nur noch ein Stück) grad zum Warmfahren recht.

Nach Maikammer sind es um die 40 und dann kann die Forumsgemeinde am Hausberg von Werner mittels Stoppomat mit anderen messen und dem Forum und sich selbst unvergänglichen Rum erwerben.
Oder das Gegenteil davon teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1325934 - 07.03.18 19:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: JohnyW]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18721
In Antwort auf: JohnyW
Ich bastel fürs Treffen noch ein paar Touren (mit ohne Ortskenntnis) zusammen. Bedingung: 30-50 km max. 1 Sehenswürdigkeit... um irgendwann mal abends frühzeitig am Campingplatz zu kommen... grins
Also eine Art Cämbingblatzkriterium? So mit ungefähr 40 Umrundungen? lach
Gruß Andreas
Unlängst aufgesammelt
Nach oben   Versenden Drucken
#1325935 - 07.03.18 19:42 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
Bartoli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Hallo Andreas,

bin von deinen Winterbildern fasziniert. Die Burg / das Schloss links unten - wo ist das?

Gruß,
Uwe

Geändert von Bartoli (07.03.18 19:42)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325938 - 07.03.18 19:49 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Bartoli]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18721
Burg Hohenzollern gesehen vom Zeller Horn . schmunzel
Gruß Andreas
Unlängst aufgesammelt

Geändert von iassu (07.03.18 19:49)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325941 - 07.03.18 20:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Uwe Radholz]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Pfälzer fahren Ratt nicht wegen der Berge sondern wegen den Wirtschaften. Auch die Touren werden danach geplant. Kopfschüttel.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325942 - 07.03.18 20:15 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
Bartoli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Danke! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1325944 - 07.03.18 20:32 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2700
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: cyclerps

Übrigends, der "Hinweg" werde ich möglicherweise durch den Bienwald fahren.


Der Bienwald ist nix für Dackelschneider.....
Gruß, Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1325949 - 07.03.18 20:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Ich führe eine Tour und Nicha auch. Beide gehen in die Nordvogesen/Pfäleerwald.
Weil ich aber gerade keine Zeit habe,gibts keinen track,geduldige Dich ein wenig.
Fkach fahre ich freiwillig bekanntermaßen eher ungerne.
Ich bitte un etwas Geduld.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1325966 - 07.03.18 22:06 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Ps. Sorry für die Tippfehler.
Auf Deutsch:Es wird min. zwei Touren ins Gehügel geben. Eine plant Micha,eine ich.
Strecke folgt im Frühjahr.
Eingekehrt wird auch.
Langeweile muss keine aufkommen.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1325990 - 08.03.18 05:22 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Ich möchte darauf hinweisen das bei meiner Tour 3 (in Worten drei!) Berge drin sind. Da wäre Thurau nie rauf gekommen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1325992 - 08.03.18 05:49 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18721
Gemach, gemach. Alles machbar. Eine rein pharmazeutische Frage. teuflisch
Gruß Andreas
Unlängst aufgesammelt
Nach oben   Versenden Drucken
#1325999 - 08.03.18 06:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
Pierrot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 810
Also, von der Lage her, hätte ich Euch den Camping du Heidenkopf bei Niederbronn-les-Bains empfohlen. Ein hübscher Platz am Waldrand mit Blick in die Rheinebene, ruhig gelegen!

Grüsse
Peter
Vive la vélorution !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1326053 - 08.03.18 10:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Pierrot]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7036
In Niederbronn les Bains sind die aber gekniffen die keine Berge fahren können oder wollen. Und ja die gibt es im zu erwartenden Publikum. Die Mannschaft ist recht heterogen besetzt, von daher sollte für jeden was bei sein.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#1326066 - 08.03.18 10:53 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
In Antwort auf: veloträumer
Forumstreffen-verträgliche Touren sollten eher unter 100 km bleiben, auch wenn das nicht immer eingehalten wurde.

Eine solche Regel ist mir nicht bekannt. Ich halte sie auch für sinnlos. Wer mehr fahren will, soll das tun. Wer keine lange Tour fahren will, beschäftigt sich eben anderweitig.

Beim Forumstreffen 2013 in Berlin sind wir eine Tour von 210 km gefahren. Neben mir fanden sich sage und schreibe 6 Mitfahrer. schmunzel

Beim Forumstreffen 2017 in Erfurt sind wir eine Bergtour von >110 km in den Thüringer Wald hinein gefahren. Da waren es noch mehr Leute (irgendwas zwischen 8 und 12).

In Antwort auf: veloträumer
...oder warum müssen die Planungen so früh stehen? verwirrt

Ich kenne die Gegend nicht. Wenn niemand eine Bergtour anbietet, dann kann gern selbst planen, aber das kostet eben ein bisschen Zeit.

Kurz vorher werde ich anderweitig unterwegs sein und keine Zeit zum Planen haben. Und erst vor Ort eine Tour zu planen - dafür ist i.d.R. keine Zeit, und auch fehlt mir dann das Übersichtskartenmaterial. Wenn ich erst während der Tour anfange, ständig auf die Karte zu gucken und zu planen, dann kostet das so viel Zeit, dass man es nicht mehr in die Berge schafft...

Aber das hat sich ja mit Natalies Aussage erledigt. schmunzel Ich wollte hier keinesfalls die Pferde scheu machen.

Es gibt noch einen Punkt: Wenn ich bei der Anfahrt zum Treffen auf irgendeinen Berg fahre, auf den dann ein paar Tage später nochmal eine Tour geht, dann finde ich das suboptimal. Sowas hatten wir zum Herbttreffen 2014 in Lübeck (nur ohne Berg). Ein bisschen Planung finde ich für mich gut.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (08.03.18 11:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1326068 - 08.03.18 10:58 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
In Antwort auf: natash
Auf Deutsch:Es wird min. zwei Touren ins Gehügel geben. Eine plant Micha,eine ich.

Alles klar! lach Dann brauche ich auch jetzt um Himmels willen noch keinen Track, lass dir Zeit. Wenn es gar keinen Track gibt, isses auch nicht schlimm. Dann greife ich zur analogen Methode des Hinterherfahrens. grins

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1326077 - 08.03.18 11:29 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: rayno]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1807
In Antwort auf: rayno
Ich bin auch dabei.


Ich werde wohl mal am Freitag vorbei schauen. Eventuell schon Donnerstag Abend. Ist ja von mir nur ein Katzensprung. Samstag hat die Tochter Geburtstag, da muss ich zu Hause sein.
Bis dann und viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1326168 - 08.03.18 20:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Tipps zur Anreise bekommst Du von mir noch. Du brauchst nix doppelt fahren,die Gefahr besteht bei Deiner Anreiserichtung ohnehin eher nicht.
Ich bitte um ein wenig Geduld.
Zeit ist bei mir grad ein knappes Gut.
Ansonsten werden ja auch noch andere Touren angeboten.
Es ist sicherlich für jeden was dabei.
Wer nix findet schustert sich selbst was zusammen.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1326219 - 09.03.18 11:29 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1846
Das Elsässisch ist Alemannisch , also für uns Schweizer weit einfacher verständlich als für Nordlichter und Preussen! ;-)
Grüessli!
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (09.03.18 11:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1326277 - 09.03.18 18:54 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: mstuedel]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7521
Ich würde mich sehr freuen, dich in Lauterbourg auf ein Bier einzuladen. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1326279 - 09.03.18 19:10 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2700
Unterwegs in Deutschland

Vorfreude ist die größte Freude!
Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.

Geändert von borstolone (09.03.18 19:10)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1326335 - 10.03.18 18:04 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1846
Machen wir! Dieses Jahr sollte es mal wieder klappen. schmunzel
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1326563 - 12.03.18 18:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: mstuedel]
Yogibaer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Hi,

meinst du so was? Frei nach dem Motto "Quäl dich, du S..":

https://www.dropbox.com/s/i4l097hdxglfsx4/168km_2300hm_Lauterburg_Schwarzwald_zurueck.gpx?dl=0

Ich fahr da aber nicht mit. Ich bleibe bei meinen 97km und 600hm für den Donnerstag... oder Freitag ... oder Samstag ...?
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1326636 - 12.03.18 22:51 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Gogomil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hallo, was muss ich machen um mich in die Teilnehmerliste einzutragen?
Beste Grüße Helmut.
Nach oben   Versenden Drucken
#1326649 - 13.03.18 05:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Gogomil]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Hallo Helmut,

die Anmeldung läuft normalerweise über unser WIKI. Ich trage Dich ein, aber schreibe Dir davor eine PN.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1326681 - 13.03.18 09:20 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 565
Hallo Markus,
von Mittwoch bis Samstag möchte ich am Treffen teilnehmen. Ich habe Übernachtungen im
www.gaestehaus-im-unnerdorf.de gebucht. Von dem im Wiki angeführten Gästehaus Douane bekam ich telefonisch die Auskunft, im Mai 2018 sei wegen Renovierung geschlossen. Ich reise per Bahn an. Bei Anreise zum Haltepunkt Berg/Pfalz konnte ich eine Freifahrt durch eingelöste Bonuspunkte bekommen, nach Lauterbourg ging das nicht.
Habe nach längerer Suche beim Wiki ganz rechts oben den Anmeldebutton gefunden, um in den Bearbeitungsmodus zu kommen, um meine Teilnahme am Treffen und an Touren, evtl. auch Vortrag einzutragen; hatte erst gedacht dafür reiche es im Forum angemeldet zu sein.
Karl

Geändert von Karl der Bergische (13.03.18 09:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1326689 - 13.03.18 10:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Karl der Bergische]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Hallo Karl,

schön das Du dabei bist.
Du hast alles richtig gemacht. Das passt so. Wäre bestimmt toll wenn Du einen Vortrag beisteuern könntest (bitte nicht länger als 1 Std.).

Das mit dem Gästehaus Douane muss gecheckt werden. Da kenne ich mich nicht aus.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1326733 - 13.03.18 13:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Das Gästehaus Douane ist im Mai geschlossen. Da wird renoviert.
Zwei Mitglieder haben mich unabhängig darauf hingewiesen.

Im WIKI habe ich das entsprechend notiert.


Hinweis: Für die heimlichen Indianer unter uns haben wir noch reichlich Tipiplätze.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1326913 - 14.03.18 09:08 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Sorry, ich mal wieder:

Vor einigen Minuten habe ich mit den Betreibern des CP`s gesprochen.
Stichwort "Brötchenservice".

Bis 12 Uhr am Vortag solltet ihr wissen was am nächsten Tag zum Frühstück inhaliert werden soll.
Zur Auswahl stehen: Brötchen, Baguette, Croissants (normale Gummimischung) und Schokocroissants.

Zu bestellen an der Rezeption bei Madame!


Bzgl. Anreisetag: Ich bin ab Mittwoch(09.05.) vormittags vor Ort.

Wer an diesem Tag später als 12 Uhr kommt, und daher die "Brötchenbestelldeadline" verpasst, kann mir hier mit teilen was und wie viel ich organisieren soll. Liste wäre praktisch.
Das Material wird dann (NICHT namensbezogen) am Donnerstag an der Rezeption parat liegen. Wäre schön wenn jeder am Donnerstagmorgen dann nur das nimmt was er tatsächlich bestellt hat, sonst geht ein anderer leer aus.

Der Brötchenservice habe ich ins WIKI eingetragen. Vielleicht schauen die Macher des WIKI nochmal drauf ob das so geht.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1326950 - 14.03.18 13:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2631
In Antwort auf: cyclerps

Hinweis: Für die heimlichen Indianer unter uns haben wir noch reichlich Tipiplätze.


Ist es auch möglich, einen Platz im Tippi für z.B. zwei Übernachtungen zu bekommen? Ich weiß noch noch nicht genau, von wann bis wann ich dort übernachte (z.B. nur von Do bis Sa).
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1326954 - 14.03.18 13:52 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Natürlich geht das.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1327055 - 14.03.18 21:20 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2574
Nachdem ich mich in der letzten Zeit hier im Forum ein wenig rar gemacht habe unsicher … habe ich mich dann gerade zum Treffen entschieden, tatsächlich sogar noch eine Fahrkarte im durchgehenden IC LG - Karlsruhe für mein Rad und mich bekommen schmunzel ... mit anderen Worten, ich bin dieses Jahr mit dabei wein

Ab nun fange ich dann an mich täglich um zu entscheiden, ob Venus II und Helinox und allen Luxus in die 4 Ortliebs packen, oder analog zu meinen letzten Reisen (gerade aus Portugal von der Via Algarviana zurück cool ) eher mit MTB und BikePacking-Setup wirr
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1327094 - 15.03.18 09:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: haegar]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7521
Zunächst ist es eine Freude für mich, dass Du überhaupt kommst. dafür

Bring das Nicolai mit und lass dir ggf die Luxusutensilien aus HH mit dem Stinker anliefern. Warum?
Weil ich es sehen und probieren möchte. schmunzel

Lieben Gruß
Jürgen, bei dem die Hochachtung vor deiner Entwicklung Sehnsüchte weckt. wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1328106 - 22.03.18 08:34 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1545
Unterwegs in Deutschland

Erst Einmal lieben DANK fürs organisieren.

Ich war noch nie dabei und stelle mir das vor wie ein lustiges Zusammentreffen wo Erfahrungen ausgetauscht werden, Ausrüstung gecheckt, viel gegessen wird usw.

Vielleicht kann ich mich auch mit irgendwas einbringen, was fehlt denn noch?

Was mir nicht ganz so gefällt, sind die 9 Euro Campingplatzgebühr. Ich lebe auf kleinem Fuss, kann ich mich da nachts auch in den Wald verkrümeln ohne dass es mir jemand übel nimmt?

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Nach oben   Versenden Drucken
#1328115 - 22.03.18 09:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Gerne.

Ja, so ungefähr ist das auch. Und Tagestouren in der Umgebung werden auch gefahren.
Du siehst ja in unserem WIKI was geplant und bereits organisiert wurde. Wenn Du willst dann lass Dir was einfallen und trage es ins WIKI ein.

Das Treffen ist wie jedes Jahr schon eine Gaudi. Bis einer mit dem Klemmbrett kommt..... . grins

Deine Frage mit "in den Wald verkrümeln" kann ich nicht wirklich beantworten. Aber ein anderer kann dies vielleicht tun der die Wälder dort kennt.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1328118 - 22.03.18 09:29 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1545
Unterwegs in Deutschland

Die Frage wegen des Waldes bezog sich nicht darauf ob das vom Wald her geht (da finde ich ganz sicher was) sondern ob das von Euch aus okay ist.

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Nach oben   Versenden Drucken
#1328121 - 22.03.18 09:34 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Also ich denke das keiner was dagegen hat.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1328123 - 22.03.18 09:42 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7036
Hallo Heike,

Bis zum nächsten Wald ist es nicht so weit. Da sollte sich was finden. Wär klasse wenn Du kommst.

LG Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#1328159 - 22.03.18 12:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 565
Würde mich freuen, Dich persönlich kennen zu lernen, Heike.
Hatte in's WIKI für Lauterbourg für Mittwoch einen Vortrag eingetragen: "evtl. Mongolei all inclusive 2012 - Mit MTB und Zelt zu Alpenblumen und Bhuddismus" von Karl der Bergische. Habe zwar die Fotos, aber noch keinen Vortrag ausgearbeitet. Heike hätte sicher spannenderes vorzutragen. Ihr könnt meinen Mittwochsvortrag problemlos schieben oder rausschmeißen, dann aber möglichst bis etwa 1 Woche vor dem Treffen.
L.G.
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1328164 - 22.03.18 12:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2739
Hallo Heike,

von uns hat da sicher keiner was dagegen. Aber denk dran, der Campingplatzbetreiber möchte auch von Besuchern 2,60 Euro.
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1328169 - 22.03.18 13:08 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas S]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Allerdings, denn die müssen auch aufs Klo oder so.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1328175 - 22.03.18 13:25 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1545
Unterwegs in Deutschland

OKay ja das stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Das kann ich ja dann vor Ort entscheiden.

Dass ihr mich gleich zu einem Vortrag einladen wollt ist ja suess.
Hm...
Wäre ja eine gute Übung für mich....

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Nach oben   Versenden Drucken
#1328201 - 22.03.18 14:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Ich hab da mal ne FRAGE:

????? WER BZW WIE VIELE LEUTE ÜBERNACHTEN NICHT AUF DEM CAMPINGPLATZ ?????

Meldet euch bitte mal.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

Geändert von cyclerps (22.03.18 14:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1328214 - 22.03.18 15:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Pierrot]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2631
Stimmt, das ist ein schöner ruhiger Platz. Da war meine Klettergruppe vor ca. 3 Jahren im Herbst. War allerdings bewölkt - Blick in Rheinebene kann ich nicht bestätigen. Außerdem haben wir damals "hüstel" die Stromversorgung vom Sanitärgebäude unbeabsichtigt lahmgelegt peinlich . Duschen und WC war dann nur im Dunkeln oder mit Taschenlampe möglich.
Und so steil ist der Zuweg zum CP Niederbronn nun auch wieder nicht. Und 100m weiter gibts dort einen kleinen Steinbruch zum Klettern und Kraxeln.
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)

Geändert von 19matthias75 (22.03.18 15:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1328251 - 22.03.18 18:02 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1807
In Antwort auf: cyclerps
Ich hab da mal ne FRAGE:

????? WER BZW WIE VIELE LEUTE ÜBERNACHTEN NICHT AUF DEM CAMPINGPLATZ ?????

Meldet euch bitte mal.

Hallo Markus,
Ich komme für maximal eine Übernachtung. Ich vermute mal, es wird Donnerstag auf Freitag sein. Ich übernachte dann aber definitiv auf dem CP.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1328254 - 22.03.18 18:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18721
wär vielleicht sinnvoll, wenn diese Kollegen ihren Eintrag im Wiki mit einem (C) ergänzen würden, oder?
Kann da mit einem (H) dienen, wenn das gewünscht wird, mancher auch vielleicht mit einem (W) für wachbleibend lach
Gruß Andreas
Unlängst aufgesammelt
Nach oben   Versenden Drucken
#1328258 - 22.03.18 18:16 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: wattkopfradler]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Hallo Armin,

wer und wie oft AUF dem CP übernachtet ist mir Latte.

Für mich wäre es interessant zu wissen wer NICHT auf dem CP übernachtet und in der Walachei einquatiert ist oder im Busch pennt. Die kommen quasi jeden Tag aufs neue auf das Areal und zahlen die Tagespauschale. Das versuche ich zu verhandeln.
Als Verhandlungsgrundlage wäre die Anzahl dieser Leute wichtig.

Man wächst an seinen Aufgaben. Weiter möchte ich auch hinterfragen was mit den Leuten passiert die in der Zeit zwischen 12 und 15 Uhr kommen. Da ist das Etablissement geschlossen. Ich weiß einen Nebeneingang der in der Zeit nutzbar wäre.
Grundsätzlich möchte ich aber darauf hinweisen das die Ruhezeit beachtet wird.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1328259 - 22.03.18 18:20 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18721
Ich hatte das NICHT überlesen peinlich

Werde also meinen Eintrag mit einem (H) wie Hotel schmücken.
Gruß Andreas
Unlängst aufgesammelt
Nach oben   Versenden Drucken
#1328271 - 22.03.18 19:02 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 565
Werde voraussichtlich Mittwoch bis Samstag teilnehmen. Übernachte im http://www.gaestehaus-im-unnerdorf.de in Berg.
L.G. Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1328281 - 22.03.18 20:27 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7036
Das letzte mal hat uns da jemand auf den Platz gelassen und ich hab mich dann um 15:00 Uhr angemeldet.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#1328288 - 22.03.18 20:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Wir schauen mal. Ich denke,dass die meisten um die besagte Zeit eh unterwegs sind.
@ all Auch wenn das zwischendrin anders anklingen mag,möchte ich darauf hin weisen,dass keiner Club Med gebucht hat und deshalb eine gewisse Selbstinitiative aller Beteiligten gefragt ist.
Das beeinhaltet übrigens auch tatkräftige Mithilfe bei beispielsweise den Aufräumarbeiten.
Es wird ja nicht ganz leer und es wäre schön,wenn jeder mithilft.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1328296 - 22.03.18 21:02 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31593
Zitat:
möchte ich darauf hin weisen,dass keiner Club Med gebucht

Jetzt bin ich aber enttäuscht bis sauer. Auf den persönlichen Rückenkratzer kann ich nicht verzichten!
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1328302 - 22.03.18 21:18 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Falk]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18721
Es wird doch ein beware-your-health-Zelt geben, in dem 24/24 freundliche und kompetente (nicht korpulente) Damen im Emirates-look die gebeutelten, zerzausten, abgehalfterten uns sonstwie deformierten Tagungsteilnehmer und -teilnehminnen regenerativ und beautitiv behandeln und wunschlos glücklich machen werden.

Dazu gibt es akustische Gesundhilfeklänge, je nach Gusto kann zwischen Milkakuhglockenklang mit gelegentlichen Murmeltierpfeiftönen, asiatisch-arabischen Haremsgedudel und Minimalmusicsoundträcks gewählt werden.

Eine gewisse Vorsicht sei dir aber angeraten. Du könntest möglicherweise in Form eines blutjungen, strahlenden Blondadonis aus dem Zelt hervortreten und würdest dann von der Gesichtserkennung deines Fahrradlenkschlosses nicht wiedererkannt werden. Dort also vorher auf PIN umschalten.
Gruß Andreas
Unlängst aufgesammelt
Nach oben   Versenden Drucken
#1328323 - 22.03.18 22:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Falk]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2631
In Antwort auf: Falk

Jetzt bin ich aber enttäuscht bis sauer. Auf den persönlichen Rückenkratzer kann ich nicht verzichten!

Ich komme dann auf dich zu, wenn ich massiert werden will grins
Anklicken zum Enthüllen...
....sofern kein junges hübsches Mädel für's massieren bereitsteht.

omm cool
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)

Geändert von 19matthias75 (22.03.18 22:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1328338 - 23.03.18 05:54 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Was ich euch möglich machen kann mache ich (Mit Verlaub, die dummen Sprüche blende ich jetzt mal aus). Halbfertiges ist nicht meine Sache.

Wer sich besonders berufen fühlt besonders schlaue Sprüche ergießen zu müssen dem kann ich gerne den Berg Schriftverkehr und Orga zeigen damit er für seine Orga zum Treffen nächstes Jahr weiß was los ist.

Und nun freut euch drauf ihr Nasen das Wetter soll nach dem hundertjährigen Kalender um die 27 Grad werden. dafür
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1328339 - 23.03.18 06:10 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
LKWS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Unterwegs in Deutschland

Ich hoffe, dass dein Kalender recht hat. Kälte habe ich jetzt genug gehabt
intensiv erleben = intensiver leben
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1328351 - 23.03.18 09:00 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2125
He!
In Antwort auf: iassu
Es wird doch ein beware-your-health-Zelt geben, in dem 24/24 freundliche und kompetente (nicht korpulente) Damen im Emirates-look die gebeutelten, zerzausten, abgehalfterten uns sonstwie deformierten Tagungsteilnehmer und -teilnehminnen regenerativ und beautitiv behandeln und wunschlos glücklich machen werden.

ich fühle mich benachteiligt!

Wat interessieren mich Damen, ich möchte einen knackigen Herrn zugeteilt bekommen! grins
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1328352 - 23.03.18 09:01 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2125
Hallo Markus,

auch wenn (oder auch gerade weil) ich mich gerade an den Sprüchen beteiligt habe:

Super, wie du (und ggf. nicht so öffentlich auftretende MitorganisatorInnen) dich reinhängst.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1328353 - 23.03.18 09:02 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: KUHmax]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7036
Hallo Karin, frag mal die anwesenden Damen ob sie ihre knackigen Herren auch verleihenteuflisch
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#1328357 - 23.03.18 09:26 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: KUHmax]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Alles gut liebe Karin.



Ihr Ferkel, das ist keine Partnertauschbörse! Abgründe tun sich auf.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1328559 - 24.03.18 13:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas S]
schneller66
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 697
Hi Pushbike,

wenn Du wirklich kommst und dir Zeit nimmst mir deine Erfahrungen mitzuteilen übernehme ich gerne die Kosten für deinen Campingplatz. Das ist kein Allmosen sondern ein faires Geschäft da ich auf erste Hand Infos angewiesen bin da ich den Sun Trip fahren will dieses Jahr. Wenn Du zusagst komme ich auch. Sonst überlege ich zwischen Velomobilforumstreffen oder hier Reiseradforumstreffen...

Schöne Grüße Jürgen der kein Wohtäter ist sondern durch aus eigne Interessen verfolgt... da er in China ankommen will...
Nach oben   Versenden Drucken
#1328561 - 24.03.18 13:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: schneller66]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7036
Hallo Jürgen,
Wennn Du jetzt auch noch Heike direkt antwortest ist die Chance mit dem Erfahrungsaustausch größer.grins

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014

Geändert von Deul (24.03.18 13:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1328571 - 24.03.18 16:01 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
schneller66
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 697
Hi Deul,

jep kann ich machen.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1328591 - 24.03.18 21:11 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: schneller66]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1545
Unterwegs in Deutschland

HI Schneller, danke für die PN.
Ich gebe mein Wissen gerne weiter. Kein Problem - und natuerlich umsonst....danke trotzdem fürs Angebot.
Ich möchte nur nichts 100% Versprechen, ich plane aber dabei zu sein.

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Nach oben   Versenden Drucken
#1328596 - 24.03.18 21:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Prima. Wir freuen uns auf Euch schmunzel
Ansonsten: Waren Markus,Micha und ich heute nocheinmal da und Markus hat Madame erfolgreich umgarnt.
Weil ja ein paar Leute in Pensionen und Hotels nächtigen, haben wir selbiges angekündigt und Madame hat ebenso angekündigt dafür 2,60 kassieren zu wollen.
Sie kommt uns aber entgegen,indem wir am Ende einen Pauschalbetrag entrichten und nicht jeder schauen muss wie er auf den Platz rauf und wieder runter kommt. Wir können das dann untereinander regeln,grad während der Zeiten,in denen die Rezeption nicht besetzt ist.
Ab 22 Uhr wirds hingegen eher schwer rein (wohl aber raus)zu kommen,das solltet Ihr bei Euren Anreiseplanungen berücksichtigen.Es ist alles recht gut abgeriegelt,weil es hier ja auch gleichzeitig zum stadteigenen Badesee der auch als Art Freibad dient,geht.
Ansonsten wurden an vielen Stellen nagelneue Stromzugänge verlegt und auch sonst wurde ein wenig modernisiert.
Man kommt uns sehr entgegen und wir haben sehr viel Platz für uns. Auch der Raum ist ordentlich groß.
Markus hat sich wirklich ziemlich ins Zeug gelegt.
Ich selbst habe ausser ein paar Wikieinträgen,der Fass-und Häuslevergabe und dem späteren Geldeintreiben für diese mangels Zeit und Möglichkeiten nicht so arg viel beigetragen.
Und möchte Markus für das intensive Engagement sehr herzlich danken. Das ist nämlich nicht selbstverständlich. Gemeckert wird ja immer schnell. Deshalb auch mal ein Dankeschön von mir.
Wies ausschaut darf ich Mittwoch und Freitag Urlaub nehmen.
Je eine Tour für Freitag und Samstag oder so bereiten Micha und ich noch vor. Ganz eben wirds eher nicht werden zwinker Ich selbst mag Flachstrecken ja nicht so sehr.
Sofern das mit dem Urlaub klappt,könnte ich eventuell in Karlsruhe-Hauptbahnhof eintreffende Personen einsammeln und zum Ziel geleiten.
Auf Wunsch auch mit Schlenker über das Karlsruher Schloss.
Falls es da Interesse gäbe.
Genaueres gebe ich noch bekannt.
Gruß
Nat

Geändert von natash (24.03.18 21:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1328614 - 25.03.18 07:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Keine Blumen. Ich mache mir nix aus Gemüse.

An der Stelle möchte ich nochmal darauf hin weisen das ich wissen muss wer außerhalb übernachtet. Die Leute sollen sich bitte bei mir melden per PN.
Bis jetzt haben sich 3 Leute gemeldet!

Die täglichen "Einwanderer" bekommen von mir einen Lanyard mit foliertem "Ausweis" (die sind teilweise schon gedruckt, die Lanyards sind organsiert). Damit Madame, aber auch wir, die Kontrolle ( und Anzahl) haben wer auf das Areal geht. Die Lanyards bekommt ihr bei der Rennleitung im ersten Fass ausgehändigt.

Was den Zutritt auf das Areal angeht:
Für die Schranken, die am Tage auch geschlossen sind, bekommen die Gruppenführer für die Tagestouren einen Chip. Dieser öffnet und schließt das Etablissement.
Für einzelne (die bereits an der Rezeption angemeldet sind) die raus bzw. rein wollen haben wir vor Ort eine Lösung die ich hier nicht breit trete.

-Ankömmlinge melden sich grundsätzlich an der Rezeption an.
-Ankömmlinge die Fässer/Stelzenhäuser gebucht und bereits bezahlt haben sind auf einer Liste per Nick an der Rezeption hinterlegt, werden abgehakt, und können rein. Alle anderen zahlen vor Ort ihr Fass/Stelze wie bei uns gebucht.

Müll:
Vor Ort gibt es diverse Mülleimer die aber von unserer Spielwiese entsprechend weg sind.
Ich werde deshalb Mülltüten platzieren mit der Bitte diese auch zu nutzen.

Wir bekommen von der Stadt Lauterbourg (ich habe mich im Rathaus der Stadt, die Betreiber ist, rückversichert das unsere Anzahl an Leuten auch abgewickelt werden kann) und dem Verwalter des CP die höchstmögliche Aufmerksamkeit bzw. entgegenkommen.
Wäre schön wenn wir uns vor Ort etwas einbringen.

Wünsche einen schönen Sonntag!
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1328624 - 25.03.18 08:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31593
Das klingt doch alles gut. Unser Dienstregler hat zwar gemurrt, aber meine Urlaubsanträge am Männertag und zusätzlich ab Pfingsten abgesegnet. Jetzt hoffe ich nur noch, das das doch eigentlich so begünstigte Wetter im Oberrheingraben tatsächlich mal funktioniert. In der Ecke hatten wir schon einige Treffen und irgendwie hat das Wetter nie wirklich durchgehalten. Wer weiß noch, wie arschkalt es seinerzeit in Alt Windstein war, wie nötig ich die heiße Quelle von Peschelbronn hatte und wie sehr es im Pfälzer Wald pissen kann?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1328649 - 25.03.18 10:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9402
Alles gut Markus.

Nur was macht ihr mit den Leuten die sehr spontan kommen? In der Regel sind das 10-20%.
Nach oben   Versenden Drucken
#1328651 - 25.03.18 11:07 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Die melden sich an der Rezeption.
Das geht dann halt zwischen 11 und 15 Uhr nicht und auch nicht nach 22 Uhr.
Aber sonst ist es kein Problem.
Madame weiß das bereits,dass wir die genaue Zahl der Leute nicht sagen können.
Gruß
Nat
@ Falk - und immer schön den Tellwr leeren und die Bremsscheiben polieren,dann klappt das auch mit dem Wetter.
Die heiße Quelle ist mittlerweile leider eingezäunt worden

Geändert von natash (25.03.18 11:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1328682 - 25.03.18 12:55 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
MichaelMH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Markus,

habe dir eine PN geschickt und eine Fehlermeldung bekommen.
Ich bin dann einer von den "Tagesgästen"
Nach oben   Versenden Drucken
#1328684 - 25.03.18 13:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: MichaelMH]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Hab‘s. Danke.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1329477 - 30.03.18 18:39 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2700
Unterwegs in Deutschland

Hallo werte Forumstreffenvorbereiter und Mitforisten,

ich freue mich angesichts der unterkühlten meteorologischen Situation auf das Schlaffaß in Lauterbourg, wilde Ausfahrten in die nahen Vogesen, Innen und Außen wärmende Abende am Feuer, unterstützt durch variaten Milchkännchenservice und nette Unterhaltungen mit allen Foristen......

Karfreitagsgrüße, Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1329483 - 30.03.18 19:23 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: borstolone]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2739
Hallo Jakob,

Kommt denn der Herr des Milchkännchens auch? Ich habe schon lange nichts mehr mehr von ihm gehört oder gelesen. Ich würde mich sehr freuen, Hans wieder Mal zu sehen.
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1329488 - 30.03.18 20:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas S]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Also der Klemmbrettmann kommt auf jeden Fall. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1329491 - 30.03.18 20:38 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas S]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2700
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich weiß nicht, ob Hans kommt, würde mich freuen, aber ich bin ja selbst Produzent der Generika von Milchkänncheninhalten.

Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329492 - 30.03.18 20:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: borstolone]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2700
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

außerdem sollten wir mal einen direkten Outdoor-Kaffeevkochgleich anstellen, produziert von verschiedenen Kochertypen, Kaffee- (druck-)filtersystemen und Kaffeesorten unter Berücksichtigung der Gewichtssituation.

Es ist ja noch nicht zu einem Joint Venture zwischen Rohloff und Gaggia gekommen....... Das wäre eine expansive Diversifikation der Bike Packing Philosophie auf den Nahrungsmittelbereich.

Grüße, J.
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.

Geändert von borstolone (30.03.18 20:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329512 - 30.03.18 22:49 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: borstolone]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7521
Mit meinem Kaffeekocher scheue ich keinen Vergleich.
Sollte Hans kommen, dann serviere ich mit ihm das Milchkännchen aufm Alutablett. grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329520 - 30.03.18 23:52 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: borstolone]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18721
Wir hatten schon einen Welcherkaffeeistderbestefaden. Ging gefühlt über 21 Jahre. Seltsam, daß da niemand mehr dazu schreibt.
Gruß Andreas
Unlängst aufgesammelt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329697 - 01.04.18 16:52 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2574
In Antwort auf: iassu
Wir hatten schon einen Welcherkaffeeistderbestefaden. Ging gefühlt über 21 Jahre. Seltsam, daß da niemand mehr dazu schreibt.


Nachdem es im Kaffe-Netz "Espresso trinkende Radsportfreaks" gibt, sollte es dann sinngemäß hier "Radreisende Espressofreaks" geben lach

Btw. meine Ka-Fee

wird mich bestimmt nicht zum Treffen begleiten und bei BikePacking würde ich auch nicht so gerne meine comandante C40 mit einpacken entsetzt
ciao Thorsten.

Geändert von haegar (01.04.18 16:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1329936 - 03.04.18 12:12 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: borstolone]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2631
In Antwort auf: borstolone
Hallo,

außerdem sollten wir mal einen direkten Outdoor-Kaffeevkochgleich anstellen, produziert von verschiedenen Kochertypen, Kaffee- (druck-)filtersystemen und Kaffeesorten unter Berücksichtigung der Gewichtssituation.

Es ist ja noch nicht zu einem Joint Venture zwischen Rohloff und Gaggia gekommen....... Das wäre eine expansive Diversifikation der Bike Packing Philosophie auf den Nahrungsmittelbereich.

Grüße, J.

dagegen
besser: Tee- oder Schoki-Kochen Vergleich schmunzel
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)

Geändert von 19matthias75 (03.04.18 12:13)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329968 - 03.04.18 13:53 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
Kurbeltobi
Nicht registriert
>Es wird doch ein beware-your-health-Zelt geben,
Ich vermute mal, daß deine Sprachpanscherei hier einfach nur überspitzten Spott und Hohn auf die Gesellschaft darstellen soll. Hmm...

ANYWAY:
"beware" heißt auf deutsch nicht "bewahren", hier also "die Gesundheit bewahren", sondern etwas völlig anderes, nämlich sinngemäß so etwas wie "sich in Acht nehmen/sich vor etwas (einer Gefahr) hüten".
Ich schlage deswegen für dein Sprachgemansche "preserve-your-healths-Zelt" vor...

Wenn du also bei deinem nächsten AirBnB-Englandaufenthalt ein Schild mit der Aufschrift "Beware of the dog" siehst, dann den Hund des Hausbesitzers NICHT streicheln.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329997 - 03.04.18 15:42 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: ]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2700
Unterwegs in Deutschland

Hallo Kurbeltobi,

ich finde Andreas' Bemerkungen ok und manchmal sogar scharfsinnig, sind sie doch als off topic gekennzeichnet......

Wenn man ihn kennt, erscheinen seine Beiträge in anderem Licht.

Gruß, Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1330005 - 03.04.18 16:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: ]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9098
Wir brauchen dringends ein Panic-Tent.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1330012 - 03.04.18 16:32 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: mgabri]
Mistah Peetah
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Unterwegs in Deutschland

Plädiere für ein Hüte-dich-vor-deiner-Gesundheit-Zelt.

=> Bavarian Beer Tent

oder - sicher ist sicher

=> Russian Vodka Tent

mit Nonstop-Ausschank

Grüße - Pjotr
Lemlem: Die Tour de Friends - noch einmal um die Erde radeln
-> Aktion für Ärzte ohne Grenzen
Nach oben   Versenden Drucken
#1331711 - 13.04.18 12:10 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7521
In Antwort auf: cyclerps
Also der Klemmbrettmann kommt auf jeden Fall. grins

Das Brett ist eingepackt und wird bis Lauterbourg tausende von Höhenmetern in der Klemme haben.
Bringst Du bitte eine dann aktuelle Liste aller Teilnehmer auf A4 mit. Dürfen gerne mehrere Blätter sein. Wenn es geht, alphabetisch geordnet und nur einseitig bedruckt wein

Bis bald
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1331719 - 13.04.18 13:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Bunt oder Schwarz/Weiß ? grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1333285 - 24.04.18 00:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
Könnte vielleicht jemand der Einheimischen einen GPX-Track von Karlsruhe Hauptbahnhof nach Lauterbourg ins Netz stellen? Das würde mir die Planung erleichtern, weil ich als Ortsunkundiger mir dann nicht extra noch eine Strecke durch Karlsruhe zusammenschustern muss. schmunzel

Das wäre sehr nett!

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333301 - 24.04.18 07:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: ]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2700
Unterwegs in Deutschland

fürs Panikorchester
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333308 - 24.04.18 08:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3279
Schließe mich diesem Wunsch an. Brauche den Track für die Rückfahrt am Sonntag.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333320 - 24.04.18 09:11 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1664
Bin zwar kein Einheimischer; hätte aber was anzubieten:
Track CP-Karlsruhe HbF ohne Fähre
Track CP-Karlsruhe HbF mit Fähre

Gruß Rolf
Erst anhalten, dann absteigen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333329 - 24.04.18 09:33 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 774
In Antwort auf: Wuppi
Bin zwar kein Einheimischer; hätte aber was anzubieten:
Track CP-Karlsruhe HbF ohne Fähre
Track CP-Karlsruhe HbF mit Fähre

Gruß Rolf

Und ich bin Einheimischer und kann beide Route als gut machbar bestätigen; ich verbinde sie oft zu einer kleinen Rundtour, wenn ich nicht mehr als 2-3 Stunden Zeit habe.

LG,
Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1333337 - 24.04.18 10:26 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2631
In Antwort auf: Wuppi
Bin zwar kein Einheimischer; hätte aber was anzubieten:
Track CP-Karlsruhe HbF ohne Fähre
Track CP-Karlsruhe HbF mit Fähre

Gruß Rolf


Hier die Fährzeiten für Neuburg-Neuburgweiher. Im Mai von 6.45 bis 19 Uhr
https://www.rheinfaehre-leimersheim.de/fahrzeiten/
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333340 - 24.04.18 10:46 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Die Fähre kostete mich vor 3 Wochen 2,50€
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1333350 - 24.04.18 11:55 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 774
Die Fähre kostet pro Person 1,50 + 1,00 pro "Fahrzeug", egal ob Fahrrad oder Auto... merkwürdige "Politik"...
LG,
Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1333352 - 24.04.18 11:57 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: indomex]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14459
In Antwort auf: indomex
Die Fähre kostet pro Person 1,50 + 1,00 pro "Fahrzeug", egal ob Fahrrad oder Auto... merkwürdige "Politik"...
LG,
Peter


Hier steht aber, dass motorisierte Fahrzeuge schon etwsa teurer sind.
.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333353 - 24.04.18 11:58 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
StefanMKA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Zwischen Stefanienbad und Bulacher-Loch ist der Radweg an der Alb gesperrt. Ich empfehle eine Umfahrung über die Breite Straße.

Grüße Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1333355 - 24.04.18 12:12 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: StefanMKA]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1664
In Antwort auf: StefanMKA
Zwischen Stefanienbad und Bulacher-Loch ist der Radweg an der Alb gesperrt. Ich empfehle eine Umfahrung über die Breite Straße.

Grüße Stefan
Danke für den Tip.

Gruß Rolf
Erst anhalten, dann absteigen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333367 - 24.04.18 13:02 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: indomex]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Macht 2,50€. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1333381 - 24.04.18 13:48 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: StefanMKA]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
In Antwort auf: StefanMKA
Zwischen Stefanienbad und Bulacher-Loch ist der Radweg an der Alb gesperrt. Ich empfehle eine Umfahrung über die Breite Straße.

Geht es ein bisschen konkreter? Google Maps kennt weder Stefanienbad noch Bulacher Loch. Ich wüsste gern, ob das an meiner geplanten Anfahrtsroute liegt. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1333382 - 24.04.18 13:50 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13750
Hier noch was mit teils Piste, über Forchheim-Silberstreifen (Badesee Epple), Rheinstetten, Fähre: Link. S-Bahn-Forchheim wäre auch denkbar, um aus Karlsruhe rauszukommen (evtl. im DB-Tarif inkl.?).
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1333384 - 24.04.18 14:01 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2631
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: StefanMKA
Zwischen Stefanienbad und Bulacher-Loch ist der Radweg an der Alb gesperrt. Ich empfehle eine Umfahrung über die Breite Straße.

Geht es ein bisschen konkreter? Google Maps kennt weder Stefanienbad noch Bulacher Loch. Ich wüsste gern, ob das an meiner geplanten Anfahrtsroute liegt. schmunzel

Gruß
Thoralf


OSM kennt zum Beispiel "Bulacher Loch"
https://www.openstreetmap.org/way/4210179#map=16/48.9931/8.3862
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333392 - 24.04.18 15:19 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
Und was ist jetzt gesperrt? Betrifft das die von Wuppi verlinkten Tracks?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1333414 - 24.04.18 17:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 774
Ich bin´s vorletztes Wochenende geradelt, Baustelle (Sperrschilder), man komm dran vorbei, man muss, vom Bahnhof kommend, gleich nach der Bedarfsampel links den kleinen Hang hoch und erste Möglichkeit wieder rechts runter zur Alb (in Höhe des künstlichen Wasserfalls) ; (Spitzkehre, nach ca. 250 m). Das betrifft vor allem diejenigen, die die Alb weiter Richtung Rhein fahren wollen.
Leider bin ich kein PC-Mensch, wenn ich wüsste, wie´s geht, würde ich es als Karte hier einstellen.
Alternative: Vom Bahnhof aus die ersten 500 m auf der Nordseite des Bahnhofs der Parallelstraße folgen und dann erst zur Alb wechseln (also: Hauptbahnhof - Albtalbahnhof - Breite Straße - kurz vor deren Ende dann einfach links die paar Meter zur Alb, dort rechts ab - notfalls nach der "Günter-Klotz-Anlage" fragen)
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1333427 - 24.04.18 19:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Mensch Thoralf,wenn Du von Osten kommst fährst Du bei uns mit und brauchst keinen track.
Wenn Du von der Pfalz kommst oder aus dem Saarland brauchst Du die Strecke von Ka-HBF auch nicht.
Ansonsten:Vom HBf bis zum Albtalbahnhof wie track. Schienen am Albtalbahnhof beim Drängelgitter überqueren. Geradeaus bzw halb links in die Breite Strasse fahren. Die Breite Strasse geht rechts weg,der Strasse folgen. Breite Strasse geradeaus weiter bis kurz vor ihrem Ende. Da links wieder an die Alb fahren.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1333430 - 24.04.18 19:23 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
In Antwort auf: natash
Wenn Du von der Pfalz kommst oder aus dem Saarland brauchst Du die Strecke von Ka-HBF auch nicht.

Doch, zumindest deren Umkehrung. Am Sonntag muss ich nämlich meinen Zug nach Berlin bekommen. Und ausgerechnet da möchte ich nicht anfangen, noch suchen zu müssen. schmunzel

In Antwort auf: natash
Da links wieder an die Alb fahren.

Sag doch dass das ein Fluss ist (Google sei dank).... traurig Ich habe immer an die Schwäbische Alb gedacht, und meinte, irgendwie im falschen Film zu sein. peinlich

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1333432 - 24.04.18 19:28 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
StefanMKA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Gerne (als Anwohner sind einem halt die Begriffe bekannt ....)

ich hoffe das klappt per Link:

von der Paul-Geehardt Gemeinde am besten gleich durch bis Breite Straße 155 ...., die ausgezeichnete Umleitung ist Mist !

Es gibt hier eine Link-Funktion, die insbesondere bei meterlangen Links bitte anzuwenden ist!
LINK

dann gibt es einige mögliche Wege, der ausgewählte ist okay ...

Grüße Stefan

Geändert von Keine Ahnung (24.04.18 19:34)
Änderungsgrund: Link korrigiert ... führte zu "Überbreite" ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1333445 - 24.04.18 20:40 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Sonntags würde ich die Alb bei gutem Wetter weiträumig meiden, wenns schnell gegen soll.
Da fährst Du am besten durch die Stadt. Da gibts freilich mehrere Möglichkeiten. Für eine davon erstelle ich noch einen track.
Wenn wer noch andere Routen anzubieten hat, können die gerne ergänzt werden.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1333451 - 24.04.18 21:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 565
Hatte vor längerer Zeit im Wiki Angebot für einen Vortrag eingestellt:
"Mongolei all inclusive 2012 - Mit MTB und Zelt zu Alpenblumen und Bhuddismus".

Bin unsicher, ob das wirklich interessiert. War eine Tour mit mongolischem Führer / Gepäcktransport. Eigentlich für etwa 6 bis 12 Teilnehmer. Rätselhafterweise haben dann bis Tourbeginn alle anderen abgesagt und ich war der einzige Teilnehmer.

Habe Fotos vor allem von mongolischer Steppenlandschaft, vielen Alpenblumen, buddhistischen Klöstern, etwas Nomadenkultur (Jurte innen ...), der Chaotischen Hauptstadt Ulan-Bator etc.

War keine selbstorganisierte Abenteuerreise. Wenn jemand einen Vortrag über eine solche statt meinem halten würde, wäre sicher noch spannender.
Was meint Ihr, soll ich aus den Fotos Vortrag zusammenstellen oder lieber "zurücktreten".

Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1333479 - 24.04.18 23:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Karl der Bergische]
Mistah Peetah
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Unterwegs in Deutschland

Vortrag zusammenstellen! - Jedenfalls bin ich sehr interessiert.

Viele Grüße - Peter
Lemlem: Die Tour de Friends - noch einmal um die Erde radeln
-> Aktion für Ärzte ohne Grenzen
Nach oben   Versenden Drucken
#1333485 - 25.04.18 06:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Karl der Bergische]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Das ist schwierig zu beantworten.

Ob für einen Vortrag der Raum voll wird (Interesse besteht) oder nicht hängt oft mit dem zusammen was die Teilnehmer gerade machen oder auch vom Wetter, dem Essen etc.. Von halb leer bis krachend voll hatten wir schon alles.

Wenn Du einen Vortrag bringen willst dann mache Dir nicht all zu viel Mühe mit Erklärungen rund um die Bilder. Ich finde kurze Statements reichen völlig aus und erfahrungsgemäß werden auch Fragen gestellt.
Gehe also bitte nicht davon aus das gerade bei deinem Vortrag ein volles Zelt herrscht.
Viele Forumsteilnehmer die zu den Treffen kommen schauen sich Vorträge an. Viele auch nicht weil sie die Gelegenheit nutzen mit anderen zu reden, sich aus zu tauschen.

Du wirst also hier nicht tragend erfahren wer deinem Vortrag beiwohnt.

Für einige wird er aber auf jeden Fall von Interesse sein.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1333494 - 25.04.18 07:21 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 565
Danke für die Info.
Da ich per Bahn/Rad komme, möchte ich den Vortrag in Form von Bilddateien auf USB oder DVD mitbringen. Kann mir jemand einen Laptop zur Verfügung stellen oder kann man inzwischen einen USB-Stick direkt an den wohl verfügbaren Beamer anschließen ?
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333500 - 25.04.18 07:42 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2631
In Antwort auf: Toxxi

Sag doch dass das ein Fluss ist (Google sei dank).... traurig Ich habe immer an die Schwäbische Alb gedacht, und meinte, irgendwie im falschen Film zu sein. peinlich

grins
Nicht nur du hast an die Schwäbische Alb gedacht.....dass das ein Bach/Fluss ist, hatte ich auch nicht erwartet/gewusst peinlich
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333501 - 25.04.18 07:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Tja Leute, hier kann Mann echt was lernen!









....ich dachte auch sie meint die Schwäbische Alb........ träller
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1333568 - 25.04.18 11:36 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Und das ihr was zu strahlen habt:

Die Sonne soll laut Wetterfrösche beim Forumstreffen selbiges tun.

Prognose aktuell: 21 Grad und Sonne.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333594 - 25.04.18 12:39 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13750
In Antwort auf: 19matthias75
In Antwort auf: Toxxi

Sag doch dass das ein Fluss ist (Google sei dank).... traurig Ich habe immer an die Schwäbische Alb gedacht, und meinte, irgendwie im falschen Film zu sein. peinlich

grins
Nicht nur du hast an die Schwäbische Alb gedacht.....dass das ein Bach/Fluss ist, hatte ich auch nicht erwartet/gewusst peinlich

An der Moosalb ist's ruhiger. grins - Moosalbtal = empfehlenswerter Übergang vom Albtal unterhalb Marxzell oder auch Frauenalb (Herrenalb gibts natürlich auch) über Moosbronn/Mahlberghöhe z.B. in den Oberrheingraben bei Malsch oder ins untere Murgtal bei Gaggenau.
Übrigens: Alb/Albtal (auch mit Moos, aber nicht im Namen) gibt es auch im Südschwarzwald mit Entwässerung in den Hochrhein. Da findet sich sogar eine Teufelsküche und politischer Sprengstoff. Bei Gelegenheit werde ich wohl auch noch davon berichten.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1333657 - 25.04.18 16:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Hansebiker]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7521
Eine kleine Info für diejenigen, die von Westen kommen.
Der 8. Mai ist in Frankreich Feiertag. Am Tag der Befreiung sind fast alle Läden geschlossen. Da der Feiertag auf einen Dienstag fällt, haben auch am 7.Mai nicht viele Läden auf.
Kauft also alles notwendige schon am Samstag ein, wenn es dann in Lothringen überhaupt einen Laden gibt. teuflisch

Nochwas: Abkürzungen mit dem Zug am 8.Mai und 9. Mai könnt ihr euch in Frankreich schenken.
Hier der Streikkalender der SNCF. Die ziehen das durch. War gestern an einem BHF und musste mir das leider bestätigen lassen. weinend

Bis in Lauterbourg schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1333659 - 25.04.18 16:07 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
Danke! schmunzel Ein gewichtiges Argeument gegen die Anreise von Saarbrücken aus. Sowas ist mir in Tschechien schon zweimal unvorbereitet passiert (Jan-Hus-Feiertag am 6.7.).

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1333662 - 25.04.18 16:14 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7521
Saarbrücken und dieses Saarland sind zwar nicht Frankreich, doch was zu beißen bekommst du in den Dörfern auch nicht überall. Das ist da so ähnlich wie in Brandenburg. grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (25.04.18 16:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333665 - 25.04.18 16:19 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1077
Mann oh Mann!
1. Saarbrücken liegt in D. Zeigt schon der Umlaut.
2.Man kann von Saarbrücken aus auch durchs Saarland und die Pfalz nach Lauterbourg fahren. Ich würde mich ab Zweibrücken an die Rheinland-Pfalzrunde halten.
3. Dachte hier wären Reiseradler im Forum aktiv und keine Bahnradler.
Anscheinend gelten für Forumstreffen andere Gesetze.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1333668 - 25.04.18 16:32 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: amarillo]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
Gaaaaanz ruhig! omm Ich wollte schon von Saarbrücken aus gezielt Frankreich besuchen und durch Lothringen und das nördliche Elsass fahren.

Den Vergleich mit Reiseradlern und Bahnradlern verstehe ich nicht... verwirrt

Ich werde schon ankommen. Wenn ich mich im Kosovo und in Weißrussland zurechtgefunden habe, dass bekomme ich das in Südwestdeutschland auch hin. wein

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333669 - 25.04.18 16:36 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2125
Ich hab sowas am 31. Juli in der Schweiz hingekriegt. Damals noch mit Postsparbuch Geld abheben, und die Postbüros haben vorzeitig zugemacht wegen des Nationalfeiertags am 1. August.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1333671 - 25.04.18 16:40 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1077
Genau. Das mein ich aber auch. Als Reiseradler sollte man den Weg schon finden.Eine Bahnlinie gibts eh nicht parallel zu den schönsten Routen.
Wenn jemand mit der Bahn zum Forumstreffen möchte, muss man nicht zwingend über Frankreich fahren.
Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1333678 - 25.04.18 17:11 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: amarillo]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7521
Keep cool omm
Es hat schon seinen Sinn, dass ich das schreibe! Und außerdem:
Ich muss über Frankreich
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1333681 - 25.04.18 17:19 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1077
Ich bin ganz cool. Und ich nehme auch an, du fährst mit dem Rad zum Forumstreffen. Also brauchts auch keine Aufregung.
Übrigens, gute Fahrt dir und allen anderen.
Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1333682 - 25.04.18 17:26 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6563
Hallo Jürgen!
Zitat:
Ich muss über Frankreich
Du willst also nach Lauterbourg fliegen? Da reicht deine derzeitige Übersetzung aber nicht aus! grins
Der nächste Landeplatz ist gar nicht so weit entfernt...
Vielleicht kannst ja mit einem Lufttaxi anreisen?
Viel Spaß jedenfalls! schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#1333686 - 25.04.18 17:36 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13750
In Antwort auf: Juergen
Ich muss über Frankreich

? wirklich ? Nizza -> Ventimiglia, ca. 40 km Radeln mit Meerblick, dann (DB-Auskunft, mit Radmitnahme!, Ausstieg auch Baden-Baden (nicht Rastatt!) möglich, dann Ankunft 1:06 h, danach dem Biergeruch nach Richtung Lauterbourg, Licht gibt es vom Lagerfeuer, vermutlich aber noch nicht am 8. Mai? - Himmelfahrt ist bei mir 10. Mai verwirrt):


Ventimiglia ab 12:25 R 6181 Regionalzug Richtung: Savona
Fahrradmitnahme begrenzt möglich , nur 2. Klasse , Rollstuhlstellplatz
Savona an 14:22
Umsteigezeit 13 Min.

Umsteigezeit anpassen

Savona ab 14:35 R 2189
R 2190 Regionalzug Richtung: Milano Centrale
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Verkehrt als R 2189 bis Genova Piazza Principe, danach als R 2190
Milano Centrale an 17:35
Umsteigezeit 48 Min.

Umsteigezeit anpassen

Milano Centrale ab 18:23 EC 56 Eurocity Richtung: Basel SBB
Fahrradmitnahme reservierungpflichtig -nur grenzüberschreitend möglich (Domodossola --> Basel SBB), Fahrradmitnahme reservierungspflichtig (Domodossola --> Basel SBB), Globalpreis (Milano Centrale --> Domodossola), Bordrestaurant
Basel SBB an 22:32 12
Umsteigezeit 41 Min.

Umsteigezeit anpassen

Basel SBB ab 23:13 9 IC 208 Intercity Richtung: Kiel Hbf
Fahrradmitnahme reservierungspflichtig , Fahrradmitnahme begrenzt möglich
+ 1 Tag
Karlsruhe Hbf an 01:27 3
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1333693 - 25.04.18 18:00 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: amarillo]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13750
In Antwort auf: amarillo
Mann oh Mann!
1. Saarbrücken liegt in D. Zeigt schon der Umlaut.
2.Man kann von Saarbrücken aus auch durchs Saarland und die Pfalz nach Lauterbourg fahren. Ich würde mich ab Zweibrücken an die Rheinland-Pfalzrunde halten.
3. Dachte hier wären Reiseradler im Forum aktiv und keine Bahnradler.

4. Auch an Sonn- & Feiertagen gibt es in Frankreich was zu beißen. Neben Gasthöfen haben Bäckereien usw. morgens auf, oft auch Supermärkte. Elsass ist allerdings etwas eigen und mehr geschlossen als im Rest des Landes. Zudem ist Lauterbourg Grenzort, also nicht weit bis Deutschland (lässt sich auch ohne E-Antrieb bewältigen omm). Am 7. Mai sind in Frankreich Shopping-Läden eher wegen Montag geschlossen als wegen Brückentag. Trifft aber nicht auf Lebensmittelläden zu. Louis-Vuitton-Taschen sollen bei Radlerinnen aber nicht so gefragt sein. wirr
5. Geldversorgung läuft meiner Erfahrung nach mehr oder weniger in weiten Teilen Europas über feiertagsunabhängige Bankomaten. unsicher
6. Ist das halbe (Rentner-)Forum eigentlich schon Mo/Di in Lauterbourg? verwirrt
7. Postkarten bleiben evtl. liegen - aber wer außer mir schreibt noch welche? verliebt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1333694 - 25.04.18 18:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1077
bravo
Danke fürs Ergänzen.Hab einfach nicht deine Ausdauer im Schreiben.
Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333706 - 25.04.18 18:57 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: amarillo]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
In Antwort auf: amarillo
Wenn jemand mit der Bahn zum Forumstreffen möchte, muss man nicht zwingend über Frankreich fahren.

Aaaaalso, nochmal zum Mitschreiben: Ich möchte gern mit dem Fahrrad anreisen, aber nicht von Berlin. Soviel Zeit habe ich nicht, und so spannend ist das auch nicht. Insofern komme mit einer Kombination aus Bahn und Rad. Ich habe meine Zeit nicht im Lotto gewonnen.

Ich werde vorher in Frankfurt (Main) auf Besuch sein. Direkt dort loszufahren ist ätzend, deshalb wollte ich mir einen von dort günstig mit der Bahn erreichbaren Punkt suchen, von dem aus ich nach Lauterbourg radeln kann. Einer davon war mal Saarbrücken.

Saarbrücken war aber schon relativ weit aus dem dem Rennen, weil ich gern die anderen Foristen schon vorher treffen wollte. Der Beitrag von Jürgen war der letzte Tropfen, der die Waage entgegen von Saarbrücken und Frankreich geneigt hat.

Alle Klarheiten beseitigt? schmunzel

PS: Ahhhh, jetzt weiß ich, was du mit Bahnradler meinst.... Ich als ehemaliger Radsportler habe mir etwas ganz anderes darunter vorgestellt. peinlich
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333727 - 25.04.18 21:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Was eine Aufregung. Ich hab ein Auto 😂
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333729 - 25.04.18 21:25 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
Ich auch. Aber das letzte was ich tun würde, wäre damit einmal quer durch die Republik zu düsen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1333753 - 26.04.18 05:19 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclist]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Kommt eigentlich jemand mit dem Schiff? Der Hafen ist um`s Eck.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333755 - 26.04.18 05:51 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: amarillo]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14459
In Antwort auf: amarillo
Mann oh Mann
[...]3. Dachte hier wären Reiseradler im Forum aktiv und keine Bahnradler.

Jetzt musst Du ganz stark sein: Wenn ich komme (entscheidet sich ganz kurzfristig), dann höchstwahrscheinlich mit dem Auto schockiert

In Antwort auf: amarillo
[...]Anscheinend gelten für Forumstreffen andere Gesetze.

Stimmt. Habe noch von keinem gelesen, der per Flugzeug anreist. Ziemlich untypisch für das Forum zwinker
.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333781 - 26.04.18 08:48 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 509
Ich wüßte noch mindestens einen dicklichen, älteren Herren der glaube ich von Mannheim aus radeln wollte... träller

Gruß

Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#1333782 - 26.04.18 08:49 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Erinnerung an den Brötchenservice:


Bis 12 Uhr am Vortag solltet ihr wissen was am nächsten Tag zum Frühstück inhaliert werden soll.
Zur Auswahl stehen: Brötchen, Baguette, Croissants (normale Gummimischung) und Schokocroissants.

Zu bestellen an der Rezeption bei Madame!


Bzgl. Anreisetag: Ich bin ab Mittwoch(09.05.) vormittags vor Ort.

Wer an diesem Tag später als 12 Uhr kommt, und daher die "Brötchenbestelldeadline" verpasst, kann mir per PN mit teilen was und wie viel ich organisieren soll.
Eine Liste hab ich mir gemacht.

Das Material wird dann (NICHT namensbezogen) am Donnerstag an der Rezeption parat liegen. Wäre schön wenn jeder am Donnerstagmorgen dann nur das nimmt was er tatsächlich bestellt hat, sonst geht ein anderer leer aus.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1333787 - 26.04.18 09:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9098
In Antwort auf: cyclerps
Kommt eigentlich jemand mit dem Schiff? Der Hafen ist um`s Eck.

Fähre Neuburgweiher bzw Plittersdorf gilt auch?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333788 - 26.04.18 09:04 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9098
In Antwort auf: Holger

Stimmt. Habe noch von keinem gelesen, der per Flugzeug anreist. Ziemlich untypisch für das Forum zwinker

Baden Airpark (Rheinmünster) ist in greifbarer Nähe. Tut euch keinen Zwang an.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333789 - 26.04.18 09:06 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: mgabri]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Absolut. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1333805 - 26.04.18 10:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1168
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Juergen
Eine kleine Info für diejenigen, die von Westen kommen.
Der 8. Mai ist in Frankreich Feiertag. Am Tag der Befreiung sind fast alle Läden geschlossen. Da der Feiertag auf einen Dienstag fällt, haben auch am 7.Mai nicht viele Läden auf.
Kauft also alles notwendige schon am Samstag ein, wenn es dann in Lothringen überhaupt einen Laden gibt. teuflisch

Nochwas: Abkürzungen mit dem Zug am 8.Mai und 9. Mai könnt ihr euch in Frankreich schenken.
Hier der Streikkalender der SNCF. Die ziehen das durch. War gestern an einem BHF und musste mir das leider bestätigen lassen. weinend

Bis in Lauterbourg schmunzel


Moin moin Jürgen,
schön dass Du das hier postest. Noch bin ich zwar nicht direkt betroffen, aber immerhin werden Klaus und ich bereits ab Donnerstag, dem 03. Mai in Richtung Lauterbourg unterwegs sein. Wir reisen per Fahrrad an und hoffen, dass wir nicht auf die französische Bahn angewiesen sein werden, aber man kann ja nie wissen. Den 08. Mai hatte ich als Nationalfeiertag auch nicht auf dem Schirm. Wie gut, dass es aufmerksame Forumisten wie Dich gibt. bravo
Ich wünsche Dir noch viel Spass in Südfrankreich.
Wir sehen uns in Lauterbourg. Bis dann.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333812 - 26.04.18 11:02 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Hansebiker]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7036
Hallo Ingo,

Wir wollen Montag Abend auf einem Campingplatz in der Nähe von Germersheim übernachten und am Dienstag dann nur noch die Reststrecke machen. Wenn es bei euch passt könnten wir uns treffen. Bei Interesse schick ich dir meine Handynummer.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#1333817 - 26.04.18 11:26 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Hier nochmal die Information für die "Ausserhalbschläfer" (Pension, Hotel etc.):

Bitte holt euch bei mir im 1. Schlaffass eure Lanyards ab.
Diese weisen euch an der Rezeption aus das ihr zu unserem Treffen gehört und der Eintrittsbetrag nicht jedesmal beim betreten des Platzes und separat von euch bezahlt werden muss.

>Der Eintrittsbetrag der "Ausserhalbschläfer" wird am Stück und später entsprechend pauschal bezahlt.<
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1333821 - 26.04.18 11:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1545
Unterwegs in Deutschland

Gibt es eigentlich Lagerfeuer Möglichkeiten?
Dann wuerde ich was zum Brot backen mitbringen....

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Nach oben   Versenden Drucken
#1333825 - 26.04.18 11:49 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Lagerfeuer/Feuerstelle gibt es nicht weil unerwünscht vom Betreiber.

Wir bekommen aber einen richtig großen Grill zur Verfügung gestellt in dem wir auch etwas Holz verbrennen können.

Ein Lagerfeuer wird es nicht geben.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333826 - 26.04.18 11:55 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7208

In Antwort auf: amarillo

Stimmt. Habe noch von keinem gelesen, der per Flugzeug anreist. Ziemlich untypisch für das Forum zwinker


na ja Schurenhof bin fast direkt - per Flugzeug nach Korea abgereist. D.h. Rad bepackt zu Hause abgestellt und geflogen. (Dank Bahn, die meine 3h Puffer vernichtet hatte)
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1333828 - 26.04.18 11:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1545
Unterwegs in Deutschland

Okay. Danke fuer die Info.

Noch was:

Ich würde mich freuen wenn ich neue Ausrüstungsgegenstände kennenlernen könnte.

Mich würde vor allem ein Forumslader und verschiedene Solar Panel interessieren. Und wenn einer denkt er hat was spannendes gebastelt, ob Kocher oder Quilt etc. bin ich sehr interessiert!

Wäre toll wenn der ein oder andere was mit bringen könnte.


DANKE !!! LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017

Geändert von pushbikegirl (26.04.18 11:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333830 - 26.04.18 12:00 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7036
Hallo Heike,

Forumslader haben wir mit. Dazu auch den Benzinbrenner für Tranig, aber das dürfte Dir zu schwer werden bei deinem Setup.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#1333840 - 26.04.18 12:20 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5930
In Antwort auf: cyclerps
...

Wir bekommen aber einen richtig großen Grill zur Verfügung gestellt in dem wir auch etwas Holz verbrennen können.

...


Gibt es Bedarf an Brennholz? Könnte ich problemlos 1-2 Kisten als Spende mitbringen, da ich mit dem Auto komme (Anreise Mittwoch abend oder Donnertag früh)

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1333857 - 26.04.18 13:00 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
Forumslader werde ich dabei haben. schmunzel Mit besonders spannenden Basteleien kann ich aber leider nicht dienen...

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1333860 - 26.04.18 13:07 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Rennrädle]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Ein Mitglied möchte etwas an Holz mitbringen. Wie viel das ist kann ich nicht sagen.
Evtl. kannst Du gerne noch einige Stücke mitbringen.

Großartig Feuerchen kann man in dem Ding nicht machen zumal ja darauf gegrillt werden soll. Heißt, viel Holz brauchts nicht.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1333862 - 26.04.18 13:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5930
Dann bringe ich eine Eurofaltkiste mit und suche eher schmale Stücke raus (30cm lang)

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1333863 - 26.04.18 13:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 799
Wir können ja beide eine Kiste mitbringen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333868 - 26.04.18 13:13 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Rennrädle]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Prima und danke. dafür
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1333875 - 26.04.18 13:31 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5930
ja klar - machen wir so

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1333878 - 26.04.18 13:36 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Rennrädle]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5930
Interesse, dass ich auch wieder 2-3 Kisten gutes bayrisches Bier mitbringe und das auf Unkostenniveau+ anbiete?

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333879 - 26.04.18 13:36 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: MikeBike]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2700
Unterwegs in Deutschland

Frei nach Obelix: "Es gibt nur einen und der ist nicht dick."

Es gibt auch einen, der aus Heidelberg avec le biciclette anreist.

Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333880 - 26.04.18 13:42 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Rennrädle]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Da sprechen wir uns bitte mal ab. träller
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1333887 - 26.04.18 14:15 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1937
Ich hätte ein Solarpanel (gehört auf meinen Radwanderwohnwagen). Ich hoffe, ich vergesse es nicht.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Schotter gehört in meinen Geldbeutel, nicht auf den Radweg. Grüßchen, Ruth http://missesvelominiservice.jimdo.com
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333889 - 26.04.18 14:18 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14459
In Antwort auf: Holger
[…]Jetzt musst Du ganz stark sein: Wenn ich komme (entscheidet sich ganz kurzfristig), dann höchstwahrscheinlich mit dem Auto schockiert […]

Sieht ganz gut aus mit Anreise Samstagmorgen und Abreise Sonntag. Muss ich halt mal früher aufstehen, damit es Sa noch mit einer Tour klappt.
.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333897 - 26.04.18 14:39 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1168
Unterwegs in Deutschland

Moin moin Detlef,

das wird nicht passen, denn wir fahren von Aachen auf der Vennbahn, dann Our und Sauer, in Konz an die Saar und von Saareguemines quer durch die Einsamkeit Lothringens nach Lauterbourg. Gerade die letzten beiden Fahrtage sind schon sehr speziell. Markus von der Rennleitung hat mich schon ganz entgeistert gefragt, warum wir denn durch diese gotverlassene Gegend fahren. Meine Antwort war ganz einfach: Weil wir`s wollen, einfach nur, weil wir`s wollen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333907 - 26.04.18 14:50 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Hansebiker]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7036
Dann verproviantiert euch da wenn ihr was findet. Ich hab noch nie so viele Käffer ohne Boulangerie, Bar, oder Epicerie gesehen wie in der Gegend. Andernfalls könnte es zwei Gewichtsverlusts Tage werden.

Viel Spaß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#1333908 - 26.04.18 14:50 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Hansebiker]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Der kann`s bis heute nicht verstehen...... träller
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333909 - 26.04.18 14:51 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7036
Hungern muss jeder mal, aber auch noch freiwilliggrins
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333912 - 26.04.18 14:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14459
In Antwort auf: Deul
Dann verproviantiert euch da wenn ihr was findet. Ich hab noch nie so viele Käffer ohne Boulangerie, Bar, oder Epicerie gesehen wie in der Gegend. Andernfalls könnte es zwei Gewichtsverlusts Tage werden.

Viel Spaß
Detlef


Der Vorteil: Dann ist's auch egal, ob Feiertag ist oder nicht ...
.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333913 - 26.04.18 15:01 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14459
In Antwort auf: cyclerps
Der kann`s bis heute nicht verstehen...... träller


Ich hab's einmal gemacht, mit dem Rennrad von Frankfurt nach Paris. Rhein-Nahe-Merzig - und ab da durch tiefste Langeweile nach Reims-Paris. Positiv ausgedrückt: Es war eine Erfahrung...

Wobei ich die Strecke Sarreguemines - Elsass gar nicht nicht als sooo schlimm empfand, da war ich auf einer anderen Reise mal unterwegs. Das geht ja durch die Nordvogesen, da ist immerhin die Landschaft abwechslungsreich.
.

Geändert von Holger (26.04.18 15:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333915 - 26.04.18 15:06 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Da wo Du gefahren bist war`s noch lange nicht die tiefste Langeweile. träller Westlich von Saargemüse bis Bitsch rüber ...............,die wissen nicht mal das der Krieg rum ist. grins

Aber ab Bitsch gibt's wieder was zu essen party , der Krieg ist aus party und die Landschaft erholt sich langsam aus ihrem Tran bier .
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1333921 - 26.04.18 15:22 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
In Antwort auf: Deul
Dann verproviantiert euch da wenn ihr was findet. Ich hab noch nie so viele Käffer ohne Boulangerie, Bar, oder Epicerie gesehen wie in der Gegend.

Dann warst du ganz offensichtlich noch nie richtig in Brandenburg... träller teuflisch

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1333925 - 26.04.18 15:41 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7036
Doch, da hat aber jeder entgegenkommende Radler einem gesagt wann es wieder was zu besorgen gibt. In der einsamen Ecke wo Ingo durch will gibt es keine entgegenkommenden Radlerteuflisch und rate mal wiesolach

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#1333930 - 26.04.18 15:51 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2739
Die sind alle verhungert! grins
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1333931 - 26.04.18 15:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Rennrädle]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7521
In Antwort auf: Rennrädle
Interesse, dass ich auch wieder 2-3 Kisten gutes bayrisches Bier mitbringe und das auf Unkostenniveau+ anbiete?
bier
Rennrädle
meinst Du das? JA, BITTE. lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333933 - 26.04.18 16:00 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas S]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Ja da liegen sie nun. An den Chausseen und Rue de la Pengs.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1333934 - 26.04.18 16:00 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
War da nicht schon was mit Gaffel?
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1333943 - 26.04.18 16:16 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1168
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Toxxi
Dann warst du ganz offensichtlich noch nie richtig in Brandenburg... träller teuflisch


Da waren Klaus und ich im vorigen Jahr im Oktober. Wir haben uns dort sauwohl gefühlt. Ich werde über die bevorstehende Tour durch die Nordvogesen berichten. Inzwischen kannst Du die Brandenburgtour hier nachlesen.

Bis bald.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333946 - 26.04.18 16:39 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
In Antwort auf: cyclerps
War da nicht schon was mit Gaffel?

*würg* entsetzt Dünnes Bier aus dünnen Gläsern... krank

Anklicken zum Enthüllen...
Ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Leipziger sitzen in der Kneipe und geben ihre Bestellung auf: "Ein Kölsch!" sagt der Kölner. "Ein Alt!" sagt der Düsseldorfer. "Eine Cola!" sagt der Leipziger. "Was ist denn mit dir los?" fragt der Kellner zurück. "Naja, wenn die anderen beiden kein Bier bestellen, dann will ich auch keins." teuflisch


Trinkt man im Elsass nicht 1664? bier
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1333947 - 26.04.18 16:46 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Mistah Peetah
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Unterwegs in Deutschland

Renatas Vorschlag, 9-10 Kästen gutes bayrisches Bier mitzubringen, finde ich auch sehr gut.
Lemlem: Die Tour de Friends - noch einmal um die Erde radeln
-> Aktion für Ärzte ohne Grenzen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333949 - 26.04.18 16:52 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14459
In Antwort auf: Toxxi
[…]

Trinkt man im Elsass nicht 1664? bier


Oder eher wein
.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333950 - 26.04.18 16:53 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
Ist der Papst katholisch? lach Die Elsässer trinken ja sogar Weißwein zur Haxe. Und Gewürztraminer zum Stinkekäse. party
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333955 - 26.04.18 17:26 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Die Brühe habe nicht ich gewünscht .
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333958 - 26.04.18 17:39 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4999
In Antwort auf: Toxxi
Ist der Papst katholisch? lach Die Elsässer trinken ja sogar Weißwein zur Haxe. Und Gewürztraminer zum Stinkekäse. party
Es gibt kaum ein Futter außer dem Münster, der zum dominanten Gewürztraminer passt, und keinen anderen Wein, der es mit dem Münster aufnehmen kann. Ich war bei meiner Vogesentour fasziniert davon! wein
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333959 - 26.04.18 17:42 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13750
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Toxxi
[…]

Trinkt man im Elsass nicht 1664? bier


Oder eher wein

Elsass ist durchaus Bierland. Man trinkt z.B.:



Sofern das Bild verschwindet (photobucket ist leider unberechenbar), sicherheitshalber mal als Link: La Blonde
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1333960 - 26.04.18 17:42 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Mistah Peetah]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9402
In Antwort auf: Mistah Peetah
Renatas Vorschlag, 9-10 Kästen gutes bayrisches Bier mitzubringen, finde ich auch sehr gut.


dafür
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333966 - 26.04.18 18:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6563
Hallo Holger,
Zitat:
Stimmt. Habe noch von keinem gelesen, der per Flugzeug anreist. Ziemlich untypisch für das Forum zwinker
auch das hatten wir schon. Bei dem Wintertreffen in Bad Neustadt / Saale ist einer mit seinem Liegerad + motorisiertem Propeller direkt am Ort des Geschehens gelandet und wieder gestartet.
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#1333967 - 26.04.18 18:15 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Hansebiker]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6563
Hallo Ingo,
ich fahre auch in der Gegend rum. Am Samstag gehts bei mir auch von Aachen los. Zuerst nach Liege, dann via Bastogne, Esch sur Alzette, Merzig, Saarbrücken, dann den Kanal Richtung Straßbourg.
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333968 - 26.04.18 18:18 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18721
Wie ann ein noch nicht von allen guten Geistern verlassener Mensch zu dieser Strunzbrühe greifen, wenn er diese leckere Obst dahinter sieht.... böse
Gruß Andreas
Unlängst aufgesammelt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333969 - 26.04.18 18:32 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
Mistah Peetah
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: iassu
Wie ann ein noch nicht von allen guten Geistern verlassener Mensch zu dieser Strunzbrühe greifen, wenn er diese leckere Obst dahinter sieht.... böse


Weil er Obst-Allergiker ist?

Weil ihn das Etikett verführt?
Lemlem: Die Tour de Friends - noch einmal um die Erde radeln
-> Aktion für Ärzte ohne Grenzen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333970 - 26.04.18 18:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6110
In Antwort auf: iassu
Wie ann ein noch nicht von allen guten Geistern verlassener Mensch zu dieser Strunzbrühe greifen, wenn er diese leckere Obst dahinter sieht.... böse



weil halt nicht alle so Gourmets sind
generelles Koppschüttel (auf Wunsch geändert)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333971 - 26.04.18 18:38 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Rennrädle]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2090
Nimm was für große Jungs mit - Schneider Aventinus, Hacker-Pschorr Animator, Andechser Doppelbock Dunkel, ....
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333975 - 26.04.18 19:08 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 799
Also ne Kiste Alt werde ich nicht mitbringen dagegen


.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
...mehr Kölsch für mich lach

PS: Mal ernsthaft, wenn es keiner möchte, lasse ich die Kiste im Laden? Ich saufe meist eh nur alkoholfrei....

Geändert von Odenthaler (26.04.18 19:12)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333976 - 26.04.18 19:13 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9402
Zitat:
..mehr Kölsch für mich lach


Was für eine Plörre.

Bitte bringt ordentliches Bier mit. Kein Alt oder Kölsch. Kinderkacke sind das.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333977 - 26.04.18 19:14 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 799
Wenn es dir nicht schmeckt, ok. Allerdings kein Grund die Lokalheiligtümer zu besudeln...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333979 - 26.04.18 19:19 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9402
In Antwort auf: Odenthaler
Wenn es dir nicht schmeckt, ok. Allerdings kein Grund die Lokalheiligtümer zu besudeln...


Ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Müncher sitzen in der Kneipe. Der Düsseldorfer bestellt sich ein Altbier, der Kölner bestellt sich ein Kölsch und der Münchener bestellt sich eine Cola.

Die anderen beiden schauen ihn blöds an und fragen warum er sich denn nun eine Cola bestellt hat.

Darauf sagt der Münchener: "Wenn ihr kein Bier trinkt, dann trinke ich auch keines."
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333981 - 26.04.18 19:20 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7036
Bring ruhig mit, das kommt schon weg.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333982 - 26.04.18 19:21 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 799
Ja, dann sag mal an, mit welchem gaumenschmeichelnden Gebräu du uns beglücken möchtest.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333983 - 26.04.18 19:23 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 799
Ich denke auch. Wie gesagt, ich trinke es eh nicht/max. eine Flasche. Der Rest war eigentlich als Spende gedacht. Na ja, die Pöbler können ja Cola mitbringen/trinken.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333984 - 26.04.18 19:23 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9402
In Antwort auf: Odenthaler
Ja, dann sag mal an, mit welchem gaumenschmeichelnden Gebräu du uns beglücken möchtest.


Dieses hier mag ich gerade sehr gerne

Wenn ich vorher Richtung Heimat komme (OWL) bringe ich davon eine Kiste mit. Maibock!

Geändert von Thomas1976 (26.04.18 19:26)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333985 - 26.04.18 19:27 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 799
Das ist ja wiiiiiderlich. Ehrlich, nicht zu trinken. Das sowas überhaupt verkauft werden darf.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333986 - 26.04.18 19:28 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9402
Das Maibock von Barre?

Das ist sauklasse!

Ich werde mal eine Kiste davon mitbringen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333987 - 26.04.18 19:28 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 799
schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333989 - 26.04.18 19:34 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
Mistah Peetah
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Unterwegs in Deutschland


Wenn ich nicht mit dem Flugzeug anreisen würde, würde ich ja glatt zwei Kästen Lammsbräu mitbringen. Aber wenn jemand sein Fahrrad mit Hänger herleiht, sorge ich am Freitag für Nachschub aus DLand.
Lemlem: Die Tour de Friends - noch einmal um die Erde radeln
-> Aktion für Ärzte ohne Grenzen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333990 - 26.04.18 19:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14459
Bier schmeckt nicht
.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333991 - 26.04.18 19:38 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 799
Mir auch nicht wirklich. Ich trinke eigentlich nur Weizen ohne Alkohol, meist Oettinger oder Erdinger.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333992 - 26.04.18 19:48 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Bevor hier jeder sein Lieblingsgetränk zum Besten gibt:Eigeninitiative und Mitbringsel sind immer gut. Was es gibt,entscheiden die,dies mitbringen.
Wer im Elsass ist,sollte eigentlich wenigstens 1x Münster mit Edelzwicker probieren.
Ansonsten sind wir recht nahe an der südlichen Weinstrasse und somit einigen recht netten Pfälzer Weinlagen.Ist auch was für einen kleinen Radelausflug.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1333993 - 26.04.18 19:50 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 799
Beim Münster sind wir uns aber sowas von einig!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333996 - 26.04.18 20:15 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18721
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
..mehr Kölsch für mich lach
Was für eine Plörre. Bitte bringt ordentliches Bier mit. Kein Alt oder Kölsch. Kinderkacke sind das.

In Antwort auf: Odenthaler
Wenn es dir nicht schmeckt, ok. Allerdings kein Grund die Lokalheiligtümer zu besudeln...


Ihr müßt jetzt ganz stark sein:

Gruß Andreas
Unlängst aufgesammelt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333998 - 26.04.18 20:17 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 799
Ich sags ja: Es schmeckt alles (fast) gleich.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333999 - 26.04.18 20:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7521
Heiligs Blechle............
Trinkt ihr bei euch da unten nicht alle diese Plörre aus Rothaus?
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334000 - 26.04.18 21:02 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14248
In Antwort auf: Juergen
Heiligs Blechle............
Trinkt ihr bei euch da unten nicht alle diese Plörre aus Rothaus?


Bier aus Baden????
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334001 - 26.04.18 21:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Mistah Peetah]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9098
In Antwort auf: Mistah Peetah

Wenn ich nicht mit dem Flugzeug anreisen würde, würde ich ja glatt zwei Kästen Lammsbräu mitbringen. Aber wenn jemand sein Fahrrad mit Hänger herleiht, sorge ich am Freitag für Nachschub aus DLand.

Neulauterburg hat einen Getränkemarkt. Irgend ein Fernsehbier außer Parkbräu und Bellheimer werden die schon haben.
Der Campingplatz hat Kronenbourg. Bei Hitze ist auch das bekömmlich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334003 - 26.04.18 21:10 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
In Antwort auf: Thomas1976
Bitte bringt ordentliches Bier mit.

Ehrlich gesagt, kann von meiner Seite auch auf die Biermitbringerei verzichtet werden. Ich kann mich durchaus selbst verpflegen, und möchte auch niemnandem zumuten, für alle zu sorgen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1334009 - 26.04.18 21:21 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5930
ich muss zugeben, dass meine Frage im Nachhinein auch nicht so ideal war, denn es ist ja auch nicht Sinn des Erfinders bzw eines Campingplatzes, mit einem halben Getränkewagen anzureisen.

Daher wird sich mein Mitbringsel wirklich sehr im Rahmen halten.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1334010 - 26.04.18 21:24 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Rennrädle]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 799
Ich finde es einfach nett ne Kiste aus der Heimat mitzubringen!

Muss man nicht, kann man aber.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334013 - 26.04.18 21:29 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
In Antwort auf: Odenthaler
Ich finde es einfach nett ne Kiste aus der Heimat mitzubringen!

Ich nicht. Wenn ich nicht die lokalen Getränke probiere, dann brauche ich eigentlich auch nicht wegzufahren. Die Kiste aus der Heimat habe ich jeden Tag.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (26.04.18 21:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334014 - 26.04.18 21:36 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 799
Falscher Ansatz: die Kiste ist doch nicht für mich.

Ich freue mich jedenfalls über etwas "Mitgebrachtes", natürlich auch über Elsässer X.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334016 - 26.04.18 21:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2090
Bleiben wir bei Renata - wenn sie ihr Angebot wahr macht dürfte das für dich Z.B. keine "Kiste aus der Heimat" sein zwinker.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334017 - 26.04.18 21:52 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
In Antwort auf: Odenthaler
Ich freue mich jedenfalls über etwas "Mitgebrachtes"...

Ach so. schmunzel Aber Berliner Bier ist echt der letzte Dreck, darüber würdest du dich bestimmt nicht freuen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334018 - 26.04.18 21:54 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 799
Wie gesagt, ist ja nur ein Angebot. Wenn man zB das so furchtbare Kölsch nicht mag, lässt man es halt bleiben. Und wenn ich ne Kiste "spende", verpflichtet das doch niemanden zu irgendwas.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334034 - 27.04.18 00:57 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2552
In Antwort auf: Toxxi
Wenn ich nicht die lokalen Getränke probiere, dann brauche ich eigentlich auch nicht wegzufahren.
Thoralf


Die Elsäßer können auch Bier brauen !!! Aber das ist wie mit dem festen Brot - mancher nimmt sein Pumpernickel mit, weil er Baguette nicht mag.....

Ein leckeres aus der kleinen Brauerei: Brasserie Licorne

Oder ein süffiges Printemps - das gibts auch aus dem Faß....

Oder eine leckere Bier aus dem südlichen Elsaß: Brasserie de Saint-Louis

und eiskalt liebe ich Weißbier mit einem Hauch von Citrusfrüchten und Koriander

Wenn ich in Franken bin, trinke ich doch auch kein Jever....

bier Micha bier2
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1334045 - 27.04.18 06:06 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: FordPrefect]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Ich möchte darauf hin weisen das der Getränkekühlraum nur ca. 200 Kisten fasst. grins
Es sollte noch Platz bleiben für die Kisten:

-Unserer Schnapsbrüder
-Unserer Wasserköppe
-Unserer Alete-Muttis
-Unserer Milchbubis
-Unserer Saftsägge
-Unserer Sekt/Aparol-Lifestyle-Schickimickischnallen

Es ist also für ca. 190 Bierkisten Platz. träller


Der Kühlraum für Feststoffe (darin sind keine Deckenhaken für halbe Rinder aufzuhängen,keine Eisbecken für die Forellen aufzubewahren, keine Käseregale für die Laiber und auch keine Gemüsekörbe) ist zwar direkt nebenan aber auch nur entsprechend für Feststoffe da. Das wird dort strikt vom Betreiber getrennt. Schleppt ihr also was an dann schaut das die richtige Tür erwischt wird.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334046 - 27.04.18 06:13 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: FordPrefect]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18721
links 1,3,4 gehen bei mir nicht.
Gruß Andreas
Unlängst aufgesammelt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334048 - 27.04.18 07:46 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14459
In Antwort auf: Holger
Bier schmeckt nicht

Gefühlte 127 Beiträge über Bier - also, wenn am Forumstreffen auch nur über Bier gesprochen wird, rede ich nur über Fußball grins

Aber einen deeskalierenden Beitrag zum Thema Bier hätte ich doch noch:

JEDES Bier ist eine üble Plörre!
.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334056 - 27.04.18 08:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2631
Hm, was gibbets denn für WEIN?
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334061 - 27.04.18 08:51 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5466
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Holger
Bier schmeckt nicht

Gefühlte 127 Beiträge über Bier - also, wenn am Forumstreffen auch nur über Bier gesprochen wird, rede ich nur über Fußball grins

Aber einen deeskalierenden Beitrag zum Thema Bier hätte ich doch noch:

JEDES Bier ist eine üble Plörre!

Noch besser: Bier ist genauso doof wie Fußball teuflisch
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334063 - 27.04.18 08:59 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: panta-rhei]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14459
In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Holger
Bier schmeckt nicht

Gefühlte 127 Beiträge über Bier - also, wenn am Forumstreffen auch nur über Bier gesprochen wird, rede ich nur über Fußball grins

Aber einen deeskalierenden Beitrag zum Thema Bier hätte ich doch noch:

JEDES Bier ist eine üble Plörre!

Noch besser: Bier ist genauso doof wie Fußball teuflisch

Auch wenn die ziemlich häufig in enger Symbiose auftreten - NEIN!

Obwohl, die Gesprächsthemen beim Fußball ... Bier ist da jetzt auch nicht so weit weg grins
.

Geändert von Holger (27.04.18 09:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334067 - 27.04.18 09:07 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
Du hast die Weißweinfraktion vergessen... weinend Und gerade das können sie im Elsass gut. Ich mag Gewürztraminer. wein

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1334068 - 27.04.18 09:08 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
In Antwort auf: 19matthias75
Hm, was gibbets denn für WEIN?

Typisch elsässisch:

Riesling
Weißburgunder
Grauburgunder
Gewürztraminer
Edelzwicker
Spätburgunder

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334069 - 27.04.18 09:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
In Antwort auf: Holger
Gefühlte 127 Beiträge über Bier - also, wenn am Forumstreffen auch nur über Bier gesprochen wird, rede ich nur über Fußball grins

Um das zu verhindern, trinke ich gern Wein mit dir. wein party
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1334076 - 27.04.18 09:23 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Dies sollte auch in der Gastwirtschaft des CP`s zu bekommen sein.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1334087 - 27.04.18 09:48 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1545
Unterwegs in Deutschland

Hallo Detlef....DANKE! - auch an @Thoralf und @Muetze !!!
Freu' mich auf Eure Ausrüstungsteile...

Falls noch jemand anderes was interessantes and Ausruestung hat, bitte mitbringen...

Thomas bringt auch das Soulo Mesh Innenzelt mit - super!

Hat jemand Titan Töpfe die ich mal testen könnte?

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Nach oben   Versenden Drucken
#1334089 - 27.04.18 09:58 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Vorm Aufenthaltsraum ist so ne kleine Plattform. träller Dort könnte man die Dinge vorführen was jeder so anschleppt. Und Max Inzinger könnte was leckeres kochen. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1334096 - 27.04.18 10:21 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2574
In Antwort auf: pushbikegirl
oder Quilt etc. bin ich sehr interessiert!


Also einen Quilt habe ich, natürlich MYOG cool und der ist sogar approved "by Forumstreffen" und zwar der sch…kalten entsetzt Nacht in Biel, ok, seitdem ist der Quilt in gutes Stück schmaler geworden träller

ABER 1 … ich schlafe mittlerweile (wieder) auf der SynMat UL LW und die ist mir von der Isolation her für Nächte unter 10° mit Quilt tlw. zu kalt traurig beim Trekking - insbesondere beim Trekking zu zweit - habe ich dann sowieso noch eine 10mm Eva mit und das reicht dann.

ABER2 … ich bin gebeten worden mit dem MTB und BikePacking (btw. u. a. MYOG Rahmentasche und Handlebar-Harnish / -Roll) anzureisen und da ist die Kombi Quilt + Spannbetttuch deutlich größer als mein Comfort 400 Schlafsack und der dann halt auch wärmer auf der der Matte.

Also mit aller Wahrscheinlichkeit, bleibt der Quilt hier zu hause, beantworte aber gerne Fragen dazu schmunzel
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334117 - 27.04.18 11:20 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1168
Unterwegs in Deutschland

Gute Idee !!! grins

Wenn ich den Faden in den letzten Tagen so verfolge, stelle ich fest, dass groooooße Vorfreude herrscht und alle schon ganz aufgeregt sind. Das ist auch gut so. Ich bin`s ja auch, gebe ich zu.

@ Heike: freue mich, dass Du dabei bist. So kann ich mich mal persönlich bei Dir bedanken, für Deine Postkarte aus Korea. schmunzel

Geändert von Hansebiker (27.04.18 11:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334164 - 27.04.18 15:22 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Hansebiker]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7786
Die Vorfreude kann ich sehr gut nachvollziehen. Sie dürfte bei den meisten wohl so groß sein, wie bei mir das Bedauern, wieder nicht teilnehmen zu können. Ich wäre wirklich gerne dabei traurig traurig .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334199 - 27.04.18 20:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1545
Unterwegs in Deutschland

Super Idee!

@Thorsten okay!
@Hansebiker :-) und ich erst !!!!

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Nach oben   Versenden Drucken
#1334223 - 28.04.18 07:46 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2700
Unterwegs in Deutschland

Hallo Markus,
brauche ich für das Schlaffass ne Matte, oder ist da ne Matratze wie in Lybeck drin?
Grüße, Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334227 - 28.04.18 08:44 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: borstolone]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9402
Ich habe soeben eine Kiste Barre Maibock gekauft.

Damit ihr mal auf den Geschmack eines richtig guten Bockbieres kommt.

Allerdings reise ich zusammen mit Anne und Thomas erst am Donnerstag aus Eppertshausen an. Mein Arbeitgeber hat ein "Meeting" für Mittwoch angesetzt und verlangt meine Anwesenheit. Wenigstens werden die Stornokosten des schon erworbenen Zugtickets übernommen.

Ergänzung:
Ich rede beim Bier auch gerne mit Euch über Fußball grins

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (28.04.18 08:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334229 - 28.04.18 09:04 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: borstolone]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Hallo Jakob,
Die Fässer haben keine Matte.
Das steht zu Anfang de Fadens.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334233 - 28.04.18 09:39 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
Mistah Peetah
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Thomas1976
... "Meeting" für Mittwoch angesetzt ...
sorry, ich musste Deinen Chef bitten, das Meeting auf Mittwoch zu legen, sonst wäre das Bier ja am Donnerstag schon weg. cool
Lemlem: Die Tour de Friends - noch einmal um die Erde radeln
-> Aktion für Ärzte ohne Grenzen
Nach oben   Versenden Drucken
#1334281 - 28.04.18 13:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5065
Habe die Anreise einer kleinen Berliner Truppe mit dem Rad ins Wiki gestellt:

http://radreise-wiki.de/Forumstreffen_Lauterbourg_2018#Gemeinsame_Anreise_mit_dem_Rad.

Falls Stücken davon für andere Freunde passend sind, geben wir gern genauer Auskunft auch per PN. Wir wollen mit dem Zelt unterwegs sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334295 - 28.04.18 14:53 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1825
Übers Bier wurde schon viel geschrieben und auch über das Albtal.
Man kann beides miteinander verbinden.
Das VogelBräu in Ettlingen
Für mich das beste Badische Bier
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....

Geändert von mille1 (28.04.18 14:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334298 - 28.04.18 14:59 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: mille1]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1825
Wie ist das eigentlich mit dem Abendessen. Kochen oder Grillen wir gemeinsam, oder köchelt jeder sein eigenes Süppchen?
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#1334307 - 28.04.18 15:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: mille1]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7036
Wir haben eine Großen Grill, Der Campingplatz bietet Kleinigkeiten an, das Restaurant Waldstiueble nah dran ist auch nicht schlecht. Wir haben also alle Möglichkeiten. Erfahrungsgemäß läuft der Grill jeden Abend.

Gruß Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#1334481 - 30.04.18 14:21 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2631
Ich habe mir mal Gedanken gemacht für eine Runde ab Lauterbourg, die auch ein paar Höhenmeter mit einschließt schmunzel

Große Runde mit ca. 130km und 1000Hm über Hagenau, Niederbronn, Col de Pfaffenschlick, Col de Pigeonnier und Wissembourg wieder zurück.

Kleinere Runde 70km und 700Hm über Soultz-sous-Forets, Col de Pfaffenschlick, Col de Pigeonnier, Wissembourg.

Abfahrt ab 9.00 Uhr! Donnerstag oder Freitag.
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334486 - 30.04.18 14:50 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1654
Moinsen!

Gibts auf dem Campingplatz eigentlich eine Waschmaschine mit Trockner? Das würde das Packmaß ggf. massiv verkleinern. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334489 - 30.04.18 15:57 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Strampeltier]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2700
Unterwegs in Deutschland

Hallo Strampeltier,
bringst Du den Forumsnachwuchs mit? Ich würde mich freuen.....
Es gibt auch Procter & Gamble auf der Welt.

Grüße, Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.

Geändert von borstolone (30.04.18 15:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334501 - 30.04.18 16:50 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1280
Unterwegs in Irland

Würdest Du die große Runde am Freitag machen wollen ?

Gruß

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1334511 - 30.04.18 17:17 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Hallo Matthias,
die kleine Runde würde mich interessieren. Es wäre aber schön, wenn man diesen Runden auch runterladen könnte, um sie aufs GPS zu speichern!

Gruß
Gerhard
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1334517 - 30.04.18 17:51 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Gerhard O]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Yogibär bietet eine ähnliche Tour an,die findest Du,wie übrigens alle Touren im Wiki.
Ich möchte auch darum bitten Tour-und andere Angebote dort einzustellen,das ist für alle übersichtlicher.
Ich fahre Freitag oder Samstag(je nach Teilnehmerwunsch)ebenfalls in diese Richtung,will Euch jedoch vor allem eine Auswahl schöner Felsformationen und Burgen in den Nordvogesen bzw dem Pfälzer Wald besuchen. Dazu mehr später. Details findet Ihr im Wiki.
Ich fänds schön,wenn vielleicht jemand noch mehr auf der Pfälzer Seite eine Tour anböte. Da hat es ebenfalls sehr hübsche Orte und das Thema Einkehrschwung ist erheblich einfacher und günstiger abzuwickeln,weil es einfach viel mehr Möglichkeiten gibt. Für die Weinfreunde unter uns liegt die südliche Weinstrasse übrigens eher näher als irgend ein Vogesenhügel. Da ist man natürlich nicht alleine, aber die Busladungen voller Weintouristen fallen vor allem im Herbst ein.
Tourenmöglichkeiten gibt es viele und man muss auch nicht jede durchplanen.
Wer sich verfährt,findet auch ohne Navi zum Rhein zurück.

Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1334535 - 30.04.18 19:16 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Strampeltier]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Ganz ehrlich, das weiß ich nicht. Um Waschmaschinen habe ich mich nun wirklich nicht gekümmert.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1334537 - 30.04.18 19:25 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7521
Am Samstag, den 12. Mai 2018 steigt der HSV endgültig ab.
Gibts irgendwo die Sportschau? teuflisch grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334541 - 30.04.18 19:32 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1168
Unterwegs in Deutschland

Da wäre ich vorsichtig, lieber Jürgen, sehr vorsichtig sogar.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334544 - 30.04.18 19:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1168
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: cyclerps
Ganz ehrlich, das weiß ich nicht. Um Waschmaschinen habe ich mich nun wirklich nicht gekümmert.


Das musst Du auch nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334545 - 30.04.18 19:36 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Hansebiker]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5065
Ich dachte, dass in den Regeln der Liga festgeschrieben steht, dass der HSV nie absteigt? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334546 - 30.04.18 19:50 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Uwe Radholz]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Viel wichtiger ist das der FCK ABGESTIEGEN ist. bier party
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334547 - 30.04.18 19:54 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9402
In Antwort auf: Juergen
Am Samstag, den 12. Mai 2018 steigt der HSV endgültig ab.
Gibts irgendwo die Sportschau? teuflisch grins


Da Holgers Eintracht nicht in den Europapokal will wird der HSV 2x gewinnen, die Wolfsburger nur 1x.

Der HSV rettet sich gegen Holstein Kiel.

Wetten...! unsicher

Geändert von Thomas1976 (30.04.18 19:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334561 - 30.04.18 20:55 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
Können wir bitte sofort aufhören, diesen Faden mit der zweitlangweiligsten Sportart der Welt zuzuspammen? entsetzt böse

Dafür gibt es den entsprechenden Faden:
FC Bayern (Dies & Das)

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1334562 - 30.04.18 21:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 799
Zurück zur Bierdebatte? teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1334564 - 30.04.18 21:08 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Wahrscheinlich könnt Ihr euch ausgiebig zu diesem Thema in der örtlichen Sportsbar informieren. Spannender ist da vielleicht nur wie der FC Niederschlettenbach gegen den FC Betschdorf abgeschnitten hat. Ich bin sicher, Ihr erfahrt das da.

Für alle die vor haben bei meiner Rundtour durchs burgig-felsige Gehügel mitzufahren - ich habe den Track einen Hauch verändert. In Stein gemeißelt ist aber ohnehin nichts. Mehr erfahrt Ihr im Wiki.

Außerdem habe ich eine Anreisroute durch KA-Stadt eingestellt. Es gibt vielleicht noch bessere, aber so ähnlich fahre ich zumeist , wenn ich nicht die Albroute nehme.
Die Strecken über die Alb und zur Fähre habe ich ebenfalls verlinkt.

Gruß

Nat

Geändert von natash (30.04.18 21:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334574 - 30.04.18 21:48 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1168
Unterwegs in Deutschland

Gemach, gemach, Thoralf. Sei großzügig, gönn den Jungs den kurzen Spaß. zwinker Wenn es um Qualitätsweine geht, dann machst Du ja auch gern mal mit. wein
Nach oben   Versenden Drucken
#1334581 - 30.04.18 22:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Hansebiker]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Mich interessiert nur noch das Wetter ...... .
Bölkstoff und Schädelsprenger gibt’s dort jede Menge .
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1334582 - 30.04.18 22:13 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1168
Unterwegs in Deutschland

Hast Du nicht mal 20 Grad und Sonne versprochen? erstaunt
Nach oben   Versenden Drucken
#1334583 - 30.04.18 22:16 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Hansebiker]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Soll beides so ungefähr eintreffen. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1334585 - 30.04.18 22:48 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6563
Hallo Markus,
Bin momentan in Bastogne auf dem Campingplatz, hier regnet es bei ungefähr 4°C.
Tagsüber hat es ab mittags bis gerade stark gestürmt. War ziemlich heftig zu fahren heute,bergan und dann noch Gegen- und Seitenwind in Sturmstärke... Bergab war es auch nicht einfacher, da kam der Wind auch von vorne...
Bestell das schöne Wetter bitte schon ab morgen. zwinker
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#1334588 - 30.04.18 23:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclist]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2574
Also mein iPhone spricht von zunehmend gutem Wetter, ab Sonntag dann 27° und pralle Sonne … geht allerdings nur bis Mittwoch entsetzt ... ich will jetzt nicht unken, aber ich sag nur Portugal
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334591 - 30.04.18 23:34 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: haegar]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18721
Zum großen Glück kann Wetter prinzipiell niemals für irgendeine Region über mehr als 2-4 Tage vorhergesagt werden. Das meint natürlich: zutreffend und verläßlich vorhergesagt. Jede Art von Behauptung über diesen Bereich hinaus ist per se unseriös. zwinker
Gruß Andreas
Unlängst aufgesammelt

Geändert von iassu (30.04.18 23:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334599 - 01.05.18 05:54 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclist]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Na dann setz mal die Segel und komme in Lauterbourg gut an. dafür
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1334601 - 01.05.18 06:21 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: haegar]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Das zeigt mein Wetter.com auch.

Wenn das so ist dann bitte die Badehose für den herrlichen See nicht vergessen! party
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1334604 - 01.05.18 07:32 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 565
Hallo Markus,
weißt Du, ob ich von einem USB Stick direkt jpg-Dateien über den verfügbaren Beamer zeigen kann?
Oder kannst Du mir ggf. sagen, an wen ich mich wenden kann?
L.G.
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1334609 - 01.05.18 08:27 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Gerhard O]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2631
Ja, dafür gibt es die Schaltfläche "Für GPS-Gerät herunterladen" beim Aufruf der Tourenseite von Komoot zwinker

Edit meint, Komoot sperrt mir grad den Download, obwohl als öffentlich gespeichert. Verstehe ich nicht.

Track lang: http://remueht.eu/virt_HD/index.php/s/s52IYT3FdX2QT3O

Track kurz: http://remueht.eu/virt_HD/index.php/s/hA3lKDOqoWnEOKA
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)

Geändert von 19matthias75 (01.05.18 08:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334610 - 01.05.18 08:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9402
Ich habe unseren Vortrag am Samstag aus dem Wiki rausgenommen.

Meiner Ansicht nach sind es viel zu viele Vorträge bislang. Teilweise am Donnerstag und Freitag 2-3 Vorträge. Aus der Erfahrung von ungefähr 10 Treffen und auch schon selber als Vortragender reicht 1 (guter) Vortrag pro Abend. Zumal die Vorträge meistens nicht vor 21Uhr beginnen werden (in den letzten Jahren eher etwas später wenn alle mit dem Grillen und Essen fertig sind).
Nichts ist schlimmer für einen Vortragenden wenn die Leute aufgrund der fortgeschrittenden Zeit einpennen beim Vortrag oder dann viele das Zelt verlassen um pennen zu gehen. Das ist in der Vergangenheit oftmals bei einem 2. Vortrag so gewesen.

Der Platz am Samstag kann somit genutzt werden. Ich würde die anderen Vortragenden bitten diesen zu nutzen und den Donnerstag und Freitag etwas zu splitten.

Außerdem passt eine Indian Summer Tour besser in den Herbst wie in den Frühling zwinker

Geändert von Thomas1976 (01.05.18 08:38)
Änderungsgrund: Ergänzungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1334611 - 01.05.18 08:37 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Karl der Bergische]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Guten Morgen Karl,

für technische Fragen bin ich absolut die falsche Person. Es würde eine Katastrophe geben.


Wende Dich bitte an Jens (JVB) der bringt den Beamer mit.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1334612 - 01.05.18 08:42 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Hallo Thomas,

was die Vorträge in Anzahl und Zeit betrifft halte ich mich raus. Das bekommt ihr alleine hin.

Sprecht euch im Vorfeld per PN ab und tragt euch ins WIKI ein.

Ich bin sicher das alle Teilnehmer mit eurer Vortrags-Entscheidung zufrieden sein werden.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1334613 - 01.05.18 08:49 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: slatibart]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2631
In Antwort auf: slatibart
Würdest Du die große Runde am Freitag machen wollen ?

Gruß

Andreas

Ja, große Runde wenn, dann Freitag. Allerdings würde ich schon um 9 Uhr starten. An den Steigungen bin ich gewöhnlich eher langsam unterwegs zwinker (aber da fährt normalerweise jeder sein Tempo zwinker )
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334614 - 01.05.18 08:49 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9402
War ja auch nicht an Dich gerichtet.

Ich wollte nur mitteilen, wir sind raus. Ich kann nur meine Erfahrungen mitteilen und in der Vergangeheit war es fast immer so, dass ein 2. Vortrag nie die Aufmerksamkeit hatte (fortgeschrittene Zeit, Müdigkeit, mangelnde Konzentration) wie ein 1. Vortrag.

Und ich lausche auch lieber anderen Reisenden zu wie meine Touren zu präsentieren. Das weiß ich ja, welche Katasthrophen ich erlebt habe zwinker

Thema Beamer:
So wie ich mich errinnern kann, kann man nicht am Beamer von Jens einen USB Stick einführen. Es handelte sich wohl nicht um ein aktuelleres Modell, aber total ausreichend.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334615 - 01.05.18 08:59 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Wir haben es vernommen.

Ich gehe davon aus das die vortragenden Leute sich untereinander absprechen wann und wie lange jeder an Zeit braucht. Deshalb bitte hier keine Diskussion darüber.
Ihr bekommt das hin!
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1334624 - 01.05.18 10:10 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
In Antwort auf: 19matthias75
Ja, dafür gibt es die Schaltfläche "Für GPS-Gerät herunterladen" beim Aufruf der Tourenseite von Komoot zwinker

Das geht aber nicht, wenn man bei Komoot nicht registriert ist. entsetzt

Danke für die Tracks in der Cloud. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1334628 - 01.05.18 10:18 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
In Antwort auf: natash
Yogibär bietet eine ähnliche Tour an,die findest Du,wie übrigens alle Touren im Wiki.

Den Track kann man leider nicht runterladen... traurig Wäre es möglich, den in irgendeiner ladbaren Form (Gpsies, Direktdownload etc.) ins Wiki zu setzen?

In Antwort auf: natash
Ich möchte auch darum bitten Tour-und andere Angebote dort einzustellen,das ist für alle übersichtlicher.

dafür

In Antwort auf: natash
Ich fänds schön,wenn vielleicht jemand noch mehr auf der Pfälzer Seite eine Tour anböte. Da hat es ebenfalls sehr hübsche Orte und das Thema Einkehrschwung ist erheblich einfacher und günstiger abzuwickeln,weil es einfach viel mehr Möglichkeiten gibt.

Die ganze Gegend ist für mich neu, insofern wäre ich auch dort dabei. schmunzel

In Antwort auf: natash
Für die Weinfreunde unter uns liegt die südliche Weinstrasse übrigens eher näher als irgend ein Vogesenhügel.

wein wein wein

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1334633 - 01.05.18 10:57 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Dafür musst Du Dich an den Track- Ersteller wenden. Noch einfacher- hinterherfahren.
Mein track sollte herunterladbar sein- und in vielen Bereichen gleichen sie sich alle- man muss nämlich erstmal ins Gehügel der Vogesenausläufer kommen.
Übrigens macht Micha auch noch eine eher sportliche Tour nach Petit- Pierre und Phalsbourg. Da kann man einfach hinterher fahren.
Zuviel Vorplanung ist gar nicht notwendig, vieles ist stark wetterabhängig und manchmal auch eine Frage der Gruppendynamik.
Ansonsten wird sicherlich vieles spontan laufen. Und das ist auch gut so.
Für viele Strecken brauchts keinen track, es hat recht gute Beschilderungen und ordentliches Kartenmaterial. Letzteres bringe ich mit und erkläre da auch gerne wo was an Sehenswertem liegt. Wer sich verfährt, hat einfache Möglichkeiten der Orientierung. Die Hügelkette im Westen sind Pfälzer Wald und Nordvogesen. Davor liegt leicht welliges Weinland. Die etwas höhere Hügelkette im Osten, die Ihr meist im Dunst sehen werdet, ist der Nordschwarzwald. Dazwischen liegt der Rhein und eine breite und teils mit Industrie und Siedlungen vollgestopft Ebene. Die queren wir bereits bei der Anreise in voller Pracht.
Am Rhein liegt der Campingplatz, wenn Ihr den überquert habt, was selten unmerklich vor sich geht, seid Ihr in Baden und falsch.
Kleinere spontane Ziele, die sich anböten für gemütliche Runden mit Einkehr wären zb: zum Weintor, zur Madenburg, in den Forst von Hagenau (flach), in den Bienwald (flach), nach Bad Bergzabern, ins Dahner Felsenland usw.
Es hat wirklich viele Möglichkeiten. Und ob man da Weg A oder B nimmt, ist lediglich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Kurzum - es wird zahlreiche schöne Touren geben. Auch tracklose.
Dich führe ich natürlich persönlich noch in eine Weinstube, damits diesbezüglich kein Gemecker gibt.wein

Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1334634 - 01.05.18 10:57 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7521
In Antwort auf: Toxxi

Das geht aber nicht, wenn man bei Komoot nicht registriert ist. entsetzt

Kopier die Linkadresse aus Komoot und füge sie bei Caminaro.com ein. https://www.caminaro.com/gpximport
Dann kannst Du den Track runterladen. zwinker
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (01.05.18 10:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334712 - 01.05.18 15:07 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
In Antwort auf: natash
Dafür musst Du Dich an den Track- Ersteller wenden. Noch einfacher- hinterherfahren.

Ja, klar das geht natürlich immer. schmunzel Damit habe ich auch überhaupt kein Problem. lach

Der Hintergrund meiner Frage ist eigentlich ein anderer:

Da ich keine so unendlich großen Gruppen mag, dachte ich, dass vielleicht jemand Anregungen für Touren auf eigene Faust geben könnte. Entweder einen Track ins Netz stellen (nicht wirklich nötig, aber bequem), oder die eine oder andere konkrete(!) Weinwirtschaft in der Pfalz im Wiki zu benennen, die es anzusteuern lohnt. wein Vielleicht haben andere Foristen auch daran Interesse? verwirrt

Es tut mir leid, aber Touren mit 25+ Leuten machen mir einfach keinen Spaß. traurig Da bin ich Spaßbremse, schnappe mir lieber 4 bis 5 Leute und mache eine neue Gruppe auf. Oder fahre eine Tour an einem anderen Tag nochmal, wenn weniger los ist.

Da ich mich in dieser Gegend überhaupt nicht auskenne, würde das für mich einen unendlichen Recherecheaufwand bedeuten. Für Ortskundige sind das vermutlich nur 5 Minuten, ein paar lohnende Ziele im Pfälzerwald ins Wiki zu stellen. Den Weg würde ich schon selbst finden.

In Antwort auf: natash
Dich führe ich natürlich persönlich noch in eine Weinstube, damits diesbezüglich kein Gemecker gibt.wein

dafür

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1334714 - 01.05.18 15:24 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
In Antwort auf: Thomas1976
Der Platz am Samstag kann somit genutzt werden. Ich würde die anderen Vortragenden bitten diesen zu nutzen und den Donnerstag und Freitag etwas zu splitten.

Ja, das stimmt. Ich stimme dir mit allem zu 100% zu!

Ich würde grundsätzlich alle Vorträge auf 60 min begrenzen. Wer sich nicht kurz fassen kann, der hat halt Pech.

Und nicht mehr als einen Vortrag pro Tag.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1334715 - 01.05.18 15:54 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
In Antwort auf: 19matthias75
Ja, dafür gibt es die Schaltfläche "Für GPS-Gerät herunterladen" beim Aufruf der Tourenseite von Komoot zwinker
Track lang: http://remueht.eu/virt_HD/index.php/s/s52IYT3FdX2QT3O
Track kurz: http://remueht.eu/virt_HD/index.php/s/hA3lKDOqoWnEOKA
Danke, so gehts!
Bei Komoot muß man nicht nur registriert sein, sondern auch noch die passende Landkarte kaufen!
Gruß
Gerhard
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1334716 - 01.05.18 15:59 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Yogibaer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Hi bin aus einem längeren Urlaub zurück und freue mich auf nächste Woche.

Einige wollten noch ein paar Tourenvorschläge.

Hier noch 2 GPX Files ab Lauterbourg, eine mit ca 100km durch den Pfälzer Wald und einigen Weindörfern, sowie eine kürzere Strecke zur Maginotlinie (kann man auch mal angucken).
Ladet euch die GPX Dateien runter und schaut sie euch z. Bsp bei caminaro an.

https://www.dropbox.com/s/q08ecvlrq1610p...erburg.gpx?dl=0

https://www.dropbox.com/s/nco052q11kf57h...auterb.gpx?dl=0

Ob und wann wir das fahren, entscheiden wir einfach nächste Woche.

Gruß
Yogi
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334718 - 01.05.18 16:01 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Toxxi

Das geht aber nicht, wenn man bei Komoot nicht registriert ist. entsetzt
Kopier die Linkadresse aus Komoot und füge sie bei Caminaro.com ein. https://www.caminaro.com/gpximport
Dann kannst Du den Track runterladen. zwinker
Sehr guter Tipp!
Danke
Gerhard
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1334723 - 01.05.18 16:54 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Ich nehme auf meinen Touren max 15 Leute mit. Erfahrungsgemäß ist es jedoch so, dass Touren die ein wenig bergauf und bergab gehen und ein wenig Zeit brauchen eher unter 10 Leuten bleiben. Viele Reiseradler legen ja eher ihren Schwerpunkt aufs Reisen als aufs Radeln.
In 5 Minuten kann ich keine Tour ausarbeiten, aber man kann wie gesagt problemlos einfach losfahren. Ich mache das oft so. Sogar auf meinen bescheidenen Radreisen.
Interessante Ziele habe ich schon genannt, sie stehen im Wiki und ich zeig sie gerne auf der Karte. Wenn ich noch Zeit habe, denke ich mir noch was aus.
Weil aber doch recht viele Touren anbieten, kann es gut sein, wir kommen um grosse Gruppen herum. Etliche verhocken sich gewiss auch vor Ort.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1334724 - 01.05.18 16:55 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Yogibaer]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Mensch Alfred, Du bist ja fleißig.
Das sollten wir noch ins Wiki einfügen.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1334726 - 01.05.18 17:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
An deiner Stelle würde ich mich Natalie und Gatte anschließen.
Die beiden kennen sich richtig gut aus (darf ich doch sagen Natalie, oder?)schon allein durch unseren immer in Erinnerung bleibenden Freund Jim Knopf der Weinwirtschaften offensichtlich gut kannte. wein
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1334825 - 01.05.18 22:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
In Antwort auf: iassu
Zum großen Glück kann Wetter prinzipiell niemals für irgendeine Region über mehr als 2-4 Tage vorhergesagt werden.

Hmmm... also alle Wetterseiten sagen übereinstimmend an, dass am Abend des 10.5. in Lauterbourg mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen ist und die Sonne um 20:53 Uhr endgültig verschwindet. Ich glaube daran. bier2

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1334827 - 01.05.18 23:06 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Yogibaer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Dein Wunsch ist mir Befehl Nat.

Habe die beiden Touren im WIKI eingefügt.

Gruß
Yogi
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334830 - 01.05.18 23:17 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18721
In Antwort auf: Toxxi
Ich glaube daran.
Der pure Leichtsinn. Wenn das dann nicht eintrifft, stehst du blöd da mit deinem gewaschenen Hals.
Gruß Andreas
Unlängst aufgesammelt
Nach oben   Versenden Drucken
#1334842 - 02.05.18 00:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12125
Die Weinstube Jülg in Schweigen ist über jeden Zweifel erhaben, erfordert aber vorsorglich eine Reservierung.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1335000 - 02.05.18 18:17 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 774
Hallo,
sind die Teilnehmerlisten schon geschlossen, oder mache ich was falsch? Ich konnte mich jedenfalls nicht mehr eintragen...
Wie jedes Jahr sitze ich um diese Zeit an den Korrekturen für das Deutschabitur, aber inzwischen komme ich so gut vorwärts, dass ich versuchen möchte am Freitag Abend aufzutauchen und Sonntag ziemlich früh wieder an meinen Schreibtisch zurückzukehren - so hätte ich wenigstens zwei Abende/Nächte und den ganzen Samstag. 100% sicher ist das zwar noch nicht, aber ich werde mich ranhalten, um es möglichst hinzukriegen... Notfalls komme ich, ohne auf einer Liste zu stehen, mit Zelt natürlich...
LG,
Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1335002 - 02.05.18 18:22 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: indomex]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5930
dafür bier wein
Nach oben   Versenden Drucken
#1335016 - 02.05.18 19:59 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: indomex]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Ich habe Dich eingetragen. Schön, dass Du kommen kannst.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1335034 - 02.05.18 21:32 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Strampeltier]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1654
Campingplatz schrub mir zurück, dass es beides gäbe. Ich finde das ja immer sehr praktisch, ne? Kann man nach zwei Tagen nochmal alles durchwaschen, hat wieder volle Auswahl und müffelt nicht so rum. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1335036 - 02.05.18 21:36 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: borstolone]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1654
Nönööö.. wo denkst Du hin.. wir sind schon froh, wenn wir hier mal über alle drei Rheinbrücken fahren können, ohne dass es zu viel wird. :-D
Nach oben   Versenden Drucken
#1335054 - 03.05.18 05:41 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Strampeltier]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Den beiden Gladiatoren Ingo & Klaus die heute Richtung Lauterbourg in den Sattel gehen wünsche ich eine gute stressfreie Anfahrt. party
Gruss
Markus
Forza Victoria !

Geändert von cyclerps (03.05.18 05:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1335064 - 03.05.18 08:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7521
Für die, die von Westen anreisen:
Ich bin am Dienstag gegen Mittag in Dahn auf dem CP. Dort hat JimKnopf (RiP) 2007 das Forumstreffen ausgerichtet. Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz (Treffpunkt)

Mittwoch radel ich dann nach Lauterbourg.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1335069 - 03.05.18 08:22 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3279
Hallo Jürgen,
ich fahre am Mittwoch von - wahrscheinlich - Annweiler nach Lauterbourg. Da könnten wir uns ja unterwegs irgendwo treffen und das letzte Stück zusammen fahren. Wie ist deine Route, und wann wirst Du wo ungefähr sein? Ich könnte mich danach richten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1335070 - 03.05.18 08:25 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Auch Dir eine gute Anreise lieber Jürgen. party




!!! Letzte Bestellannahme für den Brötchenservice bei mir: Montag 07.05. !!!
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1335073 - 03.05.18 08:34 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: rayno]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7521
Anfahrt Lauterbourg bei GPSies
Hi Lothar,
dann müsstest Du aber einen gewaltigen Umweg fahren.
Würde ich mich natürlich sehr freuen, dich am Dienstag in Dahn zu treffen. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1335074 - 03.05.18 08:37 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Er müsste über Hinterweidenthal fahren.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1335081 - 03.05.18 09:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3279
Ich fahre am Montag bis Bingen mit der Bahn. Von da kann ich meine Route auch so legen, dass ich, wie von Markus vorgeschlagen, über Hinterweidenthal fahre und am Dienstag dann auch in Dahn auf dem C-Platz ankomme. Mal sehen. Ich entscheide das unterwegs.
Nach oben   Versenden Drucken
#1335099 - 03.05.18 10:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Kurze Info und ein Wunsch.

Info:
Meine "Biergartentour" habe ich auf 20 Teilnehmer beschränkt. Das hat organisatorische Gründe.
Konnte ja nicht wissen das so viele ins Glas gucken wollen.

Wunsch:
Nachdem nun der Samstag, was den/die Vorträge am Abend betrifft, frei geworden ist wäre es schön wenn sich einer der "Freitagsleute" entschließen könnte den Vortrag am Samstag zu halten.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1335100 - 03.05.18 11:01 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: rayno]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
In 1,5 Tagen von Bingen bis Dahn? Sportlich!

Wie fährst Du denn?
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1335110 - 03.05.18 11:46 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3279
Das sind doch nur ca. 130m km!
Nach oben   Versenden Drucken
#1335111 - 03.05.18 11:53 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2631
Ich fahr auch Darmstadt-Lauterbourg in einem Rutsch am Mittwoch, sind nur ca. 150km....
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1335124 - 03.05.18 13:10 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: rayno]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Achso grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1335138 - 03.05.18 13:53 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16970
In Antwort auf: cyclerps
Info:
Meine "Biergartentour" habe ich auf 20 Teilnehmer beschränkt. Das hat organisatorische Gründe.
Konnte ja nicht wissen das so viele ins Glas gucken wollen.

weinend

Der Track im Wiki ist nicht aklickbar - irgendein Fehler in der Adresse...

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1335157 - 03.05.18 14:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Ich habe das Ganze detailliert und es funzt.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1335165 - 03.05.18 15:46 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2631
Hi,
wie funktioniert das eigentlich mit den Tippis aufm Treffen? Auf der CP Homepage steht, da müssen mind. 5 Leute rein, bis jetzt sind nur zwei eingetragen.
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1335174 - 03.05.18 16:15 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]