Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (MMB), 24 Gäste und 319 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26728 Mitglieder
89937 Themen
1378734 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3379 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#13129 - 28.06.02 07:46 Lowrider für Fully
André
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 138
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit Lowrider Gepäckträgern für Federgabeln gemacht. Jede Antwort Hilft uns weiter wir wollen wissen ob es funktioniert und stabil ist.

Ein System ist Steif an der Gabel moniert und ein System ist oberhalb moniert.

Für Tipps und Tricks dankeeee
mfg André
Nach oben   Versenden Drucken
#13210 - 29.06.02 16:10 Re: Lowrider für Fully [Re: André]
Ralph I
Nicht registriert
Hallo,

mein Freund hat seit 1 Jahr von Tubus den Lowrider für Fullys und bisher geht es einwandfrei.

Gruß Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#13223 - 29.06.02 21:36 Re: Lowrider für Fully [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo !

Sieh mal im Board unetr Faiv nach. Ist ein superteil, habs auch...
CU Daniel
d.amersdorffer@gmx.de
Nach oben   Versenden Drucken
#13353 - 02.07.02 08:15 Re: Lowrider für Fully [Re: Ralph I]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1758
Hallo André,

ich hab auch den Faiv-Lowrider und bin bisher eine 800 km Tour damit gefahren - tolles Teil!

Sieht halt ein bisserl sperrig aus...

Gruss
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#13435 - 03.07.02 07:49 Re: Lowrider für Fully [Re: Martin W.]
André
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 138
Hi Martin,

also wir wollten diesen Low Rider kaufen, is ein Schnäpple für rund 40 Euro:

Was meints du dazu? Oder auch Ihr?



Kippelt so eine Konstruktion?

Herstellerbeschreibung:

Delta FrontLoader2
Ein längst überfälliger Lowrider für die universelle Anbringung – selbst an Federgabeln. 6061-Aluminiumdraht. 320 g inkl. isoliertem Schlauchschellen-Montageset für Gabelarme und Cantilever-Anlötsockel.

mfg André

Geändert von André (03.07.02 07:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#13439 - 03.07.02 09:11 Re: Lowrider für Fully [Re: André]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1758
Hallo André,

das Problem bei "Deinem" Lowrider ist, dass das Gepäck nicht mitgefedert wird, das heisst die Gabel wird total träge reagieren.

Der FAIV-Lowrider arbeiten nach dem "richtigen" Prinzip: das Gepäck wird mitgefedert. Der FAIV wird oben an der Gabelbrücke befestigt und unten an den Tauchrohren befinden sich lediglich Führungen, das Gepäck-Gewicht liegt also oben an der Gabelbrücke an. Und das ist ein grosser Unterschied!

Viele Grüsse
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#13449 - 03.07.02 10:51 Re: Lowrider für Fully [Re: André]
Fetzer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 381
Das Thema wurde hier schon öfter diskutiert, versuchs mal über die Suchfunktion, Stichworte Lowrider UND Fully bringt ne Menge Beiträge.

Es gibt Leute, die Lowrider von dem von Dir gezeigten Typ als völlige Fehlkonstruktion bezeichnen. Das Federungsverhalten der Gabel wird wohl tatsächlich erheblich verschlechtert. Außederm muss beachtet werden, dass manche Federgabelhersteller offenbar von solchen Konstruktionen abraten und/oder Garantieansprüche verfallen können. Viele Federgabeln sind einfach für die Belastungen an den Standrohren nicht ausgelegt.

Besser ist sicher die mitgefederte Variante. Aber auch die Konsturktion der Befestigung auf dem Gabelkopf (z.B. Tubus Swing) ist umstritten, weil die Belastung des Gabelkopfes zu hoch sein könnte.

Die beste und teuerste Variante scheint der faiv zu sein.

Eigene Erfahrungenhabe ich allerdings nicht (ich fahre Liegerad, Lowrider unterm Sitz am Rahmen befestigt und mitgefedert).


Gruß

M.

P.S. Hängt natürlich alles zusätzlich davon ab, wieviel Gewicht Du dranhängen willst und welche Art von Tour Du damit machen willst...
Nach oben   Versenden Drucken
#13454 - 03.07.02 12:00 Re: Lowrider für Fully [Re: Fetzer]
André
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 138
da war ich wohl zu schnell,

ich hab heut bestellt....

die low rider sollen als notbehelf genommen werden, nach deiner beschreibung ist es wohl besser, nicht mehr reinzuladen

immer nur die tagesration an essen für den tag

mfg André
Nach oben   Versenden Drucken
#15650 - 27.07.02 00:08 Re: Lowrider für Fully [Re: André]
Crazymotic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Hallo !

Schon ontour ?
Wenn nein lies mal den Beitrag "Faiv, der beste ?"
Da habe ich was gepostet, was dich interressieren könnnte. War also sehr zufrieden mit dem Trum, hatte vorher geung Ramsch... waren preislich auch ein Faiv,...
Daniel
Never stop exploring.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de