Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Goldstadtradler, iassu, lufthans, WilliStroti, Deul, Meillo, 4 unsichtbar), 527 Gäste und 883 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532700 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1313410 - 05.12.17 13:05 Innsbruck-Mittenwald
guba
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 194
Ich brauche mal Tips, ich möchte nächster Jahr von Innsbruck nach Mittenwald, fahre ich die L36 und dann die L14 oder besser die L35 ?

LG Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#1313433 - 05.12.17 14:40 Re: Innsbruck-Mittenwald [Re: guba]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Ich würde die 5504 nehmen, ist sehr entspannt. zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1313544 - 06.12.17 11:22 Re: Innsbruck-Mittenwald [Re: guba]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
Die Varianten sind bei Quäldich beschrieben: Die B177 nach Seefeld als kürzeste und weiter unten auf der Seite sind die Varianten (Möserer Sattel) verlinkt.

Die Weichei-Variante ist natürlich die Tiroler S-Bahn von Innsbruck oder Zirl nach Seefeld.
Nach oben   Versenden Drucken
#1313549 - 06.12.17 11:35 Re: Innsbruck-Mittenwald [Re: guba]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Ich wuerde die Variante ueber Buchen (L35) nehmen. Ist erstens direkter, und zweitens landest Du direkt im Leutaschtal, waehrend Du bei der anderen Variante noch einen kleinen Sattel zwischen Seefeld und Leutasch mitnimmst.

Viele Gruesse,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1313569 - 06.12.17 13:12 Re: Innsbruck-Mittenwald [Re: guba]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Wenn dich der Buchener Sattel - ca. 6 km mit 8% bis 12% Steigung - nicht schreckt, dann nimm diesen, auch wenn's ggf. ein Umweg ist. Ansonsten würde ich raten in die Bahn zu steigen.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1313574 - 06.12.17 13:56 Re: Innsbruck-Mittenwald [Re: Uli]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
In Antwort auf: Uli
Ansonsten würde ich raten in die Bahn zu steigen. Uli
Eine Empfehlung, der ich beipflichte.
In den letzten Jahren häufen sich allerdings die Ausfälle. Rechtzeitige Erkundung ist empfehlenswert. Vielleicht gibt es nächstes Jahr keine einschneidenden Baumaßnahmen mehr. Dann bin ich auf dieser schönen Strecke wieder unterwegs.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de