Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (immergegenwind, joey_66, Burk, silbermöwe, noireg-b, 7 unsichtbar), 513 Gäste und 705 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532690 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1311 - 23.08.01 11:44 Foto-Filmkauf in USA
Anonym
Nicht registriert
Hi maze und co
Ihr empfehlt auf der ausruestungs-foto seite Film in den usa zu kaufen weil dort viel billiger!!!
das ist nach meiner erfahrund als naturfotograph grundlegend falsch :-((((((
Bei uns gibts 3 Diafilme 100 fuji sensia II im Media markt incl. entwicklung fr ca 6-6,50 je film. (36er)
In Los Angeles waren in Foto shops (1994/95) die preise je film bei 5-6 USD (turifallen 9 USD) + 5 USD entwicklung mit dem pferdefuss das es sich nur um 24er Patronen handelte!!
ihr koennt ja mal umrechnen den preisunterschied je Slide !!!
Ausserdem war der Kurs damals bei 1,42+ 1,55 und heute bei 2,3...DM
Schwache empfehlung oder jungs ????
Kette rechts oeoeoeg
Nach oben   Versenden Drucken
#1312 - 23.08.01 13:00 Re: Foto-Filmkauf in USA [Re: Anonym]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Hi Jörg!

Na, mal wieder was zum Lästern gefunden? Schön, freut mich für Dich.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir widersprechen. Sonst würde der Tip ja wohl nicht da stehen. Und aus den Fingern haben wir uns das auch nicht gesaugt. Konkretes Beispiel war 1996 in Seattle, wo ich meine in Deutschland zu einem schon recht günstigen Preis gekauften 120er Rollfilme in einem Fachgeschäft für weniger als die Hälfte gesehen habe. Exakt der gleiche Typ und fachgerecht im Kühlregal gelagert. Hab mich natürlich geärgert, die Filme vorher in D gekauft zu haben.

Da das schon ein paar Jahre her ist und der Dollarkurs seitdem nicht unerheblich gestiegen ist, mag das nicht mehr ganz stimmen. In sofern hast Du also vielleicht Recht. Prinzipiell sollte jeder vor der Reise prüfen, ob es sich aktuell lohnt. Das schreibe ich demnächst noch dazu. Ist es dem Herren recht so?
Nach oben   Versenden Drucken
#1314 - 23.08.01 20:43 Re: Foto-Filmkauf in USA [Re: Maze]
Zak
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 999
Hi Jörg,
auch ich schliesse mich dem Posting von Maze an. Nachdem wir '96 die Filme in den USA erheblich billiger gesehen haben, bin ich '99 das Risiko eingegangen und habe meine 20 Kodak-Professional-Dia-Filme in den Staaten zum fast halben Preis erworben. Der Kurs lag damals so um die 1,50!
Klar kann es sich inzwischen geändert haben und der Kurs ist auch gestiegen, aber die Entscheidung muß wohl jeder für sich selbst treffen. Jedenfalls habe ich mir somit die lästigen Durchleuchtungen auf den Flughäfen erspart...

Noch ein weiterer Tip: Nicht immer nur lästern und alles schlecht machen, sondern auch mal konstruktive Kritik üben. Kommt immer besser an! zwinker
Zak
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de