Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (JohnyW, Fahrradfips, kuhbe, nuredo, tomrad, Dipping, Wiedereinsteiger, 3 unsichtbar), 301 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1325061 - 01.03.18 19:34 Re: digitale Kamera SONY [Re: Hansflo]
Rad-Franz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Servus Hans,

danke für die Info - sobald ich mir mal eine Kamera mit GPS kaufe, dann kann ich das ausprobieren.
Meine XP80 kann das noch nicht (glaub ich zumindestens).
Im Moment weiß ich immer noch nicht, welche es werden soll.
Meine XP macht zwar super Bilder unter Wasser und ist praktisch bei Regenwetter und bei Sturzgefahr, aber an schönen Tagen in der Dämmerung, kann man kaum das schöne Abendrot einfangen, weil einfach der Kontrast vom Himmel fehlt. Direkt in der Dunkelheit funktioniert sie wieder ganz gut.
Mal schauen, was es wird. Am liebsten wäre mir eine Vollformat Outdoorkamera mit 200mm Tele in der Größe, Gewicht und Preis von der XP80 lach. Aber das gibt's wohl nicht.


Beste Grüße
Franz

Geändert von Rad-Franz (01.03.18 19:36)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325121 - 02.03.18 06:06 Re: digitale Kamera SONY [Re: Rad-Franz]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
Servus Franz,

das, was ich habe, funktioniert eben OHNE GPS-fähiger Kamera, also auch mit deiner XP80.

Im Prinzip eine simple Angelegenheit: jedes Foto speichert in den Exif-Dateien einen sekundengenauen Aufnahmezeitpunkt. Diesen verknüpfst du mit einem Track, den du über ein GPS-Gerät (Garmin, oder was auch immer) aufgezeichnet hast. So bekommt jedes Bild exakte Geo-Koordinaten zugeteilt.

Wie gesagt, im Prinzip eine simple Angelegenheit, und trotzdem hat mich überrascht, dass auch die Handhabung so simpel funktioniert. Du kannst dir also gerne die gewünschte Vollformat zulegen, auch wenn sie kein GPS hat.

Hans


Geändert von Hansflo (02.03.18 06:06)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325211 - 02.03.18 20:10 Re: digitale Kamera SONY [Re: Hansflo]
Rad-Franz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Servus Hans,
danke für den Hinweis - hab mir's soeben runtergeladen und werd's bei nächster Gelegenheit gleich mal testen. Kommende Woche bin ich eh in Espoo, hoffentlich komm ich ein bisserl zum Fotografieren, auch wenn's abends immer finster sein wird schmunzel .

Beste Grüße
Franz

Geändert von Rad-Franz (02.03.18 20:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de