Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Möpsi, Paramount, BeBor, silbermöwe, Tjedeus, KUHmax, Philueb, jakobsche, 7 unsichtbar), 54 Gäste und 237 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26241 Mitglieder
87851 Themen
1339723 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3598 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1325896 - 07.03.18 16:48 lange Radreise ab mitte Mai
Dege
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo liebe Radreisende,

ich möchte gerne ab mitte Mai eine längere Radreise unternehmen. Mir schwebt vor, in Richtung Süden zu fahren also z.b an der Adria entlang nach Griechenland und dann eventuell weiter in die Türkei und in den Iran. Wenn mich bis dahin der Mut nicht verlassen hat kann ich mir auch vorstellen nach Indien zu fliegen und eine Weltreise daraus zu machen schmunzel

Am liebsten übernachte ich im Zelt Oder unter freiem Himmel und koche mein Essen selber. Auf meiner letzten Radreise bin ich im schnitt 90 Km am Tag gefahren.

Zu Mir: Ich heiße Demian und bin 20 Jahre alt und männlich. Ich wohne in der Nähe von Köln und möchte auch gerne zuhause los fahren. Nach meinem Abitur im Juni 2017 bin ich mit einem Freund zusammen in drei Monaten von Wuppertal zu Fuß nach Santiago de Compostella gewandert. Ich liebe es in der Natur zu sein, neue Landschaften zu entdecken und Menschen und Lebensweisen kennenzulernen. Deshalb schätze ich auch das Fahrrad als Fortbewegungsmittel weil es einem die Möglichkeit bietet genau diese Dinge zu erfahren.

Wenn Du Lust hast mich zu begleiten oder selbst eine ähnliche Reise planst (gerne auch in eine komplett andere Richtung) und noch einen Reisepartner suchst würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Mir ist ganz egal welches Geschlecht oder welches Alter solange wir gut miteinander zurecht kommen.

Liebe Grüße

Demian


Geändert von Dege (07.03.18 16:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1326085 - 08.03.18 12:37 Re: lange Radreise ab mitte Mai [Re: Dege]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4781
Hallo!
Als erste Antwort gleich OT: Im Sommer in Süditalien/Griechenland und der Türkei unterwegs zu sein halte ich für keine gute Idee wegen der Hitze.
Hier nur privat unterwegs (Gewerblich: Autor)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1326135 - 08.03.18 16:08 Re: lange Radreise ab mitte Mai [Re: Dege]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5957
tut mir leid dass ich auch off-topic antworten "muss".

Bei solch einem seltenen Namen kann ich es mir nicht verkneifen. Wenn Du in Neuseeland angekommen bist, dann besuche dort Deinen Namensvetter. Das ist mein Neffe und es ist mir nun das erste mal passiert, dass noch jemand Demian heißt.

Lieben Deine Eltern auch Hermann Hesse? zwinker

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1326162 - 08.03.18 19:54 Re: lange Radreise ab mitte Mai [Re: ro-77654]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18807
Unterwegs in Griechenland

In Antwort auf: ro-77654
Als erste Antwort gleich OT: Im Sommer in Süditalien/Griechenland und der Türkei unterwegs zu sein halte ich für keine gute Idee wegen der Hitze.
Stimmt. Ich Versuche das jetzt seit 2000 jeden Sommer und es wird dort einfach nicht kühler. Meist halte ich es ungefähr 5 Wochen dort aus, dann muß ich meine Wollpullis doch ausziehen.

MaW: diese Warnung ist nicht verallgemeinerbar.
Gruß Andreas
Unlängst aufgesammelt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1326372 - 11.03.18 08:22 Re: lange Radreise ab mitte Mai [Re: Dege]
Dege
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ja dass es zu meiner Reisezeit sehr warm wird ist mir klar. Leider geht es nicht anders. Früher fahren kann ich nicht und länger warten möchte ich auch nicht aber ich komme normalerweise sehr gut mit Hitze zurecht. Kälte finde ich viel unangenehmer.

Und mein Name ist auch durch Hesse inspiriert, richtig. Fals ich es tatsächlich bis Neuseeland schaffen sollte würde ich deinen Neffen sehr gerne besuchen. Das wäre auch für mich das erste mal, dass ich jemanden mit meinem Namen treffen würde.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1326417 - 11.03.18 16:48 Re: lange Radreise ab mitte Mai [Re: Dege]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 126
In Antwort auf: Dege
Fals ich es tatsächlich bis Neuseeland schaffen sollte würde ich deinen Neffen sehr gerne besuchen. Das wäre auch für mich das erste mal, dass ich jemanden mit meinem Namen treffen würde.

Willste nu och noch zu den Kiwis?
In Köln schon könnste diesen hier besuchen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1326419 - 11.03.18 17:11 Re: lange Radreise ab mitte Mai [Re: drachensystem]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7639
Es gibt auch einen Zahnarzt in Schwelm Demian
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1335292 - 04.05.18 10:46 Re: lange Radreise ab mitte Mai [Re: Dege]
fliegen1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Dege ich bin gerade unterwegs in Bukarest. In die Richtung Türkei. Bist du schon unterwegs??
Nach oben   Versenden Drucken
#1335321 - 04.05.18 13:30 Re: lange Radreise ab mitte Mai [Re: Dege]
LesSV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Hey Demian!


Mein Name ist Philipp, ich bin 25 Jahre alt und ich fahre Anfang nächster Woche in der Nähe von Stuttgart in Richtung Süd-Osten los. Ziel ist Hongkong.

Habe schon die ein oder andere kürzere Tour gemacht, bin aber noch ziemlicher Anfänger was Radreisen angeht. Ich fahre alleine los, aber wäre durchaus offen für einen Mitreisenden (oder mehrere).

Check meinen Blog für weitere Infos zu Route und Zielen: https://www.journeyintothebeyond.de/


Gruß,
Philipp

Geändert von LesSV (04.05.18 13:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1339241 - 27.05.18 09:39 Re: lange Radreise ab mitte Mai [Re: Dege]
Dege
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Zusammen,

ich wollte mal ein kurzes Update geben. Ich bin am Dienstag los gefahren und jetzt bis Nürnberg gekommen. Bisher hat es leider nicht funktioniert jemanden zu treffen. Deshalb wollte ich einfach nochmal nachfragen ob grade zufällig jemand in Süddeutschland unterwegs ist der Lust hat ein Stück gemeinsam zu fahren. Mein Ursprünglicher Plan vielleicht in die Türkei zu fahren geht leider nicht mehr weil ich die dafür wichtigen Impfungen nicht mehr machen konnte vor der Tour. Deshalb werde ich wohl leider in Europa bleiben. Deshalb bin ich jetzt aber auch was Ziel und Strecke angeht völlig frei und würde mich gerne jemandem anschließen.
Wenn jemand Interesse hat würde ich mich über eine Nachricht freuen. Am besten als Privatnachricht mit Telefonnummer, damit wir nicht über das Forum kommunizieren müssen, weil das für mich unterwegs sehr schwierig ist.

Liebe Grüße
Demian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1339382 - 28.05.18 12:19 Re: lange Radreise ab mitte Mai [Re: Dege]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2042
In Antwort auf: Dege
Mein Ursprünglicher Plan vielleicht in die Türkei zu fahren geht leider nicht mehr weil ich die dafür wichtigen Impfungen nicht mehr machen konnte vor der Tour.


was sind denn das für Impfungen?
Gruß
Michael

Nach oben   Versenden Drucken
#1340527 - 03.06.18 16:29 Re: lange Radreise ab mitte Mai [Re: Dege]
Raringo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Demian,

ich bin gerade mit meinem Abitur fertig geworden und starte auch bald eine Fahrradtour Richtung Südostasien. Mein Abfahrtsdatum ist der 1. Juli. Generell fahre ich auch alleine, habe aber nichts dagegen, für eine Zeit gemeinsam zu fahren. Vielleicht trifft man sich ja irgendwo. Weitere Informationen zu meiner Tour findest du unter veturanto.blogspot.de.

Mit freundlichen Grüßen, Jan
Ab dem 01.07.18 auf Tour Richtung Osten
veturanto.blogspot.de
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de