Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
29 Mitglieder (Querlenkerin, cterres, BeBor, rifi, 16 unsichtbar), 132 Gäste und 389 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27376 Mitglieder
92236 Themen
1425445 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3238 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1329282 - 29.03.18 11:44 Laufräder
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo
ich würde mir gerne einen neuen Satz Laufräder für mein Guylaine Modell WL aufbauen lassen.
Welche Naben Felgen Speichen und Nippel würdet ihr empfehlen? Vielen Dank für Eure Tips.
Gruß
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1329284 - 29.03.18 11:52 Re: Laufräder [Re: Zato]
macbookmatthes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Gegenfrage: Welche Voraussetzungen hat dein Rahmen?
Einbaubreite? Bremsen? Reifenbreite?
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht
https://bikephreak.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1329289 - 29.03.18 13:53 Re: Laufräder [Re: Zato]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4516
Hallo!

Schau einmal da hinein, da steht schon eine ganze Menge über Laufräder, deren Aufbau und diverse Besonderheiten. Die eine richtige Empfehlung kann es für dich nicht geben. Das hängt von vielen Faktoren ab, was für dich passt!

Laufräder

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1329293 - 29.03.18 14:10 Re: Laufräder [Re: Zato]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 5323
Einbaubreite?
Bremsen?
Reifenbreite?
Budget?
Farbe?
Systemgewicht?
Sommer- oder Ganzjahresbetrieb?
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1329305 - 29.03.18 15:36 Re: Laufräder [Re: Zato]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5510
Bei den Felgen gibts zum Understatement der Mavic MA 40 (in div Retro-Läden und gebraucht gut zu kriegen) keine Alternative. Alles andere sieht sowas von deplaziert aus. Viel breiter sollten die Felgen auch nicht sein, weil Du aufs Guylaine im allerhöchsten Fall Reifen mit echten 35 mm Breite drauf bringst. Ist halt kein Trekker, sondern ein flotter Randonnör.

Eine stilechte Nabe dazu ist 7fach und es steht Ultegra drauf. Kriegstu in einem Leben nich kaputt. Wenn Dus moderner willst: Campa Chorus 8fach.

Speichen nicht dicker als DD 1,8/2 mm
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de