Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Stefan aus B, Meillo, tomrad, aldi, snoopy-226k, cterres, BvH, rinkorando, 2 unsichtbar), 316 Gäste und 543 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532675 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1331219 - 10.04.18 16:36 Bezugsquelle für Sugino
velOlaf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Hallo,
Ein Bekannter sucht eine Bezugsquelle für Sugino-Kurbeln in Deutschland.

Gesucht wird Sugino Super Compact OX 901 D
Die Internetrecherche hat leider keinen Erfolg gebracht. Kennt jemand einen Händler, der Sugino beschaffen kann?
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#1331221 - 10.04.18 16:43 Re: Bezugsquelle für Sugino [Re: velOlaf]
macbookmatthes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 921
Mal bei den Distributoren nachgefragt? Die wissen es noch am ehesten was, wo, wann lieferbar ist oder eben nicht....

https://www.suginoltd.co.jp/us/distributors/
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht
https://bikephreak.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1331225 - 10.04.18 17:13 Re: Bezugsquelle für Sugino [Re: velOlaf]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Radplan Delta hat Sugino im Programm, vielleicht mal dort fragen.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1331233 - 10.04.18 17:59 Re: Bezugsquelle für Sugino [Re: velOlaf]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Meilenweit.net in Bochum hat auch Sugino. Anrufen erscheint lohnenswert, es ist dort einiges günstiger, als bei Radplan Delta, die einen hevorragenden Beratungsservice bieten. Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1331246 - 10.04.18 19:00 Re: Bezugsquelle für Sugino [Re: velOlaf]
tizio7
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Suchmaschinen spucken z.B. Dolanbikes in UK aus (via ebay oder oder direkt), von wo sie verschickt werden ist ja eigentlich egal, solangs nicht gleich Übersee ist. Diese Sugino Kurbeln sind in EU kaum zu finden, was beim Preis von 300 GBP auch nicht so verwunderlich ist. Auch die etwas günstigere 601 Version mit weniger edler Oberfläche ist nicht billig, gibt's z.B. bei radplan-delta.

Dein Bekannter will die vermutlich weil sie so schmal baut (kleiner "Q-Faktor"). Wenn man das nicht braucht geht auch eine Sugino XD 3-f gut bei der man das äußerste KB weg lässt, sind ~130 EUR mit Tretlager. Fahr ich seit 10 Jahren, und passt gut. Nur beim äußeren KB ist man etwas beschränkt wenn man Steighilfen für die Kette will, da man das für normalerweise innen gedachte KB braucht, und die gibt's meist nur bis 46Z.
Nach oben   Versenden Drucken
#1331258 - 10.04.18 20:05 Re: Bezugsquelle für Sugino [Re: tizio7]
velOlaf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Zunächst mal vielen Dank für die Infos, bei allen Antworten ist etwas brauchbares dabei.

Im Rahmen einer Veranstaltung hatten wir nicht ausreichend Zeit, dieses Thema genauer zu besprechen. Ich habe mitgenommen, daß die OX 901 D passend ist, weil eine 11-fach Schaltung mit BB90 Innenlagern am Rad vorhanden ist. Die heutige Übersetzung 50/34 ist für seine Fahrten über Alpenpässe grenzwertig und er plant ein 30er KB zu verwenden. Er hatte Radplan-Delta auch bereits genannt, ob er mit denen Kontakt hatte, weiß ich leider nicht. Meilenweit.net ist ein guter Tip, sowie natürlich auch die Distributoren.
Ich hatte auch schon Gebhardt in Spiel gebracht, die machen ja auch schonmal Sonderlösungen.

Vielleicht weiß noch jemand einen Tip für einen Händler in D, ich habe auch noch einen im Sinn, da werde ich noch nachfragen.
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#1331904 - 14.04.18 20:55 Re: Bezugsquelle für Sugino [Re: velOlaf]
hercules77
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 618
Die zwei günstigsten Suginokurbeln der Welt:

Klick!

und

Klack!

Wenn 170mm reichen, vielleicht eine brauchbare Lösung.
Gruß
hercules
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331908 - 14.04.18 23:06 Re: Bezugsquelle für Sugino [Re: hercules77]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: hercules77
Die zwei günstigsten Suginokurbeln der Welt:

Klick!

und

Klack!

Wenn 170mm reichen, vielleicht eine brauchbare Lösung.
Aber auch nur wenn kein Pressfit- sondern BSA68-Lager hat. Dann müßte er aber auch von 24mm Steckachse auf Vierkant umbauen. verwirrt

Mit 4-Loch und 104mm Lochkreis käme dann auch eine noch günstigere Sturmey Archer FCS720 in Betracht. (die habe ich auch und es ist gar keine Singlespeedkurbel grins)

Geändert von Stylist Robert (14.04.18 23:12)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de