Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Mightyflea, Uli aus dem Saarland, schorsch-adel, 2 unsichtbar), 331 Gäste und 607 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 7 von 23  < 1 2 5 6 7 8 9 22 23 >
Themenoptionen
#1333384 - 24.04.18 12:01 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: StefanMKA
Zwischen Stefanienbad und Bulacher-Loch ist der Radweg an der Alb gesperrt. Ich empfehle eine Umfahrung über die Breite Straße.

Geht es ein bisschen konkreter? Google Maps kennt weder Stefanienbad noch Bulacher Loch. Ich wüsste gern, ob das an meiner geplanten Anfahrtsroute liegt. schmunzel

Gruß
Thoralf


OSM kennt zum Beispiel "Bulacher Loch"
https://www.openstreetmap.org/way/4210179#map=16/48.9931/8.3862
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333392 - 24.04.18 13:19 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Und was ist jetzt gesperrt? Betrifft das die von Wuppi verlinkten Tracks?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1333414 - 24.04.18 15:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.450
Ich bin´s vorletztes Wochenende geradelt, Baustelle (Sperrschilder), man komm dran vorbei, man muss, vom Bahnhof kommend, gleich nach der Bedarfsampel links den kleinen Hang hoch und erste Möglichkeit wieder rechts runter zur Alb (in Höhe des künstlichen Wasserfalls) ; (Spitzkehre, nach ca. 250 m). Das betrifft vor allem diejenigen, die die Alb weiter Richtung Rhein fahren wollen.
Leider bin ich kein PC-Mensch, wenn ich wüsste, wie´s geht, würde ich es als Karte hier einstellen.
Alternative: Vom Bahnhof aus die ersten 500 m auf der Nordseite des Bahnhofs der Parallelstraße folgen und dann erst zur Alb wechseln (also: Hauptbahnhof - Albtalbahnhof - Breite Straße - kurz vor deren Ende dann einfach links die paar Meter zur Alb, dort rechts ab - notfalls nach der "Günter-Klotz-Anlage" fragen)
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1333427 - 24.04.18 17:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Mensch Thoralf,wenn Du von Osten kommst fährst Du bei uns mit und brauchst keinen track.
Wenn Du von der Pfalz kommst oder aus dem Saarland brauchst Du die Strecke von Ka-HBF auch nicht.
Ansonsten:Vom HBf bis zum Albtalbahnhof wie track. Schienen am Albtalbahnhof beim Drängelgitter überqueren. Geradeaus bzw halb links in die Breite Strasse fahren. Die Breite Strasse geht rechts weg,der Strasse folgen. Breite Strasse geradeaus weiter bis kurz vor ihrem Ende. Da links wieder an die Alb fahren.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1333430 - 24.04.18 17:23 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: natash
Wenn Du von der Pfalz kommst oder aus dem Saarland brauchst Du die Strecke von Ka-HBF auch nicht.

Doch, zumindest deren Umkehrung. Am Sonntag muss ich nämlich meinen Zug nach Berlin bekommen. Und ausgerechnet da möchte ich nicht anfangen, noch suchen zu müssen. schmunzel

In Antwort auf: natash
Da links wieder an die Alb fahren.

Sag doch dass das ein Fluss ist (Google sei dank).... traurig Ich habe immer an die Schwäbische Alb gedacht, und meinte, irgendwie im falschen Film zu sein. peinlich

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1333432 - 24.04.18 17:28 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
StefanMKA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Gerne (als Anwohner sind einem halt die Begriffe bekannt ....)

ich hoffe das klappt per Link:

von der Paul-Geehardt Gemeinde am besten gleich durch bis Breite Straße 155 ...., die ausgezeichnete Umleitung ist Mist !

Es gibt hier eine Link-Funktion, die insbesondere bei meterlangen Links bitte anzuwenden ist!
LINK

dann gibt es einige mögliche Wege, der ausgewählte ist okay ...

Grüße Stefan

Geändert von Keine Ahnung (24.04.18 17:34)
Änderungsgrund: Link korrigiert ... führte zu "Überbreite" ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1333445 - 24.04.18 18:40 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Sonntags würde ich die Alb bei gutem Wetter weiträumig meiden, wenns schnell gegen soll.
Da fährst Du am besten durch die Stadt. Da gibts freilich mehrere Möglichkeiten. Für eine davon erstelle ich noch einen track.
Wenn wer noch andere Routen anzubieten hat, können die gerne ergänzt werden.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1333451 - 24.04.18 19:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Hatte vor längerer Zeit im Wiki Angebot für einen Vortrag eingestellt:
"Mongolei all inclusive 2012 - Mit MTB und Zelt zu Alpenblumen und Bhuddismus".

Bin unsicher, ob das wirklich interessiert. War eine Tour mit mongolischem Führer / Gepäcktransport. Eigentlich für etwa 6 bis 12 Teilnehmer. Rätselhafterweise haben dann bis Tourbeginn alle anderen abgesagt und ich war der einzige Teilnehmer.

Habe Fotos vor allem von mongolischer Steppenlandschaft, vielen Alpenblumen, buddhistischen Klöstern, etwas Nomadenkultur (Jurte innen ...), der Chaotischen Hauptstadt Ulan-Bator etc.

War keine selbstorganisierte Abenteuerreise. Wenn jemand einen Vortrag über eine solche statt meinem halten würde, wäre sicher noch spannender.
Was meint Ihr, soll ich aus den Fotos Vortrag zusammenstellen oder lieber "zurücktreten".

Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1333479 - 24.04.18 21:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Karl der Bergische]
Mistah Peetah
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Unterwegs in Deutschland

Vortrag zusammenstellen! - Jedenfalls bin ich sehr interessiert.

Viele Grüße - Peter
Lemlem: Die Tour de Friends - noch einmal um die Erde radeln
-> Aktion für Ärzte ohne Grenzen
Nach oben   Versenden Drucken
#1333485 - 25.04.18 04:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Karl der Bergische]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Das ist schwierig zu beantworten.

Ob für einen Vortrag der Raum voll wird (Interesse besteht) oder nicht hängt oft mit dem zusammen was die Teilnehmer gerade machen oder auch vom Wetter, dem Essen etc.. Von halb leer bis krachend voll hatten wir schon alles.

Wenn Du einen Vortrag bringen willst dann mache Dir nicht all zu viel Mühe mit Erklärungen rund um die Bilder. Ich finde kurze Statements reichen völlig aus und erfahrungsgemäß werden auch Fragen gestellt.
Gehe also bitte nicht davon aus das gerade bei deinem Vortrag ein volles Zelt herrscht.
Viele Forumsteilnehmer die zu den Treffen kommen schauen sich Vorträge an. Viele auch nicht weil sie die Gelegenheit nutzen mit anderen zu reden, sich aus zu tauschen.

Du wirst also hier nicht tragend erfahren wer deinem Vortrag beiwohnt.

Für einige wird er aber auf jeden Fall von Interesse sein.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333494 - 25.04.18 05:21 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Danke für die Info.
Da ich per Bahn/Rad komme, möchte ich den Vortrag in Form von Bilddateien auf USB oder DVD mitbringen. Kann mir jemand einen Laptop zur Verfügung stellen oder kann man inzwischen einen USB-Stick direkt an den wohl verfügbaren Beamer anschließen ?
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333500 - 25.04.18 05:42 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Toxxi

Sag doch dass das ein Fluss ist (Google sei dank).... traurig Ich habe immer an die Schwäbische Alb gedacht, und meinte, irgendwie im falschen Film zu sein. peinlich

grins
Nicht nur du hast an die Schwäbische Alb gedacht.....dass das ein Bach/Fluss ist, hatte ich auch nicht erwartet/gewusst peinlich
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333501 - 25.04.18 05:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Tja Leute, hier kann Mann echt was lernen!









....ich dachte auch sie meint die Schwäbische Alb........ träller
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333568 - 25.04.18 09:36 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Und das ihr was zu strahlen habt:

Die Sonne soll laut Wetterfrösche beim Forumstreffen selbiges tun.

Prognose aktuell: 21 Grad und Sonne.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333594 - 25.04.18 10:39 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: 19matthias75
In Antwort auf: Toxxi

Sag doch dass das ein Fluss ist (Google sei dank).... traurig Ich habe immer an die Schwäbische Alb gedacht, und meinte, irgendwie im falschen Film zu sein. peinlich

grins
Nicht nur du hast an die Schwäbische Alb gedacht.....dass das ein Bach/Fluss ist, hatte ich auch nicht erwartet/gewusst peinlich

An der Moosalb ist's ruhiger. grins - Moosalbtal = empfehlenswerter Übergang vom Albtal unterhalb Marxzell oder auch Frauenalb (Herrenalb gibts natürlich auch) über Moosbronn/Mahlberghöhe z.B. in den Oberrheingraben bei Malsch oder ins untere Murgtal bei Gaggenau.
Übrigens: Alb/Albtal (auch mit Moos, aber nicht im Namen) gibt es auch im Südschwarzwald mit Entwässerung in den Hochrhein. Da findet sich sogar eine Teufelsküche und politischer Sprengstoff. Bei Gelegenheit werde ich wohl auch noch davon berichten.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1333657 - 25.04.18 14:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Hansebiker]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Eine kleine Info für diejenigen, die von Westen kommen.
Der 8. Mai ist in Frankreich Feiertag. Am Tag der Befreiung sind fast alle Läden geschlossen. Da der Feiertag auf einen Dienstag fällt, haben auch am 7.Mai nicht viele Läden auf.
Kauft also alles notwendige schon am Samstag ein, wenn es dann in Lothringen überhaupt einen Laden gibt. teuflisch

Nochwas: Abkürzungen mit dem Zug am 8.Mai und 9. Mai könnt ihr euch in Frankreich schenken.
Hier der Streikkalender der SNCF. Die ziehen das durch. War gestern an einem BHF und musste mir das leider bestätigen lassen. weinend

Bis in Lauterbourg schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1333659 - 25.04.18 14:07 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Danke! schmunzel Ein gewichtiges Argeument gegen die Anreise von Saarbrücken aus. Sowas ist mir in Tschechien schon zweimal unvorbereitet passiert (Jan-Hus-Feiertag am 6.7.).

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1333662 - 25.04.18 14:14 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Saarbrücken und dieses Saarland sind zwar nicht Frankreich, doch was zu beißen bekommst du in den Dörfern auch nicht überall. Das ist da so ähnlich wie in Brandenburg. grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (25.04.18 14:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333665 - 25.04.18 14:19 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Mann oh Mann!
1. Saarbrücken liegt in D. Zeigt schon der Umlaut.
2.Man kann von Saarbrücken aus auch durchs Saarland und die Pfalz nach Lauterbourg fahren. Ich würde mich ab Zweibrücken an die Rheinland-Pfalzrunde halten.
3. Dachte hier wären Reiseradler im Forum aktiv und keine Bahnradler.
Anscheinend gelten für Forumstreffen andere Gesetze.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1333668 - 25.04.18 14:32 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: amarillo]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Gaaaaanz ruhig! omm Ich wollte schon von Saarbrücken aus gezielt Frankreich besuchen und durch Lothringen und das nördliche Elsass fahren.

Den Vergleich mit Reiseradlern und Bahnradlern verstehe ich nicht... verwirrt

Ich werde schon ankommen. Wenn ich mich im Kosovo und in Weißrussland zurechtgefunden habe, dass bekomme ich das in Südwestdeutschland auch hin. wein

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333669 - 25.04.18 14:36 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Ich hab sowas am 31. Juli in der Schweiz hingekriegt. Damals noch mit Postsparbuch Geld abheben, und die Postbüros haben vorzeitig zugemacht wegen des Nationalfeiertags am 1. August.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1333671 - 25.04.18 14:40 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Genau. Das mein ich aber auch. Als Reiseradler sollte man den Weg schon finden.Eine Bahnlinie gibts eh nicht parallel zu den schönsten Routen.
Wenn jemand mit der Bahn zum Forumstreffen möchte, muss man nicht zwingend über Frankreich fahren.
Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1333678 - 25.04.18 15:11 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: amarillo]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Keep cool omm
Es hat schon seinen Sinn, dass ich das schreibe! Und außerdem:
Ich muss über Frankreich
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1333681 - 25.04.18 15:19 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Ich bin ganz cool. Und ich nehme auch an, du fährst mit dem Rad zum Forumstreffen. Also brauchts auch keine Aufregung.
Übrigens, gute Fahrt dir und allen anderen.
Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1333682 - 25.04.18 15:26 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Jürgen!
Zitat:
Ich muss über Frankreich
Du willst also nach Lauterbourg fliegen? Da reicht deine derzeitige Übersetzung aber nicht aus! grins
Der nächste Landeplatz ist gar nicht so weit entfernt...
Vielleicht kannst ja mit einem Lufttaxi anreisen?
Viel Spaß jedenfalls! schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333686 - 25.04.18 15:36 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Juergen
Ich muss über Frankreich

? wirklich ? Nizza -> Ventimiglia, ca. 40 km Radeln mit Meerblick, dann (DB-Auskunft, mit Radmitnahme!, Ausstieg auch Baden-Baden (nicht Rastatt!) möglich, dann Ankunft 1:06 h, danach dem Biergeruch nach Richtung Lauterbourg, Licht gibt es vom Lagerfeuer, vermutlich aber noch nicht am 8. Mai? - Himmelfahrt ist bei mir 10. Mai verwirrt):


Ventimiglia ab 12:25 R 6181 Regionalzug Richtung: Savona
Fahrradmitnahme begrenzt möglich , nur 2. Klasse , Rollstuhlstellplatz
Savona an 14:22
Umsteigezeit 13 Min.

Umsteigezeit anpassen

Savona ab 14:35 R 2189
R 2190 Regionalzug Richtung: Milano Centrale
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Verkehrt als R 2189 bis Genova Piazza Principe, danach als R 2190
Milano Centrale an 17:35
Umsteigezeit 48 Min.

Umsteigezeit anpassen

Milano Centrale ab 18:23 EC 56 Eurocity Richtung: Basel SBB
Fahrradmitnahme reservierungpflichtig -nur grenzüberschreitend möglich (Domodossola --> Basel SBB), Fahrradmitnahme reservierungspflichtig (Domodossola --> Basel SBB), Globalpreis (Milano Centrale --> Domodossola), Bordrestaurant
Basel SBB an 22:32 12
Umsteigezeit 41 Min.

Umsteigezeit anpassen

Basel SBB ab 23:13 9 IC 208 Intercity Richtung: Kiel Hbf
Fahrradmitnahme reservierungspflichtig , Fahrradmitnahme begrenzt möglich
+ 1 Tag
Karlsruhe Hbf an 01:27 3
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1333693 - 25.04.18 16:00 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: amarillo]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: amarillo
Mann oh Mann!
1. Saarbrücken liegt in D. Zeigt schon der Umlaut.
2.Man kann von Saarbrücken aus auch durchs Saarland und die Pfalz nach Lauterbourg fahren. Ich würde mich ab Zweibrücken an die Rheinland-Pfalzrunde halten.
3. Dachte hier wären Reiseradler im Forum aktiv und keine Bahnradler.

4. Auch an Sonn- & Feiertagen gibt es in Frankreich was zu beißen. Neben Gasthöfen haben Bäckereien usw. morgens auf, oft auch Supermärkte. Elsass ist allerdings etwas eigen und mehr geschlossen als im Rest des Landes. Zudem ist Lauterbourg Grenzort, also nicht weit bis Deutschland (lässt sich auch ohne E-Antrieb bewältigen omm). Am 7. Mai sind in Frankreich Shopping-Läden eher wegen Montag geschlossen als wegen Brückentag. Trifft aber nicht auf Lebensmittelläden zu. Louis-Vuitton-Taschen sollen bei Radlerinnen aber nicht so gefragt sein. wirr
5. Geldversorgung läuft meiner Erfahrung nach mehr oder weniger in weiten Teilen Europas über feiertagsunabhängige Bankomaten. unsicher
6. Ist das halbe (Rentner-)Forum eigentlich schon Mo/Di in Lauterbourg? verwirrt
7. Postkarten bleiben evtl. liegen - aber wer außer mir schreibt noch welche? verliebt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1333694 - 25.04.18 16:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
bravo
Danke fürs Ergänzen.Hab einfach nicht deine Ausdauer im Schreiben.
Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333706 - 25.04.18 16:57 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: amarillo]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: amarillo
Wenn jemand mit der Bahn zum Forumstreffen möchte, muss man nicht zwingend über Frankreich fahren.

Aaaaalso, nochmal zum Mitschreiben: Ich möchte gern mit dem Fahrrad anreisen, aber nicht von Berlin. Soviel Zeit habe ich nicht, und so spannend ist das auch nicht. Insofern komme mit einer Kombination aus Bahn und Rad. Ich habe meine Zeit nicht im Lotto gewonnen.

Ich werde vorher in Frankfurt (Main) auf Besuch sein. Direkt dort loszufahren ist ätzend, deshalb wollte ich mir einen von dort günstig mit der Bahn erreichbaren Punkt suchen, von dem aus ich nach Lauterbourg radeln kann. Einer davon war mal Saarbrücken.

Saarbrücken war aber schon relativ weit aus dem dem Rennen, weil ich gern die anderen Foristen schon vorher treffen wollte. Der Beitrag von Jürgen war der letzte Tropfen, der die Waage entgegen von Saarbrücken und Frankreich geneigt hat.

Alle Klarheiten beseitigt? schmunzel

PS: Ahhhh, jetzt weiß ich, was du mit Bahnradler meinst.... Ich als ehemaliger Radsportler habe mir etwas ganz anderes darunter vorgestellt. peinlich
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333727 - 25.04.18 19:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Was eine Aufregung. Ich hab ein Auto &#128514;
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 23  < 1 2 5 6 7 8 9 22 23 >

www.bikefreaks.de