Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (LKWS, Gegenwind, iassu, heapstar, guba, 1 unsichtbar), 17 Gäste und 218 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26406 Mitglieder
88639 Themen
1355264 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3509 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1334173 - 27.04.18 16:50 Sammlung hilfreicher Apps / Addons
demlak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Moin,
da ich dies noch nicht gefunden habe, würde ich gerne hier eine Sammlung starten.
Es soll um hilfreche Apps gehen, die rund um das Thema Radreise passen.

Von Navigationsapps über Übernachtungscommunities, Survival Guides bis hin zu Rezeptsammlungen für unterwegs, kann einfach alles dabei sein.

Fein wäre, wenn dann auch in der Liste gleich ein Link zu einem passenden Thread oder einer anderen Community verlinkt wird.
Hier im Thread bitte nur auf Apps Hinweisen. Diskussionen bitte auslagern und hier verlinken.

Ich mache mal einen Anfang:

Navigation
  • Locusmap (Pro) (Nur Android)
    • Umfangreiches Tool zur Navigation inkl. Möglichkeit für offline Navigation (turn by turn).
    • Community
    • Sources


Community


Smartphone Optimierung für Radreise
  • Greenify (Nur Android)
    • App zum deaktivieren von Hintergrundprozessen und unbenötigter Apps. Spart Ressourcen und damit Akku.
    • Website
    • Source


Survival
  • Survival Manual - Learn how to survive (Nur Android)
    • This is a survival manual/guide based on the public domain US Army Survival Field Manual. It can function fully offline, which is important in a case of a catastrophe.
    • Website
    • Wiki
    • Source



POI - Points of Interesst
  • Archies-Campings
    • Kurartierte Liste von Campingplätzen in Europa
      POI sind kostenlos herunterladbar (Nutzbar in diversen Navis und Navi-Apps). Eigene App kostet Geld.
    • Website
    • Source

  • Bothies in Großbritannien




Eure Empfehlungen für..

  • Bank-Automatenfinder
  • Offline Übersetzer
  • Erste-Hilfe-Tipps
  • Knotenkunde


sind? =)

Geändert von Juergen (30.04.18 11:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334188 - 27.04.18 19:13 Re: Sammlung hilfreicher Apps / Addons [Re: demlak]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16026
Navigation
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334190 - 27.04.18 19:32 Re: Sammlung hilfreicher Apps / Addons [Re: derSammy]
demlak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
besten dank.. evtl. kann das ja ein Admin im ersten Post immer ergänzen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334216 - 28.04.18 01:02 Re: Sammlung hilfreicher Apps / Addons [Re: demlak]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16026
Hui, das geht hier leider nur als Admin-Dauerauftrag. Vielleicht kann man das ja in regelmäßigen Abständen mal komplettieren? Kommt sicher noch was dazu.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334231 - 28.04.18 09:14 Re: Sammlung hilfreicher Apps / Addons [Re: demlak]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17789
das wäre doch ein Thema fürs Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1334232 - 28.04.18 09:15 Re: Sammlung hilfreicher Apps / Addons [Re: demlak]
memy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 518
Wetter
  • Windy
    • Hervorragend dargestellte weltweite Wind/Wettervorhersage. (bis zu 2 Wochen)
    • Website
In velo veritas

Geändert von memy (28.04.18 09:15)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334433 - 30.04.18 09:52 Re: Sammlung hilfreicher Apps / Addons [Re: Job]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12685
In Antwort auf: Job
das wäre doch ein Thema fürs Wiki

Exakt. Bitte baut die Übersicht nicht hier, sondern im Wiki auf, dafür ist es viel besser geeignet.
Gruß
Uli
Plural-Verben ist out!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334447 - 30.04.18 11:00 Re: Sammlung hilfreicher Apps / Addons [Re: Uli]
demlak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Ich hab mir das kurz im Wiki mal angeschaut. Es ist absolut nicht ersichtlich wo man hier eine Unterseite hinzufügt, etc. Auch nicht nach EMail Bestätigung. Generell empfinde ich Wiki's als alles andere als Intuitiv zu bedienen, sowohl für Lesende als auch Schreibende.
Wenngleich die Idee toll ist.
Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er ja gerne die Liste dort anlegen. Ich denke die Unterkategorie "Navigation" dürfte jedoch zu einschränkend sein und es sollte eher ins Thema "Ausrüstung" gepackt werden.

Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#1334451 - 30.04.18 11:34 Re: Sammlung hilfreicher Apps / Addons [Re: derSammy]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9351
In Antwort auf: derSammy
Navigation


NAVIKI (Online+Offline)

HeinzH.
Demokratie lebt vom selbstbestimmten Mitmachen der Bürger...

Geändert von HeinzH. (30.04.18 11:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334488 - 30.04.18 15:52 Re: Sammlung hilfreicher Apps / Addons [Re: demlak]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 994
Hab mich jetzt mal rangetraut und im Wiki den Artikel Apps für Android angelegt.

Finde auch das reine Listen/Sammlungen (so möchtest du es doch haben) besser in einem Wiki aufgehoben sind als in einem Forum.

Hab den Artikel bewusst für Android erstellt, da quasi jeder entweder das eine- oder andere System nutzt, und eine Mischmaschliste IMHO nicht so toll ist. Kann gerne auch ein Artikel speziell für iOS angelegt werden, da kenn ich mich nicht aus.

Die hier schon genannten Links baue ich demnächst noch in den Artikel ein.
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
#1334494 - 30.04.18 16:25 Re: Sammlung hilfreicher Apps / Addons [Re: gaudimax]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14669
Dankeschön!

Ich hielte es für sinnvoll, wenn man auch immer knapp begründet, warum man eine App empfiehlt - und, wenn es nicht klar ist, was eine App kann. Das sehe ich jetzt allerdings nicht als Deine Aufgabe, sondern als Anregung für die, die Apps hinzufügen.
.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334512 - 30.04.18 17:18 Re: Sammlung hilfreicher Apps / Addons [Re: gaudimax]
demlak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Besten Dank, ich schau mal, wann ich da etwas ergänzen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#1335530 - 05.05.18 22:09 Re: Sammlung hilfreicher Apps / Addons [Re: demlak]
demlak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
So.. habs dann auch mal geschafft etwas zu ergänzen. Vielen Dank für die Arbeit der Anderen!

--

Generell frag ich mich gerade ob es evtl. sinniger wäre im Wiki noch etwas die Struktur umzubauen. Z.B. eine Hierarchie in der Art:

Titel: Radreise und Smartphone
-Apps
--iOS
--Android
-Offline Guides (z.b. survival guide, pannenhilfe, etc.)
-Communities
-Points of Interest - Empfehlungen
-Sonstiges (z.B. Hinweis zu Cloudsachen)


Meinungen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1336745 - 14.05.18 01:33 Re: Sammlung hilfreicher Apps / Addons [Re: demlak]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2930
Ich biete noch die XE-Währungs-App für Android und IOS an:
https://www.xe.com/de/apps/android/
https://www.xe.com/de/apps/iphone/
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de