Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (thomas-b, mühsam, 1 unsichtbar), 288 Gäste und 859 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1335841 - 07.05.18 17:03 Brasilien: Recife -
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo,
wir sind in der frühen Phase der Planung unserer nächsten größeren Reise.
Wir starten im Oktober von der Haustüre in München und fahren bis Sete oder Barcelona, um von dort eine Fähre nach Marokko zu nehmen. Allerdings nur für eine kurze Runde dort.
Dann per Fähre nach Andalusien (Tarifa, Algeciras oder Almeria).

Jetzt kommt die Etappe über die wir uns noch nicht einigen können.
Entweder per Flieger von Lissabon oder Porto nach San Jose in Costa Rica, oder wir nehmen ein Kreuzfahrtschiff von Alicante nach Recife in Brasilien.
Es wäre unsere erste Kreuzfahrt. Isabel sträubt sich heftig.
Ist aber extrem günstig, ab 400 Euro all inclusive mit Getränken, Trinkgeldern und Fahrrad.
Wir würden dann von Recife nach Salvador de Bahia radeln und von dort nach San Jose (Costa Rica) fliegen.
Ich fand hier im Forum über die Strecke entlang des Atlantiks von Recife nach Süden nur recht alte Berichte, die sich zudem noch heftig widersprachen.
Kann jemand Angaben machen zu der Strecke, Verkehr, Straßen, Sicherheit etc?
Was kann man sich vorstellen unter Radeln auf dem Strand? Was dort teilweise möglich sein soll.
Danke für die Hilfe
Liebe Grüße
Uwe



Kreuzfahrt Alicante - Recife

Zum Buchen des Angebots folgt einfach dem Link zu Logitravel.de. Dort kann direkt nach „Transreisen“ mit der Reederei Pullmantur gefiltert werden und die Auswahl möglicher Fahrten



.
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com

Geändert von uwee (07.05.18 17:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1335889 - 07.05.18 19:27 Re: Brasilien: Recife - [Re: uwee]
r.sabrina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Kann da leider keine Erfahungsberichte vom Brasilien beisteuern,aber mich würde interessieren wie das mit dem Rad auf dem Kreuzfahrtschiff aussieht.
Wir wollten nämlich 2017 von Südamerika ( waren flexibel von wo) retour nach Europa per Schiff. Entweder waren die Antworten von den Anbietern geht nicht mit Rad oder aber - und ich bilde mir ein es war die Aida - man muss das Rad unter dem Bett verstauen. Was ich mir bei zwei Rädern und einer Minikabine sehr schwer bis unmöglich vorstelle.

LG
Reise sonntags mit dem Kopf um die Welt und später mit dem Rest hinterher.
www.wosaontour.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1335899 - 07.05.18 19:59 Re: Brasilien: Recife - [Re: r.sabrina]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Grüß Dich!
Mir wurde zu den Rädern gesagt: "Gar kein Problem!"
Während der Überfahrt werden die Schiffe gewartet. Überall wird gestrichen und geschraubt.
Platz ist reichlich.
Die wenigen Passagiere sind eher zu Trainingszwecken an Bord.
Und mitunter soll doppelt so viel Küchenpersonal an Bord sein wie Gäste.
Sollte ich meine Isabel - wenn schon nicht überzeugen - doch noch überreden könnte mehrere Tage auf solch ein großes Schiff zu gehen, werde ich berichten.
Sehr hoch ist die Wahrscheinlichkeit aber nicht.
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1335907 - 07.05.18 20:37 Re: Brasilien: Recife - [Re: uwee]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
Lieber Uwe,

diesen Faden kennst du? Würde mich auch für neue Erkenntnisse interessieren; wir haben Recife-Rio für 2019 angedacht.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#1335908 - 07.05.18 20:44 Re: Brasilien: Recife - [Re: Cruising]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Warum nicht 2018?
Dann ist die Überfahrt vielleicht weniger langweilig.
Wir radeln ein wenig auf dem Jogging Parcours.
Oder im Fitnesscenter.
Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1335909 - 07.05.18 20:46 Re: Brasilien: Recife - [Re: uwee]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
Geht nicht - hast 'ne PN schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (07.05.18 20:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1335938 - 08.05.18 05:52 Re: Brasilien: Recife - [Re: uwee]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Hallo lieb Uwe,

und gleich zum Kreuzfahrschiff schmunzel mach es unbedingt + überrede deine bessere Hälfte.
Wir waren auf solch einem Kreuzer während unserer Weltradeltour. Meine Gi wollte es auch nicht unbedingt. Letztendlich empfanden wir die 11 Kreuzernächte im 5 Sternekasten von Australien nach Neuseeland als absolute Bereicherung.
Nach vielen Nächten im Zelt war es natürlich eine andere Welt. Auf dem Schiff (über 2000 Passagiere) hatte sich sehr schnell herumgesprochen, dass wir schon 2 Jahre unterwegs waren. Es gab somit keine Minute Langeweile zwinker + die vielen Bekanntschaften die wir da geschlossen haben, möchten wir nicht missen. Da sind nicht nur langweilige Rentner im Bauch des Schiffes. Ganz im Gegenteil, meist wirklich unterhaltsame Zeitgenossen trafen wir da. Das Essen war auch eine Bereicherung, denn wir haben da ja nicht selbst geköchelt zwinker Nie werde ich die singende Kellnerin aus Jamaika vergessen. Wirklich viele interessante Menschen an Bord. Ich würde es sofort erneut tun!!! Ich kann sehr einfach Leben, habe aber auch kein Problem mit "Luxus" auf Zeit. Ich kann euch nur empfehlen, gönnt es euch. Für uns war es eine weitere Lebensbereicherung zwinker

Brasilien/Recife nach Salvador

Wir sind die Küstenstrecke von Rio bis nach Belem geradelt. Speziell die Strecke von Salvador nach Recife empfanden wir als angenehm. Sind da einiges auf Sand geradelt. Durch Ebbe und Flut ist der Sand echt verdichtet und man hat das Gefühl, man radelt auf einer guten Straße. Ich habe nie ein Navi. Sind nach Karte und Gefühl geradelt. Ab und zu gibt es natürlich dann kleinere Problemchen wie Bach-oder Flussquerungen. Man braucht also Zeit. Die Zeit ist somit sehr wichtig.

Sicherheit

Wir hatten in Brasilien nie ein wirkliches Problem. Natürlich sollte man in Salvador/Recife vorsichtig sein, speziell in der Nacht. Zur aktuellen Situation kann ich leider nichts schreiben. Wir waren 2009 dort unterwegs.
Ich würde empfehlen, nimm Kontakt mit Axel Brümmer ( Axel Brümmer ) auf. Er lebt dort in der Nähe und kennt somit die Küste sehr gut und natürlich auch die momentane Sicherheitssituation. Und Radler hilft bestimmt Radler zwinker

Liebe Grüße,
Wi grenzenlos

An der brasilianischen Küste






Geändert von grenzenlos (08.05.18 05:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1335969 - 08.05.18 08:58 Re: Brasilien: Recife - [Re: uwee]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Vorab: Was jetzt kommt ist meine absolut subjektive Meinung, die nicht unbedingt passen muss und gebildet wurde nur aufgrund eines kurzen Ausflugs auf die Pullmantur-Website.

Zitat:
Mir wurde zu den Rädern gesagt: "Gar kein Problem!"

Das ist sehr, sehr ungewöhnlich. Normalerweise ist die Menge an Gepäck nicht gedeckelt, aber ich habe noch nicht erlebt, dass man in Standardkabinen mehr als einen Koffer pro Person unterbringen kann. Ich habe es auch schon mehrfach erlebt, dass unter die Betten kein Koffer passt. Was an Gepäck für die Kabine zuviel ist, kann man idR. deponieren lassen. Man bekommt das dann aber frühestens am Tag vor der Ankunft erst wieder. Meine Empfehlung: Klärt das mit den Rädern direkt und schriftlich(!) mit der Reederei ab, insb., dass die Räder nicht in Koffern verpackt sein werden. Im Extremfall dürft ihr nämlich die Räder beim Einschiffen am Hafen entsorgen oder der Kahn legt ohne euch ab.

Zitat:
Während der Überfahrt werden die Schiffe gewartet. Überall wird gestrichen und geschraubt.

Das kann durchaus nervig sein, insb. bei so vielen Seetagen, weil mit Lärm und Dreck und gesperrten Bereichen verbunden.

Zitat:
Platz ist reichlich. Die wenigen Passagiere sind eher zu Trainingszwecken an Bord.

Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Einige Kabinenkategorien sind anscheinend schon jetzt ausgebucht, das deutet eher auf ein volles Schiff hin.

Zitat:
Und mitunter soll doppelt so viel Küchenpersonal an Bord sein wie Gäste.

Die Daten des Schiffes deuten eher auf relativ wenig Personal hin. Bei den Schiffen anderer Reedereien ist das Verhältnis Besatzung zu Passagieren "besser".

Der Preis ist für die gebotene (versprochene) Leistung richtig, richtig gut. Stutzig macht mich, dass die Schiffsgröße im Vergleich zum Service-Angebot und der Kabinenanzahl auffällig klein ist. Bei der Menge an Seetagen würde ich nie eine Kabine ohne Balkon buchen, sonst hat man keine vernünftige Rückzugsmöglichkeit.

Für mich käme die Fahrt trotz des prima Preises nicht infrage. Man muss auf südeuropäischen Schiffen mit der anderen Mentalität der meist "einheimischen" Passagiere klar kommen und sollte auch die Bordsprache sehr gut sprechen. Ansonsten kann so eine Fahrt schnell nervig werden. Wenn's aber passt, ist es eine tolle Art des Reisens.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1336010 - 08.05.18 12:48 Re: Brasilien: Recife - [Re: grenzenlos]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Lieber Wi,
mit großer Freude habe ich heute am Frühstückstisch Isabel Deine Nachricht vorgelesen. Der Widerstand scheint bei ihr langsam zu bröckeln.
Sobald ich die schriftliche Bestätigung vorliegen habe, dass wir die Räder unzerlegt mitführen können, werde ich die Reise buchen.
Ich danke Dir recht herzlich für die ausführliche und informative Antwort.
Alles Gute.
Uwe

P.S.: Seid Ihr noch unterwegs oder bereits wieder zurück?
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1336012 - 08.05.18 13:01 Re: Brasilien: Recife - [Re: Uli]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Lieber Uli,
Dank für Deine Einlassungen.
Manche dieser Gedanken hatte ich mir auch schon gemacht.
Aufmerksam zu dieser Art der Kreuzfahrten, den so genannten Transreisen, wurde ich durch den grandiosen Film "Weit".
Dort führte solch eine Schiffsreise die Protagonisten (ohne Fahrräder) zurück von Mexico nach Barcelona. Die beiden waren total begeistert und zeigten einige auf dem Boot gedrehte Sequenzen.
Wie ich auch in anderen Berichten nachlesen konnte sind meist nur wenige hundert Passagiere auf diesen Reisen. Die Zusammensetzung ist eher international, die Bordsprache Englisch und Spanisch.
Es sind nur wenige Decks geöffnet und Innenkabinen werden erst gar nicht angeboten.
Mit Belästigungen durch Arbeiten am Schiff muss gerechnet werden. Nach Angaben von Passgieren hielten diese sich aber im Rahmen.
Da es nur so wenige Gäste gibt soll der Transport der Räder überhaupt kein Problem sein und unentgeldlich erfolgen.
Das möchte ich allerdings auch erst schriftlich bestätigt sehen bevor wir buchen.
Ich werde auf alle Fälle weiter berichten.
Liebe Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1336024 - 08.05.18 13:35 Re: Brasilien: Recife - [Re: uwee]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Lieb Uwe,
wir hatten damals die mündliche Zusage vom Büro wegen der Räder für die Aufbewahrung in der Kabine. Bei der Einschiffung kam es zu Problemen. Die haben dann das Büro angerufen. Dann durften die Rösser sogar mit in die Kabine. Den Tacho habe ich dann im Kabinentresor eingeschlossen zwinker Der sah mir so beleidigt aus, da wir keine Diamanten mehr hatten. Deswegen der Tacho grins
Lasst euch die Bestätigung senden. Auf dem Kahn ist ja genügend Platz. Da findet sich immer eine Ecke. Zerlegen würde ich die Räder nicht. Kannst du ja zur Not dann immer noch tun.
Ihr legt ja auch 2x an. Zumindest steht es so geschrieben. Also sind es nur noch 10 Tage für Isabel grins
Was mich begeistert hatte damals, waren die vielen Geschichten der Passagiere und der Mannschaft. Nicht nur Radler können was erzählen! Und somit verfliegt die Zeit zwischen Büchern (Flohmarktbücher für Isabel mitnehmen zwinker ) und interssanten Begegnungen. Und so nebenbei könnt ihr euch, auch wenn Brasilien eine gute Küche hat, ja was anfuttern lach

Wir sind jetzt genau 2 Jahre schon wieder zu Hause (2 Jahre waren wir "nur" weg). Wir müssen ja auch was verdienen. Natürlich gibt es zu Hause auch Urlaubs-Unterbrechungen. Im Juli gehe ich in Rente. Danach? Wir hoffen, eine weitere längere Tour wird es geben ab 2019.Zumindest gehen uns die Ideen nicht aus schmunzel

LG, Wi + unbedingt weiter berichten zwinker

Geändert von grenzenlos (08.05.18 13:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1346584 - 11.07.18 18:18 Re: Brasilien: Recife - [Re: grenzenlos]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Nur ein kurzes Update:

Es gab tatsächlich plötzlich Probleme!
Von einem Tag auf den anderen war das gesamte Schiff bei sämtlichen Veranstaltern in Deutschland nicht mehr buchbar.
Eine Nachfrage bei der Repräsentanz der spanischen Reederei Pullmantur in Deutschland ergab, dass alle Restplätze an einen deutschen Reiseveranstalter abgegeben wurden und es auch über die Reederei selbst nicht möglich wäre noch an eine Kabine zu kommen.
Bei der englischen Repräsentanz fanden wir doch noch eine Luxuskabine außen für ca. 600 Euro pro Person all inclusive (Speisen und Getränke), Hafengebühren und Trinkgelder.
Die Fahrradmitnahme wurde schriftlich zugesichert- allerdings nur in der Kabine.
Unter der Hand meinte man, meist sei es möglich sie irgendwo an Bord zu lagern.
Also am 20.11. verlassen wir Alicante, ein Tag Teneriffa, ein Tag Kapverden, sonst auf See und am 1.12. um 5:00 Uhr morgens erreichen wir Recife/ Brasilien.
Wir wurden nun doch mehrmals zu dieser Tour befragt.
Seit einigen Jahren bietet diese Reederei die Überführungsfahrten an. Früher war zwar die gesamte Besatzung an Bord- aber keine Gäste.
Das Schiff ist nun meist mit weniger als einem Drittel der Kapazität besetzt.
Die besten Kategorien, Luxussuiten mit Balkon sind kaum teurer als andere Kabinen und oft schon in Februar verkauft.
Es gibt einen richtigen Fanclub von Leuten, die diese Fahrten jedes Jahr buchen.
2016 ging die Fahrt von Lissabon nach Panama. Das hätte uns noch besser in unseren Reiseplan gepasst. Sowohl Abfahrt wie auch Zielhafen.
Mal sehen wie`s wird. Ist unsere erste Kreuzfahrt. Wahrscheinlich auch die letzte.
Ich berichte hinterher.
Grüße
Uwe



.
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1346652 - 12.07.18 09:08 Re: Brasilien: Recife - [Re: uwee]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Freut mich vom Herzen + genießt die Überfahrt + freue mich schon jetzt auf euren Überfahrtbericht zwinker
LG, Wi
Nach oben   Versenden Drucken
#1363655 - 21.11.18 09:15 Re: Brasilien: Recife - [Re: grenzenlos]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Grüß Dich,
mittlerweile sind wir auf dem Schiff.
Hätten uns schriftlich bestätigen lassen, dass wir die Räder mitnehmen dürfen, rechneten aber trotzdem mit Stress. Waren aber alle höchst entspannt, freundlich und hilfsbereit.
Wurden aber darauf hingewiesen, dass wir sie nicht auf dem Schiff nutzen dürfen...
Noch ein weiterer deutscher Reiseradler ist an Bord.
Und viele junge und lockere Leute. Nicht wie wir uns ein Kreuzfahrtpublikum vorgestellt hatten.
Liebe Grüße mit Blick auf Gibraltar- daher auch mal Netz.

Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1363658 - 21.11.18 09:31 Re: Brasilien: Recife - [Re: uwee]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Cool!
Ihr ward die Tage auf Phoenix zu sehen, wie ihr auf dem Weg zum Karakul mit den Schotterpisten gekämpft habt.

Gute Reise und freut euch des Lebens.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1363670 - 21.11.18 10:07 Re: Brasilien: Recife - [Re: uwee]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Grüße zurück,
+ es freut mich, dass alles so geklappt hat.
Die jungen Leute passen ja prima zu euch zwinker
Kreuzfahrpublikum ist in der Zwischenzeit, zumindest auf solchen Routen, ein gemischtes Publikum, somit sehr interessant und der Unterhaltungs-Beobachtungswert vertreibt sehr hurtig die vorher vermutete Langeweile.
Wünsche eine Überfahrt ohne viele Wellen + freue mich auf den ersten Bericht aus Brasilien.

LG, Wi grenzenlos

Geändert von grenzenlos (21.11.18 10:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1383335 - 18.04.19 09:15 Re: Brasilien: Recife - [Re: grenzenlos]
Hirschhaxxe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hallo liebe Radreisende cool ,

ich bin gerade auf euren Thread gestoßen und dachte mir, ich belebe diesen mal wieder schmunzel

Derzeit sieht meine Planung so aus, dass ich Mitte Juli in Recife starten möchte und die brasilianische Küste bis Uruguay entlang radeln möchte. Von dort aus weiter Richtung Ushuaia, dann hoch bis Kolumbien.


Ich bin gerade fleißig auf der Suche nach Informationen, GPS tracks und Eindrücken. Hier scheint eine Menge Erfahrung bezüglich der Strecke vorhanden zu sein und ich habe gerne eure Reisen auf euren Blogs oder hier im Forum mitverfolgt lach

Ich würde mich freuen von denjenigen, die die Strecke in den letzten Jahre gefahren sind, ein paar Tipps zu bekommen schmunzel


Folgende GPS tracks habe ich bisher gefunden und erlaube mir einmal diese hier auch für andere zu verlinken. Hoffe das ist in Ordnung. Sonst bitte meckern lach

Recife --> Salvador

(Danke Uwe und Isabel lach )


Rio --> Montevideo

(Danke Michael lach )


Habe gelesen, dass es auch möglich sein soll, immer wieder weitere Strecken am Strand zu fahren, um der BR-101 aus dem Weg zu gehen. Wie sahen eure Räder denn nach der Salzwasser-Tortur aus? Möchte ungern meine mein heiß geliebtes Reiserad in einen Rosthaufen verwandeln (soll mir ja danach auch noch einen guten Dienst für ein paar Tausend Kilometer leisten). Oder hält sich das in Grenzen, wenn man nicht direkt durchs Wasser radelt?

Viele liebe Grüße und stetiges Fernweh schmunzel

Max
Nach oben   Versenden Drucken
#1383341 - 18.04.19 09:32 Re: Brasilien: Recife - [Re: Hirschhaxxe]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: Hirschhaxxe
Hallo liebe Radreisende


Habe gelesen, dass es auch möglich sein soll, immer wieder weitere Strecken am Strand zu fahren, um der BR-101 aus dem Weg zu gehen. Wie sahen eure Räder denn nach der Salzwasser-Tortur aus? Möchte ungern meine mein heiß geliebtes Reiserad in einen Rosthaufen verwandeln (soll mir ja danach auch noch einen guten Dienst für ein paar Tausend Kilometer leisten). Oder hält sich das in Grenzen, wenn man nicht direkt durchs Wasser radelt?

Viele liebe Grüße und stetiges Fernweh schmunzel

Max



Du radelst ja nicht im Salzwasser zwinker nur auf trockenen festen Sand. Darfst halt Ebbe und Flut nicht verwechseln schmunzel Natürlich Spaß.
Wir hatten salzmäßig kein Problem. Waren da 2009 unterwegs. Und mein Radel ist noch immer rostfrei zwinker
Wünsche schon jetzt herrlich Tour.
LG, Wi grenzenlos

Geändert von grenzenlos (18.04.19 09:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1383344 - 18.04.19 09:39 Re: Brasilien: Recife - [Re: grenzenlos]
Hirschhaxxe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Zitat:

Du radelst ja nicht im Salzwasser zwinker nur auf trockenen festen Sand. Darfst halt Ebbe und Flut nicht verwechseln schmunzel Natürlich Spaß.
Wir hatten salzmäßig kein Problem. Waren da 2009 unterwegs. Und mein Radel ist noch immer rostfrei zwinker
Wünsche schon jetzt herrlich Tour.
LG, Wi grenzenlos



Super, danke schon mal für deine Einschätzung lach Ich glaube das bekomme ich hin. Ebbe ist das, wenn das Wasser steigt, oder verwirrt

Also die Bilder sehen traumhaft aus. Freue mich jetzt schon und bin fleißig am portugiesisch lernen.

Habt ihr auch öfters am Strand gezeltet und euch sicher gefühlt?
Nach oben   Versenden Drucken
#1383349 - 18.04.19 09:48 Re: Brasilien: Recife - [Re: Hirschhaxxe]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Ja, haben öfters in den Büschen am Strand im Zelt geschlafen. Halt aufpassen, dass man nicht unbedingt gesehen wird. Und immer aufs Bauchgefühl hören zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1383350 - 18.04.19 09:58 Re: Brasilien: Recife - [Re: grenzenlos]
Hirschhaxxe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Welche kleinen Orte waren denn für euch, eure absoluten Highlights?
Nach oben   Versenden Drucken
#1383354 - 18.04.19 10:09 Re: Brasilien: Recife - [Re: Hirschhaxxe]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Habe leider keine Aufzeichnungen mehr. Ab und zu haben wir in kleineren Touri-Orten ein Zimmer gehabt. Da war es in der Regel sehr schön, damals auch ziemlich preiswert und die Menschen nett. Solche Übernachtungen haben wir nie geplant. Wenn eine Ortschaft da war, sie uns gefallen hat, es Zimmer gab, sind wir halt geblieben zwinker
Ich hatte damals nur eine Landkarte, meinen kleinen Foto und einen Kompass zwinker Bei Wegproblemen haben wir immer die Einheimischen gefragt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1383466 - 19.04.19 20:29 Re: Brasilien: Recife - [Re: Hirschhaxxe]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
Hallo Max,

der letzte Radler aus dem Forum von dem ich weiß, dass er an der Atlantikküste zugange war, ist Hartmut (www.hardyradelt.de) anno 2014. Auf seiner Seite hat er einen Track für Salvador-Rio, der sicher eine Prüfung wert ist.

Mit Recife-Rio liebäugeln wir schon seit ein paar Jahren und hatten es fest für dieses Jahr vor. Doch durch Umzug und eine aufwendige Renovierung müssen wir die Tour leider ein weiteres Mal verschieben. Umso mehr wären wir an Infos von dir interessiert, wenn du Recife-Rio gefahren bist schmunzel

Alles Gute, Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#1383488 - 20.04.19 09:28 Re: Brasilien: Recife - [Re: Cruising]
Hirschhaxxe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hallo Thomas,

danke für den Tipp. Auf Hardy's Blog habe ich schon fleißig geschmökert schmunzel Den Track hatte ich allerdings noch nicht entdeckt.

Das ist natürlich schade aber ein gemütliches Heim ist ja auch was schönes schmunzel Hatte schon gehofft, man trifft sich eventuell zufällig unterwegs schmunzel

Werde versuchen unterwegs ein paar wichtig Infos festzuhalten und teile die dann hier natürlich gerne.

Viele liebe Grüße


Max

Geändert von Hirschhaxxe (20.04.19 09:29)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de