Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (Falk, mühsam, alfaorionis, Sharima003, LahmeGazelle, Velocipedista, cterres, motion, Flexxi, 6 unsichtbar), 85 Gäste und 202 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26176 Mitglieder
87671 Themen
1336684 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3617 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1327661 - 19.03.18 11:15 Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest
SmartTelefunken
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo !

Würde gerne von Calafat oder Drobeta Turnu Severin nach Budapest

fahren. Anreise mit Bus. Übernachten im Zelt oder Pension. Start

Ende Juli oder Anfang August.Dauer ca. 2-3 Wochen.

Ca. 80 km am Tag mal mehr mal weniger. Wenns gefällt bspw. in Belgrad

oder sonstwo mal einen Tag Sightseiing.
Nach oben   Versenden Drucken
#1330595 - 06.04.18 13:23 Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest [Re: SmartTelefunken]
longbikeontour
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo

Ne tolle Reise hast du da geplant. Ich war im 2014 an der ganzen Donau unterwegs. Dieses Jahr zieht es mich eher in den Norden.
Falls du Infos oder Tips möchtest, einfach melden.

Liebe Grüsse, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1330816 - 08.04.18 10:55 Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest [Re: SmartTelefunken]
Oberfranke
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 37
Hallo ich hätte 3 Fragen dazu ..
1..mit welchen Bus kommst du nach Calafat
2. wie nur diese Teilstück ??
3..das sind doch nur ca 800 km da brauchts du doch keine 2-3 Wochen

Gruß der Oberfranke
Nach oben   Versenden Drucken
#1331400 - 11.04.18 13:19 Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest [Re: SmartTelefunken]
eschneider
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Hallo SmartTelefunken,
Ich bin 2017 den Donauradweg allein von Regensburg nach Constanta am Schwarzen Meer gefahren.
U.a auch über Turnu Severin und Vidin (gegenüber von Calafat). Trinkwasser ist kein Problem, Hundeattacken gab es nur in Rumänien. Es gibt wirklich diese drei Arten von Hunden.
Die agressiveren habe ich mir alle mit einem langen Stock vom den Waden gehalten. Meistens mußte musste ich nur drohen damit. Entspanntes fahren ist das aber nicht, nach der ersten Attacke war ich sehr aufmerksam, man wusste ja nie, wie die Hunde sich verhalten.
Bis einschließlich Serbien habe ich immer auf Campingplätzen geschlafen. In Bulgarien und Rumänien mangels C-Plätzen in Pensionen oder Hotels. Ich habe in meinen Reiseberichten " Donauradweg 2017 Teil 2 und 3 die Adressen meiner Unterkünfte und die Kosten am Anfang von jeder Teilettappe erwähnt. Leider sind die Bilder in meinen Reiseberichten zum großen Teil wieder "verschwunden". Aber im Text sind ja auch viele Info's. Ich kann dir auch die links meiner Teilettappen schicken bei Interesse. Ich könnte mir vorstellen, auch noch mal mitzufahren. Ich habe noch keine Tour um diese Zeit geplant.
Mit welchem Bus willst du denn nach Calafat fahren??
Melde dich mal, vielleicht kommen wir ja zusammen.

Gruß Esschneider
Nach oben   Versenden Drucken
#1331577 - 12.04.18 10:38 Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest [Re: Oberfranke]
SmartTelefunken
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo !

Bus muss ich noch abklären, vielleicht Atlassib. Ich möchte in den Städten

je nach dem 1-2 Tage bleiben, wenns mir gefällt, darum 2 Wochen.


Gruss

SmartTelefunken
Nach oben   Versenden Drucken
#1335592 - 06.05.18 11:16 Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest [Re: SmartTelefunken]
SmartTelefunken
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo !
Habe nun meine Pläne konkretisiert. Würde gerne mit Atlassib von Deutschland nach
Craiova fahren, weiter auf dem Donauradweg über Serbien bis nach Budapest.Start geplant
Ende Juli
Nach oben   Versenden Drucken
#1336976 - 14.05.18 19:24 Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest [Re: eschneider]
SmartTelefunken
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo !

Hast du noch Lust den Donauradweg mitzufahren ? Würde mit Atlassib nach Craiova
fahren, von dort an die Donau bis Budapest. Start Ende Juli.


Gruss
SmartTelefunken
Nach oben   Versenden Drucken
#1337298 - 15.05.18 16:07 Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest [Re: SmartTelefunken]
eschneider
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Hallo,

lass mich das mal durchchecken, mal sehen, ob ich das zeitlich hinbekomme. Ich melde mich innerhalb der nächsten 10 Tage.
Wie lange dauert eigentlich die Busfahrt und von wo würdest du mit dem Bus starten?

Gruß Erich
Nach oben   Versenden Drucken
#1338759 - 23.05.18 21:26 Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest [Re: eschneider]
eschneider
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Hallo,
nach reiflicher Überlegung habe ich mich gegen eine Mitfahrt entschieden.
36 Stunden Anreise mit dem Bus möchte ich mir nicht antun und Zug oder Flieger ist mir zu teuer, zumal ich die Strecke ja auch schon kenne.
Ich weiß auch zu wenig von dir. Smarttelefunken allein ist mir ein bisschen zu wenig, um mit jemand eine mehrwöchige gemeinsame Radreise zu machen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand. Es ist auf jeden Fall eine sehr schöne Reise vor allem in Serbien. Alleine Belgrad und Budapest sind immer eine Reise Wert.
Gruß Erich
Nach oben   Versenden Drucken
#1340997 - 06.06.18 10:19 Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest [Re: SmartTelefunken]
SmartTelefunken
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo !

Könnte mir auch den umgekehrten Weg vorstellen, also mit Zug nach Budapest, von da ab
in Richtung Rumänien losradeln, wenn das für den ein oder anderen interessanter wäre.


Mfg
SmartTelefunken
Nach oben   Versenden Drucken
#1343998 - 23.06.18 11:11 Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest [Re: SmartTelefunken]
SmartTelefunken
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo !
Ein Update, fahre jetzt am letzten Juli WE nach Budapest mit dem Zug, von dort mit dem Rad
donauabwärts Richtung Rumänien, wer Lust hat kann mit !!
Nach oben   Versenden Drucken
#1344048 - 23.06.18 17:59 Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest [Re: SmartTelefunken]
albe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Da verpassen wir uns knapp... ich fahre am 1. August in Budapest los und mit meinen beiden Kindern werde ich Dich wohl nicht mehr einholen....

...hast Du schon einen Plan wie du von Calafate weiter/zurueck kommst?

--alex.
Nach oben   Versenden Drucken
#1346041 - 07.07.18 17:52 Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest [Re: albe]
SmartTelefunken
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo !

Werde am 30 Juli Budapest erreichen, wahrscheinlich am 31. losfahren. Vielleicht treffen wir uns mal. Geplant ist entweder von Turnu Severin oder Craiova mit Atlassib zurüchzufahren.


SmartTelefunken
Nach oben   Versenden Drucken
#1346288 - 09.07.18 17:04 Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest [Re: SmartTelefunken]
albe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Dann verpassen wir uns in Budapest um einen Tag...

Hast Du genauere Infos zum Fahrradtransport mit Atlassib - koennen die auch 4 Fahrräder in einem Bus unterbekommen? Wohin willst Du dann "zurück"? Wieder nach Budapest?

Gruesse aus Freiburg,
Alex.
Nach oben   Versenden Drucken
#1346289 - 09.07.18 17:07 Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest [Re: albe]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2091
Atlassib fährt oft mit Anhänger.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1346293 - 09.07.18 17:20 Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest [Re: Friedrich]
albe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hast Du auch noch 'nen Tipp, wie man herausfinden kann, ab wo und wohin Atlassib wenn fährt? Und am besten dann natürlich auch ob sie ibn der Lage sind 4 Fahrräder mitzunehmen... die Webseite ist (fuer mich) irgendwie wenig hilfreich.

--alex
Nach oben   Versenden Drucken
#1346294 - 09.07.18 17:31 Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest [Re: albe]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2091
Servus Alex,
ruf eine der deutschen Agenturen an (man spricht auch Deutsch):

https://atlassib.ro/agentii_cat/agentii-germania/
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de