Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
29 Mitglieder (pani, cterres, Oldmarty, Einspur, derSammy, Sharima003, Mooney, Imi, 8 unsichtbar), 51 Gäste und 255 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26311 Mitglieder
88095 Themen
1344003 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3575 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1337953 - 19.05.18 06:54 Wegpunkte App
guba
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Wer kennt eine gute Android App um nur Wegpunkte in gpx zu erstellen ?

LG Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#1337956 - 19.05.18 07:16 Re: Wegpunkte App [Re: guba]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 879
Mir ist nicht ganz klar, wie Du das meinst. Nutzt Du eine App zum Navigieren und möchtest dann aus der App heraus lediglich von Dir bestimmte Wegpunkte in einer GPX-Datei speichern? Oder möchtest Du Deine jeweilige Position, die das Handy ohne Zuhilfenahme einer Navi-App per GPS ermittelt, als Wegpunkt(e) in eine GPX-Datei speichern?
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1337960 - 19.05.18 07:56 Re: Wegpunkte App [Re: HanjoS]
guba
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Letzteres, ich laufe oder fahre öfters mal ohne Navi und wenn ich denn zB mal an eine Abbiegung komme würde ich gerne diese als Wegpunkt haben um später zuhause nach zusehen wo der andere Weg hingegangen wäre.

LG Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#1337961 - 19.05.18 08:04 Re: Wegpunkte App [Re: guba]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 879
Ok, Problemstellung konkretisiert, danke. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Es finden sich aber bestimmt geeignete gpx logger – Android-Apps auf Google Play, zu denen hier jemand Erfahrungen mitteilen kann.
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1337962 - 19.05.18 08:13 Re: Wegpunkte App [Re: guba]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4124
auf www.caminaro.com findest Du Bernd (ehemaliges Mitglied Kosemuckel) seine eMail. Schreib ihn an, damit er Dich für seine App freischaltet. Unterwegs benötigst Du nur GPS, keine Interetverbindung, dann tippst Du lediglich "Neuen Poi erstellen - speichern" und zu Hause am PC kannst Du das alles wunderbar bearbeiten.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1337964 - 19.05.18 08:34 Re: Wegpunkte App [Re: guba]
wpau
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 99
Wenn es ein Android Gerät ist, hilft vielleicht die "Zeitachse" weiter:

Google Timeline
Nach oben   Versenden Drucken
#1338033 - 19.05.18 19:41 Re: Wegpunkte App [Re: guba]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1826
In OsmAnd kannst Du einfach dort, wo du gerade bist, lange aufs Display drücken, dann erscheint eine Auswahl, und unter "Add" wird der Punkt als Favorit abgespeichert.

Unter Menu->ConfigureMap->Favourites kann man sich die Punkte auf der Karte anzeigen lassen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1338046 - 19.05.18 23:45 Re: Wegpunkte App [Re: guba]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2885
Knips einfach ein Foto an der Wegkreuzung mit aktivierter GPS-Positionsangabe. Dann kannst du dir hinterher von Google Maps die Position anzeigen lassen.
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de