Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Kuwaharafan, Helga 3, Shimpagnolo, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 310 Gäste und 719 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1338038 - 19.05.18 18:25 Tourenbericht Traunrunde (Salzkammergut)
Alexander Ausserstorfer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Vielleicht für den einen oder anderen interessant: Auf meiner Webseite entsteht unter http://home.chiemgau-net.de/ausserstorfer/Fahrrad/Salzkammergut/ derzeit der Bericht der letzten Fahrradtour von mir.

Grund der Tour sind zwei Flüsse, die den gleichen Namen tragen. Eckdaten sind: Mangfallknie - Münchner Schotterebene - Landshut - Rotttal - Niederbayerisches Hügelland - Inntal - Salzkammergut - Tirol - Chiemgau - Mangfallknie.
Nach oben   Versenden Drucken
#1338495 - 22.05.18 15:48 Re: Tourenbericht Traunrunde (Salzkammergut) [Re: Alexander Ausserstorfer]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Hallo Alex,
danke für den Bericht im Link von deiner auch persönlichen Tour. Traunsee kommt ja irgendwie von Traumsee. Salzkammergut und Berchtesgadener Land stehen und standen ja immer wieder auf meiner Menüliste mit ebenfalls sehr unterschiedlichen Erlebnissen (einiges auch in meinem Berichtswesen, vgl. u.a. Profil). So stand ich z.B. auch schon im strömenden Regen am Gollinger Wasserfall - da war teils sogar abgesperrt, ähnlich rieselte es bei den Lammeröfen. Der Abtenauer Campingplatz war mir zu weit entfernt von der Gastronomie und hatte es vorgezogen, unten im Tal zu speisen und dann etwas "schwierig" wild zu campen. In Gosau runzelte ich die Stirn über ein Fußballspiel, wo der Blitz mitten in den Platz einschlug, aber den Schiedsrichter nicht zum Abpfeifen des Spiels veranlasste. Gelegentlich habe ich dort in der Region aber auch Sonnentage erlebt. schmunzel

Noch was zum Backhandwerk: Ich hätte dir in Bayrisch Gmain statt der Baustelle die Bäckerei Neumeier empfohlen (Ortseinfahrt Bundesstraße, wenn aus Richtung Hallthurm-Pass kommend) - äußerst gute Backwaren und Café, schön zu sitzen. - Bist du immer noch Bäcker?
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (22.05.18 15:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1338535 - 22.05.18 18:20 Re: Tourenbericht Traunrunde (Salzkammergut) [Re: Alexander Ausserstorfer]
wpau
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Schön das es Dir dort so gut gefallen hat. Ich sollte meinen Bruder mal wieder mit dem Rennrad für ein paar Tage in Zell am Attersee besuchen. über Unterach, Kienklause über die Großalmstraße und von Gmunden über den R2 zurück.

Vor 15 Jahren habe ich auch schon am Mondsee- und Amadeusradmarathon teilgenommen. Gut organisiert und schöne Strecken. Nur mittlerweile ist mir dort an den Wochenenden zu viel Verkehr für solche Veranstaltungen.

Ein Erlebnis ist der Autofreie Tag am Attersee. In diesem Jahr zum Glück in den Juni verlegt worden. Vielleicht haben sie dann mehr Glück mit dem Wetter.

23. Autofreier Rad-Erlebnistag Attersee
Nach oben   Versenden Drucken
#1339235 - 27.05.18 06:27 Re: Tourenbericht Traunrunde (Salzkammergut) [Re: veloträumer]
Alexander Ausserstorfer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 41
In Antwort auf: veloträumer


Bist du immer noch Bäcker?


Die wirtschaftliche Situation der Bäckereien war früher direkt nach meiner Lehre nicht sehr gut. Ich hatte dann in Kanada, Neuseeland, Griechenland und Liechtenstein gearbeitet, aber auch mehrfach in Österreich. Momentan arbeite ich nicht als Bäcker. Ich habe gleich mehrere Berufe erlernt bzw. Ausbildungen erfahren.

Den Bericht habe ich eben nochmals aktualisiert. Die letzten Bilder sind jetzt auch eingestellt. Er sollte jetzt weitgehend abgeschlossen sein. Vielleicht ändere ich hier und da noch einige Kleinigkeiten am Text.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de