Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (hansano, derSammy, Jello Biafra, Tisi81, immergegenwind, 8 unsichtbar), 366 Gäste und 1070 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97703 Themen
1534129 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1340467 - 03.06.18 10:08 Re: Zelt für mich und das Rad [Re: Stylist Robert]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
In Antwort auf: Stylist Robert
Auch an Regentagen gemütlich im Vorzelt Wartungsarbeiten durchführen zu können hat etwas für sich.

Da würde ich das Geld lieber in wartungsärmere Radkomponenten investieren grins

Ansonsten: kleines Zelt plus Tarp für alle Fälle, damit ist man flexibler.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1340529 - 03.06.18 14:33 Re: Zelt für mich und das Rad [Re: Job]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: Job
Auf das Ansinnen 3 Räder mit ins Zelt zu nehmen bin ich auch noch nie gekommen.
Dabei sind die flachen 3-Räder doch noch am ehesten für kleinere Zelte geeignet... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1340549 - 03.06.18 16:33 Re: Zelt für mich und das Rad [Re: ElGato]
MichaelHH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Waren ja einige hilfreiche Tips dabei. Natürlich war die Idee das Rad im Vorzelt (Apis) abzustellen und nicht im Schlafbereich. Vielleicht bin ich auch nur zu ängstlich was Diebstahl angeht. Danke nochmal an alle die geantwortet haben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1340570 - 03.06.18 18:33 Re: Zelt für mich und das Rad [Re: MichaelHH]
Rad-Franz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Servus Michael,

ich kann dich gut verstehen- selbst bin ich zwar kein ängstlicher Mensch, aber an manchen Standorten habe ich auch schon leichte "Angstgefhle" ums Rad gehabt, wenn ich draußen zeltete (in Straßennähe bei einer der ersten Reisen). Auch darum dient es bei mir aus Zeltbestandteil.

Beste Grüße
Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#1340765 - 04.06.18 16:44 Re: Zelt für mich und das Rad [Re: MichaelHH]
LarsiGoreng
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Als nicht ganz so schweres Zelt mit großer Apsis könnte dir ggf. noch das Vaude Chapel gefallen. Da kannste auch bei nem Regentag mit nem Tee in deinem Helinox sitzen und ein gutes eBook lesen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de