Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (iassu, Stoertebaecker, Zato, lenaemmi, Paramount, 7 unsichtbar), 18 Gäste und 194 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26406 Mitglieder
88674 Themen
1355732 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3499 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1341083 - 06.06.18 15:03 Grenze Tsagannuur/Taschanta
Tobbe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Unterwegs in Georgien

Hey Freunde wir sind in der Mongolei und wollen Mitte Juli diese Grenze passieren mit unserem 10 Tage Transit Visum welches wir dann hoffentlich besitzen. Hat jemand unter uns hier kürzlich diese Grenze per velo passiert? Freue mich über jegliche Erfahrungsberichte.

zweite Frage: wir wollen die Hauptstraße über Barnaul nach Rubtsovsk fahren. Allerdings hörte ich dass es auch einen kürzeren weg gibts der westlich von der Hauptstraße abknickt und dichter an den Bergen Richtung kasachische Grenze führt. Hat dazu jemand was zu berichten? würde mich sehr erfreuen. Habt Dank!
~~~see you later alligator~~~

Geändert von Tobbe (06.06.18 15:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1341128 - 06.06.18 19:49 Re: Grenze Tsagannuur/Taschanta [Re: Tobbe]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 832
Nein, selber noch nicht, aber folgende Seiten helfen vielleicht weiter (der 3. Eintrag stammt von einem Radfahrer.)
Vielleicht kanst du mal berichten, wie es ging, ich will da "demnächst" (dieses Jahr noch nicht) - allerdings in umgekehrter Reiserichtung, auch mal hin.

https://www.lonelyplanet.com/thorntree/f...c5-834556540bae

https://caravanistan.com/border-crossings/mongolia/

https://caravanistan.com/forum/viewtopic.php?t=2797


Viel Erfolg,
LG,
Peter


Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter

Geändert von indomex (06.06.18 19:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1341131 - 06.06.18 20:21 Re: Grenze Tsagannuur/Taschanta [Re: Tobbe]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2071
Unterwegs in Ägypten

Hängt wohl von der Tagesform ab, wir sind zwei Mal drüber, einmal 2011, einmal 2015. 2011 durften wir die 20 km nicht radeln, 2015 schon, beides Mal von RU nach MG.
In Altynbulag war es jeweils genau invers.
Viel Spass
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1342192 - 13.06.18 03:29 Re: Grenze Tsagannuur/Taschanta [Re: indomex]
Tobbe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Unterwegs in Georgien

Hey Freunde! danke für eure Beiträge. ich hatte bei caravanistan einen neuen thread disbezûglich geöffnet und habe schöne Empfehlungen von einem russischen Tour Guide bekommen. bei Interesse konsultiert bitte das caravanistan forum "border crossings" etc. ist alles öffentlich .
Danke!
~~~see you later alligator~~~
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de