Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (Rolf K., Horst14, Hasenbraten, Kaffeeumrührer, 12 unsichtbar), 50 Gäste und 162 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26141 Mitglieder
87480 Themen
1334170 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3692 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1341498 - 08.06.18 18:52 Re: Merkwürdige Popups auf Smartphone [Re: panta-rhei]
Stylist Robert
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 2669
In Antwort auf: panta-rhei
Am Besten finde ich es aber, die Google/FB-Apps ganz rauszuschmeissen. Im Zeitalter von OSMAND, K9, SIGNAL und Co gibt es datenschutzfreundlichere Alternativen.

GO lineageOS.org - auch für nichtInformatiker stemmbar listig ...
Insofern man ein Smartphone aus der Liste besitzt...
Ein Setup mit entsprechenden Treibern wie bei Linux, iOS oder Windows über ein externes Boot-Medium gibt es ja nicht. traurig
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1341503 - 08.06.18 19:05 Re: Merkwürdige Popups auf Smartphone [Re: Toxxi]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5435
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: paschukanis
Ich hab dann Google Maps das Recht entzogen mir Nachrichten zu schicken. Seitdem kam nix mehr...

Kannst du bitte Idiotensicher beschreiben, wie du das gemacht hast?

Ach ja, wichtige Info:

Samsung Galaxy S5 mini, Android 5.1.1


If u wanna cut looose: cool
https://download.lineageos.org/ unter Samsung gibts für 11 S5 Versionen ROMS. Welche Du hast, kannst Du meist gut über das wiki in XDA-Developers rasufinden oder Du kannst es aus den "Einstellungen / über das Telefon" erschliessen.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1341533 - 08.06.18 20:27 Re: Merkwürdige Popups auf Smartphone [Re: StephanBehrendt]
JSchro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1254
Vielleicht ist diese Information vielleicht ein Hinweis nachzusehen, ob Googlemaps wirklich aus ist. Meines Wissen ist, alles was in der kürzliche Liste ist, noch aktiv.
Bilder von Tagestouren

Geändert von JSchro (08.06.18 20:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1341535 - 08.06.18 20:29 Re: Merkwürdige Popups auf Smartphone [Re: panta-rhei]
JSchro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1254
Rooten und runterräumen ginge auch.
Bilder von Tagestouren
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de