Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (cterres, Neckarradler, gerold, BvH, Horst14, 9 unsichtbar), 394 Gäste und 837 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534428 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1340781 - 04.06.18 18:51 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: Immo Brauch]
huxtebude
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Hallo! Ich bin gerade an der türkischen Küste und werde vielleicht sogar morgen schon nach Georgien einreisen. Habe die fragliche Strecke also gerade hinter mir. Ab Sinop ist es flach an der Küstenstraße. Die ist meist zweispurig pro Richtung plus Seitenstreifen, den ich als Radler für mich alleine habe. Nachteil: Ziemlich viel Verkehr, auf die Dauer ist das auch ganz schön laut und besonders Nachts möchte man dann etwas von der Straße weg, wenn man zelten möchte. Aber Hotels gibt es hier reichlich.
Vor Sinop bin ich ab Bartin über Safranbolu und Kastamonu etwas weiter durchs Inland gefahren. Was auch mal eine schöne Abwechslung war. Mein Grund war aber eher, dass es an der küste dort ständig auf und ab geht, bis ca. 300, und dann von vorne. Zumindest laut meinem Kartenprogramm. Da hatte ich keine Lust drauf. Im Inland musste ich trotzdem auch ich glaube drei Pässe auf ca. 1000 m hoch, das war mir aber deutlich lieber, als das ständige auf und ab. Und davor habe ich an der Küste auch schon den einen oder anderen Höhenmeter hinter mir gelassen. Dafür fährt es sich dann ab Sinop quasi wie von alleine.
Grüße Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#1340807 - 04.06.18 21:12 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: YanMa]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Posof-Erzurum-Erbaa-Kastamonu-Istanbul. Da gibt es im wesentlichen eh nur eine Route, die aber - je weiter du Richtung Osten kommst weniger befahren ist. Ich würde nachträglich betrachtet bereits so früh wie möglich die Schwarzmeerküste verlassen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1340942 - 05.06.18 20:35 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: Laiseka]
YanMa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Danke fuer die Antwort. Das ist dann wohl primaer die bei google-maps als E80 beschriebene Strasse. Ich haette erwartet, dass diese noch sehr stark befahren ist.

Leider haben wir sowieso nicht die Zeit um von Istanbul zu fahren, so dass der Startpunkt der Reise relativ flexibel ist (nur das Ziel sollten in Georgien liegen und die Route ueber Erzurum-Posof hatten wir uns raus gesucht). Bietet sich ein anderer Startpunkt besser an um dem westlicheren Teil mit mehr Verkehr aus dem Weg zu gehen? Ab wo wuerdest du das Verkehrsaufkommen als "angenehm" bezeichnen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1341149 - 06.06.18 20:48 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: YanMa]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Nein, vor ein paar Jahren war die noch nicht sehr stark befahren. Auf den kleineren Straßen rund um Istanbul ist gar nicht so viel Verkehr. Ich finde den Autoverkehr, für eine Millionenstadt gar nicht so schlimm.
Nach oben   Versenden Drucken
#1341648 - 09.06.18 13:43 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: YanMa]
Streckenplanverweigerer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Bin da im Mai durchgefahren. Östlich von Merzifon nahm der Verkehr ab.
Hab kurz vor Susehri dann den Abzweig über Bayburt genommen. Wenig Verkehr.
Nur von Yusufeli nach Artvin gabs etwas zu viele Tunnel. Etwa 40 auf 80 km. Und überwiegend keine kurzen.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de