Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (velopiti, Fahrradfips, iassu, Olaf K., Tauchervater, 9 unsichtbar), 321 Gäste und 635 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1342688 - 15.06.18 09:19 WILDCOUNTRY BY TERRA NOVA - Hoolie 3 ETC
highwayjunkie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hat jemand dieses Zelt oder hat jemand Erfahrungswerte mit dem Hersteller (Qualität, Verarbeitung usf)?
Hier der link zum Zelt -> Hoolie 3 ETC
Nach oben   Versenden Drucken
#1342711 - 15.06.18 10:28 Re: WILDCOUNTRY BY TERRA NOVA - Hoolie 3 ETC [Re: highwayjunkie]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Ich kenne das Zelt und den Hersteller nicht. Aber was mir auffällt, ist die Breite von innen 135 cm. Das ist für ein Dreierzelt sehr schmal. Möglicherweise ist das ein Schreibfehler, weil außen ist es 165 cm breit. Für ein Zweier wäre es mir zu schwer.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1342740 - 15.06.18 11:32 Re: WILDCOUNTRY BY TERRA NOVA - Hoolie 3 ETC [Re: Thomas S]
highwayjunkie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
auf der englischsprachigen Seite -> Wildcountry by Terra Nova ist eine Abbildung vom Grundriss. Demnach ist die Breite am Fußende 135 cm. Grundsätzlich scheint das Innenzelt eine Breite von 165cm zu haben. Kurz noch als Anmerkung: Nutze das Zelt nur zu zweit respektive auch nur Allein :-)

Vielleicht sind hier auch Material Junkies unterwegs die mir eine Aussage über die Qualität / Merkmale der verwendeten Materialien geben können
Nach oben   Versenden Drucken
#1342819 - 15.06.18 16:26 Re: WILDCOUNTRY BY TERRA NOVA - Hoolie 3 ETC [Re: Thomas S]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
135cm würde bei uns nicht mal zu zweit gehen. Vielleicht als Notuntekunft aber nicht um im Urlaub gut und erholsam zu schlafen

Kannte die Marke bisher auch nicht.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1342868 - 15.06.18 21:45 Re: WILDCOUNTRY BY TERRA NOVA - Hoolie 3 ETC [Re: Rennrädle]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Das ist ein lângsschläfer. bei einer Breite einer Isomatte von üblicherweise ,,,53,cm passt das schon zu zweit. Quer reinlegen geht nur für Pygmäen
Nach oben   Versenden Drucken
#1343030 - 17.06.18 07:08 Re: WILDCOUNTRY BY TERRA NOVA - Hoolie 3 ETC [Re: Job]
highwayjunkie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Ich denke die Abmessungen sind ok. Und das Gewicht von 3,65 kg für eine Größe des Innenzelt's von (LxBxH): 235 x (135-165) x 100 cm auch.
Packmaß 46cm x 19 cm.

Ist eine Wassersäule für das Außenzelt von 4000 mm für unsere Breitengrade ausreichend?
(Wassersäule Boden: 6000 mm!) - unter Umständen auch für die Nordländer (England, Schweden usw.)?

Hier noch mal die Daten im Überblick:
Personen: 3
Bauform: Tunnel
Größe Innenzelt (LxBxH): 235 x (135-165) x 100 cm
Größe Außenzelt (LxBxH): 450 x 190 x 110 cm
Liegerichtung: Längsschläfer
Apsiden: 1
Eingänge: 2

Geändert von highwayjunkie (17.06.18 07:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1343038 - 17.06.18 09:28 Re: WILDCOUNTRY BY TERRA NOVA - Hoolie 3 ETC [Re: highwayjunkie]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: highwayjunkie
Ich denke die Abmessungen sind ok. Und das Gewicht von 3,65 kg für eine Größe des Innenzelt's von (LxBxH): 235 x (135-165) x 100 cm auch.
Packmaß 46cm x 19 cm.

Ist eine Wassersäule für das Außenzelt von 4000 mm für unsere Breitengrade ausreichend?
(Wassersäule Boden: 6000 mm!) - unter Umständen auch für die Nordländer (England, Schweden usw.)?

Hier noch mal die Daten im Überblick:
Personen: 3
Bauform: Tunnel
Größe Innenzelt (LxBxH): 235 x (135-165) x 100 cm
Größe Außenzelt (LxBxH): 450 x 190 x 110 cm
Liegerichtung: Längsschläfer
Apsiden: 1
Eingänge: 2


Verstehe nicht, wieso Du Dich auf das Teil eingeschossen hast. Tunnel mit langer Apsis gibts doch wie sand am Meer!

Für ein 2p Zelt ist es weder besonders gross noch besonders geräumig noch besonders preiswert. Aussenzelt: " Das Stormtex P4000 FR Außenzelt mit getapten Nähten besteht aus 30D Polyamid und Polyester" Was soll das heissen? Silikonbeschichtet ist es auch nicht. Wenn Du es v.a. im mitteleuropäischen Sommer gebrauchen willst (s.o. "für unsere Breitengrade"), würde ich es schon deshalb nicht nehmen, weil es nur einen Eingang hat und zusätzlich das MosiNetz nur auf halber Höhe öffnet!
Es ist sicher brauchbar, aber in keinerlei Hinsicht besonders.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (17.06.18 09:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1343048 - 17.06.18 11:11 Re: WILDCOUNTRY BY TERRA NOVA - Hoolie 3 ETC [Re: highwayjunkie]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Da schau dir lieber einmal das Robens Osprey 2EX an. Es wiegt rund 1kg weniger, ist sehr sturmsicher, deutlich regenfester und bietet auch als 2-Mann-Zelt fast genau so viel Platz an.
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1343063 - 17.06.18 12:42 Re: WILDCOUNTRY BY TERRA NOVA - Hoolie 3 ETC [Re: Stylist Robert]
highwayjunkie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Es soll schon ein drei Personen Zelt sein. Einfach um genügend Platz zu haben wenn wir zu zweit auf Tour sind. Vorteil des Hoolie wäre halt, das sowohl der seitliche Eingang als auch die Front als Eingang genutzt werden kann. Der Fronteingang kann zudem komplett per Reißverschluß abgenommen werden. Osprey 3 EX wäre da eine Alternative.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de