Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
29 Mitglieder (Attention, immergegenwind, Norfri, bezel, sigma7, Marco Winkler, 8 unsichtbar), 47 Gäste und 208 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26311 Mitglieder
88093 Themen
1343953 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3575 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1343846 - 21.06.18 19:21 (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019
Chris World
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo liebe Rad und Reise Freunde,

schon auf dem Rückflug meiner sechsmonatigen Balkan Erradelung, im letzten Jahr, stand für mich fest, das mich mein Bürojob nicht mehr hält. Und so bin ich zur Zeit mitten in der Planung meiner Weltumrundung ab April 2019.

Der ganz grobe Plan sieht bis jetzt vor, von Deutschland nach Polen und die Ukraine. dann über Russland, Georgien, Iran, Indien, Südostasien, China. Anschließend nach Südamerika, Nordamerika, Kanada und als letztes Ziel Island umrunden.
Der Plan ist zur Zeit nur sehr grob und wird bestimmt noch mehrmals angepasst.

Sollte es jemanden gebe, dem ähnliches durch den Kopf schwirrt, und der eine ähnliche Reisephilosopie hat wie ich, so bitte ich um ein virtuelles Handzeichen.


Ein bisschen etwas zu meiner Person.
Ich bin Christian, 36 Jahre und wohnhaft in NRW im Sauerland.
Meine Radreiseerfahrung besteht aus mehrmonatigen Radtouren durch Europa.
Bis jetzt bin ich immer ohne große Planung der Strecke ausgekommen und habe mich auf meinen Reisen eher treiben lassen, als einem Ziel hinterherzuhetzen.
Ich würde mich zwar als konditionell ziemlich fit bezeichnen, allerdings haben sich meine Tagesettapen zwischen 50 und 80km eingependelt. Ein Rennen zu fahren und Kilometer zu reißen liegt mir mehr als fern.
Ich bin überzeugter Wildcamper, und habe eine Abneigung gegen überteuerte Campingplätze. Couchsurfen und Warmshowers ist eine klasse Sache um mit Locals in Kontakt zu treten.
Ab und zu (aber sehr selten) mische ich mich in Hostels unter die Backpacker. Hotels sind ein absolutes NoGo.
Generell bin ich im unteren Budget Bereich unterwegs. Ich strebe zwischen 5-8 Euro/Tag mit allen Nebenkosten an (gerne auch drunter).
Ich habe einen (sehr kleinen) Hippie im Herzen und quäle meinen Mitreisenden am Lagerfeuer gerne mit schrecklich dilettantischem Ukulele spielen.

https://www.instagram.com/awesome_nature_ride/



Sollte es sich jemand vorstellen können, ungezwungen, einen Teil dieses Abenteuers gemeinsam anzugehen. Dann möge er/sie jetzt antworten.



Geändert von Chris World (21.06.18 19:25)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1344154 - 24.06.18 17:09 Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019 [Re: Chris World]
ReneW
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Hey Christian,
super Plan. Wäre sofort dabei, jedoch bin ich seid April diesen Jahres schon unterwegs zwinker
Hatte auch einen Post hier, zwar keinen Reisepartner gefunden, aber immer nette Kontakte und Tipps. Wenn es hier nicht klappt, dann trifft man immer wieder Radreisende auf der Strasse grins
Wünsch Dir viel Spass bei den Vorbereitungen.
Ich schau mal bei Instagram vorbei zwinker

Gruss aus Georgien
René
www.Gude-Welt.de
Never Stop Exploring
Nach oben   Versenden Drucken
#1344412 - 26.06.18 15:53 Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019 [Re: Chris World]
kangari
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1594
In Antwort auf: Chris World
Hallo liebe Rad und Reise Freunde,

schon auf dem Rückflug meiner sechsmonatigen Balkan Erradelung, im letzten Jahr, stand für mich fest, das mich mein Bürojob nicht mehr hält. Und so bin ich zur Zeit mitten in der Planung meiner Weltumrundung ab April 2019.

Der ganz grobe Plan sieht bis jetzt vor, von Deutschland nach Polen und die Ukraine. dann über Russland, Georgien, Iran, Indien, Südostasien, China. Anschließend nach Südamerika, Nordamerika, Kanada und als letztes Ziel Island umrunden.
Der Plan ist zur Zeit nur sehr grob und wird bestimmt noch mehrmals angepasst.

Sollte es jemanden gebe, dem ähnliches durch den Kopf schwirrt, und der eine ähnliche Reisephilosopie hat wie ich, so bitte ich um ein virtuelles Handzeichen.


Hi Christian,

ab Sommer `20 werde ich in die gleiche Richtung unterwegs sein. Da ich aber wenig Lust auf Tschetschenien und Dagestan habe, möchte ich die Fähre von Odessa nach Batumi nehmen.
Iran und Zentralasien sind als nächstes auf dem Programm, auch weil die Erteilung der turkm. Visa mittlerweile wieder sehr erleichtert wurde. Zumindest habe ich in der letzten Zeit von keinen abgelehnten Visaanträgen gehört.
Sowohl Tadschikistan als auch Kirgistan sind wirklich ein Highlight. Besonders zu ersterem hat sich eine starke Zuneigung entwickelt.

Danach wird nach Kasachstan, Russland und die Mongolei weitergefahren. Ende der ersten Etappe wird wahrscheinlich in Japan sein.

Start wird wahrscheinlich im Sommer sein, da ein früheres Losfahren vermutlich nur Stress bedeuten würde. Die notwendige Überwinterung findet vermutlich in der Gegend Iran/Kaukasus statt.

P.S. Nach und aus Indien wird nur ein Flug möglich sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1344511 - 27.06.18 08:58 Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019 [Re: Chris World]
owtoeging
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Unterwegs in Deutschland

Auf jeden Fall ist das mal eine sympathische Philosophie, damit kann ich mich uneingeschränkt identifizieren. Ich bin ab Oktober 3 Monate in Südostasien und ab April 2019 auf dem Weg um die Ostsee, daher wird das nichts - aber ich wünsche Dir eine tolle Reise und ebensolche Bekanntschaften.Alles Gute !
Nach oben   Versenden Drucken
#1345323 - 03.07.18 21:26 Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019 [Re: Chris World]
Entdecker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Chris

Das klingt alles recht interessant schmunzel
Habe dir eine PN geschickt.

Grüsse
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1345339 - 03.07.18 22:32 Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019 [Re: ReneW]
audiozen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo René,

wünsche dir auch viel Spaß in Georgien. Das ist das Land von dem die meisten Reisenden, die man trifft, schwärmen. Ich hoffe du hast eine gute zeit dort.

Situationsbedingt trifft man meist Leute, die in die entgegengesetzte Richtung fahren. Aber du hast schon recht, man trift irgendwie immer jemanden.

Hab eine schone Reise

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1345341 - 03.07.18 22:45 Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019 [Re: kangari]
audiozen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Kangari,

da bist du ja mit der Planung schon wesentlich weiter als ich. schmunzel

In die ganze Visa Tüdelei muss ich mich noch reinarbeiten. Morgen steht erstmal ein Termin beim Arzt an, zwecks Impfung.

Ein Thema mit dem ich mich zur zeit beschäftige, ist, wo es sinn macht sich Visa im Vorfeld zu organisieren. Oder inwieweit man sich auf der Reise Visa organisieren kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#1346015 - 07.07.18 14:20 Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019 [Re: Chris World]
Schrappi
Nicht registriert
Hallo Chris,
irgendwie erkenne ich mich wieder wenn ich hier so Deine Zeilen lese.
Noch beschäftigt mich der Gedanke an eine "Weltreise".
So, bevor ich hier aber noch ewig mehr schreibe...warte ich erstmal eine Antwort von Dir ab.
(Habe nämlich bei dem Thema Rückantwort schon ein paar "Pleiten"erlebt.)
Gruß Steffen
Nach oben   Versenden Drucken
#1346035 - 07.07.18 16:38 Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019 [Re: audiozen]
kangari
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1594
In Antwort auf: audiozen

Ein Thema mit dem ich mich zur zeit beschäftige, ist, wo es sinn macht sich Visa im Vorfeld zu organisieren. Oder inwieweit man sich auf der Reise Visa organisieren kann.



Eigentlich macht es keinen Sinn, sich hier ein Visum zu besorgen. Die meisten sind nur 3 Monate gültig. Und dann bist oft genug noch nicht mal ansatzweise in der Nähe der Grenze.

Sogar das russische Visum ist von unterwegs zu bekommen.
Meine Sorgen gelten z.Z. dem chinesischen Visum. Will es in Ulan Bator beantragen. Die Chancen es dort zu bekommen liegen z.Z. schätzungsweise etwa bei 50 %. Kann sich aber wieder von Jahr zu Jahr ändern.

Impfungen sind bei mir schon durch.

Geändert von kangari (07.07.18 16:40)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1346113 - 08.07.18 10:47 Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019 [Re: kangari]
dhomas
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1672
Vermutlich erzähle ich dir nichts Neues, aber du könntest doch in Betracht ziehen deinen Reisepass per DHL nach Berlin zu schicken. Dort macht dir eine Agentur in einer Woche das Visum rein und danach ist der Pass wieder da. Hat bei mir hervorragend geklappt, nachdem ich in Kirgisistan gestrandet war. Noch einfacher natürlich mit 2 Pässen.
"For if truth is in wine, then 'tis all but a whim
To think a man's true when the wine's not in him."
Nach oben   Versenden Drucken
#1346232 - 09.07.18 09:27 Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019 [Re: Chris World]
derSpurensucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Unterwegs in Deutschland

Guten Morgen Chris,
das spricht mich an.
Deine Route gefällt mir grob ganz gut

Ich habe geplant ab Mitte April Richtung Osten aufzubrechen. Türkei würde ich ( war auch schon 2 x da) aus China Visa Gründen auch eher weglassen.

Ich kenne die Gegend (Tadschikistan Iran Turkmenistan, Kirgistan usw..aus Motorradfahrer Zeiten) kenne mich da ein bisschen aus. Diesmal möchte ich aber mit dem Rad fahren . da für mich China ( mit dem Motorrad nicht gut möglich ) eine gewisse Priorität hat.

Ich komme aus Köln und würde mich gerne mit Dir einmal etwas weiter über diese Reise, über Gemeinsamkeiten oder Erfahrungen austauschen.

beste Grüße Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1349082 - 01.08.18 16:35 Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019 [Re: Chris World]
Schrappi
Nicht registriert
Danke für nichts!!
Leg Dich wieder hin.....
Nach oben   Versenden Drucken
#1349094 - 01.08.18 18:25 Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019 [Re: derSpurensucher]
Einspur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Hi Thomas,

Dir oder vielleicht auch Euch, viel Spaß! Hätte ich solch ein Zeitfenster zur Verfügung, wäre ich sofort dabei!

LG Kai
Viele Grüße von Einspur:
Mach Deine Spur!
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de